NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Ordnung ist das halbe Leben - bei der Nassrasur - aber sonst? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.04.2007, 23:30 Uhr
BassT
registriertes Mitglied


Hallo, aalglatte Freunde des Wetshavings..

Wollte mal hören, wie es so bei euch Ordnungstechnisch aussieht.

Stapeln sich die Seifen, Cremes, Afershaves und Klingen mittlerweile schon in einem alten Umzugskarton, welcher unter dem Waschbecken, bedeckt mit schmutziger Unterwäsche, untergebracht ist?

Oder habt ihr ein eigenes viertel im Bad erkämpfen können, wo sich die Utensilien pedantisch nach verschieden Marken, Verwendungszwecken, Jahreszeiten, Mondphasen etc. sortiert vorfinden?

Und wie haltet ihr es mit der Ordnung im alltäglichen Leben?


Bei mir ist es im Moment so:

Für meinen Rasurkram, der im Vergleich zu manch anderem hier im Forum echt ein Klacks ist, habe ich im Badezimmerschrank eine eigene Etage ergattern können (mit blutunterlaufenen Augen, einem irren Blick und 2 ausgepackten Featherklingen in der Hand werden Frauen sehr gönnerhaft ).

Und dort herrscht Ordnung. Die Seifen stehen dort so, wie ich es mir vorstelle - immer.
Der Rasierer und der Pinsel hängen trocken und Sauber gemeinsam nebeneinader.


Was ich sagen will: Ja, in dem Bereich bin ich echt Ordentlich.
Genau wie bei meinem Werkzeug, wenn ich da irgendwas brauche, finde ich es Blind. Da herrscht auch Ordnung.

So ist es eigentlich bei allen Sachen, die Teil irgend eines Hobbys sind.

Leider muss ich zugeben, in anderen Teilen des Lebens bin ich echt ein Schlonz.

Auf dem Schreibtisch stapelt sich Papierkram, Kronkorken, Ausdrucke die ich im Nachhinein eh nicht benötige, Kippenpackungen, ein voller Aschenbecher etc.
Aber es stört mich kein Stück.. (<---LÜGE)

Auch meine Anziehsache für unter der Woche (zieh ich eh nur auf dem Weg zum Werk an, ab dann kommt der Blaumann an den Leib) liegen meißt irgendwo auf dem Boden, wo ich sie dann morgens halb schlafend/wachend irgendwie an den Mann bringe.

Sowas hat sich im Laufe der Jahre halt irgendwie eingebürgert, sieht nicht schön aus, aber ich komm klar damit.

Wie handhabt Ihr das mit der Ordnung? Habt ihr auch eure Schwachstellen, oder seid ihr überall so Ordentlich wie im Bezug auf die Nassrasurartikel?

Oder habt ihr euch selber zu Ordnung in jeder Lebenslage erzogen? Wenn ja, dann wie?

Oder fehlt es mir einfach nur an Lebenserfahrung? Geht es einem im Laufe der Jahre vielleicht selber auf den Keks, dass der Schreibtisch wie ein Müllhaufen aussieht, und man aus einer ausgeschüttelten Tastatur eine kleine Mahlzeit kochen kann??

Bin mal gespannt - outet euch!

Grüße
Bastian

--
Merkur Futur, 37c Merkur, Feather, Personna, Derby Mühle Dachs Nivea RC, Golddachs RS, Proraso RS, div. Haslinger RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.04.2007, 23:46 Uhr
~Barth
Gast


Mir geht es ähnlich , alles was Werkzeug ist ist ordentlich , und der Schreibtisch sieht aus wie bei Hempels unterm Sofa - aber dreckig oder versifft ist da nix ,liegt nur alles durcheinander .

Ich seh das so : Da wo man sich verletzen kann oder durch suchen wertvolle Zeit verlorengeht ,also Werkstatt oder Rasierzeug da muss Ordnung sein - aber abends wenn ich surfe oder so da hab ich Zeit ,da mach ich mir keinen Stress !

Wenn ich aber was schraube und ich find im Chaos auf der Werkbank den Schlüssel net den ich grad brauche - da könntsch ausrasten !

Da wird dann erstmal Ordnung gemacht .
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.04.2007, 09:50 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Erwischt!

Ich habe zwar für fast alles einen extra Koffer, Fach, Kiste, Hängebeutel, Regal, Schublade´, Schran etc. aber mit der Ordung, dass bekomme ich trotzdem nicht hin.

Ich will mir ja immer so ein Ding bauen wie Mecky-Messer für seine Messer hat um die dann nach Hersteller, austeigend nach Klingennummern sortieren zu können.... aber leider bleibt es bisher nur beim "wollen".

