NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Reiserasierer im Reisedauereinsatz ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.04.2007, 14:17 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ich bin ja seit Freitag Besitzer eines niedlichen dreiteiligen Reiserasierers der Firma Gillette. Top Zustand, irgendwie schwer James Bondig ...

Platztechnisch ist das kleine Teil ja der Hammer, setzt aber doch irgendwie Klavierfinger voraus.

Mich wuerde jetzt interessieren wie lange jemand diesen kleinen Reiserasierer im Dauereinsatz hatte und ob er sich damit ausschliesslich rasiert hat.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.04.2007, 16:04 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Falls das der aus der Bucht ist, den hatte ich auch im Auge und von den Fotos erinnerte er mich ein wenig an den Merkur-Reiserasierer (der ist de facto ein vollwertiger 34-er, und bei mir voll in der Test-Rotation, bis er dann seinen verdienten Platz auf Reisen und Wochenedfahrten bekommt.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.04.2007, 07:58 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ja, es war genau dieser Rasierer. Ich haette mir vielleicht ein Ledertaeschchen anstatt Plastik gewuenscht aber ich bin sehr zufrieden. Mir scheint er war ungenutzt. Es lagen sogar 3 Gillette Rasierklingen bei.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.04.2007, 09:56 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Gratuliere, wenn ich mir nicht grad den merkur gekauft hättte, wären wir uns in die Quere gekommen ...
Viel Freude mit dem schönen Teil

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.04.2007, 11:14 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Hallo Grieche,
habe heute auch einen bekommen, 5,5 cm lang, habe ihn auch gleich mal getestet mit einer Croma Klinge. Er ist sehr gutmütig und gründlich, finde ich. Sehr kompakt, was für die Hosentasche zum naschen zwischendurch. Jetzt muß ich langsam mal die Bremse reinhauen, ist jetzt 10.Hobel, so nen Mist, es gibt noch so viele schöne Höbelchen.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.04.2007, 13:31 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


das mit dem naschen fand ich sehr lustig und hat mich zu einer Frage inspiriert, die ich jetzt hier als neuen Beitrag "Nassrasur im Büro" zur Frage gestellt habe.

Zwischendurch naschen gefaellt mir sehr gut ... hehe

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.04.2007, 19:36 Uhr
srbimir
registriertes Mitglied


Servus allseits!

Nachdem mein Hilferuf nach einem Reiserasierer vom 27.01.2007 ohne Feddback blieb (0 Antworten)

entschloss ich mich, woanders weiter zu suchen und fand, für lächerliche 15,-- Öro das niedliche, im Einsatz absolut vollwertige und in erstaunlich guter Kondition befindliche Reiserasierer aus dem Hause Gillette - exakt wie oben beschrieben. Dreiteilig in einem schmücken Plastiktäschchen, das die Zeit von 1964 bis heute glänzend überstand: kein Riss, kein Sprung (demzufolge ist das Plastikmaterial von damals dem von heute um Länge überlegen, woraus schlusszufolgern ist, dass nicht alles, was neu auch besser ist).

Mann, ist das ein Dingchen. Habe es immer wieder, jedesmal mit immer grösserer Freude, benützt. Funktioniert glatt und problemlos, ob mit oder ohne "Klavierfinger", gleichwohl. Und mit allen Klingen!

Denke, dieses Reiserasierer wird auch die Feuerprobe beim Ersteinsatz im Büro glänzend bestehen. Leute, kauft es, bevor es vom Markt endgültig verschwunden ist!

Beste Grüße Bernie

--
Meine Requisiten:
:Pinsel: Silberspitz, : RS: PRORASO, SPEICK: Aftershave: Knize Ten, CH-Pitralon, CH-Mennen: Hobel: Gillette adjustable, Progress, Futur, Mergress, Rasierklinge: Personna, Feather.

Diese Nachricht wurde am 17.04.2007 um 19:38 Uhr von srbimir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.04.2007, 20:18 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ist das der,den es auch im Shop hier gibt?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.04.2007, 20:43 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


in welchem Shop ?!

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.04.2007, 21:04 Uhr
srbimir
registriertes Mitglied


Schaut beim mr-razor (Berliner). Dort habe ich meines gekauft.

