NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Ebay Kaufrat: Rasierspinsel, Silberspitz » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
04.05.2007, 10:40 Uhr
gelassen
registriertes Mitglied


Herzlichen Guten Morgen,

Erstmal ein riesen Lob für dieses ausgezeichnete Forum!

Es ist wahrlich ein Genuß hier die Möglichkeit zu haben aus eurer Erfahrung mit dem Rasurritual, insbesondere der Nassrasur profitieren zu können. Nach ein paar ausgewählten Themen und Anleitungen (besonders VP) fühlt sich meine Haut wie neugeboren an. Mit der richtigen Technik und den passenden Utensilien ist es für jeden Möglich eine mehr als perfekte Rasur hinzukriegen. Für eure Tips und Anleitungen möchte ich euch nochmal danken.

Derzeit nenn ich den Wilkinson Quattro Titanium mein eigen, gestern erworben, auf Grund von überaus positivem Feedback in diesem Forum. Der Vorgänger, Gilette Mach 3 Turbo macht jetzt mal Pause, da mir sowieso die Klingen ausgegangen sind und der QT ja nur 10 Euro kostet. Probieren geht über studieren und Abwechslung ist die Würze des Lebens.

In näherer Zukunft plane ich dann auf einen Hobel-Rasierer umzusteigen, später dann vielleicht sogar auf ein Rasiermesser, wie es hier immer wieder hochgepriesen wird

Aber alles der Reihe nach...

Zur Zeit geht mir mein Nivea Sensitive Dosenschaum aus, ja ich weiß, ich bin auch nicht überzeugt von diesen Dosenprodukten. Deshalb lege ich mir jetzt einen Rasierpinsel, Rasierschale und natürlich eine Rasiercreme zu (wird voraussichtlich Nivea sein, für den Einstieg, später kommen weitaus feinere Sachen zum Zug), um eine möglichst optimale Ausgangslage für die Rasur zu schaffen.

Der Rasierpinsel sollte in der mittleren Preis- bzw. Qualitätskategorie sein, also ein Dachshaarpinsel, wenn möglich natürlich Silberspitz, sollte aber in meiner Preiskategorie sehr schwierig zu bekommen sein. Der Preis sollte so um die 20-30 Euro betragen. Habe auf Ebay einen Rasierpinsel erspäht, laut Beschreibung ein Silberspitz, handgezupft usw.

Link:
Kennt jemand diesen Rasierpinsel oder den Verkäufer? Kann man für den Preis, 19 Euro getrost diesen Pinsel bestellen? Gibt es vielleicht speziell für den Raum Wien, Österreich günstigere Angebote?

Würde mich über ein Feedback als Orientierungshilfe besonders freuen.

Gruß & Dank

Diese Nachricht wurde am 05.05.2007 um 13:06 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.05.2007, 15:05 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


1. Forumsdiskussion #4871: [eBay & Co. / Zensur / Moder...]

2. Es wird überhaupt kein Hersteller genannt, ich finde dieses Angebot in der Form sehr unseriös. Schau doch einfach mal bei Mühle Pinsel vorbei (s.o. bei den Forums-Sponsoren), die haben wirklich gute Qualität zu fairen Preisen, u.a. auch schon mal Sonderangebote...

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.05.2007, 15:14 Uhr
günni
registriertes Mitglied


Hallo,

such mal hier im Forum nach "Bock" und "Silberspitz".

Wenn Du alle sehen könntest, die einen haben, würdest Du in zufriedene Gesichter schauen (ich habe auch einen).

Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes

Diese Nachricht wurde am 04.05.2007 um 15:15 Uhr von günni editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.05.2007, 20:33 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Um unter 20 EUR findest Du in ganz Wien keinen Silberspitz - aber den würde ich auch nicht kaufen.

