NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » "Spirit Of Africa" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.05.2007, 21:17 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Hallo,

gibt es von "Spirit Of Africa" auch eine RS?
Und ist die auch im Tontigel?
Oder habe ich da irgenwann mal was falsch verstanden? Weil finden tu ich nichts darüber auf der Site von www.icoloniali.com/

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.05.2007, 21:37 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


@rac

Bitte nicht noch eine I Coloniali-Rubrik. Es gibt Momente, wo ich den Beginn dieses Themas bereue.

Du findest viele Informationen zur Spirit of Afrika auch unter J & E Atkinsons I Coloniali.

Und ja. Es gibt eine Spririt of Afrika RC und der dazugehörige Tontiegel ist ziemlich genial, so wie die Seife. Was aber Geschmacksache ist und bevor es wieder Wutausbrüche und Ausbürgerungsanträge gibt, solltest Du der Leidenschaft heimlich nachgehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.05.2007, 22:08 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Bitte nicht noch eine I Coloniali-Rubrik. Es gibt Momente, wo ich den Beginn dieses Themas bereue.

Das ist ja das Problem, wenn ich den Mega-Thread als Treffer der Suchfunktion habe, verlässt mich jeder Mut das gewünschte zu finden (weil ich nicht weiss auf welcher Seite des Threads).

Zitat:
Tontiegel

Super!

Zitat:
RC … Seife

Crème und Seife?

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.05.2007, 22:42 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied




Zitat:
Weil finden tu ich nichts darüber auf der Site von www.icoloniali.com/

Hallo r a c
Auf dieser Seite gibts doch die Spirit of Africa.
Zuerst klickst Du links auf I Coloniali.
Spirit of Africa kannst Du dann im unteren Bereich auswählen.
direkter Link ist leider nicht möglich.

Diese RS ist wirklich schwer zu kriegen.
Ausser natürlich direkt aus Italien.

Sie ist neben der IC Mango RS mein Favorit.
falls Du keine Bezugsquelle findest helfe ich gerne weiter.

--
Gruss Martin

Diese Nachricht wurde am 04.05.2007 um 22:49 Uhr von spooky1357 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.05.2007, 14:28 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Die Spirit of Africa verdient sich aber einen eigenen Thread, damit nicht meine zweitliebste Rasierseife weiterhin im Schatten der göttlichen I Coloniali Mango stehen muss ...
Sie riecht ebenfalls sehr angenehm (vielleicht weniger genial, aer wahrscheinlich einem breiteren Publikumsgeschmack treffend).

Auch die Spirit Of Africa ist keine Schaumweltmeisterin, in dem Punkt der IC aber um Lichtjahre voraus, in Sachen Pflegeigenschaften liegt sie für eine Rasierseife auf ungewöhnlich hohem Niveau, aber weit hinter der IC,

Wie bei der IC lohnt aber bereits der Tiegel den Kauf, und wie bei der IC ist die Beschaffung ein eigenes Thema.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.05.2007, 18:16 Uhr
Riesenschnauzer
registriertes Mitglied


in größeren Orten Südtirols und Norditaliens wirst Du relativ schnell fündig werden. Die SoA ist allerdings nicht so verbreitet wie die IC aber das macht die Jagd nur spannender.
Bezüglich der Qualität kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: hervorragend. Bei mir klappts bei beiden Seifen mit dem Schäumen auch ganz gut, nur nicht zu sparsam sein.

Weidmannsheil
Stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.05.2007, 20:51 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


spooky1357 schrieb:

Zitat:

Zitat:
… nichts darüber auf der Site von www.icoloniali.com/


Zuerst klickst Du links auf I Coloniali.
Spirit of Africa kannst Du dann im unteren Bereich auswählen …

Da hab ich ja gekuckt. Ausschau gehalten, nach etwas, dass irgendwie nach CREMA PER RASATURA tönt.
Aber nur FLUIDO TONIFICANTE DOPOBARBA al cedro gefunden (das wird ein After-Shave sein?).

Ich habe vorallem gehoft, das die SoA im gleichen, oder zumindest passendem, Tontiegel daherkommt und auch irgendwie aussergewöhnlich und lecker ist.

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.05.2007, 21:31 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Der Tontiegel der Spirit of Africa ist unbeschreiblich. Dunkelbraunes Material, gerade Wände (also der Tiegel ist schon rund, nur die Seitenwände sind gerade und nicht so geschwungen wie bei der IC mit Mango), ein leich gewölbter Deckel, Wandstärken von ca. 8 mm. Er liegt so gut in der Hand wie ein Gummistiefel der Größe 54 und er ist ziemlich schwer. Er hat alles, was mir an solchen Sachen gefällt. Er scheint, als wäre er nur für sich selbst erfunden worden. Die Frage, wie es ein Nassrasierer gern in Sachen Tiegel hätte, die hat hier niemand gestellt. Das Ergebnis = perfekt. Denn wenn man viel fragt bekommt man viele Antworten und am Ende hat man eine Eierlegendewollmilchsau, die alles kann, doch nichts davon richtig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.05.2007, 09:55 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Erik, wieso weisst du, wie sich ein Gummistiefel Grösse 54 anfühlt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.05.2007, 10:30 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Oh nein. Ich lebe auf relativ schlankem Fuß (42).

Heute abend werde ich mal den SpO Tontiegel ablichten und hier reinstellen.

