NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Empfehlung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
06.05.2007, 08:17 Uhr
Tattoobastard
registriertes Mitglied


Da ich derzeit nur Gilet und Wilkinson kenne, wollte ich mal wissen, welche Rasierer ihr allgemein empfehlen würdet.
Bitte keine Messer, weil ich mit sowas nicht anfangen will.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.05.2007, 10:04 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Was für ein Rasierer?

Neumodischer Systemrasierer oder Hobel?

Ich habe mich für die Rasierhobel entschieden.

[img]http://85.25.136.73/mod_show_image.php?user=genealogieshop&urlimage=Tradition6496.jpg&width=270[/img]

Vorteile:
1. Ich mag die Handhabung, lieber direkt mit Hobel und einer Klinge über das Gesicht als mit "Federgelagerten" 3-5 Klingen eines Systemrasierers.- samt Gleitstreifen die Haut reizen. - Hatte jahrelang einen Protector 3D - insgesamt ne teure und schrottige Angelegenheit.

2. Leichtere Reinigung, Robustheit. - Einen Hobel macht man einfach auf und spült ihn aus, die Klingenköpfe von Systemrasierern verstopfen oft sehr schnell mit Haaren und müssen umständlich gereinigt werden wenn man die Klinge mehr als zweimal benutzen will.

3. Die Kosten für Rasierklingen - gibt Leute denen das Wurst sein mag, Aber irgendwie sind mir 10 Euro (oder mehr) für ein paar Plastikköpfe die vielleicht 2 Wochen reichen einfach zu teuer. Dafür bekommt man auch schon 75-100 normale Rasierklingen mit denen man sich pro Klinge bis zu 10 mal (mit nachschärfen) rasieren kann.


Hobel gibts mehrere Modelle und ausführungen unterschiedlicher Bauarten, aber solange es nicht irgendwelche 3.Welt teile sind kann man sich mit allen gut rasieren wenn man weiß wie es geht.

ich wollte den Link herstellen, hat nicht geklappt

Diese Nachricht wurde am 07.05.2007 um 13:09 Uhr von barbier editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.05.2007, 13:09 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Tattoobastard schrieb:

Zitat:
Da ich derzeit nur Gilet und Wilkinson kenne, wollte ich mal wissen, welche Rasierer ihr allgemein empfehlen würdet.
Bitte keine Messer, weil ich mit sowas nicht anfangen will.

1. Was stört Dich an Deinem jetzigen Rasierer?
2. Du hast bereits "Deine Probleme bei der Rasur" erwähnt. Welche sind das?
3. Was für Ansprüche stellst Du denn an Deinen nächsten Rasierer?
4. Benutzt Du Dosenschaum?

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.05.2007, 13:24 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Hobel für Anfänger: Meist wird hier ein nichtverstellbarer, ungezahnter Gradschnitthobel (zB. Modell 34) empfohlen, manche schwören aber auch für Anfänger auf den verstellbaren Progress.
Aber genau das findet man, wenn man auch ein wenig die Suchfunktion bemüht.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.05.2007, 15:19 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


ich bin auch von systemrasierern auf hobel umgestiegen. zum testen reicht da wirklich der wilkinson classic, den man für unter eur 5,- in jedem drogeriemarkt bekommt. wenn du mit dem zufrieden bist, dann kannst du dir einen merkur hobel kaufen. der funktioniert um ein vielfaches besser als der wilkinson classic und ich finde man kann auch leichter damit umgehen. bin mir sicher, dass du begeistert sein wirst, schau dir das forum hier an zum thema handling (nicht aufdrücken etc.) dann wirst du gute erfahrungen machen...und denk daran, dass eine gute vor und nachbereitung mind. genauso wichtig sind wie das rasieren selbst (pinsel, creme/seife, after shave...)
grüße

--
Grüße

Diese Nachricht wurde am 06.05.2007 um 15:20 Uhr von VNA125 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.05.2007, 15:30 Uhr
Tattoobastard
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Tattoobastard schrieb:

Zitat:
Da ich derzeit nur Gilet und Wilkinson kenne, wollte ich mal wissen, welche Rasierer ihr allgemein empfehlen würdet.
Bitte keine Messer, weil ich mit sowas nicht anfangen will.