Ich habe in der Bucht so ein Silberspitz Duo gekauft , habe mich beim verschenken fast geniert. Der Pinsel KÖNNTE ja sein Geld wert sein, die Optik ist grausig, der Dachszupf wirkt in Ordnung (Silberspitz ist nicht geschützt - unter einem Silberspitz verstehen wir da alle was anderes. ob die Verklebung gut ist, ist schwer einschätzbar. Falls nicht, hast Du damit einen Entsorgungsfall.

Kauf was ordentliches bei den hier empfohlenen Forumssponsoren, leg ein par Euronen drauf. Vielleicht kann man sich ja in Wien zusammentun, wenn man Porto sparen kann - sind schon einige Wiener hier im Forum

Was hast Du denn jetzt für einen Pinsel?

Hier im Forum findest Du jede Menge guter Tipps, wie man auch günstig zu einem brauchbaren Pinsel kommt. aber wenn es ein guter Silberspitz

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.05.2007, 21:49 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich finde die kleinen Bildchen und die dazugehörigen Texte sehr niedlich.

"dt. Wertarbeit und Meisterarbeit" das muß der Aufschwung sein.
Da werden sogar Meisterstücke angeboten. Den hat also der Meister selbst gefertigt? Na wenn das nischt is.

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.05.2007, 22:33 Uhr
gelassen
registriertes Mitglied


Es war mir natürlich beim Verfassen des Textes nicht klar, dass ich gegen eine Richtlinie dieses Forums verstoße. Dafür will ich mich entschuldigen, ich habe es nicht absichtlich gemacht.

@Alfred

Derzeit besitze ich keinen Pinsel, wird in meinem Beitrag erwähnt.

Kurzum, ich möchte alle Vorzüge einer Nassrasur in ein paar Schritten kennenlernen. Meinen neu gekauften Wilkinson QT werde ich in den kommenden Monaten durch einen Hobel ersetzen, später vielleicht durch ein Rasiermesser.

Um einer perfekten Rasur näherzukommen will ich durch sorgfältiges Vorbereiten eine gute Ausgangsbasis schaffen. Dazu gehört das hier im Forum vorgestellte "Volle Programm". Da ich ein Rasierwerkzeug besitze, fehlen mir nur noch eine Rasiercreme, Rasierpinsel und Rasierschüssel. Zur Abrundung werde ich noch eine Weile meinen Nivea After Shave Balsam Sensitive verwenden, wenn er alle ist kommen weitaus feinere Sachen zum Zug.

Der Pinsel sollte maximal 30 Euro kosten, natürlich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Wenn es sich anbietet kann der Preis natürlich erhöht werden. Zum Pinsel gehört natürlich noch ein ordentlicher Pinselhalter.

Vorschläge zur Rasierschüssel und Creme nehme ich gerne und vor allem dankend entegegen.

Vielen Dank für euere Zeit,

gelassen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.05.2007, 01:37 Uhr
~henning
Gast


Hallo Gelassen
Warum gehört zum Pinsel "natürlich" ein ordentlicher Halter? Generationen vor uns haben ihren Pinsel einfach abgestellt und ewig benutzen können. Da spielt, glaube ich, allenfalls die Ästhetik eine Rolle, denn dem Kapillareffekt ist es völlig egal, ob der Pinsel aufrecht oder senkrecht ist, er trocknet so oder so. Ganz davon ab, bekommst Du mit dem Bock-Silberspitz einen, nach einschlägiger Forumsmeinung, sehr guten Rasierpinsel zum sehr sehr guten Preis. Ein wenig mehr an Qualität, bedeutet hier dann ein mehrfaches an Preis. Lies Dir den Thread zum Bock durch und bestelle Dir einen. Du wirst es nicht bereuen. Einen Pinselständer kannst Du Dir natürlich auch besorgen, ich habe so billige Plastikdinger, aber brauchen tut ihn kein Mensch.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.05.2007, 10:48 Uhr
gelassen
registriertes Mitglied


@ Henning

Habe gelesen, dass ein Pinselhalter die Lebensdauer eines Pinsels erhöhen soll, deswegen meinte ich einen Pinselhalter zulegen zu müssen. Da ich von den Dingen noch nichts verstehe, auf Grund fehlender Erfahrung, lasse ich mich mit Dank natürlich eines besseren belehren.