Na ja, ich arbeite drann.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.04.2007, 10:01 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


So wie auf dem Foto. Die schönen und teuren Sachen stehen wirklich im Bücherregal - also die Pinsel, die Messer und der Hobel. Die Cremetuben, die Seifen in ihren Dosen und die ganzen Flaschen stehen aufgereiht wie die Zinnsoldaten im Bad.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.04.2007, 16:30 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also ich bin wohl auch ein Schlunz (im Rheinland mit u), so schwer es fällt, das zuzugeben. Meist warte ich, bis mir die Unordnung selber zu viel wird und räume dann auf. Dieser Zeitpunkt liegt zeitlich später als bei den meisten anderen Leuten.
Ausnahme ist das Bad. Es gelingt mir meist, dieses auf einem gleichbleibenden, akzeptablen Sauberkeits- bzw. Hygieneniveau zu halten.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.04.2007, 17:04 Uhr
zuppi
registriertes Mitglied


Ich bin im Sternzeichen Jungfrau geboren. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.... Ein Pünktenscheisser wie es im Buch steht

Gruss, zuppi

Diese Nachricht wurde am 29.04.2007 um 17:04 Uhr von zuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.04.2007, 19:43 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


BassT schrieb:

Zitat:
Hallo, aalglatte Freunde des Wetshavings..

Wollte mal hören, wie es so bei euch Ordnungstechnisch aussieht.

Stapeln sich die Seifen, Cremes, Afershaves und Klingen mittlerweile schon in einem alten Umzugskarton, welcher unter dem Waschbecken, bedeckt mit schmutziger Unterwäsche, untergebracht ist?

Oder habt ihr ein eigenes viertel im Bad erkämpfen können, wo sich die Utensilien pedantisch nach verschieden Marken, Verwendungszwecken, Jahreszeiten, Mondphasen etc. sortiert vorfinden?

Und wie haltet ihr es mit der Ordnung im alltäglichen Leben?


Bei mir ist es im Moment so:

Für meinen Rasurkram, der im Vergleich zu manch anderem hier im Forum echt ein Klacks ist, habe ich im Badezimmerschrank eine eigene Etage ergattern können (mit blutunterlaufenen Augen, einem irren Blick und 2 ausgepackten Featherklingen in der Hand werden Frauen sehr gönnerhaft ).

Und dort herrscht Ordnung. Die Seifen stehen dort so, wie ich es mir vorstelle - immer.
Der Rasierer und der Pinsel hängen trocken und Sauber gemeinsam nebeneinader.

Hallo Bastian,
ich bin erstaunt und erfreut zugleich, dass ich nicht so viel anders bin wie andere, in diesem Falle Du.
Als meine Regierungschefin und ich uns vor drei Jahren unser jetziges Haus kauften, hatte insbesondere ich das große Glück, dass dieses Haus zwei Badezimmer besaß - ein älteres und ein ziemlich schönes und neues, nachträglich eingebautes. Natürlich war es nicht maßgebend für die Kaufentscheidung, eher ein erfreulicher Nebenaspekt. Ich hab freiwillig das ältere, etwas geräumigere genommen, das im Gegensatz zum anderen auch noch eine sehr angenehme Fußbodenheizung hat, während die holde Weiblichkeit sich fröhlich im schöneren Bad austoben kann.
Ich hab zwar noch nicht so viele Rasierutensilien wie die meisten anderen hier, aber im Laufe der Zeit läppert es sich, und bin wirklich froh diesen Platz für mich alleine zu haben. Ich genieße die Zeit der Rasur morgens im Bad, ohne dass jemand vor der Badezimmertür drängelt und blödde Kommentare abgibt. Das war früher ganz anders, obwohl ich damals noch System- und streckenweise sogar Elektrorasierer war.
Generell bin ich ein unordentlicher Mensch (Motto: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen.). Aber bei mir im Bad ist alles gut aufgeräumt. Hier würde es mich komischerweise stören, wenn die Pinsel nicht sauber nebeneinander hängen täten, die Seifentiegel sich irgendwo übereinander stapeln würden, die verschiednen Aftershaves nach dem Zufallsprinzip geordnet wären und ich jeden Morgen die Einzelteile meines 37c nebst Klinge zusammensuchen müsste. Gleiches gilt auch für Duschgel, Badelaken, Handtücher und Zahnputzutensilien.
Früher war Rasieren für mich morgens eine lästige Pflichtübung, die auch schon mal ausfallen konnte. Jetzt freue ich mich schon abends auf eine gemütliche morgendliche dreiviertel Stunde mit Duschen, Einschäumen, Rasieren und AS auftragen.
Wenn da jemand vor der Badezimmertür dribbeln würde, würd' ich die Krise kriegen.
Was mein Arbeitszimmer und meinen Schreibtisch angeht, so erscheint das Uneingeweihten als absolutes Chaos - mir nicht - ich bin halt eingeweiht.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna

