NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Nicht-alkalische RC » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.04.2007, 22:18 Uhr
Felix Krull
registriertes Mitglied


Hallo Leute!

Habe bemerkt, dass sich bei mir die Hauterholung nach der Rasur beschleunigt und auch das Spannen und Autrocknen der Haut nach der Rasur sehr reduziert, wenn ich DS verwende. Jedoch: Mir gefällt die Einweichwirkung des DS (Nivea Sensitiv) und auch der Umweltaspekt der aufwendig hergestellten Dose nicht so recht. Gibt es eine nicht-alkalische Rasiercreme?
Speick, Palmoliv sensitiv und normal, Florena normal, Haslinger Ringelbl. RS, Proraso RC habe ich schon getestet und davon war meine Haut mal mehr und mal weniger begeistert. Und die sind ja meines Wissens alle alkalisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.04.2007, 22:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Sowas gibt es tatsächlich. Nichtschäumend mit und ohne Wasser zu verwenden: XERASOL Rasiercreme (seit 1932 in Österreich patentiert), nahezu seifenfrei und pH-neutral bzw. leicht sauer (pH 6,4).
Manufactum hat sie.
Habe damit aber keine Erfahrung, weil dieses Produkt für mich nicht infrage kommt - wirklich nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.04.2007, 23:00 Uhr
chaos
registriertes Mitglied


Hier wirst Du zu lesen bekommen, daß RC und RS besser einweichen, gerade weil sie alkalisch sind. Evtl. läßt sich daß Spannen reduzieren, indem man nicht die vollen 3 Minuten aus dem VP wartet.

Angeblich ist die RS von der DM-Eigenmarke balea nicht alkalisch. Allerdings weicht sie nach Berichten hier im Forum auch nicht gut bzw garnicht ein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.04.2007, 23:29 Uhr
gruml
registriertes Mitglied


Die Balea ist allerdings alles andere als gut zur Haut. Die Balea erzeugt bei mir ein sehr trockenes und gespanntes Hautgefühl.
Die Einweichwirkung fand ich noch ok, es gibt schlimmere.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)