An erstes Stelle steht für mich natürlich die Funktionalität und nicht die Ästhetik. Wenn der Pinselhalter also mehr oder weniger zur Zirde dasteht, ohne einen lebenserweiternden Effekt für den Pinsel, kann ich getrost auf ihn verzichten.

Habe mich nach einem Bock, Silberspitz hier umgeschaut und festgestellt, dass es 2 Varianten gibt, den 20er und 50er von der Fa. Bock.
Von der Preiskategorie spricht mich natürlich der 20er an und wenn keine Einwände oder bessere Vorschläge kommen werde ich ihn wohl bestellen.

Kann jemand vielleicht beiläufig einen guten Tip für eine "Anfänger" Rasiercreme abgeben, Nivea habe ich gelesen sollte ausreichend für das "Erste Mal" sein.

Musgo, Florena (Kamille), Speick, Tabac, Nivea werde ich mir wohl in nächster Zeit zulegen.

Gibt es eigentlich ein nennenswertes Geschäft in Wien, das Preis/Leistungsverhältnis für div. Rasurzubehör empfehlenswert ist?

Gruß & Dank

Diese Nachricht wurde am 05.05.2007 um 11:51 Uhr von gelassen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.05.2007, 12:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@gelassen:
Es gibt viele Rasiercremes im Drogeriebereich: Die Nivea ist schon ganz gut. An Speick oder Tabak könnte man hierbei auch
denken - vielleicht vom Duft interessanter als die Nivea.

Bei den Forumssponsoren gibt es genügend Pinselauswahl. Der Bock-Silberspitzpinsel hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Hängen oder stellen: das wird ein ewiges Thema bleiben und wurde hier schon breit diskutiert.
Ich erkenne eher den Trend und die Ansicht, dass man die Pinsel in einen Halter kopfüber hängen sollte, was zumindest keine falsche Methode ist.
Viele Hersteller oder praktisch alle empfehlen diese Methode und ob es nur daran liegt Halter zu verkaufen, glaube ich eigentlich nicht.
Anderseits werden ja viele Empfehlungen einfach immer wieder zum Teil unkritisch nachgebetet und es bildet sich dann so etwas wie eine kaum hinterfragte "Wahrheit".
Letztlich muss man es selbst entscheiden und die Erfahrung machen.
Der Halter sollte natürlich zur Pinselgröße passen.

Wichtig ist vor allem, dass der Pinsel nach Gebrauch gut ausgespült werden sollte (fließendes Wasser, leicht dabei ausdrücken), damit die Seifenreste rausgehen.
Dann sehr gut ausschütteln und dabei leicht den Griff drehen.

Frische Luft sollte an ihn rankommen; ein eingesperrter Pinsel bei stehender Luft und hoher Luftfeuchtigkeit kann natürlich nicht richtig trocknen.
Ich empfehle (früher oder später) zwei Pinsel abwechselnd zu benutzen: dann hat einer davon immer genug Zeit richtig bis zum Haar-Kern durchzutrocknen, während der zweite benutzt wird - das gilt vor allem bei täglichem Gebrauch.

Diese Nachricht wurde am 05.05.2007 um 12:09 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.05.2007, 15:11 Uhr
Herr Grau
registriertes Mitglied


Ich muss mich hier Dailysoap anschließen:
Die Frage, ob einen Pinselhalter "kein Mensch braucht", weil es "dem Kapillareffekt völlig egal ist", wierum er hängt, ist bei Leibe nicht ausdiskutiert. Ich bin der Meinung, dass der Kapillareffekt sich vielleicht aufheben mag, weil er in beide Richtungen wirkt, dann aber die Gravitation immer noch eine Rolle spielt. Aber das gehört nicht hier her. Fakt ist: Alle Pinselhersteller empfehlen die hängende Lagerung und ich wehre mich gegen die Idee, dass sie sich alle verschworen haben, um diese 1,45€-Dinger zu verkaufen.

