NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Russische Rapira Klingen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
15.08.2007, 15:43 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hallo boerzel,

probier nochmal eine Zweite. Ich habe neulich von einem gehört, daß er eine absolut grauenhafte Klinge hatte und schon das ganze Päckchen wegschmeissen wollte. Eine zweite Klinge war dagegen sehr gut. So wie ich das auch schon von vielen anderen Anwendern gelesen habe.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
15.08.2007, 17:11 Uhr
Guilmart
registriertes Mitglied


@boerzel

Wenn mich mein Auge nicht trügt, sind das auf deinem Foto die wertigsten Rapira und die, die ich importieren werde, aufgrund der guten Forumsresonanz.

Ich habe letzte Woche die erste Derby meines Lebens eingelegt und mir damit 4 Rasuren verdorben. Entgegen allgemeiner Wertschätzung im Forum hier. Die schlimme Derby ist nun ausgemustert und ich werde noch 2 Versuche mit anderen Derbyklingen machen, bevor ich die Derby als für mich persönlich grauenhafter als Wilkinson und Cerrus einordne bzw. aussortiere.

Vielleicht hast Du ja auch einen Ausreßer oder eine schlechte Charge erwischt ?

--
Integrale, AC, 685, 75, S26, 113 kg/mm2
Adjustable, Mulcuto, Progress 520 personna SilberBock div. Olivia, Conk, Golddachs, Proraso, Proraso Pre Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
15.08.2007, 20:35 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallo Guilmart,

ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber zumindest _meine_ Barthaare und _meine_ Haut mögen die Rapira nicht. Mit der Derby bin ich jedoch sehr zufrieden. Ist halt wie vieles Andere eine persönliche Sache bzw. abhängig von den "äußeren Umständen".

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
03.12.2009, 14:07 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


willi26 schrieb:

Zitat:
(...)

Eine Warnung vor Fälschungen gibt es auch (www.ostro.ru/podd.htm), ich denke die Fotos sind selbsterklärend.
Interessant, dass bei den angegebenen Preisen für den russischen Markt sich trotzdem auch dort noch billigere Fakes finden!

Hätte nie gedacht, dass man auch noch Hobelklingen fälscht - nicht zu fassen.

Die Rapira Platinum Lux fand ich recht gut. Die "blau-weiß-gestreifte/schwarz/rot-weiß gestreifte" (Schriftzug Rapira in russisch nur 1x vorhanden) dagegen grenzwertig, also nicht ganz schlecht, aber nicht scharf genug.

Diese Nachricht wurde am 03.12.2009 um 14:10 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
03.12.2009, 15:18 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:
Die "blau-weiß-gestreifte/schwarz/rot-weiß gestreifte" (Schriftzug Rapira in russisch nur 1x vorhanden) dagegen grenzwertig, also nicht ganz schlecht, aber nicht scharf genug.


Genau so hätte ich es auch geschrieben. Inklusive der Farbbeschreibung

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
05.09.2011, 19:25 Uhr
Talli80
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:
Die "blau-weiß-gestreifte/schwarz/rot-weiß gestreifte" (Schriftzug Rapira in russisch nur 1x vorhanden) dagegen grenzwertig, also nicht ganz schlecht, aber nicht scharf genug.

Genau so hätte ich es auch geschrieben. Inklusive der Farbbeschreibung


Es gibt auch Rapira klingen aus China auf die diese Beschreibung passt, Ich weiß aber nicht ob die diese evtl gefälscht sind. (Ich weiß wie alt der Beitrag ist.)

Ich benutze meistens Rapira Super Stainless (Суперсталь[Superstal']), auch wenn es sich hierbei um eine einfache klinge handelt, ist sie sanft, gründlich und sehr preiswert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
17.03.2012, 17:06 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moinsen,

Hab heut auf dem Flohmarkt, in Hannover 20 Rapira Klingen ergattert
für schlappe 1,50
Ich hoffe die Taugen was ?
Meine erste Wahl bei Klingen ist (Derby)!
Gruß
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
26.03.2012, 21:35 Uhr
razorfish
registriertes Mitglied


ich war letzte Woche in Russland (Smolensk). Ich konnte gerade mal Rapiras (Normal, Swedish Supersteel, Platinum Lux) und Sputnik (Rot/Blaue Packung) auf einem Markt finden. Die Läden führen zu 90% Gilette. Auf Nachfrage wusste auch keiner was zu Ladas und Voskhod.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
16.09.2012, 09:35 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moin Forum!
Heute die Rapira mit dem Merkur 23c getest.
War als Not Lösung gedacht, da meine Derbyklingen Alle sind.
Aber so Schlecht, sind die gar nicht.
Gruß
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
25.10.2013, 21:55 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


