NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Schaum aus Seife > TABAC Rasierseife!! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.04.2007, 10:46 Uhr
~TomH
Gast


Guten Morgen Nassrasurgemeinde,

ich hoffe ihr hattet eine angenehme Nacht, hier der zweite Teil zum Thema Schaum machen.

Meine Hardware sah heute so aus:
Tabac RS, die ich in einen von Oskar's Deckeln geraspelt habe, der Pinsel ist ein "Best Badger" und mein Referenzpinsel für Seifen, da er vom Haar etwas fester ist, Oskar's Mug und ein 23c mit Derby.
www.imgbox.de/users/TomH/DieHardware1.jpg
www.imgbox.de/users/TomH/DieHardware2.jpg

Das Übliche, Pinsel wässern und Vorbereitung.
www.imgbox.de/users/TomH/nasserPinselSeife.jpg

Im Anschluß habe ich etwas Seife ausgelöst, was ihr auch schön im Pinsel sehen könnt (Oskar's Vorschlag, ein Bild zu machen, wo man sieht, wie die gelöste Seifenlösung in den Mug tropft, ist mir leider nicht gelungen, sorry).
www.imgbox.de/users/TomH/SeifeimPinsel.jpg

Dann ging es ans Rühren und Stampfen, wobei ich eher nicht so auf Stampfen stehe, lieber ganz zärtlich Rühren, ist das nicht rührend???
www.imgbox.de/users/TomH/1520Umdrehungen.jpg
www.imgbox.de/users/TomH/Detail.jpg

Nochmal eine Aufnahme von Mug und Pinsel...
www.imgbox.de/users/TomH/VorderRasur.jpg

Und hier bitte nicht erschrecken, obwohl, ich erschrecke ja auch immer wieder...
www.imgbox.de/users/TomH/Eingeschumt.jpg

Nach zwei Durchgängen ist noch soviel im Pinsel.
www.imgbox.de/users/TomH/Restnach2Durchgngen.jpg

Das war's für heute, die nächste Serie ist eine RC im Tiegel oder eine von Olivia's Seifen, mal sehen.

So, hiermit wünsche ich allen Forumianern und deren Familien ein schönes, sonniges, erholsames Wochenende und grüße aus der Mitte Deutschlands.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.04.2007, 15:24 Uhr
osavela
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Im Anschluß habe ich etwas Seife ausgelöst, was ihr auch schön im Pinsel sehen könnt (Oskar's Vorschlag, ein Bild zu machen, wo man sieht, wie die gelöste Seifenlösung in den Mug tropft, ist mir leider nicht gelungen, sorry).

So ist es auch mir ergangen, mit Tabac RS habe ich mit dem Pinsel keine Seifenlauge lösen können (also nach Oskars Methode). Aber wie wir schon so oft in diesem Forum gelesen haben, mit Tabac RS ist das Schaumschlagen fast ein Kinderspiel.

Ein wirklich schöner Bericht, Thomas. Besten Dank dafür. Bin schon gespannt auf die nächsten Serien (RC im Tiegel und Olivia's Seifen).

Gruß
Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.04.2007, 17:59 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


osavela schrieb:

Zitat:
TomH schrieb:

Zitat:
mit Tabac RS habe ich mit dem Pinsel keine Seifenlauge lösen können

Ein Tip dazu (nicht nur für Tabac: Den Pinsel beim Rauslösen zwischendurch immer wieder in die im Mug befindliche kleine Pfütze tauchen. Je trockener der Pinsel ist, desto schlechter wird Seife ausgelöst.
Gruß

oskar


--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 28.04.2007 um 18:01 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.04.2007, 18:54 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
osavela schrieb:

Zitat:
TomH schrieb:

Zitat:
mit Tabac RS habe ich mit dem Pinsel keine Seifenlauge lösen können

Ein Tip dazu (nicht nur für Tabac: Den Pinsel beim Rauslösen zwischendurch immer wieder in die im Mug befindliche kleine Pfütze tauchen. Je trockener der Pinsel ist, desto schlechter wird Seife ausgelöst.
Gruß

oskar

Ganz genau Oskar!

Nachdem ich die von dir empfohlene Vorgehensweise anwende, bekomme ich mit allen meinen RS, die ich kopfüber in Schalen geraspelt aufbewahre, hervorragende Schäume im Mug hin. Davor hatte ich einfach häufig zu wenig Seife gelöst und dementsprechend waren die Schäume mal dünn, mal schnelltrocknend, mal instabil, mal schlechtrasierend etc.

Jetzt mit ausreichender Seifenmenge im Mug wird bei jeder Seife jedesmal die gewünschte kleinporige, stabile, sahnige Konsistenz erreicht.


--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.04.2007, 19:18 Uhr
osavela
registriertes Mitglied


wernerscc schrieb:

Zitat:
oskar schrieb:

Ein Tip dazu (nicht nur für Tabac: Den Pinsel beim Rauslösen zwischendurch immer wieder in die im Mug befindliche kleine Pfütze tauchen. Je trockener der Pinsel ist, desto schlechter wird Seife ausgelöst.
Gruß

oskar

Ganz genau Oskar!