Sowohl bei Bock, als auch bei Mühle bist du sicher nicht schlecht aufgehoben.

--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.05.2007, 16:07 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


@ gelassen

Keiner weiß, wo die Reise hingeht ...
Wenn Du unsicher bist, und ein knappes Budget hast, geht es auch mit ganz wenig Geld, nur darf man nicht am falschen Platz sparen.

Zuerst meine Geschichte:
Vom Dosenschaum genervt, habe ich im Metro einen billigen Pinsel, eine blaue Wilkinson-Seife und die Schuhcreme-Duft-Gillette-Creme gekauft (und Gillette-Klingen für meinen vor sich hin verstaubenden Adjustable). Alles Mist, und in der Anwendung hatte ich auch meine Probleme, erst dieses Forum hat mir auf die Sprünge geholfen.

Beim Forumssponsor Rasur-Online habe ich den ersten richtigen und wichtigen Schritt gesetzt: Eine Gold-Dachs Rasierseife in der Alu-Dose und den ganz billigen Reisepinsel samt Plastikbehälter geordert (wollte wissen, ob ein Dachs wirklich besser ist, dachte, notfalls sind ein paar Euro vergurkt, bzw. wenn nicht, kaufe ich mir später einen besseren und hab gleichzeitig das Reiseproblem gelöst). Bereits nach der ersten Rasur mit diesem wirklich schwach anmutenden Teil ist mein hübscher Wilkinson aus dem Bad geflogen. Wenige Wochen (!) später stand dann meine heutige Ausrüstung im Bad: Heute schäume ich mit einem feinen Dovo-Dachs aus dem Futur-Set, einem Shavemac Silberspitz und (nicht immer nur) auf Reisen mit dem Dovo-Reisesilberspitz - und es wird nicht mehr lange dauern, bis so ein sündteures Luxus-Teil seinen Einzug feiern darf - noch bremse ich mich künstlich, vielleicht kann ich mich eine Zeitlang noch mit einem Frankmanns-Outdoor (hat den wer?) ruhig stellen.

Und nun zu Dir
Zum Pinsel:
Vertraue den Ratschlägen hier, die Läden in Wien sind in dem Punkt relativ teuer - achte aber in jedem Fall auch auf das Porto und lies Dir die Rabattbedingungen bei den Forumssponsoren VORHER durch. Bedenke, ein billiger Pinsel macht keine Freude, ein 50er oder gar ein 100er erscheint Dir jetzt viel - auf 10 Jahre gerechnet ist es nichts.

Zum Hobel:
Abgesehen von den Angeboten der Forumsteilnehmer gibt es auch Angebote in der Bucht und bei Forumssponsoren. Hier gilt noch mehr: Achte auf das Porto - für den Erstrasierer würde ich zu einem nichtverstellbaren, ungezahnten, Gradschnitt-Hobel von Merkur raten. Der Klassiker ist da der 34-er - aber nicht jeder mag den kurzen Griff.
Gehe in ein Geschäft mit Auswahl (manche Solinger-Läden), oder gleich zu Ejsberg in der Krugerstr.
Wie gesagt, der Griff spielt eine wichtige Rolle - und den muss man vorher in der Hand haben.
Auch hier ist der Verlauf der Reise nicht einzuschätzen - es kann der fixe Hobelkopf bereits das Ziel sein, es kann aber auch in Richtung 37 gehen, oder/und einer der verstellbaren Hobel Dein späterer Favorit werden - oder natürlich das Messer (da bin ich aber nicht zuständig).
Kleiner Tipp, wenn Dir der kurze Stiel angenehm ist: Der Merkur-Reiserasierer ist eine echte und auch hier unterschätzte Alternative (preiswert, kultig, bei Reisen praktisch und daher auch dann kein Fehlkauf, wenn Du später wo anders landest). 20 bis 35 Euro für die Ewigkeit - 5 Euro für die ersten 10 Klingen. Das hast Du gegenüber Deinem Quattro bald herinnen, selbst wenn Du bald weitere Hobel oder Messer kaufst.