Diese Nachricht wurde am 29.04.2007 um 19:44 Uhr von Hobel_Heini editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.04.2007, 20:05 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Ich gehöre zu den eher ordnungsliebenden Menschen - bin zwar kein übertriebener Putzfreak und Ordnungsgenie, aber ein gewisses System gehört bei mir dazu. Deshalb stehen all meine Seifen, Cremes, Hobel, Messer, Pinsel und Klingen schön aufgereiht und geordnet auf einem niederen Kasten in meinem Zimmer, sodass ich schnell Zugriff zu jedem gewünschten Teil habe und nicht lange suchen muss. Im Badezimmer auf der Ablage sind dann noch die verschiedenen Mittelchen für nach die Rasur aufgereiht - schon getrennt nach AS und ASB.
Aber auch sonst hat alles seine Ordnung - die gut 550 DVDs sind schön nach Genres sortiert, die Single-Malt-Flaschen nebeneinander aufgereiht und auch auf dem Schreibtisch hat so ziemlich alles seinen Platz - ebenso in den Kästen.
Alle halben Jahre oder so wird dann auch schon mal gewaltig umgeordnet und ausgemistet - je nach dem, wie sich die Platzverhältnisse durch Zukäufe geändert haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.04.2007, 11:06 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ich bin ein kleiner Poser: Die Dinge die man sieht, müssen ordentlich sein. Der Rest je nach Lust und Laune -- bzw. in der Werkstatt und in der Küche (wo man arbeitet eben), da muss alles stimmen und an seinem Platz sein. Vor allem bei Dingen, die man "schnell mal" braucht, da kann ich nicht lange suchen. Ich bin ein kleiner Hektiker, und wenn ich beim Kochen plötzlich merke, ich habe was vergessen, dann muss das aber ganz schnell, also mindestens, und am besten noch gestern!

Konkret im Bad: Ich wohne allein, daher muss ich nicht um Platz kämpfen. Die Dinge, die ich täglich brauche, stehen auf der Ablage unterm Spiegel. Die Idee war: Puristische Einrichtung, nicht alles voll, sondern nur ein kleines Bort unterm Spiegel, und das aber proppenvoll mit den hübschen Dingen. Dort stehen (von links nach rechts) zwei AS, zwei Hobel (liegend), ein glasierter Tonmug aus Fronkraisch, eine RC-Tube (wechselt), eine RS (wechselt), ein Alaustift, Haarwasser, ein Seifendöschen, Gesichtslotion, Zahnseide (in einem Zigarrenkistchen), Zahnputzbecher. Voll, basta, Ende. Das braucht der Mann, nicht mehr, nicht weniger.

Im Schrank unten im offenen Fach ist wieder Posing angesagt:
Ein Viertelkreis AS's, sortiert von klein nach groß, "darin" zwei Messer (quasi unbenutzt, schnief) und ein alter Adjustable, der nicht mehr in Gebrauch ist.

Das Chaos befindet sich IM Schrank: Alles stapelt sich, RS, RC, Pröbchen, Barttrimmer, Handwaschpaste, Deo, Ersatzklingen, "Lagerware", und alles was "häßlich" ist.

Aber alles was man sieht ist wohlüberlegt positioniert. So bin ich halt, ich geb's zu.

Diese Nachricht wurde am 30.04.2007 um 11:07 Uhr von hein editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.04.2007, 13:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Eine gewisse Ordnung, Struktur und Systematik macht das Leben (früher oder später) leichter und überblickbarer finde ich, sollte jedoch kein Selbstzweck (Zwang) sein.
Eine eine gewisse Unordentlichkeit ist mir im Prinzip aber lieber als Pedanterie, man lebt ja nicht nach dem Aktenorderprinzip.

Es ist durchaus vorteilhafter, wenn man eine Schere braucht und gleich zugreifen kann und nicht erst herumsuchen muss. Oder wenn im Verbandsschrank auch wirklich die Schere hängt, die man gerade braucht.
Das trifft insbes. auch für Küche u. Bad zu. Es spart Zeit und Nerven, wenn die Dinge, die man braucht parat sind.

Auf Knopfdruck bestimmte Daten zur Verfügung zu haben ohne lange Ordner wälzen zu müssen ist gut und wenn man und über bestimmte Dinge einfach einen Überlick hat.

