NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Alte Pinsel: Schrott oder Antiquität? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
02.05.2007, 11:07 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Tach Forum,

was macht ihr, wenn ein alter Pinsel ausgedient hat? Bekommt der einen Ehrenplatz oder wird der fachgerecht entsorgt? Oder wird der etwa zum Putzwerkzeug degradiert? (*schreck*)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.05.2007, 11:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Gute Frage. Mein erster Pinsel hielt etwa 15 Jahre. Was man täglich 15 Jahre zu Gesicht brachte wirft man doch nicht (gleich) weg. So war das auch - ich bewahrte in lange Zeit auf.
Dann aber fragte ich mich eines Tages, man kann ja nicht alles aufheben...schon gar nicht so "einen alten Pinsel" und tatsächlich habe ich diesen Pinsel dann doch entsorgt.
Heute tut es mir leid. Den Pinsel Nr.1 gibt es nun nicht mehr. Schade.
Ich habe heute einen anderen ausgedienten Altpinsel inzwischen als "Entstauber" für Buchrücken, Tastauren usw. im Einsatz - eigentlich keine ehrenvolle Aufgabe für den einstigen Bartschmeichler und Aufschäumer edler Rasierprodukte - was für ein Gnadendienst.

Diese Nachricht wurde am 02.05.2007 um 11:20 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.05.2007, 11:22 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Mein alter Rasierpinsel bekommt sein Gnadenbrot auch als "Entstauber",für Tastatur von PC und Keyboard, eignet sich hervorragend dazu.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.05.2007, 12:09 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Wenn der Pinsel einen guten Griff hat, dann würde ich ihn sicherlich neu bestücken lassen - mit dem Thema werde ich mich aber wohl erst in gut 10 Jahren beschäftigen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.05.2007, 14:05 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Meinen jetzigen wuerde ich wegschmeissen und meine zukuenftigen auch. Meine Sammelleidenschaft und die Toleranz meiner Frau haben gewisse Grenzen, muesst ihr wissen.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.05.2007, 14:32 Uhr
~UbuRoy
Gast


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Meinen jetzigen wuerde ich wegschmeissen und meine zukuenftigen auch. Meine Sammelleidenschaft und die Toleranz meiner Frau haben gewisse Grenzen, muesst ihr wissen.

Dem kann ich nur zustimmen. Pinsel sind Gebrauchsgut für mich. Irgendwann haben sie ausgedient, dann kommen halt Neue an die Reihe. Bei Messern sehe ich das allerdings anders...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.05.2007, 14:24 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Interessant, alle Aspekte vertreten. Trotzdem viele "Wegschmeisser" dabei. Ich möchte das nicht tun, denn was mich so viele Jahre treu begleitet hat (und nicht so sperrig ist wie ein altes Auto), das darf ruhig bei mir alt werden. Ich dachte mir, ich mache eine Sammlung, und wenn ich alt und grau bin (also beides jetzt), kann ich auf 6-10 alte Pinsel zurückblicken, die mir alle mal treue Dienste geleistet haben. Aufgereiht von links nach rechts, von alt nach neu.

Findet sich denn niemand, der diese Meinung teilt?? Komisch...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.05.2007, 14:49 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Lt. SZ (Axel Hacke?) gibt es Aufheber und Wegschmeißer.

Ich war früher definitiv ein Aufheber.

Auch aus Platzgründen habe ich diese Philosophie überdacht: Eigentlich möchte ich nicht mehr zwischen ausgedienten, verbrauchten und/oder defekten Dingen leben.

Aus diesem Grund wird heutzutage alles weggeworfen, was unwiederbringlich defekt /irreparabel ist. (oder auch im Kleiderschrank über den Winter eingelaufen ist...)

Mann sollte (Mann beachte den defensiven kategorischen Imperativ) sein Herz nicht zu sehr an Dinge häüngen - an defekte/verbrauchte Dinge sowieso nicht...

Easier said than done - wie der anglophile so gerne sagt. War auch für mich ein langer Weg der Erkenntniss bzw. zum Wegschmeißer - fühlt sich heute aber sehr gut an.

Zurück zum Thema: Ab in die Tonne (einen Tastaturabstauber habe ich schon und würde ungern etwas einst Geliebtes derartig degradieren.

