NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » eingestanzte zahlen auf rassiermessern » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.04.2007, 12:24 Uhr
urza
registriertes Mitglied


meine erfahrung hat gezeigt das jedes messer aus ?Sollingen? oder aus handarbeit eine eingestanzte nummer hat. die Sufu hat leider nichts ergeben. koennt ihr mir da weiter helfen?

mfg, urza
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.04.2007, 13:05 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Forumsdiskussion #1077: [Zahlen auf der Klinge]

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.04.2007, 13:41 Uhr
urza
registriertes Mitglied


hmm kuhl habe ich nicht gefunden gehabt.
mal dazu, wenn das die 'seriennummer' der klinge ist, koennte man doch direkt davon auf das alter schliessen? jemand ne ahnung wie das andere firmen haendeln?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.04.2007, 16:55 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Tschuldigung urza,

von welchen "anderen Firmen" schreibst Du???
Die sind bis auf wenige Ausnahmen (DOVO, Giessen & Forsthoff, Erbe...?) alle nicht mehr existent.

Bei Dovo bekommst Du evtl eine Auskunft wie die ihre Produktionen nummeriert haben?
Sonst käme eigentlich nur noch Herr Wacker in Frage.
Aber ich glaube der kollabiert wenn ihn jemand anruft und nach sowas fragt?!?!

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.04.2007, 20:01 Uhr
urza
registriertes Mitglied


also wenn ich das richtig verstehe:
kann man die nummern nicht mehr zu idendifizierung der klinge (alter, matrial) benutzen, weil keine listen existieren.
DOVO ist so ziemlich die einzig noch existente firme da das so hand habt und wenn ich eine solche liste von dovo wollte mueste ich speziel anfragen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.04.2007, 20:22 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


Ich glaube, ich hatte im Forum auch mal so eine Frage gestellt. Parallel hatte ich Kontakt zu Puma aufgenommen. Deren Antwort hinsichtlich ihrer Zahlen: unterschiedliche Zahlen, unterschiedliche Modelle, chronologische Anordnung ist nicht möglich (war wohl auch nie geplant).
ABER: in die ORIGINAL-Schalen sind ganz fein Nummern eingeritzt, die auf das Herstellungsdatum (oder den -zeitraum) schließen lassen. Das ist dann bei Puma direkt zu erfragen, natürlich vorausgesetzt, die Unterlagen sind noch vorhanden.

Immer eine handbreit Schaum in der Schale wünscht

Nive-Ah
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)