NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Streichriemen oder Spannriemen ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.04.2007, 04:13 Uhr
Jos
registriertes Mitglied


Stehe kurz vor der Anschaffung,aber habe dies bezüglich keinerlei Erfahrung.Würde gerne dazu von Euch ein paar Tips haben,um für mich
in der Abwägung von vor bzw.nachteile für mich die richtige Entscheidung zu finden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.04.2007, 09:03 Uhr
~Barth
Gast


Hat alles vor und Nachteile , ich nehme lieber Hängeriemen da hat man einen größeren Weg und muss nicht so oft das Messer wenden.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.04.2007, 09:48 Uhr
~UbuRoy
Gast


Spannriemen finde ich persönlich besser geeignet als Pastenriemen. Man hat eine etwas genauere Führung da der Riemen straffer gespannt ist. Aber wie Barth schon meint, ist das sicher geschmackssache. Hängeriemen nehme ich lieber zum Abziehen direkt vor der Rasur.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.04.2007, 09:52 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Finde ich auch. Hängeriemen zum "normalen" Abziehen, Wer nicht selber schärft, braucht nicht mehr. Spannriemen eignen sich besser zum Schärfen nach dem Stein. Da kommt es auch nicht so sehr auf die Geschwindigkeit des Abziehens an, sondern auf den gleichbleibenden Durchhang.
Fazit, Jos: Unter Umständen brauchst du beides
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 15.04.2007 um 09:53 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.04.2007, 12:20 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Ich rate mittlerweile immer zu einem Spann- oder Stoßriemen.
Die geben weniger nach und die Schneide wird nicht so schnell ballig, sprich das Messer bleibt länger scharf.

Auf Dauer hilft nur selbst auszuprobieren, aber ich würde mit einem extra breiten Stoßriemen starten, da ist die Fehlerquote niedriger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.04.2007, 12:20 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Finde ich auch. Hängeriemen zum "normalen" Abziehen, Wer nicht selber schärft, braucht nicht mehr. Spannriemen eignen sich besser zum Schärfen nach dem Stein.

Das ist auch genau meine Erfahrung

Gruß, Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.04.2007, 22:58 Uhr
Jos
registriertes Mitglied


Jos schrieb:

Zitat:
Stehe kurz vor der Anschaffung,aber habe dies bezüglich keinerlei Erfahrung.Würde gerne dazu von Euch ein paar Tips haben,um für mich
in der Abwägung von vor bzw.nachteile für mich die richtige Entscheidung zu finden

Danke Euch allen, für die Beiträge.

Habe mich zwischenzeitlich für einen Stoßriemen entschieden.

Muß allerdings damit noch etwas Übung bekommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)