1. Was stört Dich an Deinem jetzigen Rasierer?
2. Du hast bereits "Deine Probleme bei der Rasur" erwähnt. Welche sind das?
3. Was für Ansprüche stellst Du denn an Deinen nächsten Rasierer?
4. Benutzt Du Dosenschaum?

Gruß

1 + 2. Mich stört derweil, dass meine Haut anschließend immer Derbe gereizt ist. Ich habe am Hals sogar teilweise eine leichte Rötung. Desweiteren sind nicht alle stoppeln definitiv weg.
3. Nunja, Meine Haut sollte nicht so gereizt sein, die stoppeln sollten allesamt entfernt werden und es sollte für eine tägliche Rasur sein.
4. Ja ich benutze Rasiergel für sensibele Haut.

Ich habe zur Vor und Nachbereitung den Empfehlungen des folgenden Links gehorsam befolgt.
www.gq-magazin.de/gq/2/content/09343/index.php

Sry, dass ich mit dem Themaeröffnen nicht gewartet hatte, bis ich die Suchfunktion betätigt hatte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.05.2007, 15:52 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Na gut, die Jungs vom GQ-Magazin haben zwar auch nur zusammenfassend irgendwo abgeschrieben aber es ist schon mal ein Lichtblick.

Also an Deiner Stelle würde ich erstmal einen neuen Rasierschaum ausprobieren. Am besten ne günstige Rasiercreme mit nem Pinsel usw.
Keine Ahnung wie oft Du Deine Klingen wechselst aber da kann auch der Hase im Pfeffer liegen.
Je frischer die Klingen desto sanfter die Rasur (bei guten Klingen jedenfalls)!

Probier vor dem rasieren mal eine Body-Butter oder Lotion aufs gewaschene Gesicht aufzutragen und etwas einzumassieren.
Dann Schaum drauf, einwirken lassen und los gehts.
Vorm 2. Durchgang, gegen den Strich, wieder Schaum einwirken lassen und das ganze nochmal von vorne.

Vielleicht solltest Du noch ein neues After Shave oder Balsam ausprobieren? Das ist auch oft Grund für Reizungen auf der Haut.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.05.2007, 17:25 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Die Tipps sind mit Vorsicht zu beachten: Erstens ist vorher Duschen nicht so schlecht, und zweitens 5 Minuten Einwirkzeit ist zu viel, vor allem bei entsprechenden Produkten.
Wichtiger als der Wechsel zu einem guten Hobel (ist auch gut, braucht aber mehr Eingewöhnung) ist der Wechsel weg von dem Dosenmist.
Probiere eine gute Rasiercreme wie z.B. die Musgo Real, oder eine gute Rsierseife - ist der richtige Schritt.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.05.2007, 20:26 Uhr
BassT
registriertes Mitglied


Ich würde sogar behaupten, vor dem Rasieren Duschen ist optimal!

Wenn ich mal rasieren muss, ohne vorher geduscht zu haben, läuft die Rasur doch sehr ruppig ab, und die Haut ist mehr gestresst.
Macht sich jedoch bei mir eher am Hals bemerkbar. Die Wangen zb. bekomme ich ansich in jeder Situation gut glatt, aber ohne vorher zu Duschen ist im Halsbereich eine schonende UND gründliche Rasur undenkbar.

So, muss los, sitzt passenderweise gerade frisch geduscht und eingeschäumt vor der Kiste, die Haare sollten nun endgültig Weich genug sein


Grüße vom Weihnachtsmann

--
Merkur Futur, 37c Merkur, Feather, Personna, Derby Mühle Dachs Nivea RC, Golddachs RS, Proraso RS, div. Haslinger RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.05.2007, 23:23 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied




Zitat:
Vor der Rasur empfiehlt es sich, das Gesicht mit warmen Wasser und einer Reinigungscreme zu waschen. Duschen sollte man aber besser danach, ansonsten quillt die Haut auf und die Barthaare lassen sich nicht mehr richtig fassen.

Reinigungscreme damit es besser flutscht? - Ich bin kein Kosmetiker und Dermatologe aber dieser "Tip" deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Geduscht ist um einiges besser... Wenn ich richtig warm geduscht habe dann kann ich mich sogar fast ohne Einseifen mit dem Hobel rasieren. - Mit geht natürlich noch besser.

