NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Alt Innsbruck - Informationen über Geschichte des Produktes » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
04.05.2007, 10:01 Uhr
Rockabilly
registriertes Mitglied


Guten Tag Liebe Forengemeinde!

Erstmal zu meiner Person:
29 Jahre jung, wie mein Forenname erkennen läßt, Retro-orientiert in allen Lebenslagen! Die Zigarettenmarken jeißen Lux und Eckstein und das Rasierwasser bisher Acqua di Selva.
Nun probierte ich Alt Innsbruck aus dem Manufactum-Katalog aus und bin sichtlich zufrieden mit diesem Produkt.
Allerdings habe ich nirgendwo Informationen dazu gefunden, mich interessiert einfach so:
Wie lange ist es schon auf dem Markt?
Gab es das mal in der Drogerie? Hat man das nur beim Barbier verwendet?
Das Etikett sieht etwas nach 20er-Jahre aus.

Würde mich mal interessieren...

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.05.2007, 11:33 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Salve, tondende !

Sei gegrüßt und herzlich willkommen im Kreise derer, welche Gutes zu schätzen wissen.

Auch wenn ich Dir bei Deinem Anliegen gerade nicht weiterhelfen kann,
wollte ich Dich willkommen heißen und baue auf die hier im Forum versammelte Kompetenz und das enorme Wissen einzelner, sodaß Du sicherlich in kurzer Zeit die notwendigen Informationen bekommen wirst.

So habe denn hier noch viel Spaß und eine interessante Zeit !

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.05.2007, 11:38 Uhr
Rockabilly
registriertes Mitglied


Hallo Tennessee!

Wie nett, ich trage heute meine Tennessee-Gürtelschnalle, welche ich vor sieben Jahren bei Paul Hundertmark bestellt habe.
Bist Du auch Freund von US-Musik der Vor-Beach-Boys-Aera?

Viele Grüße aus Freiburg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.05.2007, 12:19 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Grüß Dich, Rockabilly,


welch ein Zufall, das mit Deiner Gürtelschnalle !


Mein Nickname verrät meine Favorisierte Musikrichtung - und ich denke dabei nicht an Memphis, sondern eher an Nashville. ;-)

Nichts desto Trotz sind mir Glenn Miller und Benny Goodman durchaus gekäufige Begriffe..

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.05.2007, 13:57 Uhr
Rockabilly
registriertes Mitglied


Tach Tennessee!

Country mag ich sehr gern, allerdings mit den neuen Bands kann ich nichtmehr sehr viel anfangen, das ist mir zu Poplastig.
Johnny Cash begann seine Karriere allerdings auch in Memphis! ;-)
Die alten Swinglegenden sind auch phantastisch! Kennst Du Tommy Dorsey?

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.05.2007, 14:00 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Nur vom Namen her.
Ich komm aus der Ecke Trace Adkins, Garth Brooks und dgl.
Gerne auch BR549, Rhonda Vincent und (Vorsicht !) TruckStop.

So, aber wollen wir mal beim Thema bleiben :

Wer kann denn unserem Rockabilly helfen bittedanke ? !


Grüße

Flo, der Tennessee,

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.05.2007, 15:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Manufactum schreibt über Alt Innsbruck:
„Im regulären Handel ist diese reinsortige Variante nicht mehr erhältlich.
Nur einige alteingesessene Friseursalons in Innsbruck beziehen es noch direkt vom Hersteller in Tirol".

Leider erfährt man nicht, seit wann es das Produkt gibt.
Ich schätze mal 50er/60er Jahre. Kann natürlich auch älter sein.

Alleinhersteller ist Herr Neuner, der Hall/Tirol einen Friseursalon betreibt. Dort wird man es auch bekommen und bei einem Haarschnitt die letzten Geheimnisse über Alt Innsbruck erfahren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.05.2007, 21:40 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich bin zwar kein alteingesessener Friseursalon, aber die Sahe mit dem direkt vom Hersteller, die stimmt. Es war nicht ganz leicht an Herrn Neuner heranzukommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.12.2009, 10:31 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Will mich jetzt nicht als "Totengräber" betätigen aber ich bin vom Alt-Innsbruck Fieber angesteckt. Deshalb hier mal noch eine Bezugsquelle: www.66-60.com/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

Da kann man das direkt vom Hersteller beziehen. Habe selbst das Pre- und As bestellt und bin begeistert.

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.12.2009, 11:22 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


weiss jemand was dieses 60-66 bedeutet?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.12.2009, 22:38 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Unter Kontakt kann man per e-mail fragen stellen; wer weiss? Vielleicht bekommt man sogar eine Antwort.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.12.2009, 14:00 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Das AS gibt es auch (portosparender) z.B. bei unserem Sponsor "The
Different Scent".

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.12.2009, 22:45 Uhr
srbimir
registriertes Mitglied


Servus Gemeinde,

hier ein Auszug aus der Preisliste des Alt-Insbruck-Herstellers Neuner - Zitat:


Flasche (n) 66-60 Alt Innsbruck zu Euro 15,90 inkl. Mwst.

Preise verstehen sich inklusive Versandkosten! Zahlung gegen Rechnung nach Erhalt der Lieferung! Um Ihre Bestellung bearbeiten zu können, benötigen wir Ihre vollständigen Angaben. Füllen Sie daher mindestens alle mit * gekennzeichneten Felder aus.


