NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Schaum machen, schäumen..., was auch immer, mit RC!!! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.04.2007, 20:02 Uhr
~TomH
Gast


Brüder (&Schwestern) im Schaume,

ich versuche mich jetzt mal ein wenig als "Dozent", der mit wenigen Worten versucht, einigermaßen was rüberzubringen.
Seht es mir bitte nach, wenn dies ein Fehltritt sein sollte.

!!ACHTUNG MODERATOREN!! Solltet ihr diesen Thread verschieben wollen, bitte dahin, wo er vielleicht besser hinpasst, danke.

So, zu den Utensilien ist nicht viel zu sagen, der Mug ist von oskar, die Tube PALMOLIVE aus USA und der Pinsel ist ein dunkler OMEGA Dachs.
Alles andere erklärt sich eigentlich von selbst...
1. www.imgbox.de/users/TomH/Utensilien.jpg

Nachdem ich den Pinsel nun gewässert habe, habe ich ihn nur ein wenig, aus dem Handgelenk heraus, ausgeschleudert, er ist also noch feucht aber nicht mehr tropfnass.
2. www.imgbox.de/users/TomH/PinselbeimWssern.jpg

Dann habe ich einen Strang RC in den Mug gedrückt, der OMEGA liegt startbereit daneben.
3. www.imgbox.de/users/TomH/OmegaRC.jpg

Nach 10-15 Umdrehungen sieht die ganze Sache so aus, hat mit Schaum noch nicht sooo viel zu tun. Allerdings kann man(n) hier schon ein wenig Wasser (tropfenweise) dazu dosieren, bitte nicht zu viel, sonst gibt es eine milchige Seifenbrühe, die ihr noch nicht mal trinken könnt.
4. www.imgbox.de/users/TomH/1015Umdrehungen.jpg

Dann geht es ans Eingemachte und wir produzieren richtigen, echten Schaum, der auch zum Rasieren taugt. Wobei ich hier wirklich die meiste Zeit nur gerührt habe, ein wenig "gestampft" aber eigentlich nur gerührt, im Wechsel mit und gegen den Uhrzeigersinn.
5. www.imgbox.de/users/TomH/2030Umdrehungen.jpg

Jetzt sehen Mug und Pinsel so aus, der Pinsel hat reichlich geladen und auch im Mug ist noch so viel Schaum, daß er locker für 3 Durchgänge reicht.
6. www.imgbox.de/users/TomH/Sosiehtsaus.jpg

Zum Schluß habe ich zur Veranschaulichung mal meine "Pranke" eingestrichen...
7. www.imgbox.de/users/TomH/Schaumverstrichen.jpg

Anschließend noch den Pinsel ausgedrückt und wie ihr seht, reichlich sahniger Schaum...
8. www.imgbox.de/users/TomH/Pinselausgedrckt.jpg


Also, es ist gar nicht soo schwer, sich ein wenig Schaum selbst herzustellen, oder vielleicht doch etwas mehr Schaum...

Ich hoffe nun, daß es nicht allzu langweilig war, würde mich über ein Feedback auch freuen.
Ich überlege noch, ob ich das auch mit Seife posten sollte..., naja, mal schauen...
In diesem Sinne einen angenehmen Abend.

Diese Nachricht wurde am 26.04.2007 um 20:08 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.04.2007, 20:04 Uhr
gruml
registriertes Mitglied


Was rein technisches, wenn Du ein Leerzeichen vor dem http einfügst, werden die Links anklickbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.04.2007, 20:09 Uhr
~TomH
Gast


Danke gruml, hab's dann auch gemerkt...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.04.2007, 21:14 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Schöne Anleitung, Tom!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.04.2007, 22:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@TomH: Zauberei: aus grüner Creme wird weißer Schaum!
Eine so grüne Creme kannte ich bisher nur von der Pollena Lider Classic (Kräuter).
Eine schöne Demonstration in bester shavemyface- oder badgerandblade-Fotoserien-Manier. Jetzt aber auch bitte weitere Cremes und vor allem auch Rasierseifen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.04.2007, 08:24 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ja, sehr schön gemacht. Danke.
Ich glaube ich brauch auch bald einen Mug

gruß
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.04.2007, 09:28 Uhr
redrat
registriertes Mitglied


super! ganu sowas sucht jeder einsteiger.

und du musst das unbedingt auch für die seife machen!
am besten eine seife die auch für anfänger gut geeignet ist, eine fotoserie mit eine anderen seife kann ja danach immernoch kommen.

mit seife habe ich immernoch etwas probleme, habe ich das gefühl...

aufjedenfall danke für deine mühe echt schön zum lesen und anschauen.

--
--
Früher rasierte man sich, wenn man Beethoven hören wollte, jetzt hört man Beethoven, wenn man sich rasieren will.
Merkur 11c und 37c Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.04.2007, 09:29 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Grosses Kompliment TomH! Denke, dass deine Ausführungen vor allem für Anfänger Gold wert sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.04.2007, 12:22 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Gut gemacht Schaumschläger!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.04.2007, 12:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
(...)
3. www.imgbox.de/users/TomH/OmegaRC.jpg
(...)

Nur mal so zum Vergleich: ich nehme im Schnitt (hängt auch etwas von der Sorte ab) nur die Hälfte dieser Creme-Menge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.04.2007, 13:22 Uhr
~TomH
Gast


dailysoap schrieb:

Zitat:
TomH schrieb:

Zitat:
(...)
3. www.imgbox.de/users/TomH/OmegaRC.jpg
(...)

Nur mal so zum Vergleich: ich nehme im Schnitt (hängt auch etwas von der Sorte ab) nur die Hälfte dieser Creme-Menge.

Stimmt, wäre ggf. besser gewesen, ist der "Nachteil" einer RC, es kommt doch häufiger zu einer "Überdosierung".
Mir ist aufgefallen, daß der Schaum bei weniger RC etwas "luftiger" wird und eben nicht ganz so üppig...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.04.2007, 14:09 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Danke für Deine Bildreportage. Das ganze jetzt bitte mit RS.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.04.2007, 14:47 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön.

Dies sind genau die Anleitungen, die Anfänger brauchen.

Sicher ist es so daß mancher Anfänger sich vor dem Schaumschlagen fürchtet - derartig anschaulich sollte es nunmehr jedem klar sein, daß es keine Hexerei ist.

Und für einen Hobbylegastheinker wie mich, sind gute Bilder Immer mehr wert als die noch so schöne Beschreibung in Worten.

Selbige fehlen mir jetzt auch.

Nochmals: Danke und Respekt

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.04.2007, 14:52 Uhr
günni
registriertes Mitglied


Jau, prima, tolle Anleitung.

Danke für Deine Mühe.

Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.04.2007, 15:56 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Bin ja mal gespannt, ob du ein Foto mit vom Deckel in den Mug tropfender Seife hinkriegst.
Schöne Anleitung, besonders die Hardware.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.04.2007, 18:26 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Zum Schluß habe ich zur Veranschaulichung mal meine "Pranke" eingestrichen...
7. www.imgbox.de/users/TomH/Schaumverstrichen.jpg

So So ... Dein Gesicht magst Du wohl nicht herzeigen
Aber im Ernst. Das war sehr gut und wirklich interessant.
Ich ernenne Dich hiermit zum Dr. rer. ras.
Bitte mehr davon!

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna

Diese Nachricht wurde am 27.04.2007 um 18:27 Uhr von Hobel_Heini editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)