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.05.2007, 14:52 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Mein erster Pinsel ist jetzt 15 Jahre alt. Der kommt immer im Urlaub und auf Reisen an die Reihe. Wenn er dazu nicht mehr taugt, dann schau ich weiter.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.05.2007, 15:17 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
Interessant, alle Aspekte vertreten. Trotzdem viele "Wegschmeisser" dabei. Ich möchte das nicht tun, denn was mich so viele Jahre treu begleitet hat (und nicht so sperrig ist wie ein altes Auto), das darf ruhig bei mir alt werden. Ich dachte mir, ich mache eine Sammlung, und wenn ich alt und grau bin (also beides jetzt), kann ich auf 6-10 alte Pinsel zurückblicken, die mir alle mal treue Dienste geleistet haben. Aufgereiht von links nach rechts, von alt nach neu.

Findet sich denn niemand, der diese Meinung teilt?? Komisch...

So manche nymphomanische Frau wuerde deine Meinung sicher teilen, denke ich mal.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.05.2007, 17:51 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Besser, den Krempel wegschmeißen und dafür das alte Auto behalten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.05.2007, 22:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
Interessant, alle Aspekte vertreten. Trotzdem viele "Wegschmeisser" dabei. Ich möchte das nicht tun, denn was mich so viele Jahre treu begleitet hat (und nicht so sperrig ist wie ein altes Auto), das darf ruhig bei mir alt werden. Ich dachte mir, ich mache eine Sammlung, und wenn ich alt und grau bin (also beides jetzt), kann ich auf 6-10 alte Pinsel zurückblicken, die mir alle mal treue Dienste geleistet haben. Aufgereiht von links nach rechts, von alt nach neu.

Findet sich denn niemand, der diese Meinung teilt?? Komisch...

Doch, doch. Ich verstehe das völlig. Diese Grundmotivation hatte ich ja auch, wie ich oben beschrieben habe. Immerhin habe ich den alten Erstpinsel sehr lange behalten und das Entsorgen hat mir hinterher irgendwie leid getan - soviel Gefühl für einen alten Pinsel... .
Ein zweiter darf nun Staub aufwirbeln - immerhin kein Wegwerfen.
Wie ich mit dem nächsten Pinsel verfahre, weiß ich noch nicht. Das wird auch noch Jahre dauern. Vielleicht hebe ich ja dann den Lieblingspinsel auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.05.2007, 07:45 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Meinen ersten Pinsel, einen Wilkinson Schweineborsten Pinsel habe ich entsorgt, lange bevor er irgendwie kaputt gewesen wäre. Ohne Nachzudenken. Jetzt tut es mir leid. Einen kleinen langhaarigen und doch festen Pinsel kann man doch immer wieder mal zum Streichen oder Ähnlichem brauchen, oder?
Mein Zweiter, ein Balea Dachs, steht im Schrank und wartet auf die nächste Reise.

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.05.2007, 08:50 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Alle Dinge vergehen, auch ein Rasierpinsel.
Ich könnte mir vorstellen, ihn zu beerdigen und ein Foto auf meinem Nachttisch zu haben.

Wie auch Menschen, die vergangen sind, so können doch auch unsere Pinsel in unserem Andenken weiter bestehen.

Und wenn man der Reinkarnation zugetan ist und der Griff noch was taugt, warum nicht neu bestücken lassen?

Sicher, eine Sammlung alter, verbrauchter und gammeliger Pinsel hat auch was......
Sie wäre dann ein meditatives Objekt der eigenen Vergänglichkeit. Eine nostalgische Erinnerung an die guten alten Zeiten.

Ich hör jetzt besser auf.........
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.05.2007, 09:19 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Selbst ich, der eigentlich nichts wegwerfen kann, entsorge meine alten Pinsel, wenn sie keinen praktischen Nutzen mehr haben.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.05.2007, 11:11 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ich merke schon, manische Sammelwut funktioniert hier nur, wenn die Dinge (noch) Funktion haben ;-)

Generell finde ich auch, man muss nicht alles aufheben (was nicht heißt, dass ich das auch so handhabe...), aber ich dachte mir, hier im Forum gibt es vielleicht mehr Leute, die wenigstens die alten Pinsel aufheben. Ich bin nämlich der Meinung, es gibt nicht nur Aufheber und Wegschmeißer, ich mag diese Extreme nicht. Man kann doch bestimmte Dinge aufheben, andere nicht.

