NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Vetiver und ital. Aftershave ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
30.04.2007, 08:49 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Neulich in Bamberg roch ich an dem AS von L'Occitane und muss sagen, dass der Duft herrlich war und sich nachhaltig duftmaessig noch verbesserte, je laenger er auf meiner Haut war. Der Preis war zwar hoch, aber die Hauptgruende warum ich das AS nicht kaufe waren die freche Verkaeuferin und dann mein bevorstehender Urlaub in Italien.

Meine Frage ist daher, ob jemand ein vergleichbares Vetiver AS kennt, dass in Italien erhaeltlich ist ?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 30.04.2007 um 08:50 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.04.2007, 08:55 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Such Dir einen aden wo es L`Erbolario gibt. Direkt in Garda fällt mir ein kleiner Laden ein, der einige der Produkte führt, in Sirmione gibt es die Sachen auch und wenn Du bei "Zeigt her Eure Messer" auf das Bild mit meinen Messern schaust, dann siehst Du im Hintergrund rechts eine Verpakung dieser Firma.
Die haben ein wunderbares Vetiver AS. Gar nicht so teuer (ca. 16 Ero), herrliche Aufmachung, selten und ausgesprochen mild und pflegend.

Diese Nachricht wurde am 30.04.2007 um 08:55 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.04.2007, 09:45 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ah, das ging ja fix ... das ist das kleine Flaeschen mit dem gueldenen Kopf oder ?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.04.2007, 10:01 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


@der Grieche

Nein, nein. Ein Foto davon war noch gar nicht dabei. Man sieht nur eine Verpackung von L`Erbolario.

Das Vetiver heißt "Vetiver Perfumed After-Shave Lotion with Witch Hazel"

Ich werde heute Abend mal ein Foto hochladen. Blaue Verpackung, weißer Textuntergrund und ein kleines Bildhen von einem Piloten vor einem Doppeldecker.

Das AS muß als Splash benutzt werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.04.2007, 11:22 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


als Splash ?! ... was soll das sein ?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.04.2007, 19:08 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
als Splash ?! ... was soll das sein ?

Es hat keinen Spraykopf sondern einfach nur ein Loch wo man spritzerweise irgendwie dosiert.

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.04.2007, 21:49 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


www.bilder-hosting.de/show/ZGRZ9.html"

So. Hier ist ein Bild vom L`Erbolario Vetiver AS. Im Hintergrund ein wunderbares Buch, was irgendwie das Thema trifft. Peter Demetz, "Die Flugschau von Brescia" (eine Stadt, die ich sehr empfehlen kann) und eine herrliche Urlaubslektüre zugleich. Das Bild zeigt den Dichter Gabriele d`Annunzio und den Flieger Glenn Curtiss. Überhaupt sollte man, wenn man schon in der Gegend ist, unbedingt das Haus und den Garten des Dichters besuchen.

Ein weiterer Tipp für den Reisenden, der aus Garda kommend auf dem Weg nach Malcésine ist, lautet SAN VIGILIO. Kurz hinter Garda, nach einer links/ rechts Kurve, muß man stoppen und nach links über die Straße in eine kleine Einfahrt abbiegen. Vorsicht Unfallgefahr. Rechts liegt ein etwas verlassener Olivenhain. Man fahre auf den Parkplatz und laufe einige Schritte den Weg nach unten zum kleinen Hafen. Ein Ort, wo man die Seele ausruhen lassen kann. Die große Villa gehört dem Nudelkönig. Das kleine unscheinbare Hotel ist eines der ganz wenigen mit 5 Sternen.
Man sieht es ihm nicht an.

Diese Nachricht wurde am 30.04.2007 um 22:33 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.04.2007, 22:22 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Und gleich noch eine technische Frage. Ich finde es ja ganz in Ordnung, daß man, wenn einem die Möglichkeit des kostenlosen Bilderhochladens geboten wird, nicht unbdingt große Ansprüche stellen sollte. Doch diese blödes "sweet sexy" Werbung ist nun doch eine Zumutung. Hat jemand einen Vorschlag, damit man solche Entgleisungen der Werbung aus der Forumswelt schaffen kann?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.05.2007, 20:40 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
…diese blödes "sweet sexy" Werbung ist nun doch eine Zumutung. Hat jemand einen Vorschlag, damit man solche Entgleisungen der Werbung aus der Forumswelt schaffen kann?

Ein anderer Anbieter. Vielleicht imageshack.us/

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.05.2007, 08:38 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Hmm ... irgendwie habe ich Probleme das Bild im Link angezeigt zu bekommen.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.05.2007, 08:50 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Such mal Malizia Uomo in der Bucht. Ich kenne es zwar nicht selber, aber es ist italienisch und Vetiver.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.05.2007, 22:53 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Hoert sich krank an, aber mir gefaellt die Verpackung von dem Malizia nicht. Ist mir zu schrill. Ich moechte lieber was nostalgischeres, wenn du verstehst. Das L'Erbolario ist schon eher mein Fall denke ich. Schade, schade, das L'Occitane roch so gut, aber der Preis war mir dann doch zu heftig.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.05.2007, 19:28 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Und hier noch einmal L´Erbolario als Bildlink.

www.lads-hoch.de/shareportal/app/template/Inline.vm/o/54D...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.05.2007, 10:53 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ok, diesmal hats geklappt. Die Verpackung ist auch nach meinem Geschmack. Ich bin sehr gespannt ob die Sachen meiner inzwischen doch sehr imposanten Einkaufsliste auch zu finden sind. Meine Frau merkte auch schon an, dass sie keine Lust hat, den ganzen Urlaub mit der Suche nach Seife usw. zu verplempern ... hohoho ... Ein Rasierbesuch in Lazise waer aber schon drin, wenn ich unbedingt moechte ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.05.2007, 22:05 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Fahr mit Deiner Frau nach San Vigilio und lade Sie unten am kleinen Hafen im Restaurant zum Essen ein. Oder macht einen Ausflug nach Mantua, geht etwas vor der Mittagszeit zum Piazze delle Erbe, marschiert in das mittlere der 3 Restaurants (so wie man als Tourist den Platz betritt, liegen die 3 Kneipen auf der gegenüberliegenden Seite des Platzes) und bestellt Tortelli di zucca.

