NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Schäumen ohne Mug? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.04.2007, 16:01 Uhr
Tetrahydrofuran
registriertes Mitglied


Hallo,

heute war ich im Rasierzubehörladen, um mir einen Mug zu kaufen. Bisher schäumte ich immer Rasiercreme in einem viel zu kleinen Schüsselchen.

Im Geschäft gab es nichts, was mir gefiel - aber eine Sandelholz-Seife im Holztiegel, die so gut roch, dass ich sie unbedingt probieren wollte :-) die Verkäuferin riet mir dann von einer Rasierschale ab, denn man würde den Schaum in dem Holztiegel direkt schlagen.

Jetzt sitze ich zu Hause und die Zweifel mehren sich..der Holztiegel ist ganz winzig klein. Da soll ich den ganzen Schaum drin machen? Und wenn das so ist, warum gibt es dann überhaupt so große Mugs? Wird in denen das warme Wasser aufbewahrt, in das man den Rasierer eintaucht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.04.2007, 16:13 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Im Holztiegel kannst Du nur Seife lösen und die dann woanders aufschlagen. Ich schlage den Schaummeistens im Gesicht. Das geht auch mit Seife sehr gut.

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.04.2007, 16:17 Uhr
Tetrahydrofuran
registriertes Mitglied


Dann nehme ich die Seife im Tiegal ab und drehe mir den Pinsel um die Backe, bis Schaum kommt? Das werde ich gleich mal ausprobieren....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.04.2007, 16:18 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Hallo Tetrahydrofuran,
hört sich zwar blöd an, ich habe mir im Zooladen eine Edelstahltränke für Vögel, ist wie eine kleine Edelstahlschüssel mit einer Höhe von ca.8 cm und 9 cm Durchmesser gekauft und nutze die als Mug, kostet 2,49 € und sieht dazu noch gut aus. Habe ähnliche Edelstahlmugs im Netz gesehen die 20 harte Eurönchen gekostet haben und auch nicht anders ausgesehen haben.

MfG olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.04.2007, 16:22 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Genauso mache ich das. Nachteil dabei: Bis zum zweiten Durchgang ist der Schaum nicht mehr warm.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.04.2007, 16:23 Uhr
Tetrahydrofuran
registriertes Mitglied


Es geht! Ich sitze hier voller Schaum im Gesicht vor dem Computer :-) die Seife schäumt sofort wie wild, ich muss nur den Pinsel dreimal drüberrühren und dann durchs Gesicht fahren. Und sie duftet so gut nach Sandelholz...aaahhh
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.04.2007, 16:25 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Welche Marke hast Du denn gekauft?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.04.2007, 16:30 Uhr
Tetrahydrofuran
registriertes Mitglied


Crabtree & Evelyn, die "Sandalwood". Am Anfang hat sie kurz gebissen, aber ich kann (noch?) keine weiteren Hautirritationen feststellen. Und den Geruch finde ich klasse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.04.2007, 16:32 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


MMMMHHH, sehr gut. Den Geruch liebe ich auch. Sehr gute Wahl.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.04.2007, 16:37 Uhr
Tetrahydrofuran
registriertes Mitglied


Die Seife schäumte sofort. Ich war mit dem Pinsel schneller, als mit Händen und Dosenschaum! Ab heute ist im Bad Luxus angesagt :-)
Ist das "Beißen" am Anfang denn normal?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.04.2007, 16:55 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Das weiß ich nicht. Das ist wohl bei Jedem anders. Wenn Du keine Hautreizungen nach der Rasur spürst würde ich mir da keine Gedanken drüber machen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.04.2007, 17:09 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Tetrahydrofuran schrieb:

Zitat:
...die Verkäuferin riet mir dann von einer Rasierschale ab, denn man würde den Schaum in dem Holztiegel direkt schlagen.

Was Verkäuferinnen so alles empfehlen, dzdzdz (Ja wissens, mei Mo, mei Mo der macht des a immeraso.)
Ich bin ein direkter Holztiegelschäumer, aber eher aus Faulheit nehme ich die bekannten Nachteile wie schlecht dosierbare Schaumkonsistenz (weil ja immer weiter Seife ausgelöst wird) und kalten Schaum im zweiten Durchgang in Kauf. herzis Methode ist da sicher besser.

zum Beißen: Manche Seifen haben eine adstringierende Wirkung bei mir. Die "beißen" mir förmlich ins Gesicht. Der Effekt ist, ohne weitere Nebenwirkungen, dass sich mein Barthaar aufstellt und besser abgeschnitten werden kann. Bei mir ist eine beißende Seife Garant für eine gründlichere Rasur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.04.2007, 17:13 Uhr
~Barth
Gast


Also ich hab mir diese Schalen bei Globus geholt ,mit 100 gr Seife ist da noch genug Platz zum schäumen :

fotos.web.de/ulexit1/pyrex

Sind eigentlich Ragout fin -Schalen und kosten so um die 3,50 Öre !

Diese Nachricht wurde am 11.04.2007 um 17:14 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.04.2007, 18:29 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Besonders schön sind völlig glatte Edelstahlschalen in der Kombination mit Rasiercreme. Da kann man die RC so schön mit dem Pinsel hin- und herschieben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.04.2007, 18:47 Uhr
~Barth
Gast


Ist sicher Geschmackssache - aber ich finde Edelstahl sieht immer so nach OP aus !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.04.2007, 18:48 Uhr
Grünspan
registriertes Mitglied


Ich stell dann meine Schaum-müsli-schale ins heiße Wasserbad, dann bleibt der Schaum schön warm für die nächsten Durchgänge...

