NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Ölige Haut, mattierende Feuchtigkeitscreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.04.2007, 19:19 Uhr
fore
registriertes Mitglied


Hallo,

ich neige ein wenig dazu glänzend zu sein und da es sich vor allem um meine Nase und Stirn handelt, bin ich nur begrenzt begeistert davon. Deshalb bin ich auf der Suche nach diversen Produkten, die die Talgproduktion ein wenig unterbinden.

Mein Programm sieht z.Zt. so aus: Duschen, Loreal Waschlotion fürs Gesicht, evtl. ein Pre-Shave oder Peeling, RS je nach Stimmung und Gelüsten, der Griff zum Messer oder Hobel je nach Eile, AS je nach Gusto und abschließend die Loreal pur & matt Feuchtigkeitscreme.

Mit der Feuchtigkeitscreme bin ich nicht mehr so ganz zufrieden, der mattierende Effekt hält -je nach Stress- nur bis Mittag und die Waschlotion sollte irgendwann durch eine Seife ersetzt werden.

Hier und da taucht in den Threads auf, dass manche von Euch solche mattierenden Cremes verwenden. Welche nehmt ihr und wie sind Eure Erfahrungen damit?

Ganz grundsätzlich würd mich interessieren, wie solche Cremes und Gels wirken. Ein wenig zweifle ich auch daran, ob die tatsächlich gut für die Haut sind.

Soweit so gut, besten Dank im voraus!
fore
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.04.2007, 20:11 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Auf der Stirn habe ich auch sehr starke Talkproduktion und somit fettige und glänzende Haut. Diverse Cremes mit Mattier-Effekt hatte ich auch schon probiert. Leider verstopfen diese Produkte auch die Poren. Deshalb kommen die mir nicht mehr auf die Haut. Ich wasche mein Gesicht derzeit mit Gewürzseife oder mit Speick-Seife und auf die Stirn bzw. in´s Gesicht kommt anschliessend die Florena Feuchtigkeits-Emulsion for Men. Diese Creme zieht schnell ein, ist Stiftung Warentest-Testsieger bei den Herrencremes, duftet angenehm und kostet nicht viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.04.2007, 20:24 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Talcum Puder schon probiert?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.04.2007, 20:49 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


La Roche - Posay "Effaclar Aktiv Mattierende Feuchtigkeitspflege" wäre eine Alternative.

gruß!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.04.2007, 21:22 Uhr
Bismark
registriertes Mitglied


@Bengall Reynolds



Hallo,
mit delei Tipp-Geberei würde ich mich an Deiner Stelle zurückhalten !
Nachher probiert das hier wirklich jemand aus?!?!
Gruß Bismark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.04.2007, 07:20 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Bismark schrieb:

Zitat:
Nachher probiert das hier wirklich jemand aus?!?!

Warum auch nicht? Jertzt will ich aber ernsthafte Antworten.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.04.2007, 08:41 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Also unabhängig der Inhaltsstoffe (sorry, da schaue ich als nicht mal drauf^^, weil ich erstens bislang alles von Balea gut vertragen habe und ich zweitens gar nicht wüsste was gut und was schlecht ist^^) kann ich dir die Balea for Men Gesichtspflegeserie empfehlen.

Hiervon gibt es ein "mattierendes" Reinigungsgel und für danach eine "mattierende" Feuchtugkeitsemulsion mit "Glanz-Reduktion".

Wie gesagt, ich vertege sie sehr gut und das Gesicht ist danach alles andere als glänzend, funktioniert also wie beschrieben.

Nebenbei sehr preiswert und in jedem DM-Markt zu bekommen.

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.04.2007, 11:12 Uhr
westindian
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Talcum Puder schon probiert?

Hätte ich jetzt auch geraten. Nehme ich auch gerne, nichts mattiert besser nach meiner Erfahrung.

Auch das teure "Lab Series T pur" nicht, das ich lange nahm. dazu riecht es unangenehm. Anthony Logistics ist zwar sehr hautfreundlich und zieht schnell ein, allerdings auch nicht gerade günstig. von dieser neuen hippen L'Oreal Men Serie bin ich enttäuscht und Balea/Vivea etc. ziehen bei mir so schlecht ein.

(btw : Die Vorbehalte gegen Puder kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Der Duft von "Amber" der Cotswold Perfumery z.B. ist alles andere als feminim, also nix mit "weibischem Gepudere und Gefeudele".)

--
TI (ca.1900) 34c Super Plus Platinum 20er Bock IC

Diese Nachricht wurde am 12.04.2007 um 11:21 Uhr von westindian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.04.2007, 11:36 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


Hi,

ich habe zwar Mischhaut, in der T-Zone ist das Problem aber so ziemlich das selbe.
Relativ gut finde ich die Creme Normaderm von Vichy.
Auf Dauer matt wird es abe auch nicht, hilft eher gegen Unreinheiten und Pickel (leicht antibakteriell).

Seit gut zwei Jahren benutzte ich Mattierungstücher von Schiseido (16,- für 100 Stück), die nehmen Takl auf und lassen eine leichte Puderschicht zurück.

Selbst an langen Tagen genügt 2-3 malige Anwendung.


Ganz billig ist das nicht, aber wie gesagt, ich habe seit 2 Jahren das selbe Päckchen.
Ansonsten schau doch mal bei The English Scent, da gibt es wohl etwas Ähnliches für 2-3 Oi.
Die kenne ich aber noch nicht.

Der Ben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.04.2007, 15:36 Uhr
fore
registriertes Mitglied


Besten Dank für die ganzen Antworten! Puder habe ich in der Form, wie sie Enkidu beschreibt, auf Mattierungstüchern vom Body-Shop schon im Gebrauch. Sie sind im Moment die Notrettung im Büro. Puder zum Mattieren sehe ich nur als Notlösung - trotz des durchaus guten Effekte. Meine Idee wär, flapsig geschrieben: Ich schmier was drauf und die Talgproduktion wird unterbunden.

Im Moment teste ich eine Probe von clinique "Oil Control Hydrator Pore Minimizing Formula". Soll gleichzeitig auch die Poren verengen. Muss mal sehen ob, sich Effekte zeigen, die den Preis rechtfertigen.

Eine Biotherm-Probe habe ich noch, dann werde ich mir noch eine von Anthony Logistics besorgen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Shiseido Mattierungsgel?

Beste Grüße,
fore
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.04.2007, 16:02 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


fore schrieb:

Zitat:
Mein Programm sieht z.Zt. so aus: Duschen, Loreal Waschlotion fürs Gesicht, evtl. ein Pre-Shave oder Peeling, RS je nach Stimmung und Gelüsten, der Griff zum Messer oder Hobel je nach Eile, AS je nach Gusto und abschließend die Loreal pur & matt Feuchtigkeitscreme.

vielleicht solltest du einfach mal deine haut "weniger" reinigen.
ein peeling vor der rasur bei problemhaut ist mM auch nicht wirklich der weisheit letzter schluss.

btw, eine gute rückfettende seife zur gesichtsreingung ist in der regel mehr wert wie die ganzen wasch- und reinigungsgels bzw. lotions.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)