NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Nassrasur im Büro ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.04.2007, 13:29 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Es ist ja zunehmend Mode geworden, sich im Büro nach der Mittagspause die Zähne zu putzen.

Hat jemand auch eine Nassrasur Ausruestung fuer's Büro, oder kam jemand mal in die Verlegenheit sich im Büro rasieren zu muessen ?

Mit Büro meine ich selbstverstaendlich die Waschbecken der Abteilungstoiletten.

Falls jemand ein Bürorasierer ist, dann schreibt mal was über euer Equipment und was eure Mitkollegen dazu sagen.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.04.2007, 13:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nein, nicht im Büro, keine Zeit, keine Zeit...:
fatpenguinblog.com/wp-content/uploads/2006/01/dirtyKeyboa...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.04.2007, 15:11 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Trumper Rasiercreme aus der Tube

Plisson Pinsel M (aufschäumen im Gesicht)

Merkur Hobel mit Zähne (genauer Typ?)

Nivea After Shave

Rasur nur mit dem Strich

Zeit max. 10min

Jaja ich weiß nicht so richtig toll, aber in der Firma kann ich nun kein Ritual von Zaun brechen.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.04.2007, 20:33 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Mir die Zähne zu putzen währen in der Zelle hinter mir ein Kollege gerade seinen Darm leer quetscht stelle ich mir nicht so angenehm vor. Wer macht sowas denn?

Es gibt Zahnpflegekaugummis, die auch außerhalb von Toilettenräumen eingesetzt werden können. Und "groß" geputzt wird dann daheim.

Warum sollte man sich auch in der Firma rasieren wollen? Das erscheint mir doch sehr abwegig. Obwohl es Männer geben soll, die sich auf der Fahrt zum Kunden im Auto rasieren, allerdings trocken.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC

Diese Nachricht wurde am 17.04.2007 um 20:34 Uhr von Pflegedarfnichtziepen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.04.2007, 10:29 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Also wenn ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre (>20km inkl. Berg), möchte ich dort manchmal ganz gerne duschen. Dann wäre es blöd, zu Hause schon geduscht zu haben. Rasieren möchte ich mich aber lieber NACH dem Duschen, daher wäre eine Rasur "im Büro" sinnvoll. Bislang wollte ich das allerdings vermeiden. Mal sehen, was die anderen so schreiben... Vielleicht überleg ich's mir noch mal...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.04.2007, 11:47 Uhr
~UbuRoy
Gast


hein schrieb:

Zitat:
Also wenn ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre (>20km inkl. Berg), möchte ich dort manchmal ganz gerne duschen. Dann wäre es blöd, zu Hause schon geduscht zu haben. Rasieren möchte ich mich aber lieber NACH dem Duschen, daher wäre eine Rasur "im Büro" sinnvoll. Bislang wollte ich das allerdings vermeiden. Mal sehen, was die anderen so schreiben... Vielleicht überleg ich's mir noch mal...

Rasier Dich doch nass unter der Dusche. So mach ich es immer, wenn einer meiner Kunden denn mal eine Mitarbeiter Dusche hat, was leider sehr selten ist. Aus Zeitgründen verwende ich da allerdings einen Hobel oder Systemi. Messer ist mir da zu kritisch, wenn die Zeit knapp ist.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.04.2007, 13:13 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
(...)
Mit Büro meine ich selbstverstaendlich die Waschbecken der Abteilungstoiletten.
(...)

Ein absolutes NEIN. Diese heilige Zeremonie darf nicht am Arbeitsplatz entweiht werden...obwohl...kultig wäre es irgendwie schon, eine Messerrasur dort abzuliefern. Vermutlich würden die Kollegen dann aber das DRK rufen, mit dem Hinweis, dass "Ras-Age" jetzt vollständig den Überblick verloren habe .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.04.2007, 13:39 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Naja ich hab die Frage schon ernst gemeint ... obwohl ich mir das niemals vorstellen koennte mich im Buero zu rasieren. Aber es waere schon interessant mal die Reaktion der Kollegen zu beobachten.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.04.2007, 13:42 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Also wir haben in unserer Firma einen extra Dusch und Waschraum (nicht das WC) Duschen mit oder ohne Rasur ist da kein Problem. Ich fahr bei schönem Wetter wenn kein Außendienst anliegt immer mit dem Fahrrad (nur 12 Km) Duschen ist da Pflicht.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.04.2007, 15:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wie sieht das denn aus:
www.kann-so-nicht-arbeiten.de/wp-content/buero_berger.jpg

Und dann so eingeseift im Büro, kein Wasser (wegen Bauarbeiten), kein Handtuch…..
www.aeropause.com/archives/shaving-creme-face.jpg

Nee, man sollte es trennen, Körperpflege wie Nassrasur daheim mit den vertrauten Dingen.
Und man sieht ja auch wohin das führt, siehe Thread mit der
(Elektro-)Rasur in der Teeküche.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.04.2007, 09:36 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@UbuRoy: Wird nichts, dafür habe ich zu viele "kritische Konturen", die ich sauber hinkriegen muss. Da ist nichts mit Rasur im Nebel, schon gar nicht ohne Spiegel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.03.2010, 14:54 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ob ihr's glaubt oder nicht, aber heute hat sich doch tatsächlich während der Mittagspause einer auf der Toilette rasiert. Anzumerken ist, dass besagte Toilette aufgrund baulicher Massnahmen nun sehr exponiert ist, es daher keinen grossen Verkehr gibt und sie enstprechend sauber ist, da wenig frequentiert. Ich hatte dort unten im Archiv zutun und musste mal und da stand dann einer vorm Spiegel und hat sich rasiert. Ich hätte ja gern gefragt, aber irgendwie hab ich mich nicht getraut und so getan als ob man das jeden Tag sieht ... unglaublich Leute, unglaublich was so alles passiert..