Klinge: Starte mit der Merkur (Ejsberg hat sie auf alle Fälle - kaufe ein Päckchen extra, die mitgelieferte Klinge ist nicht immer in perfektem Zustand, oder kauf - falls es angeboten wird - den Rasierer in der Plastik-Box mit dem Extrapaket Klingen), versuche von Kollegen andere Klingen zum Probieren zu bekommen: Personna die Sanfte, oder die Derby eine echte Merkur-Alternative oder die superscharfe Feather verändern den Charakter des Hobels extrem. Personna und Derby sind überdies extrem preiswert - die Merkur ist schon eine feine Klinge, aber teuer und nicht sehr standfest. Wir reden von unter EUR 5 für 10 Stück. Kaufe keine Klingen bei DM oder im Supermarkt. Die kosten genauso viel, eignen sich aber nur für Ceranfeldschaber oder zum Lackabkratzen - das gilt auch für Gillette, Wilkinson & Co.

Seife:
Tja, womit starten? Die Tipps sind hier mindestens so vielfältig wie die Geschmäcker. Mein Tipp, und da werden viele aufschreien: Die Gold-Dachs (gibt es auch dem Namen Dovo zb. bei Ejsberg in der Krugerstr.) "funktioniert" ausgezeichnet. Sie ist aber nicht ganz billig (ohne eine der Nobel-Seifen zu sein), man kann aber mit ihr sehr gut starten, wenn man eine nicht zu empfindliche Haut hat und einen kräftigen Bartwuchs. Die Alu-Dose der Gold-Dachs ist nicht nur auf Reisen praktisch, man kann auch zu Hause darin aufschäumen.
Bei Gerstenberger sieht man gelegentlich Haslinger-Seifen (gibt es auch bei Haslinger Wien 10 direkt). Nun, die kostet fast nichts. Ausprobieren lohnt allemal (die Honig für kalte Tage ...). Jetzt brauchst Du halt noch eine Kaffeetasse ....

Rasiercreme:
Die meisten Freunde hat hier wohl die Musgo Real: Die Tube kostet ca. EUR 9,- Du bekommst sie (Ejsberg bin ich mir nicht sicher) auf alle Fälle in der Marien-Apotheke in Wien 6 (Otto Bauer Gasse/ Ecke Schmalzhofgasse - 100 Meter von der Mariahilferstr.(die haben auch das After Shave Balsam und jede Menge Valobra-Seifen, leider keine Rasierseife)
Weiter stadteinwärts in der Mariahilferstr, (knapp ausserhalb von der Capistrangasse) ist auch ein feines Geschäft, sozusagen die dritte Wiener Adresse. Die haben sehr schöne Pinsel, ergänzen sich zu Ejsberg in Sachen englischer Rasurprodukte, und sind bei der günstigen Proraso-Serie aus Italien besser bestückt (Die Seife ist fast eine Creme, die Creme ist noch intensiver. Die kühlende Wirkung ist toll im Sommer).

9 Euro Musgo, denke 15 für die Gold-Dachs und keine 10 für Proraso und Haslinger - Insgesamt also rund 35. Das kostet Dosenschaum auch, mit dem Sortiment rasierst Du Dich ein Jahr; abgeshen davon, dass Du vorher weiterkaufen wirst ...


Mug:
Ich bin Gesichtsschäumer, brauche also keinen Mug, verwende aber eine (mit heissem Wasser gewärmte) Capuccino-Tasse zum Abstellen des Pinsels während der Rasur. Jede bessere Kaffeetasse, Müsli Schale, Weisswurst-Löwenkopf-Terrine etc. reicht für den Anfang. Nicht-Gesichtsschäumer schwärmen hier im Forum von denn Mugs des Forum-Sponsors Schwarzweisskeramik. Die Dinger sind nicht billig, ihre Sinnhaftigkeit leuchte aber sogar mir als Gesichtsschäumer ein. Und wenn ich denke, dass allerorts Edelstahl-Dinger mit Deckel auch gut 30 Euro kosten, relativiert sich der Preis, denn Steingut ist besser als Metall, und ein Deckel ist auch nicht dumm, wenn Du darin Seife aufbewahren möchtest.
Kosten: 0 bis 70. Halbarkeit, unendlich oder bis Dir das Ding runterfällt


