NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pflegeprodukte aus Italien ?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
17.04.2007, 11:32 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


Hallo Leute !

Freunde von mir bekommen Besuch aus Italien und haben mir grosszügig angeboten, ein paar Kleinigkeiten mitbringen zu lassen

Nun, zu allererst ist mir natürlich von Proraso die Pre- und Aftershave Creme + RC eingefallen. Diese beiden Produkte möchte ich auf jeden Fall einmal ausprobieren.

Wer von Euch kann mir noch (Geheim-) Tips in Sachen Italien geben ?
Speziell natürlich Produkte, die man im Rest Europas i.d.R. schwer bekommt (wohne in Spanien und hier bekommt man kaum italienische Rasurprodukte...).

Es sollte sich um RC,RS,AS o.ä. handeln.

Vielen Dank für jeden Tip !

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.04.2007, 11:40 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Diese Creme solltest du dir wirklich mitbringen lassen, Bravo. Falls du Körperpuder benutzt, dann eine Flasche Felce Azzurra (hiess frueher Azzurra Paglierie und hoffentlich hab ichs diesmal richtig geschrieben) ... Ich finde ihn klasse, vorallem am Halsbereich, damit das Hemd nach der Rasur nicht so scheuert.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.04.2007, 11:42 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Es gibt PREP. Eine RS und ein AS.
Was normalerweise nicht fehlen darf ist die gute alte Cella Rasierseife.
Von Floid gibts original und blau. Dazu noch ein PreShave Gel (Sandolor).
Valobra wäre auch noch so ein Rasierseifenname der mir gerade einfällt. Da gibts Mandel Menthol und einen Stick.
Eine Palmolive mit Menthol, die in Italien hergestellt wird fällt mir auch noch ein.

Von den obigen kenne ich nur die Cella und das italienische Floid original und ich verwende beide sehr gerne.

Schönen Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.04.2007, 12:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Siehe auch:
Forumsdiskussion #4496: [Wenn man nach Italien fährt]

Diese Nachricht wurde am 17.04.2007 um 12:18 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.04.2007, 12:42 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Aergerlich was ? ... Jetzt hast du die Qual der Wahl ... oder einen launischen Gast weil er einen zusaetzlichen Koffer an Seifen nach Spanien fuer dich mitbringen musste.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.04.2007, 09:16 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


Gestern war es nun soweit...

Habe von meinem Bekannten die versprochene Pre-Aftershave Creme in dem 100ml Tiegel bekommen. Weiterhin hat er mir auch die RC mitgebracht - allerdings in der 500ml? Verpackung. Dies sei die Verpackung für den Grosshandel....na dann bin ich ja die nächsten 1-2 jahre mit RC eingedeckt

Ich berichte in den verschiedenen Threads, wie es mir bei der Rasur ergangen ist.

Gruss,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.04.2007, 09:36 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Mach doch mal ein Foto ... diese Tube muss doch dann monstroes sein oder ? ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.04.2007, 11:26 Uhr
snert
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Mach doch mal ein Foto ... diese Tube muss doch dann monstroes sein oder ? ...

In der Bucht gibt es Fotos. Einfach Proraso eingeben. Die Verpackung sieht aus, wie die vom Styroporkleber, den ich neulich bei Obi gekauft habe.

Ich war auch schon nah dran, mir diesen "Big Pack" zu kaufen, befürchte aber, dass man das letzte Drittel wegwerfen muss, da dann nur noch Krümel in der Tube sind. Kurz gesagt: Das Zeug wird zu alt, wenn man es nicht täglich benutzt.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.04.2007, 12:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


...oder erinnert an eine Bohnerwachs-Tube:
www.reinigungsbedarf-donath.de/artikelbilder/reingmittel/...

Die 500-ml-Tube von Proraso: 3. Foto von oben:
www.casadelparrucchiere.it/cat094.htm

Dort gibt es auch "passende" 500-ml-Pötte mit der Pre- u. Aftershave-Creme von Proraso.

Diese Nachricht wurde am 27.04.2007 um 13:26 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.04.2007, 14:46 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Die 500-ml-Tube von Proraso: 3. Foto von oben:
www.casadelparrucchiere.it/cat094.htm

...genau die isses...das mit der 500ml Creme-Tube werde ich dann wohl auch nochmal beauftragen, wenn mir die Creme weiterhin zusagt. Bis jetzt kann ich nur Positives erwähnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.04.2007, 18:44 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


Ich finde aus Italien solltest Du Dir unbedingt Mennen Skin Bracer mitbringen lassen, das gibt es in Deutschland nicht (mehr) und ist als Sommeraftershave einfach ein Wahnsinn! Mit dem Puder gebe ich "DerGrieche" recht, wobei du den von ihm vorgeschlagenen auch in Deutschland bekommst (Müller etc...). Ich würde Dir daher empfehlen, wenn Du Dir aus Italien einen Puder mitbringen lässt, dann den "Borotalco" von Roberts, der riecht meiner Meinung nach noch besser!

--------
Merkur 33c; WC; ältere, einmal mit offenen Kamm, einmal mit Schrägschnitt.

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.08.2007, 13:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Vier neue Produkte, made by PRORASO:
Produktfoto
Diese Produkte sind im Moment noch nicht auf der neuen Proraso-HP (kühle Kachel im Hintergrund) aufgeführt.

Englischsprachige Proraso-Seite:
www.proraso.com/eng/default.htm
Unter “Communication” kann man sich die Verpackungen seit 1930 und ältere Werbeanzeigen anschauen.

