NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Was fehlt mir noch? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
09.04.2007, 15:40 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Heute dachte ich mir das ich mal so alles was ich momentan benutze zusammenstelle und ein Bildchen davon mache. Vielleicht gebt Ihr mir ein paar schöne Tipps was ich mir neues zulegen kann oder sollte? ( ist schon in der Mache! )

Der liegt nur zu Dekozwecken herum. Mit ihm bin ich nicht glücklich geworden. Habe ihn aber trotzdem mal aufgehoben.

Was sollte ich mal probieren? Irgendwie traue ich mich noch nicht so richtig ans Messer heran . Denkt Ihr es wäre eine Ergänzung hierzu?


Seht selber wie es um mich bestellt ist:

Utensilien



P.S.: Momentane tägliche Kombination: CremaSappone im Tiegel, dazu etwas Proraso rot dazu. Dann rasieren mit Mach 3 und anschließend Sommerset blau.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.04.2007, 16:19 Uhr
~Solinger
Gast


Nix, rein gar nix fehlt Dir! Außer ein ordentlicher Hobel vielleicht (wenn es denn nun ein Neuer sein soll...). Aber das reicht doch alles für ne lange Zeit...

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.04.2007, 16:45 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Speick AS fehlt.
Ach nee, das mit dem Messer lass lieber sein. Macht keinen Spaß, ist gefährlich und rasiert nicht gründlich. Nee nee.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.04.2007, 16:48 Uhr
~Barth
Gast


Sieht doch schon gut aus , ein guter Hobel sollte es noch sein , da muss man aber einige probieren bis man den richtigen gefunden hat , aber man kann sie ja übers Forum wieder verkaufen !

Naja und dein Pinsel scheint mir mehr ´´Dachsimitat ´´ zu sein ,da könntest du bei Drogerie Müller vielleicht 10-20 € investieren !

Ich hab den Victoria , mit durchsichtigen Acrylgriff für 17,89 € ,oder so !

Mit der Zeit wirds schon mehr !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.04.2007, 16:50 Uhr
~Barth
Gast


Ach so wenn ich mir die Klingen so anschau ,kann es sein das es deswegen mit dem Hobeln nicht funktioniert , ich komm mit Wilkinsonklingen gar nicht zurecht -Cerrus ist ganz gut - neuerdings hab ich Personna - die sind der Hammer !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.04.2007, 17:42 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Na auf jeden Fall fehlt Dir ne Tube Musgo Real RC und ein klassisches After Shave.

Speick AS war gar kein schlechter Tipp!

Ein paar extra Handtücher fürs Gesicht vielleicht noch?

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.04.2007, 17:44 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ein richtiger Pinsel, eine schöne Schale, vielleicht auch 1 Holztiegel, eine I Coloniali , ein Rasierer mit einem richtigen Griff und natürlich auch ein Messer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.04.2007, 17:52 Uhr
~TomH
Gast


Hallo Flo,

das sieht doch schon richtig gut aus und wenn Du damit klarkommst, prima...

Ein schönes klassisches AS, ne Tube ARKO, MUSGO REAL, DERBY kannst Du auch mal probieren...

Bei mir sieht es wesentlich wilder aus, quedudabe, da bestaune ich schon Deine Schätzchen...
Evtl. ein Merkur oder Gillette Hobel, musst Du aber probieren und wenn Du ein günstiges, rasierfertiges Messer bekommen kannst, warum nicht...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.04.2007, 18:16 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


als ich die Wilkenson Klingen gesehen habe war mir auch klar dass du am hobeln keine freude hast



und mal was ganz anderes wo gibs die I Coloniali zu kaufen oder hat eric die im angebot? ein Link wäre echt super , danke

grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.04.2007, 18:50 Uhr
chaos
registriertes Mitglied


Und Pinsel sollte man nach Gebrauch hängen und nicht aufstellen, damit das Wasser abtropfen kann.
Also wäre irgendein Gerät zum Aufhängen des Pinsels evtl. sinnvoll.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.04.2007, 19:16 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Shave Flo schrieb:

Zitat:
Der liegt nur zu Dekozwecken herum. Mit ihm bin ich nicht glücklich geworden. Habe ihn aber trotzdem mal aufgehoben.

Was sollte ich mal probieren? Irgendwie traue ich mich noch nicht so richtig ans Messer heran . Denkt Ihr es wäre eine Ergänzung hierzu?

bevor du über ein messr nachdenkst, würde ich mir eher einen anständigen hobel kaufen (oder den ws classic "tunen", soll ja helfen).
sonst fehlt:
- pinselhalter
- 1-2 rasierpinsel zum wechseln
- zusätzliche rs schalen/tiegel
- rasierer halter
....
....
....

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.04.2007, 19:18 Uhr
osavela
registriertes Mitglied


Azzaro AS hast Du, das finde ich gut.

Gruß
Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.04.2007, 19:25 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


chaos schrieb:

Zitat:
Und Pinsel sollte man nach Gebrauch hängen und nicht aufstellen, damit das Wasser abtropfen kann.
Also wäre irgendein Gerät zum Aufhängen des Pinsels evtl. sinnvoll.

Das habe ich. Habe es nur nicht zum Bild dazugestellt.



osavela schrieb:

Zitat:
Azzaro AS hast Du, das finde ich gut.

Gruß
Olli

Ja hat man mir hier im Forum empfohlen.