Shalom dann,
Grünspan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.04.2007, 14:04 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Oder einen Mug von Oskar bzw. Ansgar von Schwarzweisskeramik oben links in der Sponsorenliste.
Habe so ein Teil beim Schleifertreff gesehen, fand ich toll, habe es mir aber nicht gekauft (XL-Riemen und ein aufbereitetes Messer war wichtiger) - vielleicht lasse ich mir so ein Teil mal schenken...

Gruß
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.04.2007, 16:07 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ich stand vor einigen Monaten vor einem aehnlichen Dilemma. Frueher hab ich die RC direkt im Gesicht aufgeschaeumt und kam dann ueber die Seite hier zu einem zweigeteilten Friseurtiegel. Habe mich zuerst aufklaeren lassen muessen wozu der gut ist und wie man ihn benutzt.

Eine Seife direkt im Holztiegel oder so aufzuschlagen halte ich fuer Verschwendung und inzwischen habe ich auch kapiert, dass dieser Friseurmug zwar sehr stylisch ist aber seinen Sinn in Zeiten von fliessend heissem Wasser im Bad verfehlt.

Die Idee mit der Vogelschale aus Stahl finde ich allerdings sehr genial und werde heute mal schauen ob ich so eine auftreiben kann.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.04.2007, 15:51 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Hallo Grieche,
guckst Du mal bei Zooplus, die haben kleines Porto, zusammen mit Edelstahltränke keine 4 € !
Haben aber 5 € Mindestbestellwert, dann nimmst Du eben 3 Stück, hast Du zwei zum verschenken oder tauschen.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*

Diese Nachricht wurde am 14.04.2007 um 15:53 Uhr von olddj editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.04.2007, 23:13 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Hallo Old Dj,

ich hab mir gestern beim "Fressnapf" diese Traenke gekauft. Zuerst war ich etwas erstaunt ueber das Material, aber fuer den Preis.

Heute abend habe ich die Traenke zum ersten Mal benutzt und muss sagen, dass der Schaum mit dem Friseurmug einfacher zu schlagen war als in dem Napf. Ich habe die Gold-Dachs benutzt und musste ordentlich und ungewohnt lange ruehren. In dem Porzellanmug habe ich bisher den Schaum viel schneller geschlagen und er blieb auch laenger warm. Der Nachteil ist halt, dass der Friseurmug ziemlich schwer in der Hand liegt und im schlimmsten aller Faelle mal ins Waschbecken fallen kann.

Allerdings meinte meine Frau, dass der Blechnapf im Bad besser aussieht.

Mal sehen, wie ich in den naechsten Tagen damit zurecht komme. Ich bin jedenfalls ueber die Idee begeistert. Mehr Geld fuer einen Stahlnapf auszugeben halte ich fuer rausgeschmissenes Geld. Die Vogeltraenke sieht naemlich tadellos schlicht und gut aus.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 14.04.2007 um 23:15 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.04.2007, 23:50 Uhr
richie
registriertes Mitglied


meine Frau sagt immer wieder, daß mein Mug von Oskar ganz toll aussieht. Und der liegt echt gut in der Hand, dank des Henkels. Den sollte sich Oskar patentieren lassen.
Ich habe aber auch Seifen im Holztiegel. Die schäume ich darin auf. Die "Verschwendung" ist ok für mich, ich freue mich immer schon auf die nächste Seife ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.04.2007, 13:17 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Hallo Grieche,
also bei mir ird der Schaum im Blechnapf wie Schlagsahne, benutze momentan Haslinger Sandelholz und meinen Mühle Dachszupf, bin voll zufrieden.Ich wollt übrigens einen Edelstahlnapf, weil ich auch Angst habe, das mir ein Porzellanmug ins Waschbecken fällt und beides im Arsch ist.
Ich mach dass mit kreisenden Bewegungen und ab und zu stampfe ich mit dem Pinsel leicht. Hab die Seife im Napf festgepappt, wie man das halt so macht.
Verstehe auch nicht warum die Edelstahlmugs so sauteuer sind, das Material mög zwar etwas stärker sein, aber ist deswegen so ein hoher Preis berechtigt. Ich sag nur, wer einmal aus dem Blechnapf schäumt, der weiß wies geht!

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*

Diese Nachricht wurde am 15.04.2007 um 13:20 Uhr von olddj editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
15.04.2007, 14:09 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Ich schlage den Schaummeistens im Gesicht.

Gruß,
herzi

Sollte es nicht "dem Schaum ins Gesicht" heißen?

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna

Diese Nachricht wurde am 15.04.2007 um 14:10 Uhr von Hobel_Heini editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.04.2007, 18:52 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Und ich hau mir den Schaum ins Gesicht, warum nicht, weil nichts dagegen spricht.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
15.04.2007, 21:28 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


@Olddj ... das mit dem Waschbecken waere mir letzte Woche auch fast mal passiert, daher habe ich mich nach einer Alternative umgesehen.

Mal sehen wie morgen frueh der Schaum wird. Ich probiers einfach mal mit weniger Wasser oder vielleicht mal wieder mit einem Klecks Kolynos RC ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)