NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierer mit Klinge » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.04.2007, 17:51 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Bereich des Forums bin aber notfalls wird es sowieso verschoben.

Ihr kennt ja meine Ausstattung nun und ihr habt mich wieder zu neuen Taten angefixt. Ich möchte mir nun einen ordentlichen Hobel holen und mit dem arbeiten. Danach soll dann ein Messer kommen.

Was würdet Ihr zum Einstieg empfehlen? Habe mich schon durchs Forum gesucht aber die Informationen sind für mich teilweise verwirrend und manchmal erdrückt einen auch die Flut.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.04.2007, 18:27 Uhr
BassT
registriertes Mitglied


Moin,

für den Anfang wird der "Ich rate dir..."-trend denke ich mal Richtung
Merkur 23 oder Merkur 34 gehen.

Wenns verstellbar sein soll, könnte ich mir vorstellen, dass der Progress die Hitliste anführt.

Ich denke mit genug Zeit, Muße, Geduld und Durchhaltevermögen bekommt man mit wirklich jedem Hobel eine super Rasur hin.



Grüße
Bastian

--
Merkur Futur, 37c Merkur, Feather, Personna, Derby Mühle Dachs Nivea RC, Golddachs RS, Proraso RS, div. Haslinger RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.04.2007, 18:36 Uhr
foamy
registriertes Mitglied


Tipps sind in diesem Bereich immmer schwierig. Ich z.B. würde dir den Merkur 34c oder 37c empfehlen. Aber der nächste wird dir mit Sicherheit wieder einen anderen Hobel empfehlen.
An was hattest du denn gedacht ? Eher lang oder kurz ? Mit was rasierst du dich jetzt ?

--
Allzeit scharfe Klingen !
foamy

Solingen 4/8 Biedermeier Spannriemen 34c Merkur Thiers Issard Speick, Proraso u. Calani
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.04.2007, 18:46 Uhr
~Barth
Gast


Such mal nach ´´Adjustable ´´ !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.04.2007, 18:51 Uhr
Badener
registriertes Mitglied


Ich würde mir den Wilkinson Classic kaufen (3,50€ mit 5 Klingen) und erstmal ausprobieren, ob es was für dich ist.

Sollte es dir gefallen, kannst ihn ja recht schnell entsorgen und durch ein "hochwertigeres" Modell ersetzen - die Klingen passen ja überall, also verliert man nicht viel Geld.

So habe ich es gemacht - und jetzt so nen uralt-Gillette und einen Merkur 34C hier.....

--
42
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.04.2007, 19:09 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Klarer Fall, ein Dovo Merkur 38c und du willst das Messer dann gar nicht mehr haben.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.04.2007, 11:35 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Pflegedarfnichtziepen schrieb:

Zitat:
Klarer Fall, ein Dovo Merkur 38c und du willst das Messer dann gar nicht mehr haben.

hast du dich verschrieben oder ist das die bezeichnung des neuen merkur hobels?

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.04.2007, 11:37 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Einen Gillette Adjustable kann ich immer waermstens empfehlen ! ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.04.2007, 11:51 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Klare Sache das:

nen Adjustable oder ein neues "verstellbares" Modell.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.04.2007, 12:07 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Jedem Hobel-Anfänger empfehle ich den 34-er (oder ein vergleichbares modell - inkl. Reiserasierer). Mit Merkur beginnen, ist es zu böse Personna, ist es zu sanft Feather-Klinge.

Nach dem ersten Schritt sollte erst der 2.te Schritt gesetzt werden: Der kann lauten 37, Futur oder Progress (in Einzelfällen auch Adjustable oder VISION)

Die brutaleren sind sicher ein gutes Training in Sachen Hautspannung - wichtig fürs Messer

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.04.2007, 21:15 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
hast du dich verschrieben oder ist das die bezeichnung des neuen merkur hobels?

Nein, ich habe mich nicht verschrieben. Ich meine den neuen Merkur, der diesen Monat in die Läden kommt. Er ist schwerer als der 23c aber mit einem längeren Griff als ein 34c. Der Kopf ist identisch. Somit das Beste aus beiden in neuem Design vereint.

Wer ihm mal in der Hand halten durfte ist davon begeistert, aber das in viktorianische Richtung abschweifende Design ist ja bekanntlich Geschmacksache, es gibt Leute die finden einen Futur oder Vision schicker und empfinden den neuen eher als verstaubt.

Mein Tipp ist ohnehin einen gut bestückten Laden aufzusuchen und die Hobel alle einmal anfassen. Auf Fotos kann man sie schwer einschätzen.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)