Diese Nachricht wurde am 07.08.2007 um 13:03 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.09.2007, 13:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Neuere Herren- und Rasierserie aus Italien:
L´Amande Homme Zafferano by Gavarry.
Sieht nicht so aus, dass man im Moment die Produkte in Deutschland
bekommen kann!?
Produktübersichts-Foto mit u.a. RS (100 g) u. RC (125 ml)

Herstellerseite in Albisola/Ligurien:
www.lamande.it/it_homme_zafferano.htm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.09.2007, 17:51 Uhr
BangkokDangerous
registriertes Mitglied


So, gerade aus Italien zurück gekommen und einige nette Sachen mitgebracht ( I Coloniali, Acqua di Parma Collezione Barbiere, Proraso uvam.).

Zu den neuen Proraso-Sachen werde ich hier was in Kürze schreiben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.09.2007, 19:20 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


In Italien besuche doch die wunderbare Farmacia di Santa Maria Novella in Florenz.
Jedoch sollte eine dicke Brieftasche schon zu deiner Grundausstattung zählen - sowie die Einstellung, für Exklusivität ruhig mehr bezahlen zu dürfen.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.11.2007, 21:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Neu: Die “weiße” Proraso:
Foto
RS Aloe Vera/grüner Tee

Diese Nachricht wurde am 02.11.2007 um 21:58 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.04.2008, 13:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hat schon jemand die neue "weiße" Proraso ausprobiert?
Wird es die neue Sorte auch bei dem einen oder anderen Sponsor geben, der bereits Proraso im Programm hat?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.04.2008, 16:14 Uhr
Heiermann
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Hat schon jemand die neue "weiße" Proraso ausprobiert?

Ich würde ja gerne... aber gleich 'nen 150g-Pott? Den kleinen 75g-Tiegel wie bei der grünen scheint es leider nicht zu geben.

Ingredients
Aqua (Water), Stearic Acid, Cocos Nucifera (Coconut Oil), Potassium Hydroxide, Sodium Hydroxide, Glycerin, Parfum (Fragrance), Aloe Barbadensis Leaf Juice, Camellia Sinensis Leaf Extract, PEG-150 Distearate, Menthol, Sodium Lauryl Sulfate, Triclosa, Boric Acid, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Geraniol, Citral, Limonene, Pentaerythrytyl Tetra-di-t-butyl, Hydroxycinnamate, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Etridronic Acid, Tetrasodium EDTA, Propylene Glycol, Hydroxyethylcellulose, Sodium Borate.

Die übliche volle Ladung Parabene - für "ultra-sensitive skin". Tja...

Erhältlich z.B. bei Connaught Shaving.

Diese Nachricht wurde am 07.04.2008 um 16:16 Uhr von Heiermann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.04.2008, 18:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Heiermann:
gut, dass Du die Zutatenliste in Erinnerung gerufen hast.
TRICLOSAN ist auch nicht zu verachten.

Mich hätte einfach mal ein Erfahrungsbericht und die Duftbeschreibung interessiert.

Ansonsten benutze ich rein zutatenbedingt ohnehin bei den Proraso-Sachen nur noch die Pre- u. Aftershave-Creme als Preshave, wenn ich mal etwas gut Kühlendes im Gesicht haben will.

Diese Nachricht wurde am 07.04.2008 um 18:06 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.04.2008, 07:30 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Vielleicht hilft Dir dieser Link ja weiter dailysoap
www.theshaveden.com/forum/showthread.php?ltr=P&t=3206

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.04.2008, 11:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ herzi:
danke. Jetzt kenne ich wenigstens die Richtung: grüner Tee, der nach Kürbis riecht... .
Naja, scheint eine RS zu sein, die man nicht unter allen Umständen haben muss.

Es ist schon (k)ein Witz, wenn man sagt "for ultrasensitive skin" und haut dann 5 versch. Paraben-Konservierungsmittel, Triclosan und Na-laurylsulfat in die Rezeptur.

Diese Nachricht wurde am 08.04.2008 um 11:53 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.04.2008, 13:25 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich denke diese Rezeptur ist auf dem Mist von Marketingstrategen gewachsen. Grüner Tee und sensitive ist doch momentan sehr in.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.04.2008, 14:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Im Grunde ein einfaches Prinzip. Man nimmt halt das Produkt, was man schon hat, ändert es in der Parfümierung oder geringfügig die Zusammensetzung und hat schon einen neuen Artikel: Eukalyptus raus, Menthol weniger (heller, statt grüner Tiegel), Grüner Tee rein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
01.05.2008, 11:49 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Hat schon jemand die neue "weiße" Proraso ausprobiert?
Wird es die neue Sorte auch bei dem einen oder anderen Sponsor geben, der bereits Proraso im Programm hat?

klar, hab ich vor kurzem aufgenommen: www.georgs-barbershop.de

Gruß
Georg

--

Diese Nachricht wurde am 01.05.2008 um 11:50 Uhr von georgweiss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
01.05.2008, 19:51 Uhr
samonis
registriertes Mitglied


mein Kollege bringt mir Proraso aus Sardinien mit. 150ml RC für 1,95€
Warum bitte hier 5€? Andere Produkte werden ja hier auch zu kaum Aufpreis verkauft.

--
lg
Matthias
Prima Klang, W&B, Friodur 23C Personna Bock Weleda, TR, Bodyshop, Harrys, Weleda, BayRum Durch Spenden verlier ich mehr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)