Danach darfst Du so viel Rasierseife kaufen wie Du willst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.05.2007, 07:59 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Mensch Danke Erik ... ich werd hier noch zum richtigen Insider ! ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.05.2007, 08:30 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich mußte während de Studiums häufig nach Verona und hatte dort gute Stadtführer, die mir die herrlichsten Orte zeigten. Das Ergebnis ist, daß ich Verona vermutlich besser kenne als Berlin - Schlaglöcher (die auch nach Jahren nicht repariert werden), Unfallschwerpunkte und freie Parkplätze in der Innenstadt (direkt neben der Polizei ) incl. Na und da habe ich die Umgebung natürlich auch besucht. In San Vigilio hat man auch einen angenehmen Zugang zum See geschaffen. Olivenbäume, Liegestühle, schöner Rasen und am See sogar etwas Sand auf die Steinchen. Wenn Du gerne Wein trinkst, dann kann ich Dir noch ein Geheimnis verraten. Aber nur via pm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.05.2007, 09:14 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ok ... du bekommst heute abend mal pm.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.05.2007, 09:27 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Egal. Schaust Du hier. www.seregoalighieri.it/
Es sind die Erben des berühmten Dichters Dante. Ein Weingut, wie ich es schöner nicht kenne. Ein Landgut, mit Gästezimmern (für die man allerdings sehr viel Geld braucht), gelegen an der Landstraße zwischen Verona - über Negrar und AFI (Autobahnkreuz am Gardasee) und Garda. Man fährt an Gargagnago automatisch vorbei. Der Weinladen bietet die Weine von Alighieri, MASI und hoffentlich noch BOSCAINI die 3 Firmen arbeiten zusammen, Herr Boscaini war (?) ist hoffentlich noch der Direktor. Das wären meine Favoriten. Der Amarone von Boscaini, der Ca de Loi (15,5%) und der beste Reciotto aller Zeiten, der San Nicolis (15%) sind unbeschreiblich. Im Shop, unbedingt an die Öffnungszeiten denken, da der Landsitz sonst verschlossen bleibt, arbeit ein Herr, der gut deutsch und englisch spricht. Und wenn Du nach Frau Gazzani fragst, dann ist vielleicht ene Führung drin? Der Amarona von Alighieri ist auh wunderbar, nur leider noch teurer. Du mußt so um die 30-50 Euro für eine Flasche rechnen.

Diese Nachricht wurde am 08.05.2007 um 09:29 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.05.2007, 10:56 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Lieber Grieche,

ich will Dir ja keineswegs zu Nahe treten (oder noch schlimmer: Deiner Frau), aber ist es nicht ihrem Urlaub (und auch ihrer selischen Verfassung) zuträglich, wenn ihr auch Dinge tut, die nur einem sehr viel Vergnügen bereiten? Ist das nicht der Sinn von Urlaub? Wenn man immer nur das tut, was beiden gefällt, kann der Schnitt z.T. sehr klein sein.

Die Menschen sollten wieder lernen, sich daran zu erfreuen, dass der Partner sich für etwas begeistern kann! Ein bißchen "Ich bin glücklich, wenn Du glücklich bist!" Aber bitteschön auch andersherum ;-)

Wünsche schon mal vorab einen schönen Urlaub,
Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.05.2007, 11:51 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


da bin ich ganz deiner Meinung werter Hein. Aus diesem Grunde dreh ich oft den Souvlaki-Spiess um und sie denkt meine Wuensche waeren auf ihrem Mist gewachsen. So gesehen ist dann jeder gluecklich ... Diplomatisch und besser als endlose Diskussionen ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 08.05.2007 um 11:51 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.05.2007, 12:41 Uhr
snert
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Der Amarone von Boscaini, der Ca de Loi (15,5%) und der beste Reciotto aller Zeiten, der San Nicolis (15%) sind unbeschreiblich.

Versenden die auch nach Deutschland und was kosten die genannten Weine?

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.05.2007, 17:43 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


@snert
Da mußt Du wohl ein E-Mail schreiben. Aber eines weiß ich bestimmt, die AMARONI und Reciotti von diesen Firmen, ganz besonders von Alighieri und Boscaini sind etwas ganz besonders und in Deutschland fast unbekannt.
Der Reciotto ist ein Dessertwein. Lieblich, mit einem hohen Restzucker. Schwer, bis 15,5-16% Alc. und voller Aroma. Die Amaroni sind trockene, fruchtige Rotweine mit viel Alc. wenig Gerbstoffen und absolute Knaller. Ich denke mal ab 30-50 Euro pro Flasche (Lagerfähig bis 25-30 Jahre kein Problem). Das ich dieses Geheimnis verraten habe.

Der "Santo Stefano" von Boscaini ist ein wunderbarer Ripassa und damit wesentlich günstiger als ein Amarone. Auch ein Tipp. (ca. 15 Euro)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
09.05.2007, 07:33 Uhr
snert
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Das ich dieses Geheimnis verraten habe.

Das war sehr nett. Danke schön! Den "Santo Stefano" werde ich mir mal merken.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
09.05.2007, 11:47 Uhr
hein
registriertes Mitglied


An den Griechen: Sehr clever, das. Dann also viel Vergnügen.

Gruß, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)