NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Geschäfte mit Rasierzubehör » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.10.2003, 08:38 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


Hallo zusammen...

was hier irgendwie noch fehlt, ist ne Liste (evtl. auch als Sammelthread) mit "Nicht-Internet"-Geschäften für Rasierzubehör (wobei das eine das andere ja nicht zwangsläufig ausschließt).
Der Grund ist ganz einfach: es gibt ja öfter mal Sachen, für die es sich schlichtweg nicht lohnt, ne "ganze" Internet-Bestellung aufzugeben, z.B. ne Tube Riemenfett, nen Nagura-Stein, etc...

Mir ist natürlich auch klar, daß ein kleinerer, vermutlich eher nicht aufs Rasieren spezialisierte Händler sowas eher selten hat, aber evtl. kann er's bestellen (wobei dann für einen selbst eben keine oder wenigstens geringere) Versandkosten anfallen, und mit etwas Glück hat er's ja auch da... Oder er läßt sich überzeugen, daß er _unbedingt_ Rasiermesser, etc. in sein Sortiment aufnehmen muß...

So genug der "Vorede", die Fage ist nun: kennt jemand so nen Laden in Bonn?

ciao,

das Entchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.10.2003, 15:16 Uhr
rosi1210
registriertes Mitglied


Hej!

Also für Bonn kann ich Dir solche Geschäfte nicht sagen.

Aber Köln ist ja nun auch nicht soweit entfernt. Da kann ich Dir gleich vier Geschäfte nennen:

Jansen - einmal am Neumarkt; einmal in der Opernpassage (nähe U-Haltestelle Apellhofplatz)

Mattheisen - Hohe Str. kurz vorm Mediamarkt von Richtung Dom kommend

(alle beide Fachgeschäfte für Stahl-/Schneidwaren bzw. Rasierer)

Dann gibt es noch einen Frisör auf der Breiten Straße (gegenüber Jack Wolfskin) der auch Rasierbedarf anbietet. Den Namen kann ich Dir leider nicht sagen.

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Grüße

RoSi

--
"auch eine kaputte uhr geht zweimal am tag richtig" woody allen in "anything else"

Diese Nachricht wurde am 27.10.2003 um 15:17 Uhr von rosi1210 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.10.2003, 17:54 Uhr
Olli
registriertes Mitglied


@rosi1210

das Geschäft auf der Breiten Strasse heisst Beauty Hair Accesaires
und hat alles von Dovo da.

greets Olli

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.10.2003, 22:34 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


dankeschön... bis nach Köln schaff ichs gerade noch ;-)))

was hält denn der Rest von oben erwähnter (noch nicht existierender)Liste? Hat da überhaut jemand Interesse?

ciao,

das Entchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.10.2003, 13:31 Uhr
rosi1210
registriertes Mitglied


Hej Entchen!

Noch eine kleine Anmerkung zu Mattheisen:

Habe da meinen Futur gekauft. Das Geschäft führt hauptsächlich Schneidwaren. Ob es dort auch solch schöne Artikel wie Pinsel und Mugs oder Seifen gibt, weiß ich nicht. So wie es in dem Geschäft aussah, eher weniger.

Grüße

RoSi

--
"auch eine kaputte uhr geht zweimal am tag richtig" woody allen in "anything else"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.12.2003, 00:29 Uhr
frozenfrogz
registriertes Mitglied


Hi tigerente!

Ich bin auch schon auf der Suche gewesen (wohne in 53123 Bonn).

Es gibt zum einen: Nowak Friseurbedarf GMBH
Das ist ein Friseurbedarf Großhandel
Adresse: Justus-von-Liebig-Straße 23 (neben VideOn)
Also direkt bei Dir um die Ecke

Der Chef war sehr freundlich und ich habe dort ein einfaches Dovo Messer 5/8 Zoll, ganz hohl geschliffen, und einen kombinierten Hängeriemen (eine Seite Juchtenleder, andere Seite Gewebe mit Paste) gekauft.

Wenn Du nach Preisen fragst mußt Du nur daran denken, daß es sich um Preise zzgl. Mehrwertsteuer handelt.
Leider ist die Auswahl relativ beschränkt, da diese Art Artikel wohl nicht so gut läuft...

Das Messer hat knapp 45Euro und der Riemen knapp 30Euro gekostet (Die Preise erschienen mir insgesamt recht fair).

Auf meiner Suche nach passenden Schleifsteinen habe ich bis jetzt nur einen einzigen Laden gefunden:

Im "Zwilling" Geschäft in der Bonner Innenstadt habe ich durch Zufall einen Abziehstein für Rasiermeser vor die Nase gehalten bekommen.
Dort gibt es wahrscheinlich auch Rasiermesser zu kaufen (werde ich anfang des Jahres mal ausbaldowern ;-)
Auf dem Stein stand MissARKA. Ich habe danach gegoogelt und unter anderem das hier gefunden: www.feinewerkzeuge.de/kuns.htm
Es scheint also ein Kunststein zu sein.
Leider wusste die Verkäuferin nichts weiter über die Eigenschaften des Steins (weder Körnung, noch sonst irgend etwas). Deshalb habe ich den Stein erst einmal wieder ins Regal legen lassen.

Der Laden ist relativ einfach zu finden:
Du gehst vom Münsterplatz aus richtung Markt (also rechts am Kaufhof vorbei).
Die zweite Straße hinter dem Kaufhof (müßte hinter der Sportarena sein, wenn ich das richtig im Kopf habe) ist die Acherstraße.
links in die Acherstraße, das Zwilling Geschäft liegt ca. 50m auf der rechten Seite (kann man vom Anfang des Sträßchens schon sehen).

Nach Preisen habe ich dort nicht gefragt.

Eine weitere Möglichkeit könnte Waffen Deckers sein (Friedrichstraße, Ecke Atlantis, Sternpassage).
Die haben auf jeden Fall recht viele Messer und ich könnte mir vor stellen, daß man dort auch Steine bekommen kann.
Ich habe dort aber noch nie etwas gekauft, weil ich nicht bereit war deren Preise zu Zahlen :]

Ich habe übrigens bei eBay ein paar Messer geschossen.
Sobald ich das nötige Zubehör zusammen habe, werde ich mich an die Restauration begeben (neue Griffe aus Kirsch- und falls ich günstig dran komme auch aus Olivenholz + Polieren und Schleifen).

Ich wollte mir evtl. verschieden Steine über das Internet bestellen. Was, weiß ich noch nicht genau, aber falls Du Interesse hast könnten wir ja zusammen bestellen um das Porto zu veringern.

Gruß, Frederik aka frozenfrogz

Diese Nachricht wurde am 26.12.2003 um 00:34 Uhr von frozenfrogz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)