@Platzger (TR & Vetiver ist unterwegs)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.05.2007, 10:36 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ist ein bißchen OT:
Gibts von der Spirit of Amazon auch Rasiersachen?
Wie siehts mit den anderen Serien von Atkinsons, der English Lavender, Gold Medal und For Gentlemen, aus?

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.05.2007, 19:26 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Hier der Bildlink zur SoA von I Coloniali.

www.lads-hoch.de/shareportal/app/template/Inline.vm/o/2CB...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.05.2007, 19:42 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Hab gleich noch einmal nachgemessen. der Tiegel hat einen Durchmeser von ca. 9 cm, er ist 5,5 cm hoch (mit Deckel) und der Tiegel hat wirklich eine Wandstärke des Materials von ca. 1 cm.

Und da werde ich mich doch heute Abend mit der neuen RS rasieren. Eigentlich hatte ich den neuen Tiegel nur angebrochen, um für Euch ein schönes Foto machen zu können. Doch da die alte Seife wirklich nur noch ein dünnes Scheibchen ist - welches nun für schlechte Zeiten gut verpackt in Frischhaltefolie eingelagert wurde - gönne ich mir die neue Seife gleich. Männers, Ihr glaubt gar nicht wie ich mich freu.

Diese Nachricht wurde am 06.05.2007 um 19:43 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.05.2007, 20:03 Uhr
ustura
registriertes Mitglied


Hallo Erik!

Danke für den Bildlink für die "Spirit of Erik" werde selbigen einigen mir wohlwollenden Damen-die sich diesen Sommer in verschiedenen italienischen Gefilden aufhalten-mitgeben,damit sie gezielt nach ICRS und SoARS recherchieren können...
Gruß in die Hauptstadt
Ustura

--
Gutes Einseifen ist die halbe Rasur!(Türkisches Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.05.2007, 20:29 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


@erik kormann
Der Thread hat sich doch wohl gelonnt.
Tolle Beschreibung des Tontiegels.
Und danke für das Foto

@Platzger
Jetzt nicht ablenken!

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.05.2007, 22:13 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


So eine jungfräuliche Rasierseife hat schon was. Ich habe sie vorsichtig eingeweicht und dann liebevoll mit dem kleinen MÜHLE Silberspitz gestreichelt. @rac, es stimmt was Du schreibst, es hat sich gelohnt, eine neue I Coloniali "Spirit of Afrika", es hat sich gelohnt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.07.2008, 23:59 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


ustura schrieb:

Zitat:
Hallo Erik!

Danke für den Bildlink für die "Spirit of Erik" werde selbigen einigen mir wohlwollenden Damen-die sich diesen Sommer in verschiedenen italienischen Gefilden aufhalten-mitgeben,damit sie gezielt nach ICRS und SoARS recherchieren können...
Gruß in die Hauptstadt
Ustura

Wo in Italien kann man die Rasierseife SOA bekommen, gibt es neue Informationen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.07.2008, 00:20 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


Nun, ich denke dass es wirklich schwierig sein wird.
Ich habe sie vor ca. 2 Jahren in Lecco am Comersee gekauft.
An der via roma 61, soviel ich mich errinnern mag, gab es eine profumeria
namens Graziella. Da gab's Coloniali im Überfluss.
seither habe ich sie nie mehr gefunden.
Habe selber auch nur noch 2 refills und bin auch interressiert,
ob es die irgenwo noch gibt.

--
Gruss Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.07.2008, 00:34 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Die Seife zu bekommen ist wirklich sehr schwierig. Im Internet finde ich nichts, auch sonst habe ich keine Ahnung, ob die Seife überhaupt noch zu bekommen ist.
Vielen Dank für deine Informationen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
13.07.2008, 13:56 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


@Erik

Ich kann auf Deinem Foto leider keine Details auf dem Etikett erkennen. Kannst Du mal beschreiben, was da draufsteht?
Ich habe einen Kollegen, der ab und zu nach Südtirol fährt.Wenn ich ihm eine genaue Beschreibung oder, natürlich noch besser, ein Foto geben kann, dann könnte er sich da unten mal umschauen.

Parallel habe ich das Kontaktformular auf der Atkinsonsseite mal benutzt, um beim Hersteller direkt anzufragen, ob die RS noch hergestellt wird und wo sie in Deutschland erhältlich sein sollte. Ich habe mir zur Klarstellung, auf welches Produkt ich mich beziehe, den Link auf Dein Foto eingefügt.

Schaumer mal, was da zurückkommt.


Schönen Sonntag noch!

Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.07.2008, 22:53 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Crema di Barba oder so ähnlich - nur wird das schwer. Ich habe im Frühjahr halb Triest danach abgesucht, und ein einziges After Shave Balsam gefunden, aber keine Rasierseife ...

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.07.2008, 17:44 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


nabend zusammen

ich habe mich auf der i coloniali seite umgeguckt und gefunden was ich haben möchte nämlich die RS mit Mango nur habe ich da keine rubrik gefunden wo ich das gute stück ordern kann. Also woher bekomme ich die wenn ich nicht gerade in nächster zeit nach england oder italien reise?

grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
15.07.2008, 18:05 Uhr
richie
registriertes Mitglied


Das ist einfacher als Spirit of Africa:
www.hqman.com/bath-body/i-coloniali/mens-rituals/shaving-...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.07.2008, 23:07 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


und das Zauberwort "bringme" spart Bares ...
(zumindestens früher hat es funktioniert)

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 15.07.2008 um 23:08 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
16.07.2008, 17:04 Uhr
richie
registriertes Mitglied


bei mir zuletzt nicht (vor ein paar Monaten).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)