NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Natron zum VP? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.05.2007, 09:58 Uhr
Bismark
registriertes Mitglied


Hallo Leute,
ich teste seit einiger Zeit den Einsatz von Kaiser Natron,also ins Wasser o.mit in den Mug um so den Bart mit dem weichen Wasser besser
einzuweichen und ich glaube es funktioniert.Die Rasuren mit Natron werden gründlicher und angenehmer.Oder ist alles nur Einbildung? Was meint Ihr?.
einen schönen 1.Mai Bismark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.05.2007, 13:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hallo Bismark, in diesem Thread (insbes. auf S. 2 ab 25.04.2006) gibt es eine Anwendungserfahrung und eine Diskussion dazu:
Forumsdiskussion #3812: [16 Härtegrade und dann Scha...]
Ebenso einen schönen ersten Mai.

Diese Nachricht wurde am 01.05.2007 um 13:28 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.12.2011, 14:55 Uhr
Poda
registriertes Mitglied


Ich hol den Thread mal wieder hoch, weil der andere doch irgendwie zu sehr OT wurde und ich auch mit Kaisernatron experimientiere. Falls jemand da mehr Ahnung hat, wäre ich für nen Dosiervorschlag dankbar, z.Zt. nehme ich nur eine Messerspitze in den Mug für das Einweichen des Pinsels. Hat da jemand ne Ahnung?

Danke

Poda

--
Mühle R89, nothing but Feather, TI "New Grelot" 11/16; Albert Dörner 5/8; Shavemac 173, favourite TOOBS Almond, Violet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.12.2011, 09:27 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

Natriumhydrogencarbonat verhindert, daß gelöster Säuren/Salze im Wasser ausfällen und somit in anderen verbindungen gelöst bleiben. -> keine oder weniger Ablagerungen.
Die Menge der gelösten Salze ändert sich nicht, aber die Härte des Wassers verschiebt sich in die basische Richtung, weil die Säurebildner irgendwie gebunden werden, das wird so weicher.

Meine Erfahrung mit Waschnatron, also Natriumcarbonat: Die Schaumbildung wird je nach Dosierung verringert bis fast komplett unterbunden. ( Dosierung wie auf der Packung angegeben)
Durch Osmose Ionenaustauscheranlage enthärtetes Wasser schäumt auch so gut wie gar nicht mehr.
Zudem spült man sich beim Händewaschen echt einen Wolf wenn man sich die Hände mit Seife und enthärtetem Wasser wäscht ( hier waren es etwa 5° Gesamthärte und knapp 2° Karbonathärte) Die Seife liegt fast wie ein anoperierter Ölfilm auf der Haut, der nicht abgehen will.
Ich schließe mal daraus, daß es eine super interessante Erfahrung wäre sich damit zu rasieren. Sicher sehr stark im Gleitfilm.

Versuch macht kluch!

Gruß
Opa

Edit osmose war qutsch... sorry

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 03.12.2011 um 10:03 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.12.2011, 09:47 Uhr
Poda
registriertes Mitglied


Also ich meine auf jeden Fall Natriumbicarbonat, nicht Natriumcarbonat. Es geht mir gerad um eine Enthärtung des Wassers, da ich in D#dorf sehr hartes Wasser habe. War irgendwann mal auf dem Land und selbst La Déesse hat geschäumt wie Hulle. Habe bislang immer nur eine Messerspitze in den Mug gegeben. Am WE habe ich mal 2/3 Teelöffel probiert (um den Kontrast zu haben). Das war wahrscheinlich zu viel, die Schaumbildung ging, war aber nicht ideal. Ich werde einfach weiter rumprobieren.

--
Mühle R89, nothing but Feather, TI "New Grelot" 11/16; Albert Dörner 5/8; Shavemac 173, favourite TOOBS Almond, Violet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.02.2014, 10:28 Uhr
Bernhard81
registriertes Mitglied


Ich habe vorgestern vor dem Rasieren ein Vollbad mit 100g Natriumbicarbonat (unter "Kaiser Natron" bekannt) genommen und die Bartregion gründlich einweichen lassen.
Meine Haut hat das Bad sehr gut vertragen (nicht nur das Gesicht).

Gestern habe ich nochmals ein Bad mit basischen Badesalz vom DM (diesmal andere Zusammensetzung: Maris Sal, Sodium Bicarbonate, Sodium Carbonate, Calciumcarbonat, Malachitpulver) gemacht und die Haut war diesmal nach dem Bad etwas trocken/spannte.
Rasur verlief trotzdem bestens und subjektiv beide male besser als ohne dem Badezusatz (normalerweise Bad oder Dusche mit VP und Seife).

Man kann das Natron auch zur Gesichtspflege in der Hand mit etwas Wasser zu einem Brei anrühren. Habe ich allerdings noch nicht versucht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.02.2014, 16:56 Uhr
Bernhard81
registriertes Mitglied


das Sicherheitsdatenblatt bezieht sich auf Natriumcarbonat Na2CO3 und nicht Natriumbicarbonat NaHCO3 ("Kaiser Natron", Natriumhydrogencarbonat, Natron, Speisesoda)

www.wundermittel-natron.info/natron--koerperpflege/gesich...

Seifen habe ich genug.
NaOH verwende ich zum Laugenbrezel backen und Na2CO3 zum Wäsche waschen...
Beides würde ich mir nicht ins Gesicht schmieren.

Deinen Tip bezüglich Natron im kochenden Wasser auflösen würde ich auch nicht befolgen da beim erhitzen CO2 freigesetzt wird und somit das von dir beschriebene Natriumcarbonat entsteht.
www.7az.de/natriumhydrogencarbonat-kaiser-natron-soda-bul...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.02.2014, 18:49 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Bernhard: Danke für die Richtigstellung!!! Man man man...CF, der Post war nicht nur nicht hilfreich wie im Harris Fred, sondern völlig daneben gelegen!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)