NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Sputnik Rasierklingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000050
17.06.2015, 19:16 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Hatte die Sputnik diese Woche mal im Merkur 25C und Timor OC getestet. In OC-Hobeln funktioniert sie aber bei mir irgendwie nicht. Die Rasur ist glatt, aber die Haut wird mir zu sehr gereizt.

An der Klinge lags nicht. Eingespannt in einen Merkur 34HD lief sie direkt wieder rund...

Demnächst muss ich sie nochmal im Progress 510 und R89 Grande ausprobieren.

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
18.06.2015, 22:35 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Kleiner Nachtrag:

Sowenig die Sputnik im G+F Timor OC funktionierte, so perfekt lief sie heute im G+F Timor CC.

Ich hatte die beiden gar nicht sooo unterschiedlich in Erinnerung...

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
19.06.2015, 05:38 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


War es die selbe Klinge?

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
19.06.2015, 12:07 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Jazz007de schrieb:

Zitat:
War es die selbe Klinge?

Nein, die hatte ich dann im Merkur 34HD aufgebraucht. Dort lief sie anständig ihre vier Rasuren durch. War zwar aus demselben Päckchen, muss aber nix heissen

Blöderweise funktionierte die andere Klinge in gleich zwei OC's nicht, die als sanfte Vertreter ihrer Art gelten. Im Fatip oder R41 wollte ichs dann lieber gar nicht erst versuchen...

cucu
Sinner

Diese Nachricht wurde am 19.06.2015 um 12:07 Uhr von Sinner1972 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
19.06.2015, 14:55 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Es kann mal sein, dass eine aus dem Päckchen nicht ganz okay ist. Hatte ich bei andere Marke mal gehabt, als würde ich ne andere Klinge und nicht diesen Typ nutzen. Probiere es vll nochmal.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
19.06.2015, 21:47 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Jazz007de schrieb:

Zitat:
Es kann mal sein, dass eine aus dem Päckchen nicht ganz okay ist. Hatte ich bei andere Marke mal gehabt, als würde ich ne andere Klinge und nicht diesen Typ nutzen. Probiere es vll nochmal.

War auch mein erster Gedanke, deshalb durfte sie ja die abschließenden Rasuren im Merkur absolvieren.

Ich teste es aber nächste Woche nochmal

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
20.06.2015, 21:30 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


So, heute habe ich die "nicht eindeutigen" Sputnik getestet und muss nochmal morgen mit ner Rasiercreme testen. Fand die Klinge etwas schärfer als die normale Sputnik und nicht ganz so sanft wie diese. Aber ansonsten gut. Werde nach dieser nochmal die Originale testen. Falls diese dann besser ist gebe ich die "nicht eindeutigen" ab. Nehme gerne Personna oder Derby.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
21.06.2015, 21:42 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,
ich habe mich heute mal für eine neue Sputnik entschieden, aber eine aus den Päckchen ohne Plastik Umverpackung. Genau dieselben Schritte wie gestern inkl. Software und auch Technik. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen Fakes sein können. Mein altbestand und die neuen sind identisch, ich habe sogar meine Frau schauen lassen. Ich kann also Entwarnung geben, ich war gestern etwas in Eile und hatte die Cella Crema genommen, die bei mir nicht so gut ist wie die Haslinger Mäh. Zusammen ergab dies eine gute Rasur mit einer kleinen irritierten Stelle.
Hinzu kommt das die Klingen an verschiedenen Tagen auf verschiedenen Bazaren gekauft wurde und da dort auch jeder Gillette Mach3 oder Fusion nutzt, würde sich keiner die Mühe machen und Fakes verkaufen, Klingen kauft eh dort keiner mehr, wenn nur Online wie wir auch. Ich kann mir das auch mit der etwas schärferen Sputnik nur so erklären (also die mit der Plastik Umverpackung und im Briefchen), dass diese noch vor dem Rotstift von Gillette Produziert wurden. Somit habe ich noch eine Charge noch schärferer Sputnik, einfach echt Genial.
Jetzt beißt man sich in den Hintern, dass man nicht früher mit dem Hobeln angefangen hat. So viele gute Klingen und Seifen/Cremes die ich nicht mehr erleben werde, wie etwa Rotbart Extra Dünn (hatte mal eine bekommen durch einen Tausch – genial diese Klinge) oder Kappus Nautik, Kappus Men Active (habe mir gerade noch so 12 Tuben sichern können) oder Klar Kabinett. Warum gehen immer die Genialen Dinge und der Kommerz bleibt!?!
Wenn einer mal testen möchten, ich tausche gerne ein paar Päckchen der vor Rotstift Sputnik – natürlich nicht alle – werde die Charge eh nicht mehr bekommen können und da ich noch ein paar Voskhod, Super+Platinum und Persona einlagern möchte….

