NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Meine Erfahrung mit den Cerrus-Doppelklingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.04.2007, 06:06 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Habe sie heute das erste mal probiert und bin nicht gerade begeistert. Der Griff inkl. 5 Doppelklingen fuer 1,99€ hoert sich gut an, aber leider ist das Ergebnis auch dementsprechend: Ich hatte das Gefuehl, dass die Klinge eher ueber die Haut hinweggleitet als dass sie etwas abrasiert. Der Kontakt zur Haut schien nicht eng genug. Entweder liegt es am unguennstigen Klingenwinkel oder die Klingen sind einfach stumpf. Schliesslich rasierte ich mich mit dem Gillette Blue Slalom fertig, da es keinen Sinn hatte, es weiter mit dem Cerrus zu probieren.
Wenigstens kann man den Griff auch mit Gillette GII bzw. Contour--Klingen bestuecken, aber bei 8€ die 10-er greifen ich lieber zu dein Einwegversionen mit den gleichen Klingen. Es sei denn, die GII sind wirklich auch besser als die Einweger. Was meint ihr?

Diese Nachricht wurde am 24.04.2007 um 06:07 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.04.2007, 11:35 Uhr
~Nansen
Gast


Ja, die Cerrus Doppelklingen sind irgendwie hackelig.
Während ich die Hobel- und Dreifachklingen von Cerrus eingentlich recht gerne benutze.
Ich denke, wenn du den GII magst, kannst du genausogut - wenn du keine Skrupel wegen der Umwelt hast - die Einwegversion von Gillette nehmen.
Ich komme mit denen sogar besser zurecht als mit dem GII.
Die Klingenqualität ist meiner Meinung nach die gleiche.
Außerdem gibt es bei den Einwegrasieren z.T. auch Hausmarken, die Gillette gleichchwertig sind.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.04.2007, 12:43 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Die Cerrus-Hobelklinge habe ich mehrfach gelobt. Die Doppelklinge kann ich nicht hervorheben. Sie sind hackelig und haben bei mir einen langanhaltenden Rasurbrand verursacht. Sie liegen jetzt in meinem Klingenmuseum.

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.04.2007, 12:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
(...)Gillette Blue Slalom (...)

Einem früheren Hinweis von "w-r" folgend sei darauf hingewiesen, dass es zwei Versionen des Gillette Blue-Einwegsystems gibt.
Blue Slalom ist ein Schwingkopf-System und ähnelt damit mehr dem Contour und nicht dem GII.
Der "Standard"-Blue dagegen ist wie der GII ein Fixkopf-System.
Man muss bei dem Blue (Standard) das geringe Gewicht berücksichtigen und prüfen, ob man damit klar kommt: etwa 8 g vs. etwa 20 g (GII).

Diese Nachricht wurde am 24.04.2007 um 12:57 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.04.2007, 19:59 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Achim schrieb:

Zitat:
Die Cerrus-Hobelklinge habe ich mehrfach gelobt. Die Doppelklinge kann ich nicht hervorheben. Sie sind hackelig und haben bei mir einen langanhaltenden Rasurbrand verursacht. Sie liegen jetzt in meinem Klingenmuseum.

Schoen, dass wir uns alle mal einig sind. Den Rasurbrand spuerte ich noch Stunden spaeter. Ich werde demnaechst auch die Balea-Einweger zu 1,65€/10 Stueck ausprobieren und sehen, ob sie den Gillette Blue ebenbuertig sind, auch wenn die oefters ein paar Schnitte verursachen.
Kann es denn nicht sein, dass die GII einen schwereren und stabileren klngenkopf haben als die Plastikeinweger und somit eine sanftere Rasur ergeben?

Diese Nachricht wurde am 24.04.2007 um 20:09 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.04.2007, 01:25 Uhr
~Nansen
Gast


Eine Ergänzung zu den Cerrus-Doppelklingen:
Die Doppelklingen bei Schlecker sind dieselben unter einem anderen Namen und genauso hakelig, Ausweichversuche lohnen sich da eigentlich nicht.

@tas: Nein, der GII hat eigentlich nur eine ganz schmale Metallschiene, auf die du die Klinge schiebst, dass heißt, der ist nicht besonders kopflastig, sondern einfach nur schwerer, weil der Griff etwas größer ist.
Wobei ich ja finde, dass ein Rasierer sanfter rasiert, je leichter er ist, man darf nur nicht in die Versuchnung verfallen, das geringe Gewicht durch Aufdrücken ausgleichen zu wollen.
Die Balea-Einweger für 1,65 Euro rasieren ganz anständig.
Die fünf Stück für 0,99 Euro sogar ziemlich gut, die sind dann tatsächlich dem Blue II ebenbürtig und schneiden tut man sich mit denen eigentlich nicht.
Natürlich ein Skandal, das Einweger billiger sind als dieselbe Menge an GII Klingen, aber die Diskussion hatten wir hier ja schon.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)