Fazit:
Mit Startkosten von 100 (wenns sein muss 50) bis 300 EUR bist Du ordentlich dabei, und das sind die Kosten für die Systemierasur für ein Jahr, je nachdem wieviel Klingen Du brauchst.

Frage:
Wo genau bist Du denn daheim, bzw. wo in Wien kommst Du denn herum? Es gibt nämlich noch ein paar Geschäfte, die empfehlenswert sind.

Ein Alaunstein bzw. Alaunstift ist nicht ganz unpraktisch, wirst Du aber schon haben - wengan aufgschnidanan Wimmerl warat's
(Übersetzung für Nicht-Wiener: Falls Du irrtümlich einen Pickel kappst)

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 05.05.2007 um 17:53 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.05.2007, 16:23 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Herr Grau
Ich bin bei Dir, was die hängende Lagerung des Pinsels betrifft. Ich kann mich aber erinnern, dass ein renommierter Pinselhersteller diese Ansicht nicht teilt. In jedem Fall ist es aber noch wichtiger, dass der Pinsel an einer halbwegs gut belüfteten Stelle verharren darf; also nur ja NICHT im geschlossenen Alibert.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.05.2007, 16:26 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


@gelassen

Falls du (oder jemand anderer aus Österreich) Interesse an Musgo Real RC hast, kannst du dich gern bei mir per PM melden.

gruß!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.05.2007, 18:43 Uhr
Herr Grau
registriertes Mitglied


Alfred,
ja, da stimme ich auch mit dir überein: Es ist erstmal das wichtigste, dass der Pinsel Luft kriegt.
Und was den einen Hersteller angeht: Den muss ich wohl übersehen haben... Ich kann mir auch vorstellen, dass z.B. Joris oder Plisson da, so still wie die sind, gar nichts zu sagen. Ich weiß es nicht, ich spreche zwangsweise nur von den Pinselherstellern, bei denen ich mich durchgearbeitet hab - und hab vielleicht den Fehler gemacht, diese Behauptung einfach übernommen zu haben. Mea culpa.

--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.05.2007, 18:59 Uhr
gelassen
registriertes Mitglied


@Alfred

Erstmal ein riesen Dank für deine ausführlichen Worte die sehr unterhaltsam und zugleich lehrreich sind.

"Abgesehen von den Angeboten der Forumsteilnehmer gibt es auch Angebote in der Bucht und bei Forumssponsoren"

Durch folgendes Zitat stellt sich mich unweigerlich die Frage was man unter "Bucht" verstehen soll, ist das ein Geschäftsname oder Gebietsbezeichnung?

Ich bin im 4en Wiener Gemeindebezirk ansäßig, brauche vielleicht 10 Minuten bis zur Oper, also Anfang Kärntnerstraße, sowie 15 Minuten durch den Naschmarkt zur Mariahilferstr. Also eigentlich sehr zentral beheimatet. Freue mich natürlich sehr über "wiener" Hotspots bzw. Insidertips für Rasurkulturisten.

Auf Grund meiner noch relativ jungen und lebenssprießenden 20 Jahren habe ich eines Studenten angemessenes Budget und freue mich über jedes Gespaarte, aber wie du es schon richtig erwähnt hast sollte man sinnvoll sparen, sodaß ich frohen Herzens und Gewissens getrost einbisschen mehr ausgeben kann.

