NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Wie kann ich Bilder hochladen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.04.2007, 16:52 Uhr
Christian
Moderator


Hi,

eine FAQ.

Unser Forumsystem bietet kein Bilderhosting an.

Nachtrag: wir bieten jetzt ein eigenes Hosting und erlauben ab
sofort auch die Einbettung von Bildern direkt in den Nachrichten,
siehe Forumsdiskussion #20214: [neue Plattform "NassRasur.c...]


Wer diesen Dienst nicht nutzen will, kann Bilder nur verlinken -- hier
weitere Infos:

Dafür müsst ihr auf einen der vielen kostenlosen Bilderhoster in der wilden Web Welt zurückgreifen.

Eine kleine Linksammlung (Mr. Wong)

Wenn jemand einen kostenlosen Dienst empfehlen kann, der noch nicht genannt wurde, bitte einen Link und eine kurze (!) Beschreibung.

Gruß
CW


Infos zum neuen Multimedia-Archiv nachgetragen [Stefan]

Diese Nachricht wurde am 07.05.2012 um 17:45 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.05.2007, 11:16 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Ich habe mit tinypic.com/ gute Erfahrung gemacht. Offenbar bleiben die dort sehr lange auf dem Server, und mir scheint, dass sie in der Größe nicht verändert werden.Trotzdem sollte man große Bilder vor dem Hochladen möglichst verkleinern.
Nach dem Hochladen bekommt das Bild einen neuen Namen. Für die Url gibt es eine praktische Kopierfunktion.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.05.2007, 11:32 Uhr
~TomH
Gast


Habe mich Hier angemeldet, bei Anmeldung verfallen die Bilder nicht, dürfen 5Mb groß sein, außerdem gibt es unbegrenzt Speicherplatz, finde ich ganz okay so.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.02.2008, 17:26 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Wenn Bilder zu groß eingestellt werden:

Roger M schrieb:

Für Firefoxanwender:
- mit rechter Maustaste auf Bild klicken
- im Kontextmenü "Grafik anzeigen" klicken
Das Bild wird jetzt ohne HTML im Browser angzeigt und
der Mauszeiger verwandelt sich in ein Lupensymbol, durch Klicken
kann jetzt zwischen Bildschirmgrösse und Originalgrösse gewechselt werden.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.02.2008, 17:40 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich würde trotzdem drum bitten, die Bilder nicht mit zu großer Auflösung einzustellen (300.000 Pixel reichen völlig für den Bildschirm).
Grund: Wer kein DSL hat, bei dem kann es Minuten dauern, bis ein zu umfangreiches Bild angezeigt wird.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.02.2008, 14:27 Uhr
Mr.Jones
registriertes Mitglied


Eigentlich kann man www.abload.de empfehlen, dort kann das Bild beim einstellen schon auf 1024x768 o-ä. skaliert werden, und einfach er geht ein Benutzer-Interface eigentlich nicht...

Dumm nur, dass die inzwischen auch layer-ads machen (diese lästigen Flashpopups über dem Seiteninhalt) - wenn man eines jedoch länger als 3 Sekunden auflässt, hat man mindestes 3h ruhe vor den Dingern.

www.abload.de/image.php?img=abloadkmq.jpg

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.02.2008, 12:52 Uhr
MikMak
registriertes Mitglied


Ich habe auch noch eine Seite, die ich empfehlen kann. www.slideshine.de
Hier habe ich bereits ein paar Bilder von mir hochgeladen. Die Bilder sind kostenlos. Da ich auch immer viele verschiedene Bilder für meine Homepage brauche, wäre ich dankbar, wenn auch ihr einige Bilder kostenlos zur Verfügung stellt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.02.2008, 20:07 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


hier auch: rolfrost.de/cgi-bin/filebase.cgi

0.7 MB max pro Stück

Disclaimer: Das Script ist derzeit noch in der experimentellen Phase. Für Datenverluste übernehme ich keine Haftung!!

--Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.03.2008, 22:48 Uhr
stockman
registriertes Mitglied


Ich benutze immer
allyoucanupload.webshots.com/
Man kann drei gleichzeitig hochladen, und diese automatisch verkleinern wie man will.
Ausserdem muss man sich nicht anmelden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.08.2011, 13:37 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


Hallo zusammen.

Zu diesem Thema habe ich eine Bitte.

Viele hier nutzen Directupload.net, ich auch. Das funktioniert ja ganz gut.

Opa hat unter F-FaQ-011 sehr ausführlich beschrieben, welche Links nach dem Upload für das Forum verwendet werden können, nämlich Link 1 und Link 6 (Hotlink).

Mir ist nun aufgefallen, dass der Link 1 immer ein nerviges Werbefenster über das Bild legt, dass man zwar wegklicken kann - aber eben nervt. Gehe ich mit einem Smartphon in das Forum und sehe ein so verlinktes Bild, bekomme ich das Werbefenster nicht einmal weggeklickt.
Wer einmal die beiden Beispiele in Opas FAQ anklickt, wird sofort sehen, was ich meine.

Meine Vorschlag bzw. Bitte ist, grundsätzlich den Link 6 zu verwenden.

Gruß
Gerhard

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.04.2012, 21:55 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Picr funktioniert gut.

- Hotlinks
- keine Anmeldung
- kostenlos
- intuitiv bedienbar
- sehr fix
- gibt Forencode aus (wichtig: hier "img" durch "url" ersetzen, siehe Opas FAQ)

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15

Diese Nachricht wurde am 25.04.2012 um 21:56 Uhr von EdwinJ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.05.2012, 17:38 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Seit heute haben wir einen eigenen Bilderhoster (Logo ist anklickbar)
und man kann dort abgelegte Bilder einbetten (Bilder von fremden Platt-
formen können *nicht* eingebettet werden):

Das NassRasur.com Multimedia-Archiv (NRM) bietet die Möglichkeite zur eleganten Einbindung von Bildern in Forumsnachrichten, inklusive Bildunterschriften, automatische Verlinkung zum Archiv mit weiteren Beschreibungstexten sowie ein wachsendes 'Virtuelles Museum' mit Bildern rund um die Rasur.


Mehr Infos hier: Forumsdiskussion #20214: [neue Plattform "NassRasur.c...]

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)