NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Was ist der Unterschied zwischen Mach3 und Mach3 Turbo? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.10.2003, 20:22 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


... außer der Preis!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.10.2003, 20:48 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


www.gillette.com/de/products/grooming_men.asp

Ist aber halt Werbung, insofern vielleicht mit Vorsicht zu genießen...
Hier hat jemand noch die Mühe gemacht und die beiden direkt gegeneinander getestet:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=381
Fakt ist, den Unterschied spürt man schon...der Turbo schneidet nicht, der fährt einfach durch das Gesicht und nimmt mit, was da an Haar im weg ist...man spürt das Abschneiden der Haare nicht, als ob sie absolut keinen Widerstand böten...das hab ich bisher bei keinem anderen Rasierer erlebt...trotz identischer Vorbereitung...auch der normale Mach3 hat da deutlich mehr Mühe, die Haare zu entfernen...wären die Klingen bloß nicht so scheißend teuer...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.10.2003, 10:41 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


Danke für diesen Hinweis!

Gibt es irgendwo im Internet einen Vergleichstest der Spitzen-Systemrasierer Mach3 Turbo, Quattro und Xtreme3?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.10.2003, 13:47 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ja, hier...
forum.nassrasur.com/index.php

Schätze, was besseres wirst du nicht kriegen, einfach weil da die Subjektivität bei der Bewertung zu groß ist...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.11.2003, 19:28 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


Also, ich kann beim besten Willen KEINEN Unterschied zwischen dem Gilltte Mach3 und dem Mach3 Turbo entdecken. Der Mach3 Turbo ist wohl nur als "Neuheit" erschienen, um schnell mit etwas "Neuem" auf den Wilkinson Quattro zu reagieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.11.2003, 19:39 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Hmmmmm....also ich hab sehr wohl einen Unterschied feststellen müssen...und war der Turbo nicht schon auf dem Markt lange bevor der Quattro angekündigt war?

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.11.2003, 21:20 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Hallole

Bart Wux schrieb:

Zitat:
Hmmmmm....also ich hab sehr wohl einen Unterschied feststellen müssen...und war der Turbo nicht schon auf dem Markt lange bevor der Quattro angekündigt war?

Werden die Rasiererhersteller nicht Insiderinfos haben? Sei es, weil sie die gleichen Werbeagenturen/Verpackungsmittelhersteller wie die Konkurrenz beauftragen, weil sie die Patente der Konkurrenz verfolgen und sich ihren Teil denken, weil sie Leute bei der Konkurrenz schmieren...?


konspirative Grüße,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.11.2003, 22:16 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
also ich hab sehr wohl einen Unterschied feststellen müssen

Kannst Du mir den objektiven Unterschied bitte aufzeigen (jenseits des subjektiven "Die-Rasur-war-sooo-viel-glatter")? Ich finde den Mach3 Turbo nämlich sehr gut, bin jedoch verunsichert, weshalb die Turbo-Klingen deutlich teuerer sind als die "normalen" Mach3-Klingen (die teuer genug sind). Das ist evtl. Marketing pur, teure Mach3-Klingen, für Kunden, die es zu zahlen bereit sind, und SEHR teure Turbo-Klingen (etwas andere Farbe, "schärfer") für die De Luxe-Klientel. Konstruktionsbedingt kann ich keinen Unterschied erkennen.

Mach3 und Mach3 Turbo sind sehr gute Rasierer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.11.2003, 22:50 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Valerio schrieb:

Zitat:
Kannst Du mir den objektiven Unterschied bitte aufzeigen (jenseits des subjektiven "Die-Rasur-war-sooo-viel-glatter")?

Nein! Aber mir reicht das. Ich hab die Teile nicht unter dem Mikroskop untersucht, aber die Rasur ergab halt oben erwähnte Unterschiede. Turbo ist schneller, sanfter, gründlicher, teurer...
imho

Zitat:
Das ist evtl. Marketing pur,

Evtl.???
Naja, mit der entsprechenden Übung kann man sogar mit dem Plastikhobel von Wilkinson ein Ergebnis erzielen, daß dem Turbo kaum nachsteht...dauert halt länger, aber die Reizung war deutlich weniger...bei dem Vergleich für ein und denselben Preis 8 Klingen der Turbos auf der einen Seite, 70 Klingen der Marke Merkur auf der anderen...da lohnt sich das Üben schon...

Zitat:
Mach3 und Mach3 Turbo sind sehr gute Rasierer!

