NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welche Türkische Rasierseife/creme nehmen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.04.2007, 19:06 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Heute habe ich mich mal in unseren kleinen türkischen Laden getraut und den Besitzer nach Rasierseife gefragt. Bin ja selber auch so ein dunkelhäutiger behaarter Typ mit wahnsinnig harten Haaren. Er hatte keine da aber ich solle im Internet gucken und ihm sagen welche Seife ich möchte. Kann alles besorgen was in der Türkei so angeboten wird sagt er.

Was könnt Ihr mir da empfehlen?

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.04.2007, 20:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kenne nur diese beiden türkischen Marken, Blix oder Fax-Produkte
hatte ich im Gegensatz zu Arko-Produkten dagegen nicht:

Arko:
www.evyap.com.tr/en/urunler/erkek/erkek_arko_01.asp

Blix by Fax:
www.evyap.com.tr/en/urunler/erkek/erkek_fax_01.asp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.04.2007, 20:30 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Shave Flo schrieb:

Zitat:
Was könnt Ihr mir da empfehlen?

Von Arko alles. Bis auf die Classic Yagli Krem, das ist eine Handcreme.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.04.2007, 19:58 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Von Arko alles. Bis auf die Classic Yagli Krem, das ist eine Handcreme.

Das wusste ich nicht, ich kann zwar kein türkisch, aber ich habe die Yagli Krem stets nach der Rasur verwendet ( und sie auch vom türkischen Händler für diesen Zweck angeboten bekommen). Sie fettet zwar etwas stark, verträgt sich aber hervorragend mit dem Alaunstein, wenn man diesen kurz vorher aufgetragen hat und krümelt nicht dabei. Und wenn man nach ein paar Minuten das Gesicht nochmals mit einem trockenen (Papier)tuch abwischt, hat man auch nicht mehr dieses etwas zu fettige Gefühl.


--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme

Diese Nachricht wurde am 19.04.2007 um 19:59 Uhr von ORo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.04.2007, 08:38 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Also ich moechte ja keine Panik schueren aber als ich neulich die Creme kaufte war ein kleiner Aufkleber mit der deutschen Uebersetzung auf der Schachte. Auf dem Stand, dass man die Creme nicht bei wunder oder gereizter Haut benutzen soll !!! ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.04.2007, 23:45 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Also ich moechte ja keine Panik schueren

Du verbreitest keine Panik, sondern leistest Aufklärungsarbeit.

Auch auf den Arko RC's, wenn es der Händler ordnungsgemäß deklariert hat, findet man den Aufkleber, dass diese nicht auf verletzte oder gereizte Haut angewendet werden darf.

Und das ist beim Rasieren manchmal gar nicht so einfach.

Da schwebt wieder das Damoklesschwert mit dem Namen Borate/Borsäure über einen.

Entweder ist das aufbringen des Aufklebers Eigenschutz des Herstellers Arko oder es ist eine gesetzliche/EU Verpflichtung.

Kann mir jemand sagen, warum es diesen Aufkleber gibt, den ich bisher bei keiner anderen Rasiercreme gefunden habe ?

Grüße vom Jope




P.S. Dann bleibt nur noch der Arko Stick übrig !

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)

Diese Nachricht wurde am 20.04.2007 um 23:45 Uhr von jope_s editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.04.2007, 23:51 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Sowieso, bei dickem Haar die Arko-RS!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.04.2007, 00:01 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


@Bengall Reynolds

Da habe ich Dir wohl aus dem Herzen gesprochen ?
Naja und mit Alterra Limettenöl ist der Stick auch bei mir im Gebrauch.

Aber nochmals meine Frage: Warum diese extra Deklaration auf der RC ?

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.04.2007, 00:24 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ jope_s

Ha, da wirst Du lachen.... das Alterra Limette-Aloe Vera-Öl steht bei mir auch neben dem ARKO-Seifentiegel .
Manchmal nehme ich auch das Weleda-Rosenöl oder Kneipp Mandelöl zu der RS. Geht alles wunderbar und der Schaum nimmt den Geruch auffallend gut an.

Also auf den RC-Tuben die ich für Tom geholt habe steht nichts drauf von wegen "nicht auf wunder Haut auftragen"?
Weder auf der Packung noch auf dem extra Sticker der drauf gepappt ist.
Bin mir aber auch sicher das schon auf anderen Arko-Tuben gelesen zu haben.
Werde bei nächster Gelegenheit mal checken ob das vielleicht nur bei der Menthol-Variante der Fall ist?

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.04.2007, 17:28 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Werde bei nächster Gelegenheit mal checken ob das vielleicht nur bei der Menthol-Variante der Fall ist?

Ich habe nochmals beim Händler nachgeschaut. Auf allen RC's von Arko befindet sich dieser Warnhinweis.

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.05.2007, 18:08 Uhr
Bismark
registriertes Mitglied


Hallo,
also ich benutze schon sehr lange die Rasiercreme von MR und war immer zufrieden (vom Preis einmal abgesehen) bis mir neulich ein guter Bekannter aus seinem Türkeiurlaub zwei Tuben Arko RC (braune u.grüne Tube) mitgebracht haben.
Ich habe die dann auch sofort ausprobiert und empfand sie als sehr angenehm.Jetzt nach ca 3 Wochen hatte ich mal wieder lust auf MR, und was soll ich sagen ehrlich die MR ist wirklich nicht viel besser, wenn überhaupt.Ich bin total platt, eine gute preiswerte Alternative finde ich ist die Arko. Mir stellt sich die Frage
ist die MR so schlecht o. die Arko so gut?


Gruß Bismark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.05.2007, 19:58 Uhr
osavela
registriertes Mitglied


Bismark schrieb:

Zitat:
Hallo,
also ich benutze schon sehr lange die Rasiercreme von MR

MR? Was ist das?

fragt Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.05.2007, 20:05 Uhr
ustura
registriertes Mitglied


osavela schrieb:

Zitat:
Bismark schrieb:

Zitat:
Hallo,
also ich benutze schon sehr lange die Rasiercreme von MR

MR? Was ist das?

fragt Olli

Schätze mal etwas portugisisches...

--
Gutes Einseifen ist die halbe Rasur!(Türkisches Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.05.2007, 20:13 Uhr
ustura
registriertes Mitglied


@Bismark

Können sich 26000X>10000000 Bartstoppel täglich täuschen?Dies ist eine vorsichtige Schätzung nur für den türkischen Bartmarkt...die Arko ist ein Produkt mit dem mir bekannten allerbesten Preisleistungsverhältnis.

Gruß aus Colonia

--
Gutes Einseifen ist die halbe Rasur!(Türkisches Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.05.2007, 20:19 Uhr
Bismark
registriertes Mitglied


osavela:
MS=Musco Real (Rasiercreme aus Portugal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.05.2007, 21:49 Uhr
osavela
registriertes Mitglied


Bismark schrieb:

Zitat:
MS=Musco Real (Rasiercreme aus Portugal)

Ja, natürlich! Das hätte ich doch wissen müssen. Vielen Dank für die Auskunft.

Gruß
Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)