Zitat:
Den Rasierschaum oder die -creme gleichmäßig einmassieren und zirka fünf Minuten einwirken lassen.

Haha haha ha --- Das soll der Autor mit Dosenschaum mal selber probieren, Hab ich einmal gemacht... nach ca 2 Minuten hat mein ganzes Gesicht unangenehm angefangen zu brennen - und ich habe eigentlich keine sonderlich empfindliche Haut - damit sich die Barthaare aufstellen - da kann ich mich gleich mit Enthaarungscreme rasieren...
Was für ein Unsinn.

Zitat:
Jetzt kommt es auf die Reihenfolge an: Zuerst die Wangen, denn dort sind die Haare am wenigsten dick. Dann den Hals und am Schluss nehmen Sie sich Oberlippe und Kinn vor. Dort sind die Stoppeln am stärksten und sollten länger einweichen.

Hier sieht man wie wenig die Schreiberlinge darauf geachtet haben was sie da eigentlich schreiben... Erst 5 Minuten mit Schaum auf der Fresse rumlaufen - und dann soll es noch auf die paar Sekunden Einweichzeit ankommen? - Zur härte der Haare im Gesicht - ist unterschiedlich.

Den Tip mit der Haut spannen ist bisher der einzig richtige. - Wie man das macht schreiben die allerdings nicht.

Zitat:
4. NACHSPIEL: Entspannung


Ihre Gesichtshaut braucht jetzt besondere Zuwendung, denn sie ist meist gerötet und gereizt.

Bei diesen Scheisstips ist das ja auch echt kein Wunder!

Zitat:
Rasierwasser belebt die Haut, ist aber alkoholhaltig und parfümiert.

Wer hätte das gedacht?

Unglaublich was für ein Unsinn ungestraft geschrieben werden darf. - Will noch jemand die Sextips oder das Waschbrettbauchprogramm beherzigen? Die sind ähnlich wertvoll...
GQ und MansHealth. - als ob wir alle unterbelichtete Bade-Builder wären und tagsüber zwar in nem Büro - aber mit der geistigen Aktivität eines Stahlkochers (nix gegen Stahlkocher) arbeiten würden... Lächerlich.


Ok, hier nochmal ein paar Tips.

Zitat:
1 + 2. Mich stört derweil, dass meine Haut anschließend immer Derbe gereizt ist. Ich habe am Hals sogar teilweise eine leichte Rötung. Desweiteren sind nicht alle stoppeln definitiv weg.
3. Nunja, Meine Haut sollte nicht so gereizt sein, die stoppeln sollten allesamt entfernt werden und es sollte für eine tägliche Rasur sein.
4. Ja ich benutze Rasiergel für sensibele Haut.

Rasiergel ist nicht wirklich besser wie Dosenschaum, - Am besten ist es du fährst zur nächsten größeren Drogerie (Supermarkt tut es auch) und kaufst dir als erstes einen Rasierpinsel - eigentlich ganz egal welcher, Schaumschlagen kann man mit allen.
Dann musst du dich entscheiden - ob Rasiercreme (In Tuben wie Zahnpaste) oder Rasierseife (am Stück als Stick oder im Tiegel)
Welche du nimmst ist eigentlich egal am Anfang, die Rasiercreme von Palmolive ist fast überall zu bekommen und kostet auch nicht mehr wie ne Dose billigschaum. - Riecht zwar etwas komisch, aber man kann sich damit gut rasieren - die gibts schon so seit Jahrzehnten. - Wie man das macht steht in den anderen Threads.

Rasierhobel wäre der nächste Schritt... dazu mehr auf Anfrage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.05.2007, 10:40 Uhr
Tattoobastard
registriertes Mitglied


Wo bekomme ich den gute Hobel her?
Hab die bei mir im Schlecker nie gefunden und auch so sind die mir nie aufgefallen.
Das mit dem Pinsel und der Rasiercreme werde ich testen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.05.2007, 10:58 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


@Milchbart:
Warst wohl schon etwas müde beim verfassen Deiner Meinung
Hast ja Recht, aber Dein Ton ist doch etwas aggressiv, oder?