Ohne jeden Zweifel, nur sind sie eigentlich guten Gewissens nicht mehr finanzierbar...wenn man überlegt, was man von dem Geld ansonsten noch alles kaufen könnte...und noch mal die obige Rechnung bemüht...mit dem gesparten Geld läßt sich eine Menge machen...und wenn man sich das noch mal in DM umrechnet (FUCK THE €...hups, OT...), dann erscheinen fast 40 Mark für 8 Klingen nur noch schauderhaft...ich glaub nicht, daß ich je bereit gewesen wäre, 40 DM für Rasierklingen zu geben...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.11.2003, 23:11 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


d'accord mit Deinem eindrucksvollen Vortrag, nur noch eine kleine Anmerkung dazu...


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Ich hab die Teile nicht unter dem Mikroskop untersucht,

Zwischen einem Contour und einem Contour Plus erkenne ich den Unterschied auch locker ohne Mikoskop. That's the point: Die "Unterschiede" zwischen Mach3 und Mach3 Turbo sind offensichtlich mikroskopisch klein, ergo nahezu nicht vorhanden (abgesehen von Farbe, Name und Preis). Und genau darum geht's in diesem Thread.

Als dem Contour der Contour Plus an die Seite gestellt wurde, da hatte der Plus als Neuheit einen Lubrastrip (= konstruktiver Unterschied). Als dem Sensor der Sensor Excel an die Seite gestellt wurde, da hatte der Excel plötzlich Lamellen, um die Barthaare aufzurichten. Beidesmal verstehe und erkenne ich den Unterschied.

Beim Mach3 Turbo kapiere ich den konstruktiver Unterschied einfach nicht - außer den Preis und der Tatsache, dass Gillette gegen den Quattro schnell mit etwas "Neuem" gegenhalten muß.

Hier nochmal ein guter Link zur History der Gillette-Rasier, alle mit klaren Unterschieden außer die beiden eineiigen Mach3-Zwillinge:

www.gillette.com/de/products/grooming_men.asp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.11.2003, 08:38 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


www.mach3.com/de/home_f.asp
Geh erst auf "Erleben Sie die beste usw.", dann kannst du unten links in einer Tabelle die faktischen Unterschiede sehen...anhand dieser Liste scheint der einzig wesentliche Unterschied in den Klingen zu liegen...was man allerdings mit verbessertem ergonomischen Griff meint, ist mir ein Rätsel...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.

Diese Nachricht wurde am 03.11.2003 um 08:39 Uhr von Bart Wux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.11.2003, 10:44 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


... und wenn Gillette in diese Liste jetzt auch noch den Quattro aufnimmt, dann höre ich auch auf zu sticheln!

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.11.2003, 11:28 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Mein Test beim Rasieren einer Glatze:
Mach3 entgegen der Wuchsrichtung rasiert zieht etwas an der Kopfhaut, bei glattem Ergebnis.
Mach3-Turbo entgegen der Wuchsrichtung geht da wesentlich leichter durch. Aber mit dem subjektiven Gefühl, die Klingen stehen senkrecht auf der Haut.
Beide aber aber ohne Schnitte, ohne Hautiritationen. Da subjektiv die Klingen beim M3-T geringer belastet werden, könnten die auch länger halten. Die Testreihe am Kopf wird aber erst wieder bei Temperaturen über 20 Grad fortgesetzt........
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.11.2003, 23:25 Uhr
Hamm.Marcus
registriertes Mitglied


So, nu hab ich halt nochmal die Klingenköpfe raus gekramt ...

Ohne Mikroskop mit blossem Auge sofort zu erkennen:

- Mach3 hat "nur" 5 Gummilamellen und einen blauen Indikator auf dem Luprastrip

- Mach3Turbo hat ca. 10 Gummilamellen und einen "grünlichblassen" Indikator (verbessert mich, hab ne Rot/Grün-Sehschwäche)

bedeutet die Lamellen sind beim Turbo WESENTLICH feiner als beim "UnTurbo"

aussrdem sehen die Stabilisierungsstege für die Einzelklingen beim Turbo etwas dünner aus ... könnte sein, daß die Klingen ein bissel flexibler aufgehängt sind.

Ob die andere Indikatorfarbe was zu sagen hat, oder ob das nur ein Designmerkmal ist, weiß ich nicht

Viele Grüsse, Marcus

P.S jetzt dürfen die Köpfchen wieder in die Versenkung abtauchen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.11.2003, 08:02 Uhr
Säsch
registriertes Mitglied


vermutlich, weil man den unterschied auf den ersten blick kaum erkennt hat sich gillette die "mühe" gemacht die beiden modelle zu vergleichen.

www.mach3.com/de/comparison.asp

was "verbessert" für uns genau bedeutet sei mal dahingestellt...

