NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Gebrauch der Proraso Pre & Aftershave Creme nach der Rasur ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.04.2007, 23:37 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

das ich von der Creme total begeistert bin habt ihr sicher schon gelesen. Heute abend habe ich sie auch aufgrund der sommerlichen Temperaturen mal als Creme nach der Rasur benutzt, aber irgendwie falsch ?

Mein Gesicht lasse ich nach der Rasur, wenns kalt abgewaschen ist, an der Luft trocknen.

Ich habe einen Klecks Crema genommen und in den Haenden verrieben und dann an den Backen und irgendwie ist die Creme im Gesicht rubbelig und pulverig poroes geworden. Mich hat das total verwundert. ich dachte sie wird eher wie ein Fluid und zieht ein.

Dann nahm ich nochmal einen Klecks und habe diesen direkt dann mit den Fingerspitzen aufgetragen und direkt verrieben und das war dann besser.

Wie benutzt ihr die Creme danach eigentlich ? Soll man diese wohl nicht zuerst wie ein Aftershave in den Haenden verreiben ?

Das Resultat war wieder mal eine Offenbahrung. Es ist sehr schwierig nicht im Gesicht herumzufassen so zart fuehlte sich die Haut danach an. Erfrischend und entspannend. Unbegreiflich, ich habe mich wirklich bis vor einem halben Jahr wie der letzte Mensch rasiert.

Sagenhaft die Creme. Die Italiener halt.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 14.04.2007 um 23:38 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.04.2007, 23:39 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich nehm sie gar nicht nach der Rasur. Vorher praktisch immer. Aber hinterher ziehe ich ein klassisches AS vor. Ich mag mir keine Creme ins frisch rasierte Gesicht reiben. Ist aber sicherlich Geschmackssache.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.04.2007, 01:06 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


ich benutze sie nur als pre-shave.
nach der rasur zieht sie bei mir extrem schlecht ein.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.04.2007, 09:31 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ich glaube es hat an dem Alaunstift gelegen, den ich am Hals kurz angewendet habe. Womoeglich war das die Ursache ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.04.2007, 11:24 Uhr
mear-1
registriertes Mitglied


Das war definitv die Ursache! Habe das auch schon in Kombination mit dem Blutstillergel von Proraso erlebt und bin dann mit lauter Bröseln im Gesicht rumgelaufen... *g*
Grüße
Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.04.2007, 11:32 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Das mit den Knubbeln habe ich auch schon bemerkt. Ich habe bisher immer geglaubt, daß es mit der Feuchtigkeit im Gesicht zu tun hat, bzw mit der Menge von dem Zeug, die man nimmt. Wenig + zu trockenes Gesicht = Knubbelig + Rubbelig ... irgendwie so

Ich benutze das Zeug eigentlich immer nach der Rasur, lege aber noch ein AS danach auf, ca. 1 min. nach der Proraso. Dann hat man so eine geniale Mischung aus der Kühlung von der Proraso plus leichtes Brennen vom Bay Rum.

Ich liebe es...

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.04.2007, 12:16 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Ich mache das bei den sommerlichen Temperaturen, dass ich es vorher sowieso nehme und nachher erst ein AS Balsam und dann kurze Zeit später ein wenig von der pro/dopo.
Ich hatte es auch mal auf trockener Haut probiert und dann auch diese "Krümmel" bekommen.
Auf leicht geölter Haut geht es prima.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.04.2007, 15:17 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


wo kriegt man denn diese Proraso Pre-shave creme günstig her? bei ebay ist die nicht gerade billig. ich werd auch leider leider diesen sommer nicht nach italien reisen...

--
Mach3 Palmolive RC HJM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.04.2007, 16:07 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Bartolomeus schrieb:

Zitat:
wo kriegt man denn diese Proraso Pre-shave creme günstig her? bei ebay ist die nicht gerade billig. ich werd auch leider leider diesen sommer nicht nach italien reisen...

Die Creme ist auch bei ebay oder manufactum schon sehr günstig, weil sie außergewöhnlich ergiebig ist. So ein kleines Döschen reicht bei mir fast ein Jahr.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.04.2007, 17:00 Uhr
mear-1
registriertes Mitglied


Die Creme bekommst du auch bei einigen Forumssponsoren. Habe mich heute erst wieder mit der Kombi Pre/Dopo & der Proraso RS rasiert und es war einfach sensationell!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.04.2007, 21:34 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Also ich kenne den Preis bei ebay nicht, aber die Creme ist ihr Geld wert, sofern man keine Abneigung gegen Eukalyptus hat. Es gibt ja so Duefte gegen die man generell eine Abneigung hat.

Allerdings wuerde so ein Doeschen bei mir kein Jahr reichen, bei taeglicher Anwendung, auch wenn sie noch so ergiebig ist.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 15.04.2007 um 21:35 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.04.2007, 22:19 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Also in der Bucht gibt es auch 500g Döschen. Hat mich glaube ich 14 € plus 6 € Versand gekostet, ist also etwas preiswerter als bei Manufactum.

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.04.2007, 22:41 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Mannmannmann... bist du pingelig, guilty!
Dann halt eben DOOOOOOSE ... so besser?
Übrigens wird die Rasur noch besser, wenn man sich das Zeug auch nach der Rasur sowie zwischen den Rasuren ins Gesicht klatscht... deshalb auch die 500g...

Hab jetzt einen Hutladen gefunden, bin aber noch nicht dort gewesen, bisher keine Zeit gehabt.
Aber wie heißt es so schön: Gut Ding will Weile haben

Gruß, Cremu Ah

Diese Nachricht wurde am 15.04.2007 um 22:42 Uhr von cremoer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.04.2007, 22:44 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Du altes Ferkel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.04.2007, 22:49 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Allerdings... und ist der Ruf erst ruiniert.... usw usf

Aber das wird jetzt langsam OT

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.04.2007, 23:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nur bei sehr warmem Wetter benutze ich dieses Produkt gelegentlich und ausschließlich als Preshave und eher wegen dem Kühleffekt und dem Duft. Es reicht mir eine etwa haselnussgroße Menge. Daher und wegen dem begrenzten Einsatz hält so ein 100-g-Glastiegel (schön, dass es ein Glastiegel ist) bei mir recht lange.
Diese Nachricht wurde am 15.04.2007 um 23:46 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.04.2007, 13:05 Uhr
rerx
registriertes Mitglied


Mein Bartwuchs ist wahrscheinlich nicht dicht und drahtig genug, als dass ich einen Unterschied zwischen Rasuren mit vorher angewandter Pre/Dopo und nur lediglich für sich drei Minuten einwirkendem Schaum bemerken würde. Ab und zu benutze ich die Creme allerdings nach dem Aftershave, um der Haut etwas Feuchtigkeit und Geschmeidigkeit zurück zu geben. An manchen Tagen finde ich meine Gesichtshaut dann aber schon wieder zu weich und aufgequollen... In der Tat nehme ich sie auch ab und zu einfach zwischendurch, wenn sich die Kinnspitze so anfühlt, als könnte sie etwas zusätzliche Pflege gebrauchen. Ihren Daseinszweck hat die Creme also bei mir durchaus und mit einem Tiegel komme ich sehr, sehr lange aus.

--
ein alter Progress vom Dachboden Feather I Coloniali, Speick Rasiercreme Balea L'Erbolario Vetyver e Hamamelis, Aqua Velva Ice Blue
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)