@Tattoobastard:
Wenn Du mal testen willst ohne viel auszugeben dann kannst Du Dir in größeren Drogerien den Wilkinson Classic kaufen. Bei uns im Schlecker ist er nicht mehr im Programm. Ansonsten kannst Du im Mitgliederhandel fündig werden. Die Forumssponsoren können Dir bei Neuen behilflich sein. Am besten wäre es aber wenn Du einen lokalen Händler (vielleicht beim Waffenhändler?) finden würdest und auch einen Hobel in die Hand nehmen könntest.

EDIT: Zu Tips zu denn Hobeln lies Dich mal hier ein:
Forumsdiskussion #3486: [Interessante Threads]

Schönen gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 07.05.2007 um 10:59 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.05.2007, 11:34 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@Tattoobastard: Die "richtigen" Hobel sind vielleicht am Anfang viel Geld, wenn Du aber die nötige Geduld aufbringst, lohnt es sich auf jeden Fall. Sonst starte halt mit dem Wilkinson Classic (WC).

Zur Rasiercreme (RC) oder -seife (RS) bzw. Pinsel: Hier im Forum werden oft recht exkluxive oder auch schwer zu beschaffende Produkte diskutiert. Lass Dich davon nicht irritieren, die sind zwar gut, aber nicht das alleinige Weltheil. Es gibt in den gängigen Drogierien -- wie bereits geschrieben -- durchaus vernünftige Einweicher, also RC bzw. RS, zu kaufen. Zum Beispiel auch von Speick. Damit kann man auf jeden Fall die ersten Gehversuche machen. Später kommt der Rest von alleine ;-)

Zum Pinsel noch eins: Milchbart schrieb, Schaum schlagen könne man mit allen. Nun ja, da es schon für recht wenig Geld echte Dachshaarpinsel zu kaufen gibt, würde ich wenigstens das als Anhaltspunkt dazunotieren. Denn Borstenpinsel (Schweineborste) sind doch ein anderes Kaliber und gleich deutlich schlechter, ohne nennenswerte Ersparnis beim Kauf.

Kennst Du eigentlich unser "Volles Programm"?

www.nassrasur.com/anl-vp.html

Damit hast Du glaube ich erst mal genug zu tun, also viel Erfolg und melde Dich, wie es geklappt hat.

Gruß, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.05.2007, 12:26 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Tattoobastard schrieb:

Zitat:
Da ich derzeit nur Gilet und Wilkinson kenne, wollte ich mal wissen, welche Rasierer ihr allgemein empfehlen würdet.

Wie Du siehst - bzw. liest- gibt es hier viele, die mittlerweile zu Experten geworden sind.

Dies liegt in erster Linie daran, daß jeder für sich ausprobiert hat, was bei ihm selber am besten funktioniert: Sowohl bei der Rasurvorbereitung, der eigentlichen Rasur und natürlich bei der Nachbehandlung.

Wie bereits in vielen vielen Postings erwähnt, gibt es weder die perfekte RS,RC,AS und natürlich auch nicht Den Perfekten Rasierer.

Als ersten und wichtigsten Schritt sehe auch ich die Umstellung von Dose (egal ob Gel o. Schaum) auf Pinsel und RC (läßt sich meist leichter aufschäumen als RS).

Persönliche und Forumsberichte bestätigen das.

Beim Thema :"Umstieg auf einen Hobel" werde ich weiterhin den 23c von Merkur empfehlen, da er von der Bedienung -heißt Haltung- dem Systemie am nächsten kommt. Der Rest ist dann eine Frage der Handschuhgröße, Geldbeutel und Probierlust...

Zum WC möchte ich anmerken, daß er zwar hier von vielen als Einsteigerhobel empfohlen wird, weil er billig und fast überall zu beschaffen ist.

Auch hier möchte ich meine persönlich erlebten Erfahrungsberichte einwerfen: Der durchaus Eine oder Andere hätte beinahe der Nassrasur den Rücken gekehrt, weil er mit dem WC nun überhauptnicht zurecht gekommen ist. Besser finde ich bereits o.g. Tips zu beherzigen. und die Forumssponsoren abzuklappern bzw. im Mitgliederhandel zu suchen.

Konkludierend: Viel lesen und versuchen, die im Forum geschilderten Tips auf Deine eigene Person abzuleiten und natürlich probieren, probieren und probieren.

