NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Cerrus-Doppelklingen kompatibel mit Gillette und Wilkinson? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.10.2003, 16:56 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


Die in Norddeutschland stark vertretende Drogeriekette Rossmann bietet als Hausmarke CERRUS Rasierer und Klingen an. Auf einem 10er-Pack mit Doppelklingen (2,49 Euro) steht: kompatibel mit Gillette GII, Gillette Contour und Wilkinson Duplo II.

Stimmt das, ist es technisch möglich, dass die Kupplungen dieser drei verschiedenen Rasierer in die angeboten Doppelklingen einrasten? Dann hätten ja der Gillette Contour und der Wilkinson Duplo II tatsächlich kompatible Doppelklingen...

Die selben No-Name-Klingen werden übrigens bei Drospa unter dem Namen BOND (3,49 Euro / 10 Stück) angeboten, Made in U.S.A. Der bei Drospa ebenfalls angebotene Drei-Klingen-BOND sieht dem bei Rossmann angebotenen Drei-Klingen-CERRUS zum Verwechseln ähnlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.11.2003, 19:29 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Valerio schrieb:

Zitat:
...Doppelklingen (2,49 Euro) steht: kompatibel mit Gillette GII, Gillette Contour und Wilkinson Duplo II.

Stimmt das, ist es technisch möglich, dass die Kupplungen dieser drei verschiedenen Rasierer in die angeboten Doppelklingen einrasten? Dann hätten ja der Gillette Contour und der Wilkinson Duplo II tatsächlich kompatible Doppelklingen...

Ich kenne die Details der drei Rasierer nicht, aber es könnte sein,
daß die Klingen von Cerrus Schlitze/Aussparungen/Löcher/etc. haben,
in die zwei verschiedene Systeme einrasten können, ohne daß die Ori-
ginalklingen der beiden Systeme gegeneinander austauschbar sind! In
die Originalklingen passt dann evtl. nur der Originalgriff, in die
Hybridklingen von Cerrus aber beide. Nur eine Idee...


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.11.2003, 22:16 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


Kann das mal jemand ausprobieren?

Vielleicht gibt es hier im Forum ja einen, der mindestens zwei dieser drei Systeme im Badezimmerschrank zu liegen hat: Gillette GII, Gillette Contour und Wilkinson Duplo II
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.08.2006, 15:28 Uhr
Loki
registriertes Mitglied


Grad mal per Suchfunktion ausgegraben:
Hat jemand mal diese 2- und 3-Klingen Systemrasierer von Cerrus mal getestet? Ich werwende neben dem Hobel immer noch ganz gerne einen Systemie, wenn ich wenig Zeit hab und Teilweise auch für die "Problemzonen". Da wären diese Cerrus Dinger unschlagbar Preiswert im Vergleich zu meinem Quattro.

--
Schärfe ist relativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.02.2010, 21:56 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Muss mich jetzt auch mal als Totengräber betätigen und einen alten Thread ausgraben....

Ich hab mir für Flugreisen mit Handgepäck einen kleinen Reiserasierer gekauft. "Relags Rasierset" hab in der Bucht natürlich mehr gezahlt als er im Laden kosten würde, nur dort hab ich ihn niergends gefunden.

Lange Rede kurzer Sinn, das Teil benötigt G2 Klingen, dafür kann ich ihn dann auch mit in den Flieger nehmen. Auf Grund diese Threads war ich heute bei Rossmann und hab mir die Cerrus Systemklingen mal angeschaut, aber keine gefunden, die sowie die G2 aussahen. Die zweifach Klingen waren alle mit Schwingkopf.

Weiss jemand ob das die Klingen sind, die G2 kompatibel sein sollen??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.02.2010, 22:16 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Falls der Gillette GII mit dem Gillette Duplo kompatibel ist, kannst du die Doppelklingen vom Lidl verwenden. Diese passen auf meinen Contour-Griff!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.02.2010, 23:02 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Hi Agouti,
jetzt verwirrst du mich als Hobelnutzer.

Soweit ich weiss sind die Duplo von Wilkinson. Die sind kompatibel zu den Gilette GII, das stimmt
Der Contour ist aber ein Schwingkopfrasierer auch von Gilette und meines Wissens nicht mit den GII kompatibel.

Steht auf den Lidl Rasierklingen drauf, dass sie mit dem Duplo // GII oder sonst was kompatible sind?

Diese Nachricht wurde am 22.02.2010 um 23:03 Uhr von ericMu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.02.2010, 07:28 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Argh, ich habe da etwas verwechselt, mea culpa. Ich meinte natürlich "Falls der GII mit dem Contour kompatibel ist". Ich bitte um Entschuldigung

Es steht nicht drauf, aber meine zwei Contourgriffe sind momentan mit ebendiesen Lidl-Doppelklingen bestückt. Sofern sie das Modell nicht geändert haben, sollte es immer noch funktionieren... 20 Stück für 3,95, sollte es nicht klappen, kann man sie ja immer noch mit dem beiliegenden Griff zur Körperenthaarung verwenden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)