NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Proraso RC » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.04.2007, 14:38 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Werte Brüder und Brüderinnen im Schaume / in den Schäuminnen !

Ernstgemeinte Frage :

Kann mir bitte mal jemand den Unterschied zwischen der roten und der grünen Proraso RC erklären ?

Danke schon mal vorab !


Vermutung ins blaue :
Wenn die grüne kühlt, heizt die rote dann auf ?

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.04.2007, 14:49 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Tennessee schrieb:

Zitat:
Wenn die grüne kühlt, heizt die rote dann auf ?

Genau!

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 10.04.2007 um 14:50 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.04.2007, 14:54 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Die rote wird nicht mehr hergestellt. Sie enthielt ebenfalls Menthol, jedoch - wenn ich mich an diverse Beiträge hier recht entsinne, da ich sie nie selbst ausprobiert habe - war der Kühleffekt wohl etwas geringer als bei der grünen. Außerdem war noch irgendein Weizenkeimzeugs drin, dass von einigen Kollegen geschätzt wurde und von anderen nicht.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.04.2007, 15:03 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


www.classicshaving.com/catalog/item/522960/381257.htm

Vielleicht hilft das ja auch weiter.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.04.2007, 15:38 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Ah, hervorragend. Vielen herzlichen Dank ! ;-)

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.04.2007, 19:14 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Nix da vielen Dank.

Wir wollen ein Schreiben von Dir sehen! An Proraso. Wie damals das Schreiben an Gillette wegen dem Adjustable. Und die Antwort wird hier veröffentlicht.

Beim Text helfe ich Dir, ist ja Ehrensache:

Bon Giorno Signoras, Signores et Signoritas,

Proraso classico = fredo
Proraso rosso = caldo?


Mille Grazie!
Tennessee aus Bavarian Monaco


Das Ganze dann ab an Proraso Roma, Milano, Torino und Napoli. Irgendwo werden die schon ihren Sitz haben.

Obwohl meine letzte Fahrt über den Brenner schon 15 Jahre her ist, muss ich sagen, dass mein italienisch immer noch perfekt ist.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.04.2007, 10:03 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


snert schrieb:

Zitat:
Nix da vielen Dank.

Wir wollen ein Schreiben von Dir sehen! An Proraso. Wie damals das Schreiben an Gillette wegen dem Adjustable. Und die Antwort wird hier veröffentlicht.

Beim Text helfe ich Dir, ist ja Ehrensache:

Bon Giorno Signoras, Signores et Signoritas,

Proraso classico = fredo
Proraso rosso = caldo?


Mille Grazie!
Tennessee aus Bavarian Monaco


Das Ganze dann ab an Proraso Roma, Milano, Torino und Napoli. Irgendwo werden die schon ihren Sitz haben.

Obwohl meine letzte Fahrt über den Brenner schon 15 Jahre her ist, muss ich sagen, dass mein italienisch immer noch perfekt ist.

Sehr gern Herr Pfaffen ... äh snert. *grins*

Wollte den Kameraden grad a Mail schreiben, aber die Seite is wegen
Umbauarbeiten, Renovierung und allgemeiner Unlust, sowie akutzer Arbeits-Insuffizienz geschlossen.
Na wart nur, wenn die wieder aufmachen,denen werd ich aber sowas von schreiben ... ;-)

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.04.2007, 12:12 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Ich wusste, dass auf Dich Verlass ist, Tennessee.

Lass Dir als Dank für Dein Interesse ein paar 500 ml Tuben Proraso zuschicken.

Gruß

P.S.: Wie kann man nur so nachtragend sein? *grins*

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.08.2007, 09:43 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


*UPDATE*

Website ist immer noch offline, ich bleibe am Ball.

Bleiben Sie uns gewogen, demnächst mehr auf diesen Frequenzen ...

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.08.2007, 08:18 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Wie offline?
Wo denn? :O

Aber sonst kann man auch so an info at proraso.com schreiben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.08.2007, 13:06 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


heute war es soweit. Nachdem ich gestern eine Rasurpause eingelegt hatte, war heute der Zweitagebart fällig.

Schweren Herzens habe ich mich gegen die neue Hardware (Progress und Feather) entschieden, und nur die Proraso als Änderung eingeführt.

Vorher Olivenöl drauf. Dann die Proraso RS von moviemaniac.
Dann kam der Griff nach meinem von Tag zu Tag mehr geliebten Mulcuto Schrägschnitt mit einer Personna, die nun schon ihre 5te Rasur vor sich hatte.

Es war (fast) perfekt. Der Mulcuto schnitt sich langsam durch die Stoppeln. Die Proraso hatte gute fühlbare Vorarbeit geleistet. Wahrscheinlich hat Sie weniger mit dem Einweichen als über das Eucalyptusöl die Haut perfekt vorbereitet.

Ich habe meine glatteste Rasur und kaum Brennen hinterher. Nach zweimal mit dem Strich brauchte ich oben nicht mehr gegen den Strich zu gehen. Und Kinn und Hals habe ich erstmals mit dem Mulcuto gegen den Strich versucht. Unter dem Kinn entlang des Knochens die alten Probleme.

Diese aber nun mit seitlichem Rasieren in den Griff bekommen. Brauchte dann auch da nicht mehr gegen den Strich.

Der alte billige Mulcuto zeigts allen. Und macht mir nun Lust darauf, andere Schrägschnitter zu probieren.

Ich bin auf jeden Fall meiner Idealrasur einen riesigen Schritt näher gekommen.

Auch wenn ich nicht die Proraso als RS behalten sollte, werde ich zumindest die Preshave von Proraso als Vorprogramm ausprobieren. Das könnte in Verbindung mit einer Golddachs der Hit werden.
Lediglich meine Freundin fand, dass ich zu intensiv nach Ölen rieche...

Allerdings hatte ich danach noch mein eigenes After Shave Öl (Olivenöl mit einer Mischung aus 4 ätherischen Ölen) aufgetragen. Ist wohl billiger und besser als alles Gekaufte.

Übrigens: ich hatte vorher mal Walnußöl mit Olivenöl gemischt. Das hatte die Preshavewirkung verschlechtert und war als Aftershave nicht mehr zu verwenden. Das Walnussöl trocknet die Haut zu stark aus. Verrückt, dass ein Öl so stark trocknend wirken kann, dass die Haut spannt.

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme

Diese Nachricht wurde am 11.08.2007 um 14:39 Uhr von Guilmart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.08.2007, 14:06 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Proraso-Produkte (das Pre-Shave-After-Shave, die RC und die Seife) sind sehr überzeugende Produkte, die man anfangs schon goutiert, die man aber von Mal zu Mal meehr schätzen lernt.
Das Zeug wird es nie zu einem Liebling in mein Herz schäumen, aber in meinen Badezimmerschrank auf alle Fälle.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)