Außerdem ist es für mich ein Riesenunterschied, ob ich Dinge aufhebe, die ich "bestimmt noch mal gebrauchen kann" (so einer bin ich nämlich), das sind die typischen Aufheber für mich, oder ob man Dinge der guten Erinnerung wegen aufbewahrt. Ja, ich denke, das ist der Unterschied: auf"heben" gegenüber auf"bewahren".

Degradation ist letztlich nur das aufheben kombiniert mit dem sofortigen in-Dienst-Stellen im Sinne von "brauche ich noch".

Gemeint war das emotional gesteuerte aufbewahren. Und zum Foto: Bei einem Auto OK, aber bei 'nem Pinsel? Ist da das Original nicht 1000x mehr wert?

Danke Dailysoap für den prinzipiellen Beistand ;-)

Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.05.2007, 11:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@hein und alle:
Zum Thema:
Forumsdiskussion #2793: [Alter Rasierpinsel – ein Na...]
Hatte ich ganz übersehen.
(Habe mich aber in der Haltbarkeit meines Erst-Pinsel geirrt. 15 Jahre habe ich hier gesagt dort habe ich 18 Jahre geschrieben. Naja dann halt zwischen 15 und 18 Jahren - ist ja lange her:

Diese Nachricht wurde am 04.05.2007 um 11:52 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.05.2007, 17:11 Uhr
~Solinger
Gast


Mein alter Pinsel, auch ca. 15 Jahre alt, ist zumindest noch soweit in Ordnung, daß er mir auf Reisen schaumige Dienste erweisen darf. Falls er hinüber ist, wird er umgehend und ohne mit der Wimper zu zucken entsorgt. Ich möchte nicht irgendwann messie-mäßig in Erinnerungsstücken und ausgedienten Gebrauchsgegenständen ("ach, vielleicht könnte ich das Teil ja doch mal irgendwann...") ersticken, die ich eh niemals (ist doch fast immer so!) mehr im Leben anfasse. Da bin ich rigoros. Diejenigen, die meinen Nachlaß abwickeln müssen, wenn ich hier oder sonstwo mausetot umkippe, werden es mir danken.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.12.2008, 20:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ein alter Pinsel ist noch für so manche Muschi zu gebrauchen:
www.youtube.com/watch?v=YOQWtFSN-E0
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.12.2008, 11:56 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Ich werde meinen in Bernstein eingießen :o)
Ist immerhin mein erster Pinsel!

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.12.2008, 13:41 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ein alter Pinsel ist noch für so manche Muschi zu gebrauchen:
www.youtube.com/watch?v=YOQWtFSN-E0

da muss man aber aufpassen. nicht, dass die katze denkt, alle pinsel wären spielzeug. so man mal seinen teuren silberspitz in reichweite der katze vergessen sollte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
10.12.2008, 14:00 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Ich würd sagen, du solltest besser aufpassen, dass sich nicht alle Muschis an Rasierpinsel gewöhnen und nur noch diese wollen....

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
10.12.2008, 17:52 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


Wenn die Entscheidung gefallen ist: er muß jetzt gehen, dann muß er gehen. (Ich bin der Herr im Haus!)
Wir zelebrieren eine »Abschiedsmesse« und dann geht er - in den Hausmüll. Da er mir bis dato treulich gedient hat, mein Kinn herrlich eingeseift und zart massiert hat, will ich ihm keineswegs zumuten, so etwas profanes, hartes und unnachgiebiges wie z.B. eine Tastatur zu entsauben (igittigitt, ist doch ein Rasierpinsel, kein Entstaubpinsel!!!) oder ihn gar in andere Hände geben. Nein, er tritt seine Reise an...(so wie wir selbst irgendwann auch einmal die Reise antreten, hoffentlich dann nicht im Hausmüll...grrr).

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
10.12.2008, 19:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


KlingenSchwingeR schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Ein alter Pinsel ist noch für so manche Muschi zu gebrauchen:
www.youtube.com/watch?v=YOQWtFSN-E0

da muss man aber aufpassen. nicht, dass die katze denkt, alle pinsel wären spielzeug. so man mal seinen teuren silberspitz in reichweite der katze vergessen sollte

Mal nicht den Teufel an die Wand.
Foto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.12.2008, 20:38 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


ich spreche da aus erfahrung. zum glück habe ich den pinsel runterfallen hören und bin nachschauen gegangen, was da von unserm satansbraten runtergeworfen wurde! das bild, was sich mir darbot, sah so ähnlich aus, nur dass der pinsel auf dem boden lag!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)