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.03.2010, 14:56 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Nachtrag: Es war so ein blauer Duplo Rasierer und eine kleine Dose Schaum von Nivea wie es ihn manchmal für Reisepröbchen gibt ... Rasierwasser war nicht zu sehen ....

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.03.2010, 23:03 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


Cooler Zufall,

aber ich wage mal aus dem Bauch heraus zu behaupten, dass es sich dabei nicht um einen leidenschaftlichen Nassrasurfan handelte. Irgendwie hättest Du das schon gespürt u. zum Gespräch wäre es automatisch gekommen. Spätestens wenn Dich ein anständiger Hobel angeblinzelt hätte

Zu Thema Equipment:
Da würde sich meiner Meinung nach ein Merkur Reiserasierer inkl. kleiner RS-Stick oder die Hälfte davon oder ne kleine Probetube Weleda RC. Auf den Pinsel könnte man evtl. verzichten - Seife feste ins feuchte Gesicht reiben u. dann mit den Händen im Gesicht "aufschlagen". So habe ich es von einigen älteren Leuten u. Barbieren gehört. u. als AS evtl. ein EDT-Zerstäuber-Probefläschchen. So hätte man ein ultra kompaktes Set.

Ansonsten sehe ich mit dem Rasieren in Sanitärräumen des Arbeitsplatzes kein Problem. Hatte auch schon nen Arbeitsplatz, wo es üblich war ein Nickerchen zur Mittagspause auf so Polster am Boden in nem Zimmer abzuhalten. Warum dann nicht Rasieren, wenn die Zeit da ist? Wie andere auch angegeben haben, gäbe es oft auch einen Grund dafür. In gewissen Branchen wäre es evtl. als entspannende Zeremonie vor dem nächsten Geschäftstermin zu sehen.

Oder man lockert die Atmosphäre, hat evtl. noch Rasurfankollegen u. veranstaltet in der Mittagspause Rasurorgien. Herrschaftszeiten, warum nicht! So könnte man Techniken austauschen, Fehler analysieren, Ratschläge austauschen usw.. Sofern es sich bei der ganzen Geschichte nur um die Bartzone handelt, versteht sich

--
Von allem viel zu viel ...

Diese Nachricht wurde am 10.03.2010 um 23:03 Uhr von briatsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.03.2010, 08:51 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


seh ich auch so. Ich vermute mal, der Kollege hatte irgendwas vor ... vielleicht ein Zahnarztbesuch zu dem er nicht verstoppelt erscheinen wollte oder was anderes. Vielleicht war ihm auch nur nach einer Erfrischung ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.03.2010, 15:07 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


gut das ich noch nicht so süchtig bin und mich auf der arbeit rasiere....

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.03.2010, 20:14 Uhr
Fuman
registriertes Mitglied


Also ich arbeite nicht gerade im Büro dafür in der Produktion (Mechanisch). Und habe mir angewöhnt nach Schichtende auch dort zu Duschen. Da ich aber vor ein paar Monaten Nassrasur süchtig geworden bin "dank euch" . Und die Rasur nunmal nach der Dusche am besten klappt habe ich mich dazu entschlossen auch dieses Ritual am Arbeitsplatz durchzuführen. Es ist wirklich ein segen sich nach der Dusche zu rasieren. (Warum mußte ich mich erst 15 jahre lang quälen warum?

Jedenfalls bin ich gerade dabei mir ein zweites Equipment für die Arbeit zusammen zu stellen, damit ich meinen mug/pinsel etc. Nicht immer hin und her schleppen muß. Obwohl mein Spinnt jetzt schon fast ausanander platzt weis ich noch nicht so richtig wie ich das unter kriegen soll



mfg
Fuman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.03.2010, 20:59 Uhr
Roadrunner84
registriertes Mitglied


Naja, was soll denn ein Fernfahrer machen, der sich gerne rasieren möchte?
Macht bestimmt was her, auf dem Rastplatz am Brummi zu stehen, und sich das Messer durchs Gesicht zu streifen, während alle anderen erstaunt gucken...
Hehe...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
11.03.2010, 21:03 Uhr
briatsch
registriertes Mitglied


haha, jooouoo :-)

--
Von allem viel zu viel ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.03.2010, 23:31 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


also ich fände das cool obwohl das sicher das harte Truckerleben verklärt oder?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.03.2010, 01:18 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


In unseren Waschkauen ist das Rasieren (egal wo am Körper) verboten.
Damit stehe ich nicht vor dem Problem...

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
12.03.2010, 08:32 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


mein bruder und ich haben vor 3 jahren ein neues büro angebaut.da haben wir wert auf ein eigenes bad gelegt wo kein anderer rein darf(außer forumsfreunde bei einem treffen)habe dort ein messer-riemen-pinsel-rs-as-haargel u haarspray usw. hat echt vorteile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)