NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Türkische Rasiercreme FARMASI » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.05.2007, 21:59 Uhr
osavela
registriertes Mitglied


Guten Abend allerseits,

hat jemand von euch die Rasiercreme Farmasi der Firma Tanalize Cosmetics probiert? (Bild hier unten)
kuvas.net/userimages/registered/1_1178353051_403_farmasi.JPG

Meiner Meinung nach ist diese RC recht gut, läßt sich gut aufschäumen, der Duft erinnert jedoch leicht an irgendein Geschirrspülmittel (welches, kann ich zwar nicht sagen, vielleicht Fairy), ist aber nicht störend. Auch die Rasur ist mit dieser RC sehr gut gelaufen. Keine Probleme.

Inhaltsstoffe (so wie sie auf der Packung zu lesen sind):
Deionized Water
Stearic Acid
Glycerin
Potasium Hydroxid (sic!)
Coconut Fatty Acid
Propylene Glycol
Perfume
Sodium Hydroxid
Boric Acid
Cetyl Stearyl Alcohol
Cetearyl Ethylhexanoate
Sodium Lauryl Sulphate
Sodium Silicat
Allantoin
Potasium Chloride
Sodium Methyl 4-Hydroxybenzoate
Tocopheryl Acetate
D-Panthenol

Gruß
Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.05.2007, 22:46 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


osavela schrieb:

Zitat:
...
Potasium Hydroxid (sic!)
Sodium Hydroxid
...

Bei der Seife scheint ein chemisches Peeling schon inbegiffen zu sein!

gruß!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.05.2007, 23:57 Uhr
osavela
registriertes Mitglied




Zitat:
Potasium Hydroxid (sic!)

Ich habe nur auf die Schreibweise, wie es auf der Packung steht, hingewiesen. Also "Potasium" (mit einem s) anstatt "Potassium" (mit zwei s), wie es eigentlich geschrieben werden sollte.
Nun, vielleicht bin ich ein Korinthenkacker.

Gruß
Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.05.2007, 14:22 Uhr
ustura
registriertes Mitglied


@osavela

Nein nein kein Korin... aber ein aufmerksamer Leser,das Wort Pharmazie ist ja auch eigentümlich geschrieben...aber Orthographie bei Seite,bei diesen Produkten könnte es sich um ein "Labeling"der Arkos handeln, die Verwandtschaft der Inhaltstoffe und die der Packshots weisen darauf hin...
Ich bin dienstlich in Ömerli nächste Woche und werde genaueres berichten.
Gruß aus Colonia
Ustura

--
Gutes Einseifen ist die halbe Rasur!(Türkisches Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.05.2007, 15:16 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Auch das Bild des schaumstrotzenden Rasierpinsels im Kreis kommt mir arko-ig vor.

Na, wir dürfen gespannt sein, ob ustura vor Ort Neuigkeiten in Erfahrung bringen kann...

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.05.2007, 20:45 Uhr
~guilty
Gast


ustura schrieb:

Zitat:
@osavela


Ich bin dienstlich in Ömerli nächste Woche und werde genaueres berichten.
Gruß aus Colonia
Ustura

@ustura
Wenn Du schon mal da bist wäre es nett wenn Du was über die ARKO - After Shave Creme(aus dem gleichnamigen Tread) rauskriegen würdest.Konnte sie in den Türk.Läden hierzulande noch nicht entdecken.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.05.2007, 20:54 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


ustura schrieb:

Zitat:
@osavela

Nein nein kein Korin... aber ein aufmerksamer Leser,das Wort Pharmazie ist ja auch eigentümlich geschrieben...aber Orthographie bei Seite,bei diesen Produkten könnte es sich um ein "Labeling"der Arkos handeln, die Verwandtschaft der Inhaltstoffe und die der Packshots weisen darauf hin...
Ich bin dienstlich in Ömerli nächste Woche und werde genaueres berichten.
Gruß aus Colonia
Ustura

Daran würde ich mich nicht stören. Ist halt türkisch und die benutzen für Friseur ja auch das französische Wort "Coiffeur" schreiben es aber "Koaför". Als ich das zum ersten Mal über einem Frisiersalon in Girne, im Nordteil Zyperns, gelesen hab, musste ich herzlich lachen.
Kriegt man diese RC hier in Deutschland?

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.05.2007, 21:45 Uhr
ustura
registriertes Mitglied


@guilty

War eben auf der homepage von Evyap...ein Dschungel an After Shave Produkten...wichtig das einige davon nur für den Export vorgesehen
sind...bin leider nur sehr kurz in Ist.werde aber im Sommer für eine ganze Woche dort sein und zufällig einen der Rohstofflieferanten von Evyap treffen&kann dann Einzelheiten aus kompetenter Quelle liefern.
Gruß
Ustura

--
Gutes Einseifen ist die halbe Rasur!(Türkisches Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.05.2007, 22:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


abc123 schrieb:

Zitat:
osavela schrieb:

Zitat:
...
Potasium Hydroxid (sic!)
Sodium Hydroxid
...

Bei der Seife scheint ein chemisches Peeling schon inbegiffen zu sein!

gruß!

Keine Bange. Diese Inhaltsstoffangabe bezieht sich offenbar nicht auf die “abreagierten” Endprodukte, sondern die eingesetzten Rohstoffe/Ausgangsstoffe.
Man darf daher davon ausgehen, dass in der Rezeptur kein reines Natrium-u. Kaliumhydroxid enthalten ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.05.2007, 22:50 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Das würde man auch recht schnell merken!

gruß!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.01.2012, 16:24 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die Farmasi ist ein gutes Produkt aus türkischer Produktion. Wie schon angemerkt erinnert sie an die ARKO. Auch die Derby RCs sind von ähnlich guter Qualität.
An den Duft kann ich mich nicht erinnern, ist zulange her, aber über den kann man bekanntlich eh streiten

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)