Nachdem ich die von dir empfohlene Vorgehensweise anwende, bekomme ich mit allen meinen RS, die ich kopfüber in Schalen geraspelt aufbewahre, hervorragende Schäume im Mug hin. Davor hatte ich einfach häufig zu wenig Seife gelöst und dementsprechend waren die Schäume mal dünn, mal schnelltrocknend, mal instabil, mal schlechtrasierend etc.

Jetzt mit ausreichender Seifenmenge im Mug wird bei jeder Seife jedesmal die gewünschte kleinporige, stabile, sahnige Konsistenz erreicht.


Vielen Dank, Oskar und wernerscc, für den Tip. Diese Methode werde ich das nächste Mal probieren.

Gruß
Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.04.2007, 23:01 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Ihr raspelt eure Rasierseifen auf???

Davon hab ich aber noch nix gehört...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.04.2007, 10:22 Uhr
osavela
registriertes Mitglied


Milchbart schrieb:

Zitat:
Ihr raspelt eure Rasierseifen auf???

Jaa-a, auch sowas kann man machen. Sieh mal an, was auf der HP
www.schwarzweisskeramik.de unter "über schäumen" steht.

Gruß
Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.04.2007, 12:33 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Sehr schön, Tom. Bis auf das eine Bild, ich bin wirklich erschrocken
Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte dann nimm als nächstes eine Olivia Seife. Viele sagen doch, daß sie keinen richtigen Schaum damit hinbekommen.

Schöne Grüße,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.04.2007, 12:44 Uhr
gruml
registriertes Mitglied




Zitat:
oskar schrieb:
Den Pinsel beim Rauslösen zwischendurch immer wieder in die im Mug befindliche kleine Pfütze tauchen. Je trockener der Pinsel ist, desto schlechter wird Seife ausgelöst.
Gruß

oskar

Vielen Dank! Es klingt so logisch, aber ich nicht von selbst darauf gekommen.

Diese Nachricht wurde am 29.04.2007 um 12:54 Uhr von gruml editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.04.2007, 16:26 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Milchbart schrieb:

Zitat:
Ihr raspelt eure Rasierseifen auf???

Davon hab ich aber noch nix gehört...

Das hat mit der Schaumqualität auch nichts zu tun. Ist bloß eine einfache Art, die Seife in den Deckel einzupassen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.04.2007, 18:59 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Danke für die schönen Bilder! Eine Frage habe ich, Thomas.

Du hast Deinen Mug von oskar auf eine Rasiertasse gestellt. Ist in der Rasiertasse kochendes Wasser, damit der Schaum im Mug warm bleibt (Scuttle in Eigenbau) od. hat das keinen besonderen Grund?

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.04.2007, 19:01 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Danke für die Info
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.04.2007, 19:11 Uhr
~TomH
Gast


snert schrieb:

Zitat:
Danke für die schönen Bilder! Eine Frage habe ich, Thomas.

Du hast Deinen Mug von oskar auf eine Rasiertasse gestellt. Ist in der Rasiertasse kochendes Wasser, damit der Schaum im Mug warm bleibt (Scuttle in Eigenbau) od. hat das keinen besonderen Grund?

Hallo snert,
genau so ist es und so ist das auch richtig gut.
Hatte zwar schon einen Scuttle von oskar, das war aber nicht so mein Ding..., so klappt es besser, immer schön warmen Schaum, eine echte Wohltat...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.04.2007, 19:28 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Das zerraspeln der I Coloniali ist allerdings verboten. Dann kommt die Polizei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.04.2007, 19:41 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Hatte zwar schon einen Scuttle von oskar, das war aber nicht so mein Ding.

Da muss ich aber schnell mal hinzufügen, das es sich um ein Modell der ersten Stunde handelte. Die aktuellen Scuttles funktionieren, jawohl!
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.04.2007, 19:53 Uhr
~TomH
Gast


oskar schrieb:

Zitat:
TomH schrieb:

Zitat:
Hatte zwar schon einen Scuttle von oskar, das war aber nicht so mein Ding.

Da muss ich aber schnell mal hinzufügen, das es sich um ein Modell der ersten Stunde handelte. Die aktuellen Scuttles funktionieren, jawohl!
Gruß

oskar

Hee, Ansgar, war doch nicht böse gemeint...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.04.2007, 19:57 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Das zerraspeln der I Coloniali ist allerdings verboten. Dann kommt die Polizei.

Stimmt, die muss man nämlich gar nicht raspeln sondern einfach nur in den Tiegel drücken, da sie eie halbharte Seife ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.04.2007, 20:44 Uhr
osavela
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Ein Tip dazu (nicht nur für Tabac: Den Pinsel beim Rauslösen zwischendurch immer wieder in die im Mug befindliche kleine Pfütze tauchen. Je trockener der Pinsel ist, desto schlechter wird Seife ausgelöst.
Gruß

oskar

Jetzt habe ich diese Methode probiert. Funktioniert HERVORRAGEND, und die Schaummenge, die hat man in Hülle und Fülle. Die Schaumkonsistenz ist stabil und cremig, einfach unglaublich!
Nochmals vielen Dank für den Tip, Oskar und wernerscc.

Gruß
Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.04.2007, 22:55 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Hee, Ansgar, war doch nicht böse gemeint...

Weiß ich doch.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
29.04.2007, 23:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Das zerraspeln der I Coloniali ist allerdings verboten. Dann kommt die Polizei.

Hilfe!!!
www.storyboardtoys.com/store/police-officer-doll-set.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)