Wenn der Pinselhalter nicht die Welt kostet werde ich wohl einen passenden für den Pinsel kaufen, Pinsel wird wahrscheinlich ein 20er Bock werden, später natürlich was angemesseneres, zugleich wird dann der Einsteigspinsel zum Reisepinsel
Für die nötige regenerative Luft für den Pinsel und das harmonische Ambiente im Bad wird umgehend gesorgt

@abc123
Grundsätzlich suche ich zum Einstieg eine gute Creme und würde mich sehr über dein Angebot freuen. Für was steht "Real"? Welchen Duft hat es? Gibt es vielleicht ein Bild oder nähere Beschreibung zum Produkt? Aber du hast schon sowieso so gut wie gewonnen

Zum Alaunstein kann ich nicht sehr viel sagen, da ich ihn nur von meinem Vater kenne und nie Gebrauch davon gemacht habe. Bei meinen maximal 2 Rasurschnitten bisher war es außerdem nie nötig. Möge es auch in Zukunft so bleiben.

Nach den ersten Experimenten mit RC werde ich mich dann auch mit Seife eindecken. Wenn die 2 Klingen vom frisch gekauften QT ihren Dienst erfüllt haben, steht einem guten Hobel nichts mehr im Weg, Tips und Anregungen habe ich bisher genug bekommen und bedanke mich dafür auch recht herzlich. Die Auswahl eines passenden Hobels wird bestimmt ein Erlebnis das sorgäfltig geplant werden muss

Gruß & Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.05.2007, 19:29 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Die Bucht ist ebay ....

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.05.2007, 19:42 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


@gelassen

Zur Produktbeschreibung kann ich dich auf das Naßrasur-Shop verweisen: www.nassrasur.com/katalog.html#MUSGOcrem

Der Geruch ist schwer zu beschreiben aber ausgezeichnet, genauso die Pflegewirkung und allgemeine Verträglichkeit. Ich verwende derzeit eher Rasierseifen, daher habe ich eine gewisse "Überkapazität" an Musgo Real Creme.

gruß!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.05.2007, 20:07 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


abc123 schrieb:

Zitat:
Der Geruch ist schwer zu beschreiben aber ausgezeichnet, genauso die Pflegewirkung und allgemeine Verträglichkeit.
gruß!

Absolut und ausserdem kann man sie extrem sparsam einsetzen und kommt sehr lang damit aus.Der Schaum ist ausgezeichnet

Gruss
Helumt

Diese Nachricht wurde am 05.05.2007 um 20:07 Uhr von DOVO1970 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.05.2007, 20:21 Uhr
gelassen
registriertes Mitglied


@Albert

Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.05.2007, 09:49 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


Hallo !

Ich war gestern bei Douglas in der SCS und habe ein bisschen gestöbert.
Unter anderem habe ich RC und AS von Taylor of old Bond street gefunden und sehr schöne Pinsel (Silberspitz) von Hans Baier.

Je nach Griffmaterial bist du ab 30,- Euro aufwärts dabei.
Ich hab mir einen etwas teureren mit Rosenholzgriff geleistet und muss sagen das ich den Pinsel wirklich sehr gut finde.

Meiner meinung nach ein tolles Preis/Leistungsverhältnis.

Gruss
Helmut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.05.2007, 13:18 Uhr
gelassen
registriertes Mitglied


Die Musgo Real Creme ist bestellt. Meinen Dank an abc123

Bestelle mir den 20er Bock.
Danke an die hilfreichen Tips aller Forumsteilnehmer und deren aussagekräftigen Bildern samt aufschlussreichen Erfahrungsberichten.

Muss noch die letzten Bestellungsfeinheiten klären, ob die auch nach Wien liefern und wie man den Böckling bezahlen soll.

Freue mich natürlich auf weitere Insider Hotspots der Rasurkulturisten Wiens

Bei Bedarf wird der richtige Pinselhalter und Mug gesucht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
30.05.2007, 14:01 Uhr
~UbuRoy
Gast


Also, was den Pinselkauf bei eBäh angeht kann man auch Glück haben ;-)

Ich habe einen sehr guten Plisson Dachsspitz für 11 Euro geschossen. zwar gebraucht, aber in wirklich hervorragendem Zustand mit Rosenholzgriff. Passend zu meinem Mühle Büffelhorn Silberspitz. Der Plisson sieht fasst identisch aus, kostet jedoch viermal so viel...

