NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Kleiderordnung - Was tragt ihr beim Rasieren? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000000
20.04.2007, 09:03 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Brüder im Schaume!
Wie sieht das bei euch aus, was habt ihr an, wenn ihr euch rasiert, und warum? Immer das Gleiche, gar nichts, ist es egal, was geht überhaupt nicht? Es geht natürlich vorrangig um die Bedeckung des Oberkörpers.
Bei mir ist es immer (außer vielleicht im Hochsommer) eines von zwei Unterhemden (Feinripp ), ärmellos und in Weiß. Der Vorteil: die Bereiche, um die es geht, sind gut zugänglich, und der Rücken ist ein wenig vor Kälte geschützt. Außer beim Rasieren kommen die aber nicht zum Einsatz.
Und sonst?
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.04.2007, 09:18 Uhr
~TomH
Gast


Moin Ansgar,

...nüscht, damit ich meinen "Waschbärbauch" sehe......
Meist nur U-Hose, Slip oder wie auch immer.
Hatte auch schonmal ein T-Shirt an oder 'nen Bademantel, ist aber nicht so doll, wenn man(n)/ich mit Schaum "rumsaue", da bleibt dann schonmal was als Visitenkarte auf dem Stoff...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.04.2007, 09:24 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


nichts, nada, niente, nothing, rien, niente, niets...

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.

Diese Nachricht wurde am 20.04.2007 um 09:24 Uhr von STIFFupperLIP editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.04.2007, 09:25 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Werktags dusche ich fruehs. Am Wochenende eher abends.

da ich in 99% aller Faelle vor der Rasur geduscht habe, bin ich komplett nackt. Der restliche Koerper muss ja auch mit Puder, Creme oder Deo gepflegt werden, und da sind Kleider hoechst hinderlich.

bei 1% der anderen Faelle habe ich entweder am Vorabend mit meinem Sohn gebadet oder es ist Wochenende; dementsprechend mache ich dann fruehs eine sogenannte Katzenwaesche. Dazu bin ich auch komplett nackt, denn zur Katzenwaesche gehoert bei mir auch die Waschung der koeniglichen Insignien.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.04.2007, 09:39 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Da ich zum Rasieren vom einen Ende des Hauses ins andere laufe, rasiere ich in fast voller Montur - am Oberkörper bis maximal T-Shirt oder Unterhemd, falls ich an diesem Tag ein Hemd tragen will. Der Rest der Adjustierung (Pullover, Sakko, Jackett...) folgt dann nach der Rückkehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.04.2007, 10:37 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Brüder im Schaume!
Wie sieht das bei euch aus, was habt ihr an, wenn ihr euch rasiert, und warum? Immer das Gleiche, gar nichts, ist es egal, was geht überhaupt nicht? Es geht natürlich vorrangig um die Bedeckung des Oberkörpers.
Bei mir ist es immer (außer vielleicht im Hochsommer) eines von zwei Unterhemden (Feinripp ), ärmellos und in Weiß. Der Vorteil: die Bereiche, um die es geht, sind gut zugänglich, und der Rücken ist ein wenig vor Kälte geschützt. Außer beim Rasieren kommen die aber nicht zum Einsatz.
Und sonst?
Gruß

oskar

Moin!
ich trage das HIER
.
.
.
.
.
damit niemand sieht, wie ich mich schneide.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.04.2007, 11:03 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Da ich mich auch meist nach dem Duschen rasiere, bin ich obenrum auch nackt.

Bademantel finde ich auch sehr angenehm, nur da ich meinen kompletten Hals rasieren muß, ist er etwas unpraktisch, aus dem Grund, den TomH schon genannt hat. Aber wozu hat man eine Waschmaschine?
Der Schaum ist ja auch nicht giftig...

Schönen Gruß,
Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.04.2007, 11:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


In Unterhosen. Da ich mich ausschließlich morgens nach dem Duschen und vor dem Frühstück rasiere, fällt die "Kleiderordnung" etwas spartanisch aus.
Nackter Oberkörper (Bewegungsfreiheit, Schaum kommt nicht "auf´s Hemd")und Nassrasur passt auch irgendwie zusammen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.04.2007, 11:28 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Im Bademantel nach dem Duschen. Dann brauch ich im Bad nicht so zu heizen. Dafür aber ohne Unterhosen
Außerdem wenn man Gesichtsschäumer ist und das Mischungsverhältnis Rasiermittel/Wasser anfangs zu sehr Richtung Wasser tendierts, dann kanns schon mal etwas rumsauen und das fängt der Bademantel gut auf.

Gruß
Herzi

EDIT:
Außerdem trage ich Pinsel, Seife, Hobel oder Messer und die Verantwortung für mein Gesicht

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 20.04.2007 um 12:07 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.04.2007, 11:45 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Meist nur ne frische Boxer-Shorts....

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.04.2007, 11:47 Uhr
DevilJoe
registriertes Mitglied


Auf jeden Fall Oberkörper frei wegen tieffliegendem Schaum

Unten rum je nachdem ob an dem Morgen Dusche war oder nicht.
Nach der Dusche Unterhose, um Horrorgeschichten von herunterfallenden Messern zu vermeiden..
Sonst komplett also Hose oder Rock. Nur keine Socken sowas trag ich zu Hause nie.

mg Joe

--
Wacker 1001; Zwilling 8/8" von Mecky | Merkur 37c, Gilette Ajustable | Persona Rot | Silber-Böckchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.04.2007, 11:53 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


du traegst einen Rock DevilJoe ? Einen Kilt oder was ?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.04.2007, 11:58 Uhr
DevilJoe
registriertes Mitglied


Ne Kilt gefällt mir persönlich nicht so.
Habe 2 lange, schwarze Stoffröcke, einer davon mit etwas Verzierung.