Hier der direkte Link, sowohl zum "mr-razor" als auch zum "Gillette-and-more". Diese beiden haben diesen Gillette-Reiserasierer noch im Angebot:

stores.ebay.de/mr-razor_W0QQssPageNameZstrkQ3amefsQ3amess...

stores.ebay.de/GILLETTE-AND-MORE_W0QQssPageNameZstrkQ3ame...

Das hier besprochene Schätzchen wird da für lediglich 15,00 / 16,00 Öro zum Kauf angeboten.

Merkt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Die Jagd beginnt...

--
Meine Requisiten:
:Pinsel: Silberspitz, : RS: PRORASO, SPEICK: Aftershave: Knize Ten, CH-Pitralon, CH-Mennen: Hobel: Gillette adjustable, Progress, Futur, Mergress, Rasierklinge: Personna, Feather.

Diese Nachricht wurde am 17.04.2007 um 23:00 Uhr von srbimir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.04.2007, 00:53 Uhr
rue
registriertes Mitglied


Der Gillette Reiserasierer ist ein feines Teil. Gutmüter noch als der 34c und man kann ihn fast so gut durchziehen wie einen Systemrasierer. Nach zwei Durchgängen ist das Ergebnis in etwa wie nach einem Durchgang mit dem Sensor.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.04.2007, 18:09 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
in welchem Shop ?!

Im Nassrasur.com Shop.http://www.nassrasur.com/start.html

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.04.2007, 18:10 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


@ srbimir: Den meinte ich.Gibt es auch im Shop hier.

--
Das Schicksal setzt den

an.

Diese Nachricht wurde am 18.04.2007 um 18:10 Uhr von Markusdergraf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.04.2007, 09:02 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


meiner sieht anders aus. Ist noch kleiner und das Taeschchen ist auch irgendwie halbrunder. Also komplett anders als hier im Shop.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.04.2007, 11:53 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Genau den hab ich auch, hat unten am Griff wie so nen Kügelchen und ist noch glaub ich kürzer 5,5 cm.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.04.2007, 11:56 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


@olddj .... jetzt aber. Genau das ist er. Sag mal, ist bei deinem Taeschen auch so ein bisschen goldenes Alupapier am Druckknopf was unten hervorschaut ?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.06.2007, 21:51 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ich hatte jetzt endlich die Gelegenheit diesen Rasierer auszuprobieren:
www.bilder-hochladen.net/files/24k4-3-jpg.html

Funktionierte tadellos, die Rasur war sehr sanft. Im Einsatz war eine Personna Klinge und die Kolynos RC mit Aloe die im Gesicht aufgeschaeumt wurde, wie in alten Zeiten.

Der Rasier wird somit ein fester Bestandteil meines Lebens werden. Koestlich war auch das Gesicht meiner Frau anzusehen, wie ich das kleine Teil fachmaennisch vor ihren Augen zusammenbaute ... von wegen James Bond fuer Arme. :-)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 17.06.2007 um 21:52 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.06.2007, 12:47 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
das mit dem naschen fand ich sehr lustig und hat mich zu einer Frage inspiriert, die ich jetzt hier als neuen Beitrag "Nassrasur im Büro" zur Frage gestellt habe.

Zwischendurch naschen gefaellt mir sehr gut ... hehe

Vielleich sollten wir ein spezielles Unterforum für "Naschrasur" aufmachen.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.07.2007, 19:14 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Habe heute meine erste Rasur mit dem Gillette-Reiseradierer (funkelnagelneu)durchgeführt (der mit dem runden Ding). Ein Dreistück mit wirklich zu kurzem Griff - dürfte für Damen gewesen sein, er ist in einem goldenen Täschchen ..
Die Rasur (mit Derby) war an sich toll, allerdings der Griff ist wirklich sehr kurz ....

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 03.07.2007 um 19:15 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.07.2007, 20:48 Uhr
~henning
Gast


Hallo Alfred
Reiseradierer ist gut. Ist Dein Bart so mickrig, daß Du ihn wegrubbeln kannst?
Und dann noch mit dem runden Ding? Meine Güte, werd ich rot.







Entschuldige, hab lang keinen Schabernack mehr treiben können.

Diese Nachricht wurde am 03.07.2007 um 20:50 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
04.07.2007, 14:33 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


LOL

Von wegen mickrig - probiere das Mal, einen Radierer mit einer Derby innen drinnen ...

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
04.07.2007, 18:11 Uhr
~henning
Gast


Ach ja, so gesehn!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)