*hochhol*

Ich hatte die Rapira Super Stainless in der modern-geschwungenen Verpackung zuerst im Progress, dann im 23c im Einsatz. Im Progress waren sie Mittelklasse, im 23c alleroberste Spitzensahne - allerdings haben sie unabhängig von Hobel und RC/RS höllisch gerostet: Bereits nach zwei Tagen/Rasuren war die Klinge incl. Facette verrostet, nach vier Tagen/Rasuren war sie wirklich rostzerfressen. Und das, obwohl ich sie sehr klingenschonend und in trockener Raumluft übernachten lasse.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
26.10.2013, 14:14 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Dir Rapiras gehören zu meinen Lieblingen. Die funktionieren bei mir überall gut, außer in meinem Fatip, da sind sie dann zu aggressiv.
Gerostet habe die allerdings noch nie. Seltsam.
Bin gerade in Brasilien mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit und benutze die Rapiras in meinem Mühle r106 und in der Chinavette. Von Rost ist nichts zu sehen. Haben die Russen ihr "Rezept" geändert? Meine Klingen sind etwa 7-8 Monate alt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
26.10.2013, 15:01 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Du lässt sie zwischen den Rasuren im Hobel? Wie es in der Anleitung steht nur abspülen, nicht trockenwischen? Dann liegt es vielleicht am berühmten Kölner Wasser.

Zum Alter: Direkt aus der Fabrik sind meine wohl auch nicht, Verpackung ist wie auf Sigis Bild hier

www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=7060.75

Rechts unten.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.

Diese Nachricht wurde am 26.10.2013 um 15:03 Uhr von Drill Instructor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
26.10.2013, 15:05 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Genau, die bleiben im Hobel respektive Shavette. Abspülen, ein wenig trocken pusten und gut ist.
Vielleicht liegt es am Wasser. Bei mir zu Hause ist es eher weich und hier in Brasilien extrem weich, überhaupt kein Kalk.


Edit: Genau diese 10er Päckchen habe ich auch. Hmmm..


Noch eine Edit: So, ich gehe jetzt frühstücken. Frisch rasiert natürlich

Diese Nachricht wurde am 26.10.2013 um 15:07 Uhr von makethingssharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
26.10.2013, 15:29 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


*neid*

Das Kölner Wasser ist so unbeschreiblich hart und schlecht, dass hier sogar das Wasser aus der PET-Einwegflasche vom Discounter besser ist. Und das will was heißen. Es gibt wohl kaum ein Leitungswasser über das so viele Schmählieder gedichtet wurden wie das in Köln. Es gab mal eine Aktion von einem Hersteller edler Tees, da konnte man eine Wasserprobe einschicken und bekam passende Tees empfohlen. Ein Kollege der passionierter Teetrinken ist hat das gemacht und nach langer Zeit eine zerknirschte Antwort bekommen: Tut uns leid, es gibt keinen Tee den man mit diesem Wasser zubereiten könnte.

Aber zurück zu den Klingen. Da ich sie, wie schon geschrieben, im unverstellbaren Merkur absolute Spitzensahne fand, werde ich es vielleicht mal mit Abtrocknen versuchen. Ansonsten muss ich sie aufheben und Urlaub in. Brasilien machen

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
26.10.2013, 15:53 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Aber zurück zu den Klingen. Da ich sie, wie schon geschrieben, im unverstellbaren Merkur absolute Spitzensahne fand, werde ich es vielleicht mal mit Abtrocknen versuchen. Ansonsten muss ich sie aufheben und Urlaub in. Brasilien machen

Das ist nicht die schlechteste Idee.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
11.11.2013, 09:57 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Gestern Abend im Fatip Grande (Vorbereitung: Wilkistick im Gesicht geschäumt, nach dem Duschen) erstmals die Rapira gestet. Es war die Rapira Super Stainless, die Packung ist hellblau, schwaz und rosa/pink. Darin enthalten 10 Klingen in einem Papierbriefchen und in dem steckt nochmals Wachspapier mit der Klinge. Ich würde sie jetzt mal als diejenigen Rapira bezeichnen, die man "für gewöhnlich" bekommt.

