NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Raik Lödder-Schaum? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.04.2007, 16:19 Uhr
Felix Krull
registriertes Mitglied


Hallo liebe Mitrasierende!

Sah vor kurzem bei einem Bekannten im Bad eine Dose Rasierschaum mit dem skandinavisch anmutenden Namen "Raik Lödder". Ich hoffe, dass ich den Namen aus der Erinnerung richtig schreibe... Kennt jemand das Produkt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.04.2007, 16:31 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Raik Lödder? Wenn ich lautmalerisch das Hochziehen und Ausspucken von Naseninhalt beschreiben müsste, ich würde sagen "raik lödder".

Sorry Felix Krull ... Raik Lödder ... da konnte ich nicht anders. Was für ein Name!

Die Dosenschaumfritzen lassen sich aber immer was neues einfallen

Diese Nachricht wurde am 18.04.2007 um 16:32 Uhr von Drei editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.04.2007, 19:49 Uhr
Felix Krull
registriertes Mitglied


Lautmalerisch würde ich Dir zustimmen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.04.2007, 20:10 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Ein Mann mit Humor dachte Cave. Dosenschaum, war das nicht das Flutschmittel für Tresore? Wenn man sie, am Stahlseil festgezogen, möglichst leicht von A nach B bewegen konnte um beispielsweise die dahinter gefallene Steuererklärung wieder zubekommen? War das die Lösung aller Probleme? Und vor allem, <rrraik> wie schreibt man das? <lödder>
Diese Nachricht wurde am 18.04.2007 um 20:10 Uhr von Drei editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.04.2007, 16:30 Uhr
osavela
registriertes Mitglied


Nun, RAKLÖDDER muß es heißen, also ein schwedisches Wort, das schlicht und ergreifend RASIERSCHAUM auf deutsch heißt.

Gruß
Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.04.2007, 19:13 Uhr
Felix Krull
registriertes Mitglied


Aha!!! Na, dann wird das wohl ein schwedisches Mitbringsel sein. Viel anderes an Markennamen habe ich auf der Dose nicht entdeckt - da wird es wohl so ein Discount-Schaum sein. Aber jetzt kann man sich in Schweden wenigstens auch in jedem Dorfladen nach Rasiemitteln erkundigen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.04.2007, 19:54 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ja, einfach Naseninhalt hochziehen und rauslassen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.04.2007, 20:07 Uhr
osavela
registriertes Mitglied


@Felix Krull
Sah die Dose etwa so aus?

kuvas.net/userimages/registered/1_1177005480_686_rakloedd...



Ahoi Oskar,

Rotz in der Dose, das hört sich ja gut an.


Gruß
Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.04.2007, 20:51 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


osavela schrieb:

Zitat:
Ahoi Oskar,
Rotz in der Dose, das hört sich ja gut an.

So weit würde ich dann doch nicht gehen, war nur in Anlehnung an Drei's geniale lautsprachliche Umschreibung weiter oben.
Obwohl... Eigenurin soll ja auch für allerhand gut sein, da könnte man auch mal versuchen, mit dem Schnodder und einem Pinsel... ich breche hier lieber ab.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 19.04.2007 um 20:53 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)