Bei Interesse einfach PM.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
23.06.2015, 22:52 Uhr
weed-star
registriertes Mitglied


Naja ich kann mir schon vorstellen das die alten etwas schärfer sind. Die müssen halt innerhalb eines gewissen Tolleranzbereichs sein und wenn die in der Produktion merken das die Klingen nicht mehr die erforderliche Schärfe aufweisen werden halt mal die Schleifsteine getauscht oder neu justiert (zumindest wenn ich mir das in dem Video anschaue https://www.youtube.com/watch?v=e9PnTPIKd3g).

Das Phänomen hat man ja auch öfter mal bei anderen Klingen das man ne neue Packung aufmacht und denkt "hey irgendwie waren doch die alten gefühlt besser". Wobei der psychologische Effekt auch nicht zu vernachlässigen ist - bei Klingen die im Plastikspender sind oder extra nochmal im Briefchen verpackt sind kommt bei mir unterbewusst auch der Gedanke auf das diese höherwertiger bzw. besser sind. Mach doch mal den Blindtest und nehme eine alte Klinge raus und mische die in ein neues Päckchen rein (am besten jemand anders erledigt das) und probiere dann die Packung durch und versuche dabei die eine Klinge herauszufinden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
23.06.2015, 23:12 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Kann ich machen, aber ich bin bei sowas sehr Objektiv. Hatte am Wochenende die Sputnik im Briefchen genutzt und war etwas überrascht, dass diese harscher/schärfer ist. Und die jetzige Version ist fast identisch, aber wie du schon sagtest, es kann sein das die Charge mit unverbrauchtem Material geschliffen wurde. Die alte ist also minimal
Schärfer. Vll war ich nur etwas zu stolz auf die geschenkten Sputniks, sodass sich das geschriebene sehr subjektiv liest ;-), als wäre es das Rambo Messer Persönlich was Schärfe angeht.


Also die Klingen sind Top!

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
08.09.2016, 21:00 Uhr
Lucidus
registriertes Mitglied


Nachdem ich mich jetzt ein paar Monate überwiegend mit der ASP rasierte, sind meine Hobel seit drei Tagen mit einer Sputnik bestückt.
Aus Neugierde habe ich zwei Fünferpäckchen Sputnik und Kai bestellt.
Ich brauche wohl keine einzige Astra mehr.
Die Sputnik ist für mich um so viel besser, dass ich sie vorhin sogar im Timor OC ausprobierte.
Der Timor steht schon im MH zum Tausch gegen den CC, weil ich mich mit ihm nicht anfreuden konnte. ASP -und Mühleklingen gingen für mich beide nicht. Zu unsanft und mit zu wenig Gründlichkeit.
Die Sputnik rockt aber im Timor. Auch der R89 lief zur Höchstform auf.
Bisher bin ich schwer beeindruckt und wusste nicht, was mit einer besseren Klinge noch so rauszuholen ist.
Volle Empfehlung auch meinerseits für diese tolle Klinge.
Ich bin gespannt, wie sich die Kai im Vergleich dazu schlägt.
Die Astras landen jedenfalls im MH.

Gruß
Lucidus

--
Rex Ambassador
Mühle STF
Derby Premium, Sputnik
Maca Root, Speick (Men u. Active), Weleda
Sante, Speick (Men u. Active)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
02.05.2017, 12:03 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Vor einiger Zeit habe ich ein paar Sputniks ertauscht und gestern war Premiere. So ne schlechte Rasur hatte ich schon lange nicht mehr. Es fühlte sich ungefähr so an, als hätte die Klinge schon 50 Rasuren hinter sich.
Na gut, es gibt ja Klingen, bei denen die erste Rasur die schlechteste ist, also hat sie heute eine 2. Chance bekommen. Aber auch die hat sie nicht genutzt und deshalb habe ich sie noch während der Rasur gegen eine bewährte, weniger experimentelle Klinge (ASP) ausgetauscht.

Angesichts des Leitfadens für konstruktive Produktkritik würde ich gerne noch irgendwas Nettes zur Sputnik schreiben, aber es fällt mir nichts ein. Ein paar Sputniks habe ich noch und ich hoffe, dass die deutlich besser sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
02.05.2017, 22:18 Uhr
Knarf
registriertes Mitglied


Komisch, bei mir lässt es sich sanft und gründlich mit ihnen rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
03.05.2017, 14:16 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Klingen beschädigt?

Bei den Sputniks hatte ich noch nie einen Ausfall - im Gegensatz z. B. zur Rapira/Voskhod. Imho eine der schärfsten Klingen auf dem Markt und unter den superscharfen Klingen die Sanfteste.