Also, will man das vorzügliche AS-Wässerchen im eigenen Badeschrank haben, dann sind nur 15,90 Euronen fällig. Versand inklusive!

Sh. Link: www.66-60.com/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

Gutes Neues!

Bernie

--
Meine Requisiten:
:Pinsel: Silberspitz, : RS: PRORASO, SPEICK: Aftershave: Knize Ten, CH-Pitralon, CH-Mennen: Hobel: Gillette adjustable, Progress, Futur, Mergress, Rasierklinge: Personna, Feather.

Diese Nachricht wurde am 30.12.2009 um 22:47 Uhr von srbimir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.01.2010, 15:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
weiss jemand was dieses 60-66 bedeutet?

Verbraucher im Alter von 60 - 66 benutzen es am häufigsten.
Stimmt natürlich nicht. Es ist auch nicht der ungefähre Alkoholgehalt. Route 66? Nicht ganz. Ein Hausnummer vielleicht? Oder so: 66 - 60 = 6. Die sechs Tage der Schöpfung - solange brauchte man vielleicht, um das Alt Innsbruck zu kreieren?

Hier die Auflösung:
Diese Angabe hat mit der Erfindung von Alt Innsbruck zu tun. Dahinter verbirgt sich ein spezielles pharmazeutisches Herstellungsverfahren bzw. Mischungsverhältnis: In 2 l Wasser-in-Öl-Emulsion befinden sich 66 Anteile Öl und 60 Anteile Wasser. Die restlichen Stoffe sind u.a. Alkohol und Menthol. Daher 66-60. Die Bezeichnung wurde zu einem Synonym für die ganze Produkt-Palette.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.01.2010, 15:32 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


Dailysoap:
Bist Du unter die Mysth-Buster gegangen?
:-)

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.01.2010, 21:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Dokma: "Mysth-Buster" höre ich zum ersten Mal. Hoffentlich ist das nichts schlimmes.
Diese Nachricht wurde am 07.01.2010 um 21:13 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.01.2010, 21:17 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


Es lebe der Rechtschreibfehler.
Richtig muss es MythBuster heißen.
Und schlimm ist es auch nicht:

de.wikipedia.org/wiki/MythBusters_%E2%80%93_Die_Wissensj%...

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.01.2010, 08:55 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


da ich zur Zeit den neuen Dan Brown lesen, musste ich bei der Zahl unwilkürlich an Freimaurer denken.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.01.2010, 11:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Mir ist der Film “Die neun Pforten eingefallen”.
Der Türcode zur Bibliothek des Sammlers, welche die Bücher des Teufels beherbergt, lautet “666”. Klingt irgendwie nach 66-60, wenn man die Null weglässt… .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
27.06.2010, 10:59 Uhr
Mirko123
registriertes Mitglied


666-0: Das kann nur bedeuten: Teuflisch gut und 0 Hautirritationen!
Hab heute das erste Mal mein "Alt Innsbruck" ausprobiert und bin echt begeistert! Super Gefühl auf der Haut, am Anfang bisschen erschrocken, denn auf die Mentholwelle war ich mental (oder menthol, wie der Sachse sagt) noch gar nicht vorbereitet. Kein Glanz im Gesicht, die Haut bekommt eine richtig gesunde Farbe. Dazu ein ganz eigener nostalgischer Duft. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran und fühlt sich irgendwie wie direkt nach einer entspannenden Rasur, zelebriert von einem guten Barbier aus den 30-er Jahren. Herrlich!! ;-)

Diese Nachricht wurde am 27.06.2010 um 11:01 Uhr von Mirko123 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.06.2010, 18:38 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Ich bin die Tage in Innsbruck, kriegt man das Wässerchen da?

herzliche Grüsse

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.07.2010, 08:41 Uhr
nikpoy
registriertes Mitglied


Ich kann gar nicht mehr davon lassen. Mein derzeit absolutes Lieblings-After-Shave.,

Als ich es bekam und das erste Mal daran geschnuppert habe, gefiel es mir überhaupt nicht und ich wollte es schon wieder verkaufen. Aber dann machte es Klick. Der Duft ist herrlich und ich liebe Methol im AS.

--
R41 Astra SP,
Diverse, Dauerbrenner: Alt Insbruck
Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
18.02.2015, 13:08 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Da ich diesen verstaubten Thread hier mal gefunden habe um mich über das Alt Innsbruck zu informieren sage ich mal Danke :-) Mittlerweile dürften sicher noch ein paar mehr dieses Wässerchen benutzen. Über neuere Feedbacks würde ich mich freuen.

Ich komme ja aus der Ecke Innsbruck und das Alt Innsbruck ist hier natürlich sehr bekannt :-) also hab ich mir Heute mal eines aus dem Laden geholt und freu mich darauf es zu nutzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
18.02.2015, 13:16 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Hallo,
ich kenne bisher nur das EdT. Aber nach dem Pashana Original AS ein paar Spritzer Alt Innsbruck hat was geniales Ich mag das...

Gruß Uli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
18.02.2015, 14:57 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Benetton,

man kann es auch direkt in Hall erwerben, hier ist von mir ein kleiner Besuchsbericht zu finden.
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=4366&pagen...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)