NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Shavette vs. Messer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.04.2007, 19:03 Uhr
Badener
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe hier noch eine Shavette von Jaguar (JT2 M) mit Klingen rumliegen. Damit habe ich gestern eine "Messerrasur" versucht - an den Backen ging es ja noch - aber im Halsbereich war es ein Fiasko - das Ding hat gerupft und gezupft und einen Hammerrasurbrand verursacht (musste dann mit dem Hobel nachrasieren, damit ich nicht wie ein Kaktus aussehe).

Lange Rede kurzer Sinn:
Wie sieht es mit einem Messer (Dovo, 5/8, Edelstahl, Ebenholzgriff, kostet in Karslruhe ca. 80-90 Euro) aus? Ist das schärfer und rasiert "sanfter" als die Klinge in der Shavette? Oder kann man das gar nicht vergleichen?

Ich will mir nämlich nicht ein Messer und einen Riemen kaufen um dann festzustellen, dass es genau so schlimm ist wie die Shavette!

Danke
Badener

--
42
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.04.2007, 19:47 Uhr
fore
registriertes Mitglied


Neben zahlreichen anderen Threads z.B.
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=5488
Versuchs mal mit der Suchfunktion genau dieses Thema wurde schon ewiglich diskutiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.04.2007, 23:33 Uhr
Badener
registriertes Mitglied


Danke für den Link - ich hatte nichts gefunden - wohl die falschen Suchwörter verwendet...

--
42
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.04.2007, 12:02 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Badener schrieb:

Zitat:
Wie sieht es mit einem Messer aus? Ist das schärfer und rasiert "sanfter" als die Klinge in der Shavette?

"Schärfer" als eine Shavette?
Da wirst du nicht viel finden, die Dinger sind normalerweise "sauscharf" - zu scharf eigentlich. Ein Messer rasiert sanfter und auf jeden Fall viel angenehmer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.04.2007, 12:36 Uhr
Badener
registriertes Mitglied


Seltsam - ich finde die Shavette eher stumpf - die schneidet nicht, die schabt und rupft...

Hmm.... Jetzt komme ich natürlich wieder ans Zweifeln, ob ich mir ein Messer zulegen soll oder nicht...

--
42
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.04.2007, 13:08 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Dann mußt Du den Winkel verändern (ca. 30°). Ich habe eine Shavette Jaguar kurz. Die schabt und kratzt nicht. Die Schneide ist im Vergleich zu einem Messer aber sehr steif und ein Messer ist der Shavette auf alle Fälle überlegen.

gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.04.2007, 13:45 Uhr
Badener
registriertes Mitglied


@herzi:
Ja - den Jaguar kurz habe ich auch - also ist ein Messer doch "besser" und "sanfter" - oder soll ich lieber noch etwas mit dem Jaguar üben und erstmal die Klingen verbrauchen?

--
42
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.04.2007, 14:48 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ganz klar, Messer kaufen und Klingen immer mal zwischendurch zur Abwechslung aufbrauchen.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)