NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Was ist an Musgo so toll? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
02.04.2006, 11:26 Uhr
hobler
registriertes Mitglied


Hallo,


Meine Musgo Rasiercreme Erfahrungen sind die folgenden:
Dieser Musgo - Duft einzigartig gut, macht mich süchtig auf alle Fälle. Mandel, Citrone usw. bieten viele Hersteller an, aber diese Komposition kriegt keiner hin. Einmal Musgo immer Musgo ? Einweicheffekt,
Schaum einwandfrei bis jetzt nichts besseres gehabt.
Einziges, was es zu meckern gibt von meine Seite, dass der wohltuende weisse Film nicht nur auf meinem Gesicht bleibt sondern auch auf meinem Hobel Merkur 23C, Mühle Silberspitz - Pinsel. Aber was soll es,den Hobel baue ich jedesmal auseinander und wasche ihn ab. Der Pinsel hat auch "gut" bekommen.

Viele Grüsse

Hobler

--
"Zeit ist das, was man an der Uhr abliest."
(Albert Einstein)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
02.04.2006, 15:27 Uhr
~guilty
Gast


Hallo hobler,

danke für Deinen Erfahrungsbericht.Muss endlich sehen das die Musco meine Seifensammlung vervollständigt.Kann zu einer Sucht werden.Nichts ist schlimmer als eintönigkeit.


Gruss guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
30.05.2006, 17:16 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Seid ein paar Wochen verwende ich auch die Musgo RC und ich muß das sagen das es bis jetzt die beste Creme ist die ich je verwendet habe.

Die Einweichwirkung und die Rasureigenschaften sind mit den englischen Cremes zu vergleichen, aber eine so gute Nachfettung bzw. Hautpflege habe ich bis jetzt noch nicht gehabt.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
30.05.2006, 20:32 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Kann mich nur anschließen. Benutze die Musgo RC erst seit kurzem und bin total begeistert. Schaum, Einweicheffekt und Hautverträglichkeit sind top. Vor allem fahre ich aber total auf den Duft ab. Das geht sogar so weit, dass ich mich hin und wieder ins Bad schleiche, um an der Creme zu schnüffeln. Das hat bisher nur die Blendax Blendi mit Erdbeergeschmack geschafft - und da war ich 6 Jahre alt...

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
30.05.2006, 23:29 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Und wie war der Schaum von Blendax Blendi mit Erdbeergeschmack?
Schön mit der Kinderzahnbürste aufgeschlagen?

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
31.05.2006, 13:52 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi Stoppelpeter,

ich kann Dir das mit dem Schnüffeln an der Creme nachempfinden. Tue ich es selbst doch sehr gerne.
Du kannst auch gut den Rasierpinsel nehmen, da ist der Duft dann intensiver.

Ich mag die RC. Sie hat einen eigentümlichen an meinen Opa erinnernden Duft, irgendwie ollewetz ohne muffig zu sein.
Der Schaum ist grandios und fühlt sich sehr schön und warm an.
Die Rasureigenschaften sind soweit prima.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
31.05.2006, 21:25 Uhr
maximilian
registriertes Mitglied


Ja,der Schaum ist wirklich gut und der Duft genial.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
14.06.2006, 15:28 Uhr
Maiche
registriertes Mitglied


Ich kann euch nur zustimmen! Die Musgo ist wirklich klasse,aber auch das After Shave Balsam ist sehr gut.Also für mich steht fest ich werde nur noch Musgo Rasiercreme,und das Balsam benutzen.Eine Tolle Kombination.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
14.06.2006, 23:01 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Maiche schrieb:

Zitat:
...Also für mich steht fest ich werde nur noch Musgo Rasiercreme,und das Balsam benutzen...

Wenn ich dir erzähle, wie oft ich das schon von einer Rasierseife/-creme, einem After Shave, einem Hobel, einem Messer etc. gesagt habe, glaubst du es wahrscheinlich nicht.
Das Ergebnis ist in meinem Bad zu bewundern: eine komplette Vitrine mit dutzenden Rasierutensilien.
Und trotzdem steht Mann täglich davor (wie Frau vorm Kleiderschrank) und fragt sich: was nehmen wir denn heute wieder...?

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
15.06.2006, 02:42 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Vielleicht bin ich mehr Seifen- als Creme-Typ: Aber wenn ich ich den Unterschied zwischen einer Wilkinson-Seife zu einer Haslinger oder gar einer Gold-Dachs nehme, ist der Unterschied zwischen einer anerkannt schlechten Gillette-Creme und der Musco-Creme sicher nicht so gewaltig.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
15.06.2006, 07:50 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Nein, nein, nein, was muß ich da hören!

