NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pre de Provence Rasierartikel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.04.2007, 09:30 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Schönen Sonntag zusammen,

es wundert mich etwas, im Forum rein gar nichts über die Produkte von "Pre de Provence" zu lesen, nur 1-2 Shoplinks wurden mal erwähnt, aber das wars dann auch schon.

Wobei es, genauer betrachtet, eigentlich doch nicht so verwunderlich ist. Die Google-Ausgabe des Heimatlandes Frankreich spuckt kein Ergebnis aus, ebenso eine auf Deutschland bezogene Suche - Österreich schon sowieso nicht. Nur in Amerika scheinen einige Spezialshops diese Produkte zu führen.

Erfahrungsberichten aus den amerikanischen Fora zufolge soll deren Rasierseife exzellent und gleichauf mit der von L'Occitane sein, und die findet ja auch hier viele Anhänger. Verkauft wird sie im 150g-Metall-Tiegel zu etwa 10-12$.

Zutatenlisten für die Seife hab ich leider keine, die Produkte sollen aber Naturprodukte und ohne Tierversuche hergestellt sein, das ist ja schon mal was.

Ich hab' mir jetzt jedenfalls aus den USA mal einen Tiegel Rasierseife und eine Tube ASB bestellt, ich werde berichten, sobald die Sachen hier sind.

Wer Interesse hat: uncommonscents.com/Pre-de-Provence-French-Soap-s/81.htm ist so ziemlich der einzige US-Versender, der auch außerhalb der USA verschickt - ich habe jedenfalls auch nach stundenlanger Suche keinen anderen gefunden.

Hat sonst schon mal jemand deren Sachen probiert? Hat jemand nähere Hinweise oder gar einen Herstellerlink?

Wünsche einen schönen Sonntag,
Gruß,
Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.04.2007, 10:47 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Nachdem gestern die Sachen eingetroffen sind, folgt nun ein erster Bericht.
Die Rasierseife kommt zu 150g in einem Metalltiegel (ähnlich der Tabula Rasa) daher, sie ist mehrfach gemahlen, sollte also sehr lange halten. Der Duft ist dezent, seifig, geheimnisvoll - genauer kann ich es nicht sagen, da mir derzeit die Nase davonzulaufen droht.

Die Rasur:
Die Seife lässt sich schnell zu einem sahnigen, dichten Schaum schlagen, der eine gute Menge an Wasser halten kann und dabei sehr stabil bleibt. Die Einweichwirkung ist exzellent, die Gleiteigenschaften sehr gut und auch die Pflegewirkung ist wirklich tiptop. Zusammen mit meinem Slim Adjustable und einer Rapira-Klinge (3 Durchgänge auf Stufe 6) erreichte ich eine perfekte Rasur, auch an meinen Problemzonen.

Nun zum ASB:
Dieses kommt in einer Pappumverpackung daher, in welcher eine Aluminiumtube steckt. Sehr schlicht und klassisch aufgemacht, so mag ich das. Der Duft erinnert dabei an die Rasierseife.
Nach dem Ablöschen mit Old Spice wurde also dieses ASB aufgetragen. Es pflegt meine sehr trockene Haut wunderbar und hält sie geschmeidig, der Duft hält nicht allzu lange an, kommt dem EdT also nicht in die Quere.
Mir kommt es vor, als sei es etwas fettend auf der Haut - ich hab' aber wahrscheinlich nur zu viel des Guten verwendet, denn der Großteil ist sofort eingezogen.

Mein Fazit: Ich habe mich auf Anhieb in "Pre de Provence" verliebt, die Produkte sind ganz hoch oben im Rasurhimmel anzusiedeln. Wer den Import aus den USA nicht scheut, der soll sich mal danach umsehen.

Zu guter Letzt noch die Inhaltsstoffe:

Seife:
Potassium Palmate, Sodium Palmate, Potassium Palm Kernelate, Sodium Palm Kernelate, Glycerin, Aqua, Fragrance, Palm Kernel Acid, Sodium Chloride, Pentasodium Pentetate, Tetrasodium Etridronate, Rosemary Extract, Soybean Oil (Rosmarinus Officinalis, Glycine Soja).

ASB:
Aqua, Vitis Vinifera, Butyrospermum parkii, Fragrance, Propylene Glycol, Phenoxyethanol, Chlorphenensin, methylparaben, Aloe barbadensis, Equisetum arvense, Calendula officinalis, Dimethicone, Glycerin, Allantoin, Bisabolol.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.04.2007, 10:53 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Danke moviemaniac, beinahe wäre ich in Versuchung geraten, aber Phenoxyethanol? Da seh ich dann aus wie ein Schweinchen!!!!
Schade. Sogar in Drogeriemarktindustriekosmetik wird immer mehr auf das Zeug verzichtet. Die "hochwertigeren" Linien haben das anscheinend noch nicht nötig.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.04.2007, 11:11 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Ich weiß, herzi, es ist schlimm. Dieser ASB wäre sicherlich perfekt für dich und deine Haut - aber leider nur, wenn das blöde Phenoxyethanol nicht wäre. Man sollte das Zeugs verbieten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)