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
03.05.2017, 14:33 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Wir werden sehen. Ich hoffe nach wie vor auf einen Einzelfall.
Wenn alle Sputniks so wären wie die von mir benutzte, hätte es längst einen Anti-Sputnik-Shitstorm gegeben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
22.09.2017, 14:18 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Kleines Update:

Nach unschönen Erfahrungen habe ich mich in dieser Woche mal wieder getraut, eine Sputnik einzulegen. Während die vor Monaten getesteten Exemplare aus dem ersten Päckchen so aussahen, als hätten sie das Ende der Sowjetunion schon miterlebt (und so haben sie sich im Gesicht auch angefühlt), war nun eine aus einem anderes Päckchen dran, das optisch einen wesentlich besseren. frischeren Eindruck macht.

Mit dieser Sputnik habe ich mich in dieser Woche rasiert und das ist ne ganz andere Nummer. Wie Sinner schon schrieb, ordentlich scharf und nicht ruppig. Also so, wie eine gute Klinge sein soll. Von Mo-Fr hat sie klaglos durchgehalten, nun aber lässt sie nach. Das ist okay für mich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
09.03.2018, 13:32 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Leider gibt es eine schlechte Nachricht für die Liebhaber von Sputnik-Klingen. Aufgrund ihrer Sanftheit und Schärfe zählte sie bisher zu meinen Top-Favoriten.

Wie einigen vielleicht schon bekannt ist hat daa Gillette Werk in St. Petersburg vor kurzem die Beschriftung ihrer Klingen geändert. Anstelle des russisch-englischen Aufdrucks erhalten die Klingen jetzt nur noch eine einseitige aufgelaserte Beschriftung in englisch.

Laut Aussage eines Händlers - bei dem ein Forumskollege sich erkundigt hatte - soll das Laserverfahren die Fälschung der Klingen erschweren und sich ansonsten nichts ändern.

Hier zwei gebrauchte Klingen - unten alt und oben neu:



Wir hatten jetzt neue Sputnik aus unterschiedlichen Chargen und von unterschiedlichen Händlern ausprobiert. Während die Schärfe anscheinend nur leicht nachgelassen hat fühlen sich die neuen Klingen sehr viel rauer an.

So werde ich sie nicht mehr nachbestellen (habe aber auch noch über 500 alte Exemplare ). Laut einigen Berichten im Nachbarforum scheint das bei den Astras wohl ähnlich zu sein. Ich hoffe das Gillette die Produktion bald wieder in den Griff bekommt.

cucu
Sinner

Diese Nachricht wurde am 09.03.2018 um 13:36 Uhr von Sinner1972 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
13.04.2018, 22:12 Uhr
Wombat1964
registriertes Mitglied


Ich bin mit der "alten" Sputnik im Gillette Fatboy im direkten Vergleich zur ASP eher unzufrieden...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
14.04.2018, 00:07 Uhr
Hellas
registriertes Mitglied


Ich hab gerade heute meinen Test "alte" gegen "neue" Sputniks abgeschlossen und zu meinen Eindrücken im Nachbarforum geschrieben. Um das ganze nicht nochmal zu schreiben, verlinken ich mal:

www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,25115.msg644866/topicseen.html#msg644866

Diese Nachricht wurde am 14.04.2018 um 00:08 Uhr von Hellas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
24.11.2018, 13:00 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Hellas schrieb:

Zitat:
Um das ganze nicht nochmal zu schreiben, verlinken ich mal:

www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,25115.msg644866/...

Und ich repariere den kaputten Link mal eben.

Ich habe gerade erst zwei Rasuren mit der Sputnik absolviert, aber ich bin jetzt schon begeistert, wie scharf und dabei durchaus sanft diese Klinge zu Werke geht.

Mein erster Eindruck im direkten Vergleich mit meiner Referenzklinge, der Gillette Silver Blue und der Polsilver Super Iridium:

GSB: sehr sanft und sehr scharf, ca. 7 Rasuren/Klinge
PSI: sehr sanft, auch sehr scharf, ca. 6 Rasuren/Klinge
Sputnik: auch sehr sanft, extrem scharf, ca. ? Rasuren/Klinge (ich vermute mal, dass auch hier 6-7 Rasuren möglich sein werden, aber angesichts des recht günstigen Preises wäre auch 5 Rasuren völlig OK)

Während die GSB und die PSI sich auf meiner Haut in erster Linie betont sanft anfühlen, dabei aber trotzdem mit sehr guter Schärfe alles abräumen, betont die Sputnik ihre extreme Schärfe, aber ohne dabei ruppig (z. B. Rapira Plat. Lux) oder gnadenlos und unverzeihlich (Feather) zu wirken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
24.11.2018, 13:15 Uhr
Croma
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Hellas schrieb:

Zitat:
Um das ganze nicht nochmal zu schreiben, verlinken ich mal:

www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,25115.msg644866/...