Inzwischen korke ich JEDE Klinge vor der ersten Rasur, zu oft haben ir Mikrograte die erste und zT auch zweite Rasur verdorben. So auch gestern bei der russischen Rapira.

Ich hatte an drei Stellen ganz minimale Blutpunkte, und die Haut war ein wenig gereizt. Das AS (Speick Men) hat jedoch kaum gebrannt.

10 Minuten nach der Rasur sah man nichts mehr, von Gereiztheit.

Während der Rasur ging die in meinen Augen gute Klinge sehr gut durchs Haar. Mit gegen und quer: Keinerlei Probleme.

Es war eine äußerst gründliche und auch im Grudne sanfte Rasur. Jetzt, etwa 12 Stunden später, kann ich sagen: Nachhaltig war sie auch.

Ich persönlich habe einen hervorragenden ersten Eindruck von der Klinge und werde sie nun mal eine Zeit lang testen und hier darüber berichten.

Bisher sieht es vielversprechend aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
11.11.2013, 11:40 Uhr
Charlot
registriertes Mitglied


Ich kenne bisher nur die "normale" Rapira-Klinge und empfinde sie als rupfig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
11.11.2013, 12:23 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Kann ich wie gesagt nach der ersten Rasur nicht im geringsten bestätigen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
11.11.2013, 12:35 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Ich auch nicht. Auch ganz ohne korken.

Aber so sind sie halt, unsere "Häute".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
12.11.2013, 12:10 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Rasur # 2: Diesmal mit dem Arko Stick aufgeschäumt. Rasur: Supergründlich, keine Nicks oder Cuts, deutlich weniger Gereizt als bei Rasur 1. Man muss sich eben an jede Klinge mit ihrem individuellen Winkel gewöhnen.
Ergebnis: Sehr gründlich und auch nachhaltig.
AS: Tabac Orginal. Das hat guuuuut gezwiebelt. Keine Ahnung warum, offensichtlich war die Rasur dann doch nicht so sanft wie angenommen. Aber danach superschönes Hautgefühl.

Also sollte die Standzeit auch noch passen, dann wird die rapira für ich wohl eine gute Alltagsklinge werden, die ich sehr gerne nutze. Aber warten wir ab.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
13.11.2013, 17:47 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Kurze Info: Die Rasur #2 vorgestern war so gründlich und nachhaltig, dass ich erst nachher wieder rasieren werde. einerseits toll, andererseits schade. Ich rasier mich doch so gerne *grins*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
14.11.2013, 11:17 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


So gestern Abend nun Rasur #3, nach dem Duschen VP mit der guten tabac Original Tiegelseife.

Ergebnis erneut überraged glatt, gründlich und sanft. Bisher die beste Rasur mit den Rapiras. Scheinbar hab ich den richtige Klingenwinkel nun im Handgelenk. Diesesmal auch keinerlei Irritation ud das Speick AS hat nur minimal gebrannt (tut es bei mir aber immer, selbst wenn ich mich nicht rasiert habe brennt AS bei mir)

Erstaunlich finde ich auch, dass die Klingen "nur" stailess sind. Bisher hatte ich nur beschichtete Klingen. Aber wie gesagt: Ich kann nach drei Rasuren wirklich nichts an der Klinge aussetzen.

Bin weiterhin auf die Standzeit gespannt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
14.11.2013, 11:54 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Die Standzeit ist bei mir 1. Klasse. 7 Rasuren MDS und GDS schafft sie locker.
Diese Nachricht wurde am 14.11.2013 um 11:55 Uhr von makethingssharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
14.11.2013, 12:03 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Ist das eigentlich normal, dass in einer Zehnepackung jeweils fünf Klingen in ein anderes Papier eingeschlagen sind (farblich)?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
14.11.2013, 12:06 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Nein, das waren zwei unterschiedliche Verpackungen. Laut herrschender Forenmeinung sind die identisch, die verschiedenen Klingen geben Dir die Möglichkeit es selbst zu testen.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)