Du wirst auf diese Weise feststellen, daß die Rötungen verschwinden, die Rasur immer gründlicher wird und Spaaaaaaaaaaaaß macht.

Good Luck

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.05.2007, 14:52 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Noch was: Du brauchst Geduld.
Das Selberschäumen lernt man in ein paar Tagen, wenn man beim Kauf nicht völlig danebentappt.
Die Umstellung auf den Hobel dauert etwas länger: Manche sind nach der ersten Rasur begeistert, manche stellen nach und nach um. Auch braucht die Haut ein wenig Zeit, bis sie sich darauf eingestellt hat und auch ie handhabung dauert ein wenig. Wer immer mit flexiblen Köpfen rasiert hat, braucht da etwas Zeit.
Viel Erfolg

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.05.2007, 16:36 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Also ich habe für die Hobelumstellung gar nicht lange gebraucht. Das lief bei mir schon bei der ersten Rasur eigentlich. - Aufschäumen ist eigentlich auch ganz einfach - Soviel kann man nicht falsch machen - Das Handling ist im Grunde genommen auch nicht viel anders wie bei nem Einweg-Rasierer oder ähnlichem.

Bei der Nassrasur ist es ein bisschen wie mit dem Pfeiferauchen - oder dem "Grillanzünden", eigentlich eine einfache Sache, aber man kann auch eine Wissenschaft drauß machen - muss nicht sein.

Zitat:
Wo bekomme ich den gute Hobel her?

Zu den Rasierhobeln von Merkur, find ich zu teuer, der Wilkinson Classic ist aber auch nix besonderes. Ebay ist eine ganz gute Quelle um billig an brauchbare Rasierhobel zu kommen. Nonames-kann man schon für ein paar Euro ersteigern. Auch neue und alte Originalverpackte...

Einfach mal "Nassrasierer" eingeben.

Auch der Shop von stores.ebay.de/GILLETTE-AND-MORE einem User hier ist zu empfehlen. - der "Super Speed" im Angebot ist ein sehr guter Rasierer, kann ich nur empfehlen.

Diese Nachricht wurde am 07.05.2007 um 16:46 Uhr von Milchbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.05.2007, 18:24 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


@Milchbart
Man kann viel falsch machen, ich spreche aus eigener Erfahrung.
Mein Wiedereinstieg: Wilkinson Blau, Schweineborste und Gillette-Klingen ...

Merkur zu teuer? Da würde ich sagen naja: Der VISION sicher, Progress und Futur sind teuer, aber ihr Geld wert, und die meist empfohlenen Anfängerhobel (wenn's passst bleibt man ihnen ein Leben lang treu) liegen so zwischen 20 und 35 Euronen - 5 Euro dazu für die wirklich nicht billgen Merkur-Klingen: Das kostet ein teurer Systemie mit insgesamt 10 Klingen auch.
Überdies kann man zusätzlich sparen. in der Bucht gibt es aktuell günstige merkur-Hobel, bei Forums-Sponsor Rödter gibt es Rabatt und hier im Mitgliederhandel weren immer wieder welche angeboten (auch aktuell ein 34-er um 20...).
In der Bucht wird noch ein paar Stunden ein "Reise-Rasierer MerkurDovo wie NEU" angeboten - der steht grad bei unter 15 ....

Teuer wirds, wenn man zu lange experimentiert oder sammelt.
Den Wilkinson Classic kann ich nicht beurteilen, von den Einträgen hier gehe ich davon aus, dass sein extrem günstiger Preis sein Hauptreiz ist. die Gillettes haben hier auch nicht nur Freunde, und da kann man auch Geld ausgeben (mich lächelt da in der Bucht grad ein GILLETTE ADJUSTABLE 'MARK II' an, der teurer als der VISION ist ...

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 07.05.2007 um 18:28 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.05.2007, 19:01 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


Alfred schrieb:

Zitat:
(mich lächelt da in der Bucht grad ein GILLETTE ADJUSTABLE 'MARK II' an, der teurer als der VISION ist ...