Ist erstaunlich angenehm zu tragen besonders im Sommer

mg Joe

--
Wacker 1001; Zwilling 8/8" von Mecky | Merkur 37c, Gilette Ajustable | Persona Rot | Silber-Böckchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.04.2007, 12:44 Uhr
BassT
registriertes Mitglied


Boxershort....je nach Temp. auch ein Tshirt dazu.

Feinrippunterhemden gibbet bei mir nur in Kombination mit Ketchupflecken drauf, dazu Adiletten an den Füßen (mit Tennissocken versteht sich), in der Hand nen Pils, und vor mir ein Grill voller Steaks

Bastian

--
Merkur Futur, 37c Merkur, Feather, Personna, Derby Mühle Dachs Nivea RC, Golddachs RS, Proraso RS, div. Haslinger RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.04.2007, 13:53 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Meistens nur ein um die Hüften geschlungenes Handtuch, manchmal Bademantel, obwohl ich den am Hals störend finde. In den seltenen Fällen, in denen ich nicht vorher geduscht habe, mache ich den Oberkörper frei. Schon ein Unterhemd würde ich mir mit dem Schaum einsauen (was habt ihr eigentlich alle gegen Feinripp? Sonst einen auf klassische Herrenkultur machen, aber hier kneifen ).
Mir ist schleierhaft (oder auch nicht, ich bin mitunter ziemlich grobmotorisch), wie Leute sich rasieren, dabei nur das Hemd zwei Knöpfe aufmachen oder so, ohne alles naß und schaumig zu machen.

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.04.2007, 13:55 Uhr
~Solinger
Gast


Slip und T-Shirt oder Feinripp-Unterhemd (aber in schwarz ) Ohne diese spartanische Bekleidung ist mir das nach dem Duschen irgendwie zu fröstelig morgens... Kommt aber schon mal im (noch geöffneten) Oberhemd vor, bin ich halt n bissl vorsichtiger mit dem Schaum.

Gruß vom Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.04.2007, 14:23 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Nur im Bademantel. Bin bekennendes Weichei.

Übrigens: Feinrippunterhemden sind wieder in!!

dailysoap schrieb:

Zitat:
In Unterhosen.

Diese hier? www.feldbluse.de/assets/images/UnterhoseKLEIN.jpg

Das ist die Rache für den Nasenhaarzopfmann, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.04.2007, 16:05 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Slip und Unterhemd! reinweiss 100% Mako (wobei die auch nicht besser ist, bekomme es nur günstig da ich in der Industrie arbeite)

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.04.2007, 16:59 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


da ich meistens vor der rasur aus der dusche komme, ein dusch-/badehandtuch um die hüften geknotet.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.04.2007, 17:38 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Ich trage dass immer bei meiner Rasur, praktisch standesgemäß!

www.maskottchen-welt.de/catalog/images/Dachs.jpg

und dass Sonntags
www.maskottchen-welt.de/catalog/images/202111.jpg


olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*

Diese Nachricht wurde am 20.04.2007 um 17:51 Uhr von olddj editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.04.2007, 17:54 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich trage immer meinen kommunions anzug
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
20.04.2007, 18:14 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


wie der überwiegende Teil komme ich auch morgens direkt aus der Dusche und habe nur eine Unterhose an, falls das Messer doch mal locker sitzt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
20.04.2007, 21:42 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


www.herzberg-am-harz.de/pics/medien/thumb_image_113255610...

Das hilft gegen kleine und größere Schnitte und seitdem ich so rumlaufe, können mir Mausis Krallen auch nichts mehr anhaben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
20.04.2007, 23:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


snert schrieb:

Zitat:
Nur im Bademantel. Bin bekennendes Weichei.

Übrigens: Feinrippunterhemden sind wieder in!!

dailysoap schrieb:

Zitat:
In Unterhosen.

Diese hier? www.feldbluse.de/assets/images/UnterhoseKLEIN.jpg

Das ist die Rache für den Nasenhaarzopfmann, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht.

Nasen-Haarzopfmann? Achja, richtig, ich erinnere mich. Oweh, wenn ich gewußt hätte, dass er Dich immer noch verfolgt... .

Nee, zu lang, zu warm, bevorzuge die kürzeren Modelle:
www.kidsnet.at/jpg/nuuk_kleid3.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
21.04.2007, 11:57 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


ich rasiere mich - wie sehr viele hier- nach dem duschen. Früher habe ich dann gerne zumindest eine Unterhose angezogen.

Tja, und dann hat ein gewisses Forumsmitglied namens H..... meinen Ehrgeiz geweckt, die mir bis dato nicht so geläufige Gesichtsaufschäumung zu erarbeiten.

Zumindest die ersten Versuche hätte ich vermutlich am besten bei mir im Park durchgeführt.

Aber manchmal tritt tatsächlich ein gewisser Lerneffekt (Mischung: Wasser/Seife) ein, so daß ich nun wieder in Unterhose und ohne das Bad nach der Prozedur Kärchern zu müssen, rasieren bzw. schäumen kann.

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)