NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Griffschalen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.04.2007, 16:54 Uhr
Arni
registriertes Mitglied


hallo
habe ein messer mit gebrochener griffschale oder heisst es heft und wollte mal fragen ob jemand von euch vielleicht so etwas verkauft incl. pins !? das messere schliesst schief da das schon aufgrund des hohen alters sehr wackellig ist und sieht durch den bruch des heftes nicht gerade schön aus was man von der klinge allerdings nicht behaupten kann, habe sie schon mal geputzt (eine seite erst mal )und bin schon begeistert falls einer von euch welche verkauft bitte mal melden.

Fotos:img250.imageshack.us/my.php?image=gsgebrochendv7.jpg
klinge geputzt,poliert:img250.imageshack.us/my.php?image=klingeva7.jpg

gruss

--

Arni
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.04.2007, 18:00 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


Schau doch mal beim Sponsor Rasurpur nach. Dort solltest Du fündig werden.

Viele Grüße von

Nive-AH
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.04.2007, 18:48 Uhr
Arni
registriertes Mitglied


@nive-ah
ja da habe ich mal nachgeschaut aber für die günstigste 39€finde ich ganz schön happig, ich suche da etwas güntigeres oder von mir auch gebraucht ist mir völlig egal nur heile sollte sie sein !


gruss

--

Arni
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.04.2007, 21:27 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ arni

viel spass beim suchen !

Sonst kommt noch der Eigenbau oder der Risiko-Kauf im online-Auktionshaus in Frage.



--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.04.2007, 21:41 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Ich hab da so meine Zeifel, ob du mit einem 08/15 Heft glücklich wirst. Gerad die Wade&Butcher Klingen sind doch am Erl und auch vorn an der Klinge meist etwas breiter, als der Rest.
Da musst du das Heft entweder entsprechend anpassen oder es wird nicht richtig schließen. Mit "Stangenware" ist eine perfekte Lösung eher Glückssache. Plug & Play gabs halt bei Rasiermessern noch nicht

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.04.2007, 18:03 Uhr
Arni
registriertes Mitglied


werde sicherlich eine lösung finden aber @bengall,risokokauf in frage stellen ??? wüsste nicht warum!!!

gruss

--

Arni
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.04.2007, 22:50 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ Arni

Wieso habe ich was in Frage gestellt???
Ich habe nur darauf hingewiesen das ein Kauf beim blablabla-auktionshaus mit Risiko behaftet ist.

Risikokauf kannste auch bei mir bekommen
ich hab nen ganzen Schuhkarton voll

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.04.2007, 23:21 Uhr
urza
registriertes Mitglied


ich geb dir 15eurs + versand fuer den karton mit inhalt.

wenn das mal nicht die katze im sack ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.05.2007, 21:27 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


Hallo!
bin auch noch relativ neu hier und habe mir als anfangsausstattung ein paar günstige messer besorgt, die zwar klingenmäßig für die rasur geeignet sind, aber deren Griffe stark beschädigte sind oder das auge quälen.

wollte daher mal fragen, wo man günstig diese rasiermesserpins/nieten bekommen kann... wollte nicht für 10 pins 20 euro (mit versand) bezahlen, wie bei einem sponsor angeboten wird.

auch wollte ich mal so ein griff aus holz selber anfertigen: hat jemand von euch sowas schon einmal gemacht und kann mir sagen, was man ggf. beachten muss? als holzart wollte ich mal buche, eiche, haselnuss und walnuss antesten, da diese heimische hölzer sind und sie leicht beschafft werden können. aber eignen sie sich überhaupt? und wie kann ich sie konservieren und vor wasser schützen? einfach einölen oder lieber klarlack drauf?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.05.2007, 21:42 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Wühl dich mal hier durch, da werden deine Fragen beantwortet:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4581

Mit den Nieten wird schwer. Entweder du findest einen netten Händler, der dir welche bestellt, oder du schaust in die Röhre. Billig und einfach gibt es dabei leider nicht.

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.05.2007, 23:11 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


Mmhh, habe den threat durchgeackert, habe zahlreiche schöne messer bewundert, aber meine fragen hats irgendwie nicht geklärt... wo genau stehen denn die relevanten dinge?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.05.2007, 07:08 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Naja, ich denk mal es schadet nicht den Thread zu lesen oder? Bezüglich der Oberfläche sollte rausgekommen sein, das ich am liebsten öle. Lack hat dort bisher noch niemand vorgestellt. Oberflächen mit Sekundenkleber haben Vor- und Nachteile, da muss man sich entscheiden, ob man das mag. Schellack ist zeitaufwendig und recht empfindlich.

Bezüglich deiner Holzfrage kann man rauslesen, dass die angefragten Holzsorten bisher noch nicht vorgestellt wurden, da ich sie noch nicht verarbeitet habe und andere vermutlich auch noch nicht. Eigentlich kann man aber fast jedes Holz nehmen. Entscheident sollte sein, dass es beim vernieten nicht platzt oder splittert. Zu weiches Holz dürfte auf Grund der Kräfte beim vernieten ebenfalls ausfallen. Der Rest ist nur eine Frage der Optik und Oberflächenvergütbarkeit.

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)