NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Exakte Rasur Mundwinkel und unter der Nase » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.10.2003, 16:58 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


Eine Frage an die erfahrenden Profis möchte ich stellen: Mit den bekannten Systemrasierköpfen haben bei der Rasur direkt unter der Nase und in den Mundwinkel immer wieder Probleme, sauber zu rasieren. Es geht einfach nicht, weil die Systemrasierköpfe deutlich zu breit sind, um jedes Häärchen zu erwischen. Nun suche ich also nach einer ergänzenden Lösung zum Systemrasierer, um die genannten Stellen nachzurasieren. Was ist dafür empfehlenswert: Rasiermesser oder Sicherheitsrasierer?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.10.2003, 17:09 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Doch, es geht...siehe hier.
Mit einem Sicherheitsrasierer (also z.B. diese Merkurhobel kann man aber auch direkt gegen den Strich gehen, vielleicht hilft dir das ja...probier vielleicht mal den Wilkinson Classic aus, wobei grad der leider einige Gründlichkeitsdefizite auf Grund des Klingenspaltes hat...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.

Diese Nachricht wurde am 25.10.2003 um 17:10 Uhr von Bart Wux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.10.2003, 11:48 Uhr
MarkW
registriertes Mitglied


Hallo Valerio,

bezüglich des Mundwinkels habe ich folgenden Trick: Ich "beule" den Mundwinkel mit der Zunge aus, sodass er besser für den Rasierkopf erreichbar ist. Da mein Merkur Futur einen recht großen Kopf hat und es trotzdem so geht, glaube ich, dass das einen Versuch wert ist.

Unter der Nase geht es tatsächlich mit einem Messer bei mir am besten, aber nur für die paar Härchen extra ein Messer kaufen, ist auch nicht der wahre Jakob.

--
Viele Grüße
Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.10.2003, 11:54 Uhr
RobertoCarlos
registriertes Mitglied


Da kann ich Mark nur beipflichten. Um den Mund herum kann man mit dem Aubeulen-durch-Zunge-Trick ,mit ein bisschen Übung, doch wesentlich gründlicher rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.10.2003, 12:52 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


Danke für die Tipps!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)