Diskussionsnachricht 000008
10.12.2003, 11:58 Uhr
rosi1210
registriertes Mitglied
|
jo_zarth schrieb:
Zitat: | bei den sicherheitsrasierern gibt es die generation golf auch im osten, so hieß nämlich ein rasierer
|
Wie ich schon in einem vorherigen Post schrieb, war ich zu DDR-Zeiten noch zu jung, um die "volkseigenen" Rasiergeräte zu testen. Was ich nun nachhole. Ich habe mir jetzt einen Golf-Rasierer in Originalverpackung gegönnt (dem Flohmarkt sei Dank).
Als Vergleich dient hier die Rasur mit meinem FUTUR.
Die Konstruktion ist sehr schlicht. (Zu vergleichen etwa mit dem Wilkinson Classic.) Der Golf besteht aber aus Metall, ist wesentlich leichter als der FUTUR und hat einen kürzeren und dünneren Griff. Klassisch. Die Klinge ist im verschraubten Zustand verzogen. (Schrägschnitt ist auf die Verpackung gestempelt.)
Er ist leichter zu handhaben als der FUTUR, da nicht so kopflastig. Ich rasiere neben meinem Gesicht auch den Kopf. Dort habe ich bisher mit dem FUTUR nur mit dem Strich rasiert. Gegen den Strich rasieren barg ein höheres Verletzungsrisiko. Mit dem GOLF geht es auch gegen den Strich sehr gut.
Die Rasur im Gesicht wird gründlich, ist aber nicht so sanft wie die Rasur mit dem FUTUR. Nach der GOLF-Rasur hatte ich trotz After-Shave-Balm mehrere Stunden ein leicht brennendes Gefühl auf der Haut.
Soviel meine kurzen Ausführungen zu diesem Thema.
Grüße
RoSi
-- "auch eine kaputte uhr geht zweimal am tag richtig" woody allen in "anything else" |