Und ich repariere den kaputten Link mal eben.

Ich habe gerade erst zwei Rasuren mit der Sputnik absolviert, aber ich bin jetzt schon begeistert, wie scharf und dabei durchaus sanft diese Klinge zu Werke geht.

Mein erster Eindruck im direkten Vergleich mit meiner Referenzklinge, der Gillette Silver Blue und der Polsilver Super Iridium:

GSB: sehr sanft und sehr scharf, ca. 7 Rasuren/Klinge
PSI: sehr sanft, auch sehr scharf, ca. 6 Rasuren/Klinge
Sputnik: auch sehr sanft, extrem scharf, ca. ? Rasuren/Klinge (ich vermute mal, dass auch hier 6-7 Rasuren möglich sein werden, aber angesichts des recht günstigen Preises wäre auch 5 Rasuren völlig OK)

Während die GSB und die PSI sich auf meiner Haut in erster Linie betont sanft anfühlen, dabei aber trotzdem mit sehr guter Schärfe alles abräumen, betont die Sputnik ihre extreme Schärfe, aber ohne dabei ruppig (z. B. Rapira Plat. Lux) oder gnadenlos und unverzeihlich (Feather) zu wirken.

Mein reden Captain. Ich empfinde diese Klinge genauso scharf wie die Feather, aber bei weitem nicht so aggressiv. Bei mir hält 1 Klinge 4 bis 5 Rasen durch. Bei dem Preis ist das aber vollkommen ok.

--
Rockwell 6S, G & F Timor OC und CC Semogue 2-Band Dachs, Omega 10072, Proraso Borste ASP, Voskhod,Gillette Sputnikdiverse

Diese Nachricht wurde am 24.11.2018 um 13:17 Uhr von Croma editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
28.11.2018, 12:46 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Eine sehr gute, drei exzellente und eine immerhin noch gute Rasur vermochte ich mit der ersten Sputnik zu absolvieren. Bei dem günstigen Preis der Klinge ist das eine mehr als überzeugende Leistung, weshalb ich mir erst einmal 100 Stück bestellt habe.

Auch wenn die Gillette Silver Blue meine Lieblingsklinge bleibt, so habe ich in den letzten Monaten mit der Polsilver und vor allem der Sputnik gleich zwei sehr ernstzunehmende Alternativen zu meiner Favoritin entdeckt. Leicht abgeschlagen folgen die Voskhod und die Derby Premium.

Ich weiß nicht, ob es Zufall ist, dass es sich bei der der fünf Klingensorten, die ich richtig gerne verwende, um mit Teflon beschichtete Klingen handelt und ich diese als ausgesprochen sanft, aber dennoch gründlich empfinde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
28.11.2018, 14:01 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Hi Captain,
heisst das die Sputnik noch besser ist wie die Polsilver und GSB.ICh frage weil alle Klingen die du nennst, ausser Sputnik (die kenne ich noch nicht) auch Klingen sind die mit zu meinen Favoriten gehören.
Lange Zeit war mein Favorit die GSB, dann habe ich die Voskhod gefunden (leider ein wenig inkonsitent bei der Qualität) aber bei den guten Klingen immer Top, ist aber manchmal wie Russich Roulette. Zum Bsp. R41 + schlechte Voskhod kann schon mal Übel werden. Meine Lieblingsklinge im Moment ist die Polsilver(vor allem im Rockwell grandios). Aber nutze auch häufig die Derby Premium (ausser im R41).

Diese Nachricht wurde am 28.11.2018 um 14:02 Uhr von Daniel1981 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
28.11.2018, 15:30 Uhr
barbara-luise
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Ich habe gerade erst zwei Rasuren mit der Sputnik absolviert, aber ich bin jetzt schon begeistert, wie scharf und dabei durchaus sanft diese Klinge zu Werke geht.

Hast Du die Rasuren mit einer "alten" Sputnik oder mit einer "neuen" Sputnik absolviert (s. den Beitrag von Sinner1972 weiter oben)?

--
Feather AS-D2; G&F Timor Gentle Shaver 1354; Mühle R89 Grande; Rockwell 6c & 6s
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
01.12.2018, 09:35 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Die erste Klinge war eine der "alten" Serie (= beidseitig bedruckt), die zweite, welche sich derzeit in meinem Hobel befindet, ist eine aus der "neuen" Serie (= einseitig mit Laser beschriftet).

Der Unterschied zwischen beiden Versionen ist in etwa so riesengroß wie zwischen Raider und Twix.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)