Siehe hier!
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4859

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht wurde am 09.04.2007 um 19:27 Uhr von Shave Flo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.04.2007, 20:07 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Shave Flo schrieb:

Zitat:
Irgendwie traue ich mich noch nicht so richtig ans Messer heran . Denkt Ihr es wäre eine Ergänzung hierzu?

Immer ran an den Feind... Mehr als verbluten kannst du nicht

Spaß beiseite: Ich denke, wenn du mit dem nötigen Respekt ans Messer rangehst, ist das nicht blutiger als alle anderen Rasurarten auch. Ich rasiere mich jetzt seit ca. 1 Jahr mit dem Messer (auch Hobel und Systemi, je nach Lust und Laune und Zeit) und schlimme Cuts habe ich noch nicht gehabt. Kleinere Kratzer passieren schon mal, aber die passieren auch mit anderen Geräten.

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.04.2007, 18:12 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Vielleicht fehlt Dir die ein oder andere RS/RC unserer Seifenladys.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.04.2007, 18:18 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Ja auf ein Messer bin ich schon ganz scharf. Habe sogar eines. Habe dies auch von Norbert richtig scharf machen lassen. Ich weiß nur nicht so richtig wie ich es halten soll. Habe mir die Bilder von Norbert schon ausgedruckt und neben den Spiegel gehangen aber besser wäre es wenn ich so etwas doch einmal life sehen kann.

Wäre wirklich so scharf drauf!

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.04.2007, 18:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Shave Flo: Nun, wo Du schon so direkt fragst...es ist bereits ja schon angeklungen: hast Du schon mal über einen anderen oder weiteren Pinsel nachgedacht? Natürlich sollte der Pinsel zum Trocknen hängen dürfen. Also ein Pinselhalter wäre vielleicht noch eine weitere Empfehlung. Und dann noch der eine oder andere Hobel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.04.2007, 18:49 Uhr
ustura
registriertes Mitglied


@shave Flo,zu einer Omega könnte sich ja ein Omega Pinsel gesellen,das geht wirklich nicht eine Seamaster und Dein jetztiger Pinsel...&natürlich wie Erik schon sagte,die ICRS.

--
Gutes Einseifen ist die halbe Rasur!(Türkisches Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.04.2007, 19:04 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Neuer Pinsel kommt ja!

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.04.2007, 20:24 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also Norbert hängt als Pinup schon im Bad? Dann aber ran ans Messer. Früher oder später entwickelt eh jeder seine eigenen "Bahnen". So strikt braucht das nicht befolgt zu werden.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.04.2007, 22:07 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Gut, ausgerüstet, keine Frage, sind saubere Sachen dabei und die reichen jetzt auch Mal für ein Weilchen. Pinsel kommt, und irgendwas mit Deckel für die noch eingepackten Seifen werden wohl vorhanden sein, ebenso Handtücher und heisses Wasser.

Ob das Zeug für nach der Rasur so optimal ist, sei dahingestellt, auch sehe ich keinen Alaunstein.

Merkur 34 und oder Progress sowie ordentliche Klingen fehlen, ebenso ein Rasurmittel, das auch Spaß macht (was feines aus England, oder die I Coloniali oder die Spirit Of Africa), und natürlich die Musgo Real.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
10.04.2007, 23:02 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Ein Hobel, am besten den 34C.
Ein guter Dachshaarpinsel mit Ständer.
Ein besseres Parfum.
Die grüne Proraso für die echten Kerle.
Musgo eventuell (jeder Rasurfanatiker braucht nunmal eine Tube davon).
Klingen. Feather. Merkur, Personna rot und blau, Derby. Und viel davon.
Trumper's Violet Shaving Cream möchte ich wärmstens empfehlen.
Pitralon.
Trumper's Coral Skin Food.
Proraso Pre-Aftershavecreme für heiße Sommertage.
Und ein Alaunstein gegen die Cuts zwischendurch.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
11.04.2007, 17:16 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Hi John,

was gibts an meinem Parfüm auszusetzen? Das ist ein Duft für richtige Männer. Wurde mir hier vom Forum empfohlen. :-)

Grüne Proraso habe ich auch da. Nur nicht mit aufs Bild gerückt da die aktuell in der Anwendung ist und die Tube nicht so toll aussieht.

Musgo habe ich auch noch. (Selbe Situation wie bei Proraso grün!)

Cuts gibt es bei mir nicht. Aber rasiere mich auch noch nicht mit einem Messer.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
14.04.2007, 12:18 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Heute habe ich mir Speick Rasiercreme gekauft. Freue mich schon auf das morgige Rasurerlebniss.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
14.04.2007, 16:08 Uhr
~UbuRoy
Gast


Solinger schrieb:

Zitat:
Nix, rein gar nix fehlt Dir! Außer ein ordentlicher Hobel vielleicht (wenn es denn nun ein Neuer sein soll...). Aber das reicht doch alles für ne lange Zeit...

Gruß, Oliver

Ha, ich hab noch sinnvolles was für dich gefunden ;-)
Einen Pinselhalter! Den nassen Pinsel aufrecht trocknen lassen ist gar nicht gut, da das Wasser dem Zug der Schwerkraft folgt und folglich in die Bindung im Stiel läuft und dort vor sich hin modert.
Schlechter Geruch, Haarausfall sind die Folge (im Ernst!).

Aaach mönsch. War ich wieder zu langsam ;-)

Diese Nachricht wurde am 14.04.2007 um 16:10 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)