Alfred schreibt, daß "der Unterschied zwischen einer anerkannt schlechten Gillette-Creme und der Musco-Creme sicher nicht so gewaltig" sein könne. Das schlägt dem Seifentigel doch den Boden aus. Lieber Alfred, dazwischen liegen Welten, ganze Sonnensysteme, Lichtjahre.

Und auf die eigentliche Frage, was an der Musgo so toll ist, gibt es nur eine schlichte und umfassende Erklärung: ALLES.

Gruß Erik

Diese Nachricht wurde am 15.06.2006 um 07:50 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
15.06.2006, 13:29 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Protest: ich empfinde den Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten Seife als sehr viel größer als selbst zwischen Gillette- und Musco-Creme....

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
16.06.2006, 00:24 Uhr
noodles
registriertes Mitglied


Hallo,

jetzt will ich auch mal meinen Kommentar abgeben.
Nachdem was ich hier gelsen hatte, habe ich mir vor geraumer Zeit Musgo Rasiercreme und Musgo Aftershave Gel bestellt.

Von der Creme war ich nicht begeistert und von dem Gel enttäuscht.

Ehrlich gesagt empfinde ich den Unterschied der Musgo Creme zu Nivea oder Palmolive auch nicht besonders groß.
Ich benutze mittlerweile nur noch Haslinger Rasierseife und muss sagen, dass meiner Meinung nach Welten zwischen Haslinger und Musgo liegen.

Das Gel gefällt mir überhaupt nicht, dieses Kleben ist mehr als unangenehm.
Ich habe früher das Gel von Old Spice benutzt (gibt es nicht mehr), später dann das Gel vom Bodyshop.
Mittlerweile nehme ich Baxter After Shave Balm oder Biotherm Aquatic Lotion, manchmal auch das Gel von Vichy.
Alle genannten Gels empfinde ich als wesentlich angenehmer als Musgo, Baxter sowieso.

Ich habe das Gel von Musgo dann meinem Vater geschenkt (ein überzeugter, versierter Nassrasierer seit Jahren).
Er hat es weggeworfen...

Ich kann mich also den Kritikern nur anschließen und die Begeisterung nicht nachvollziehen.

Aber jedem das seine ;-)

Gruß
/noodles

--
Merkur 23c, 34c mit Merkur Klingen
Mühle Silberspitz, Reiserasierpinsel
Haslinger Sandelholz Seife
Baxter After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
16.06.2006, 08:59 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Klar, einer der keine Probleme hat, braucht das nicht.

Das Musgo Gel war (gibts ja nicht mehr) das einzige Gel, was bei mir als Ganzjahres ASB funktioniert hat. Bei allen anderen muss ich nachcremen. Anfangs war ich auch etwas skeptisch, vor allem weil ich immer viel zu viel aufgetragen hatte und dann klebt es. Aber spätestens nach einer Tube hat man die Dosierung raus.

Das M-Gel war für mich das klassische Nischenprodukt, das genau meinen Anforderungen gerecht wurde.

Gruß
Drei

P.S.: "Jedem das seine" war die Inschrift auf dem Eingangstor des KZ Buchenwald.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
16.06.2006, 13:43 Uhr
noodles
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
P.S.: "Jedem das seine" war die Inschrift auf dem Eingangstor des KZ Buchenwald.

Es sollte mit Sicherheit nicht in irgend einer Weise darauf anspielen.
Ich habe es eher unbedacht verwendet.

Das Schlagwort gibt es ja nun auch schon eine Weile länger, weit bevor die Nationalsozialisten es missbraucht haben.
Google doch einfach mal danach...

Dennoch sehe ich ein, dass es in Deutschland negativ behaftet ist; auch wenn sich darüber streiten lässt, ob man es verwenden sollte oder nicht.

Da ich die Nachricht nicht mehr editieren kann, für dich:
"Jeder soll das Aftershave benutzen, das er mag"
Das ist im Grunde das, was ich zum Ausdruck bringen wollte.

Werde in Zukunft ein wenig genauer darauf achten, welche Begrifflichkeiten ich verwende.

Möchte das ganze aber nicht zu einer politischen Diskussion werden lassen, es geht um Aftershave Gel.

/noodles

--
Merkur 23c, 34c mit Merkur Klingen
Mühle Silberspitz, Reiserasierpinsel
Haslinger Sandelholz Seife
Baxter After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
16.06.2006, 14:19 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Nicht jeder kennt all die zynischen Sprüche, die an den KZ-Toren standen. Der Krieg ist seit über 60 Jahren aus, also lasst die Vergangenheit doch ruhen. Dies ist doch hier ein Nassrasur- und kein Geschichts-Forum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
16.06.2006, 14:21 Uhr
wechriho
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
P.S.: "Jedem das seine" war die Inschrift auf dem Eingangstor des KZ Buchenwald.