Die Plissons kosten neu echt jenseits von gut und böse. um die 190 Euro hätte dieser neu gekostet...

Selbst wenn der Pinsel nicht mehr in so supergutem Zustand gewesen wäre, wäre es als Reisepinsel der absolute Luxus und trotzdem ein schnäppchen gewesen.
Also einfach immer gut gucken und sich Zeit nehmen, dann kommst auch mit weit unter 300 Euro in die oberen regionen.

Vorausgesetzt, Du hast kein Problem mitgebrauchten Dingen...

Diese Nachricht wurde am 30.05.2007 um 14:16 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
30.05.2007, 14:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


UbuRoy schrieb:

Zitat:
(...)
Vorausgesetzt, Du hast kein Problem mitgebrauchten Dingen...

Damit habe ich grundsätzlich kein Problem, aber im Falle eines benutzten Rasierpinsels schon - vielleicht bin ich in diesem Punkt zu pinkelig.
Ein Rasierpinsel ist für mich gewissermaßen ein "Hygieneartikel", den ich täglich im Gesicht benutze. Da wollte ich keinen gebrauchten Pinsel haben, auch nicht, wenn es ein Plisson ist.

Es hätte mich vielleicht wegen dem Rosenholzgriff "für 11 €"gereizt, den man neu bestecken lassen kann.
Weiß allerdings nicht, um ein wievielfaches das Neubestecken preiswerter bei Plisson ist gegenüber einem Neukauf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
30.05.2007, 16:48 Uhr
~UbuRoy
Gast


dailysoap schrieb:

Zitat:
UbuRoy schrieb:

Zitat:
(...)
Vorausgesetzt, Du hast kein Problem mitgebrauchten Dingen...

Damit habe ich grundsätzlich kein Problem, aber im Falle eines benutzten Rasierpinsels schon - vielleicht bin ich in diesem Punkt zu pinkelig.
Ein Rasierpinsel ist für mich gewissermaßen ein "Hygieneartikel", den ich täglich im Gesicht benutze. Da wollte ich keinen gebrauchten Pinsel haben, auch nicht, wenn es ein Plisson ist.

Es hätte mich vielleicht wegen dem Rosenholzgriff "für 11 €"gereizt, den man neu bestecken lassen kann.
Weiß allerdings nicht, um ein wievielfaches das Neubestecken preiswerter bei Plisson ist gegenüber einem Neukauf.

Ach, bei den Jobs, die ich schon innehatte, da bin ich relativ schmerzfrei 8-].
Alte Rasiermesser, Zuckerfabriken, Kanalisationen, AKWs oder Gebrauchtwagen sind da oft sehr viel übler... ;-) War recht lange freier Monteur in meiner Studienzeit. Da kommt man mit einigem in Berührung...

Der Pinsel ist in wirklich gutem und sauberen Zustand. Ich habe ihn trotzdem gründlichst gewaschen, sterilisiert, autoklaviert (erneut mit SEHR viel Vorsicht!), mit persönlicher Duftnote versehen und...

...ausprobiert:

Kein Zahnausfall, Haarausfall 'eh nicht mehr (weder Pinsel noch ich ;-) und auch sonst keinerlei gesundheitliche oder andere Beanstandungen.

Fazit: Es gibt schlimmeres für mich.

Diese Nachricht wurde am 30.05.2007 um 16:51 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
30.05.2007, 19:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@UbuRoy:
Na, wenn Du derart immunisiert bist.
Aber sag mal, wie hat denn der Pinsel mit Holzgriff die Sterilisations- bzw. Autoklaven-Prozedur überstanden.
Ich sehe gerade einen Dampfdruck-Topf vor mir, in der Mitte der arme Pinsel, der dann mit Heißdampf unter Druck bearbeitet wird.
Mit seehr viel Vorsicht hast Du ja geschrieben. Kann es mir aber nicht so recht vorstellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)