übrigens. was mich noch interessieren würde. ich benutze den mach3, aber mit turbo-klingen.
ist der turbo zu halten/führen besser, als der "normale" den ich benutze? habe keine vergleichsmöglichkeit.

--
gruss säsch

Diese Nachricht wurde am 06.11.2003 um 08:04 Uhr von Säsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.11.2003, 10:24 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


@Säsch: vom Griff her hab ich eingetlich keine großen Unterschiede feststellen können... ich glaube, der T-Griff hat ein paar Gummieinlagen mehr, aber das wars auch schon...


ciao,

das Entchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.11.2003, 15:43 Uhr
Säsch
registriertes Mitglied


tigerente schrieb:

Zitat:
…aber das wars auch schon...

dachte ich mir schon fast...

--
gruss säsch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.11.2003, 19:11 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


bei den klingen merke ich schon einen unterschied, aber ist der turbo-griff nicht sehr unschön, um nicht häßlich zu sagen? gillette wird sich schon etwas dabei gedacht haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.11.2003, 12:38 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


Soweit ich das beurteilen kann, sind der Mach3-Griff und der Mach3-Turbo-Griff identisch (abgesehen von der Farbe).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.11.2003, 13:18 Uhr
boehserlobo
registriertes Mitglied


Weil das mein erster Eintrag hier im Forum ist, möchte ich mich erstmal bedanken. Bis jetzt habe ich zwar nur gelesen, aber daß hat mir schon sehr weitergeholfen. Vorallem beim Thema Rasierseife-, Pinsel-, und technik.
Jetzt zum Sache. Ich bezweifele, daß es zu einer besseren Rasur führt, wenn die Klinge 5 Lamellen mehr hatt oder der 'Indokatorstrip' etwas verändert wurde? Dann gibt es noch die 'Anti-FrictionTM'-Klingen. Sehr mysteriös. Die sehen für mich genauso aus, wie beim normalen Mach3. Ich hab auch keinen Unterschied in der Rasur bemerkt.
Die leichten 'Modifizierungen' der klingen rechtfertigen meiner Meinung nach nicht einen Stückpreis von umgerechnet rund fünf DM.
Deshalb bin ich jetzt umgestiegen. Bei Aldi gab es einen Dreiklingenrasierer. (Es gibt im Forum einen Beitrag namens 'mach3 - alternative -'. Das ist wohl der gleiche, heißt nur anders.)
Bei der ersten Rasur hats ein bisschen geziept, danach war das Ergebniss 'Mach3Turbo-würdig'. Und ich hab für Rasierer plus 15 Klingen nur knapp 8€ bezahlt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.11.2003, 13:21 Uhr
boehserlobo
registriertes Mitglied


Und nochmal kurz zum Griff vom Turbo. Der ist der gleiche. Nur die 'Metallteile' sind nicht glatt sondern geriffelt und die Gummibeschichtung der Unterseite hatt Noppen und fühlt sich billiger an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
10.11.2003, 13:38 Uhr
razorfly
registriertes Mitglied


Also passen Aldi Klingen an den Turbo Griff?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
10.11.2003, 15:50 Uhr
boehserlobo
registriertes Mitglied


Nee. Ich meinte, daß die Mach3 und Turbo sich nicht groß unterscheiden. Der Aldi-Rasierer ist ein ganz anderes System. Bei den Klingen steht hinten drauf, daß die passend sind für "z.b.:Personna, Acti Flex, Gillete Sensor, Sensor Exel".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
10.11.2003, 18:03 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


@boehserlobo: wie glaube ich schon öfter erwähnt finde ich den Unterschied zwischen den Mach3 und Mach3-Turbo Kingen _gewaltig_!!!
Normalerweise bin ich da auch eher vorsichtig bei so "dubiosen" Versprechungen, aber die Rasur ist (wenigstens meinem Empfinden nach) erheblich sanfter...

ciao,

das Entchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.11.2003, 19:16 Uhr
boehserlobo
registriertes Mitglied


Ich hab schon gesehen, daß einige da nen Unterschied merken aber ich konnte keinen festellen. So hat eben jeder sein eigenes Empfinden. Aber das ist wohl mit allem so.
Ich sag nur: Jedem das Seine :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)