Es ist alles an seinem Platz und das ist auch gut so. Es hat auch etwas mit Ästhetik zu tun, wie man zu den Dingen steht, die um einen herum sind.
Allerdings mag ich keine Sterilität: Wohn- u. Arbeitsbereiche, die so aussehen, also ob man nicht darin wohnt und arbeitet, Küchen, die keinen Anschein haben, dass darin gekocht wird usw. sind mir suspekt.

Diese Nachricht wurde am 30.04.2007 um 13:20 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.07.2007, 08:31 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Ich halte es mittlerweile gerne mit der Ordnung. Sie sollte nur nicht in Pendanterie ausarten, wie dailysoap das sehr gut dargelegt hat.

Im Bad sind die Sachen immer im gleichen Bereich. Das heisst aber nicht, dass jede Seife immer an der gleichen Stelle liegt. Die Messer sind in ihren Kisten, die Hobel im Schrank.

Auch in Küche und Büro herrscht angenehme Ordnung. Ich stelle also nicht jedes Buch, was ich gerade lese, zwischendurch wieder in das Regal.

Manchmal sammlen sich dann doch hier und da einige Dinge und werden dann "anfallsmäßig" aufgeräumt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.07.2007, 09:29 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Ordnung? Kann ich nich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.07.2007, 03:09 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Lass es mich so ausdrücken :

>>Nur der kleine Geist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos ! <<

Ich weiß wenigstens, WO ich suchen muß - ungefähr jedenfalls.


Einstein is tot, Newton is tot - und mir is auch schon ganz schlecht ... ;-)

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.07.2007, 12:35 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hobel_Heini schrieb:

Zitat:
Ich hab zwar noch nicht so viele Rasierutensilien wie die meisten anderen hier, aber im Laufe der Zeit läppert es sich, und bin wirklich froh diesen Platz für mich alleine zu haben. Ich genieße die Zeit der Rasur morgens im Bad, ohne dass jemand vor der Badezimmertür drängelt und blödde Kommentare abgibt. Das war früher ganz anders, obwohl ich damals noch System- und streckenweise sogar Elektrorasierer war.
Generell bin ich ein unordentlicher Mensch (Motto: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen.). Aber bei mir im Bad ist alles gut aufgeräumt. Hier würde es mich komischerweise stören, wenn die Pinsel nicht sauber nebeneinander hängen täten, die Seifentiegel sich irgendwo übereinander stapeln würden, die verschiednen Aftershaves nach dem Zufallsprinzip geordnet wären und ich jeden Morgen die Einzelteile meines 37c nebst Klinge zusammensuchen müsste. Gleiches gilt auch für Duschgel, Badelaken, Handtücher und Zahnputzutensilien.
Früher war Rasieren für mich morgens eine lästige Pflichtübung, die auch schon mal ausfallen konnte. Jetzt freue ich mich schon abends auf eine gemütliche morgendliche dreiviertel Stunde mit Duschen, Einschäumen, Rasieren und AS auftragen.
Wenn da jemand vor der Badezimmertür dribbeln würde, würd' ich die Krise kriegen.
Was mein Arbeitszimmer und meinen Schreibtisch angeht, so erscheint das Uneingeweihten als absolutes Chaos - mir nicht - ich bin halt eingeweiht.

Das ist natürlich optimal ein Badezimmer nur für Dich. Bei mir sieht es so aus dass ich eine kleine Ecke ausschließlich für meine Rasiersachen habe. Alles sehr ordentlich eingeräumt. In weitere Bereiche meines Lebens musste ich auch ordentlicher werden.
Übrigens, das Interesse der Frau ist doch schnell geweckt, Rasiermesser sind auch gute Streichelinstrumente.

Gruß, Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.07.2007, 13:52 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Im bin im "normalen" und im Nassrasurleben ordentlich bis pedantisch.

Meine Seifen und Cremas sind fein säuberlich nach wissenschaftlich ausgeklügelten Ordnungsprinzipien aufgeteilt. Genau wie der Schreibtisch, der Kühlschrank und alles andere.

Drei von vier Regalböden im Badezimmerregal habe ich belegt; eines geht an meine Freundin.

In diesem Zusammenhang schlug meine Mutter neulich vor, ich könne doch etwas zurückzustecken, damit meine Kleine mehr Platz habe. Vierzehn Seifen seien außerdem ausreichend.

Abwegiger Gedanke.

Mein Vater hingegen machte den viel weitsichtigeren Vorschlag, mir ein weiteres Regal zu bauen, da ich ja ohnehin noch mehr Zeug anhäufen und ergo demnächst mehr Platz benötigen würde.

Na, also. Geht doch. Wir Männer verstehen uns.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)