NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welchen dieser Hobel bestellen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.04.2007, 15:15 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


hallo leute da ich mir endlich einmal einen merkur hobel kaufen möchte, wollt ich euch mal fragen welcher dieser bei Ebay angebotenen Merkur hobel für mich in frage kommen sollten (ausser der Futur). die preise scheinen mir ok zu sein.

zu meiner person:
-Bartwuchs: drahtbart. mehrere wirbel im halsbereich. kinn und wangen sind nicht so stark bebart
-Erfahrung: seit 6 jahren nassrasierer. von einwegrasierern bis hin zum mach 3 alles durch. hobelerfahrung: Wilk. Classic, ein alter Gillette.
-RS/RC: Noxzema, Arko, Alando, Speik

alles in einem ein erfahrener Nassrasierer.

hier die angebotenen hobel
(Moderation: Ebay Link entfernt)

gruß und einen schönen sonnigen sonntag

Bartolomeus

--
Mach3 Palmolive RC HJM

Diese Nachricht wurde am 15.04.2007 um 18:49 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.04.2007, 15:35 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Anmerkungen zu noch laufenden eBay-Auktionen sind in diesem Forum nicht erlaubt.

Suche in diesem Forum nach Berichten über den Progress, der sollte zu dir passen, da du schon genug Erfahrung gesammelt haben solltest um aus der Verstellbarkeit Nützliches zu produzieren.

Ich empfehle dir den Kauf jenseits von eBay.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.04.2007, 15:51 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Die Preise sind allerdings sehr gut, und es dürfte ein Händler sein..

Allerdings auch ich empfehle den Kauf im Geschäft (da kann man die Teile angreifen - was beim wichtigen Auswahlkriterium Grifflänge eine Rolle spielt), oder bei Messer-Rödter - optimal wäre wahrscheinlich die Kobination; ein besuch bei Messer Rödter in Hof ...

Auch mein Lieblingsrasierer (mit sanften Personna-Klingen) ist der Progress, mit brutaleren Klingen der 34-er (aber vielleicht ist Dir da der Griff zu kurz, das spräche dann für den 23-er)
An den 37er hab ich mich noch nicht gewöhnen können, der ist aber bei Drahtbart sicher eine interessante Sache.
Der Futur ist mit sanften Klingen ein schätzenswerter Zupacker.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.04.2007, 16:49 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


Alfred schrieb:

Zitat:
Allerdings auch ich empfehle den Kauf im Geschäft (da kann man die Teile angreifen - was beim wichtigen Auswahlkriterium Grifflänge eine Rolle spielt)

Absolut meine Meinung.
Die Unterschiede in Gewicht,Grifflänge und Griffstärke sollte man vorher befummeln.

Gruss
Helmut

Diese Nachricht wurde am 15.04.2007 um 16:50 Uhr von DOVO1970 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.04.2007, 17:53 Uhr
tcs80
registriertes Mitglied


@ Bartolomeus

Wenn du bisher mit dem WC gut zurecht gekommen bist, dann würde ich mich an deiner Stelle für den 23c entscheiden. Der kommt dem WC bezüglich dem Handling am nächsten. Bei Nichtgefallen kann man ihn normalerweise ohne Probleme wieder abstoßen (z.B. Mitgliederhandel)

Gruß
tcs80

--
Merkur 23c, Futur Merkur, Feather, Cerrus Balea Balea, Florena, Cerrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.04.2007, 20:16 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Vor allem um den Preis - da kann man auch mehrere Teile kaufen, ein zwei behalten, und ein zwei wieder abgeben, ohne allzu viel Verlust zu machen ....

Gruß, Alfred

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.04.2007, 20:38 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


also es sollte schon ein hobel mit biss sein. schön scharf darf er rasieren
welchen würdet ihr dann emfehlen. ist der 23er nicht eher etwas für anfänger? der WC war mir viel zu brav. ohne biss.

gruß
Bartolomeus

EDIT: und sorry nochmal das ich einen ebay link gepostet habe.
habe nicht gewusst das dies hier nicht erlaubt ist.

--
Mach3 Palmolive RC HJM

Diese Nachricht wurde am 15.04.2007 um 20:41 Uhr von Bartolomeus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.04.2007, 23:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bartolomeus schrieb:

Zitat:
also es sollte schon ein hobel mit biss sein. schön scharf darf er rasieren
welchen würdet ihr dann emfehlen. ist der 23er nicht eher etwas für anfänger? der WC war mir viel zu brav. ohne biss.
(...)

Was heißt Biss? Ich kann z.B. den Progress ziemlich aufdrehen, dann hat er mehr Biss, erst recht, wenn ich eine Feather einlege.
Mir kam ein Kammhobel etwas bissiger vor als ein Hobel ohne Kamm was auch für den 37c zutrifft.
Also vielleicht wäre die Kombination 37c + Feather etwas?

Ich würde den 23c nicht als Anfängerhobel bezeichnen. Man kann damit starten und dabei bleiben, wenn einem die anderen Hobeltypen nicht zusagen. Durch entsprechende Klingenwahl hat man auch beim "braven" 23c gewisse Spielräume.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)