Hallo Drei,

das ist ein echtes Beispiel sprachlicher Sensiblität. Der Spruch gehört eigentlich auch zu meinem aktiven Wortschatz aber ich habe ihn nie in dem von Dir zitierten Zusammenhang gesehen. Ich werde den so offenbarten Zynismus dieses Spruches auf jeden Fall meiden und ihn aus meinem aktiven Wortschatz streichen.
Was man hier so alles lernt!

Danke
und schönes Wochenende
Euer
Christian

--
Merkur Progress 500, Wilkinson Quattro Titanium,Gillette Fusion, Merkur Super, Viktoria Dachs, Taylor RC Avocado (lecker), A RH negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
16.06.2006, 14:40 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Rotbart schrieb:

Zitat:
Nicht jeder kennt all die zynischen Sprüche, die an den KZ-Toren standen ... Dies ist doch hier ein Nassrasur- und kein Geschichts-Forum.

Vollkommen korrekt. Deswegen hab ich`s auch wertneutral in das P.S. gesetzt. Sollte einfach nur ne Info sein. Kern meiner Nachricht war die Lanze, die ich fürs alte Musgo-Gel brach.

Gruß und schönes Wochenende
Drei
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
16.06.2006, 14:47 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Bei aller Vorsicht: der Spruch "jedem das seine", oder eben "suum cuique" stammt originär eben nicht von den Nationalsozialisten. Ich sehe also keinen Grund, ihn nicht verwenden zu dürfen! Nassrasur hin oder her.

de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_Seine
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
16.06.2006, 15:03 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Ras-Age schrieb:

Zitat:
Bei aller Vorsicht: der Spruch "jedem das seine", oder eben "suum cuique" stammt originär eben nicht von den Nationalsozialisten. Ich sehe also keinen Grund, ihn nicht verwenden zu dürfen! Nassrasur hin oder her.

Es geht nicht darum, ihn nicht verwenden zu dürfen, sondern um sprachliche Sensibilität, wie wechriho bemerkte. Im dritten Reich wurden viele Dinge instrumentalisiert, klar dass man nicht alles aus dem aktuellen Leben ausklammern kann.

Ein Beispiel für extreme Sensibilität sind einige Journalisten, die das Wort "durchführen" vermeiden, weil die nationalsozialistische Führung eben alles "durchgeführt" hat.

BTW, das Hakenkreuz stammt auch nicht originär von den Nationalsozialisten. Trotzdem gibt es triftige Gründe, es nicht zu verwenden.

Jetzt aber: ab ins Wochenende
Drei
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
16.06.2006, 18:58 Uhr
wechriho
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ein interessantes Thema, dass ich gerne weiterführen würde. Es gehört nur eigentlich nicht in diesen Thread. Haben wir nicht irgendwo eine Off Topic ecke in die wir diesen thread verschieben und dort weiterdiskutieren könnten??
Herzlichst
Christian

--
Merkur Progress 500, Wilkinson Quattro Titanium,Gillette Fusion, Merkur Super, Viktoria Dachs, Taylor RC Avocado (lecker), A RH negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
18.06.2006, 22:15 Uhr
smoothshave
registriertes Mitglied


Hi wecherhiro, könnte in die Ecke sonstige Themen passen

--
Klingt zwar komisch, ist aber so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
19.06.2006, 09:29 Uhr
Maiche
registriertes Mitglied


Ich würde sagen,das dieses Thema überhaupt nicht in dieses Forum gehört.Also bitte lasst es.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
19.06.2006, 09:39 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Wenn ein solcher "Spruch" in Verbindung mit den Greueltaten der Nazis in Verbindung gesetzt wird, kann hier nicht von einer "wertneutralen" Aussage die Rede sein, auch nicht im PS, denn da wirkt es eher exponiert.
In der Tat empfände ich es als sinnvoller, Politik aus diesem Forum herauszulassen, um derart unnütze Diskussionen zu vermeiden.

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
19.06.2006, 09:53 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Nachtrag

... im übrigen halte ich die Musgo RC und auch das Gel (sind Musgo und Musco eigentlich identisch?) für hervorragende Produkte, insbes. im Vergleich zu dem Müll, den man heutzutage bekommt. Und nur weil jemand ein solches Produkt wegwirft, kann dies m.E. mitnichten den Schluss nahelegen, dass es sich um ein minderwertiges Produkt handelt.

Ich selbst bedauere, dass die Produktion des Gels eingestellt wurde, da es gut und gleichzeitig preiswert war.

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)