Alfred, Finger weg von meinem Mark II ;-))

Nein, im Ernst ich bin von den Adjustables restlos begeistert und freu mich schon sehr denn es ist ein Slim Adjustable von herzi auf dem Weg zu mir.
Der Mark II sieht extrem gut aus aber da ist ja auch noch dieser schöne Aristokrat,und,und,und....

Verdammte Jäger und Sammler ;-))

Gruss
Helmut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.05.2007, 19:11 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied




Zitat:
dazu für die wirklich nicht billgen Merkur-Klingen

Wer die kauft ist wirklich selber Schuld, mehr wie 2Euro für 10 Rasierklingen sind imho einfach Wucher.

Diese Nachricht wurde am 07.05.2007 um 19:26 Uhr von Milchbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.05.2007, 13:40 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Milchbart schrieb:

Zitat:
Bei der Nassrasur ist es ein bisschen wie mit dem Pfeiferauchen - oder dem "Grillanzünden", eigentlich eine einfache Sache, aber man kann auch eine Wissenschaft drauß machen - muss nicht sein.

Kommt IMHO eher auf das gewünschte Ergebniss an.

Natürlich kann Mann eine Pfeife anzünden und feste daran ziehen bis der Tabak aufgeraucht ist. Nennt Mann auch Pfeiferauchen - aber schmeckt das?

Natürlich kann Mann einen Tankstellengrill nehmen und 1 Liter Flüssiganzünder auf die Kohle aus dem Baumarkt schütten. Dazu die Holfällerscheiben vom Discounter. Kann Mann essen - aber schmeckt das?

Aber-
genauso, wie ich jeden seine Pfeife rauchen lasse, wie er es möchte (und sei es bis der Kopf platzt...)

genauso, wie ich jeden grillen lasse wie er möchte (auch wenn es nur stinkt und qualmt)

so bemühe ich mich doch bei bestimmten Dingen im Leben, mir die höheren Weihen zu erarbeiten und dann das Ergebniss zu genießen - meinetwegen auch die Lust an der Wissenschaft - nein - eher, das Bestmögliche mit den gegebenen Mitteln zu erreichen.

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.05.2007, 14:08 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Milchbart schrieb:

Zitat:
Wer die kauft ist wirklich selber Schuld, mehr wie 2Euro für 10 Rasierklingen sind imho einfach Wucher.

Deine Meinung, meine nicht.
Was ist an 10 Rasierklingen in Deutschland hergestellt, die 4,50 kosten zu teuer?

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.05.2007, 14:19 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Milchbart schrieb:

Zitat:
Wucher

Natürlich kann man seine Pfeife mit dem billigsten Tabak stopfen der zu bekommen ist und alles andere als Wucher bezeichnen. Wenns nur aufs Gift ankommt, ist das egal.

Es gibt sicher auch genug Leute, die geschmacklich den Unterschied zwischen Schmalreh-Keule und "Holzfällersteaks Hickorystyle" nicht differenzieren. Wenns nur auf Eiweiß ankommt, ist das egal.

Es gibt aber auch einige, und hier wahrscheinlich überproportional viele, die das differenzieren. Die merken und schätzen auch den kleinen Unterschied bei Klingen, Seifen, Pinseln. Die letzten 10% in der Qualitätsbandbreite sind die teuersten. Das hat nichts mit Wucher zu tun.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.05.2007, 18:34 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied




Zitat:
Was ist an 10 Rasierklingen in Deutschland hergestellt, die 4,50 kosten zu teuer?

Die Verpackung? Weiß auch nicht was die sich denken die Klingen zu dem Preis anzubieten, irgendeiner wird sie schon kaufen - egal wie teuer sie sind. (vermutlich haben sie recht, bei wohl sehr geringen Menge der Merkur-Klingen ist es dann schließlich auch Wurst) - bei Beträgen unter 10 Euro schaut ja keiner hin wenn man 2-5 mal so teuer wie vergleichbare Produkte ist. - Da läuft IMHO was schief..

Zitat:
Natürlich kann man seine Pfeife mit dem billigsten Tabak stopfen der zu bekommen ist und alles andere als Wucher bezeichnen.

Das wäre aber nicht das gleiche wie im Beispiel. Es sei denn sehr ähnliche Tabake würden für sehr unterschiedliche Preise angeboten. - Wenn ich nen Deutschen Virgina-Tabak für 20 Euro 100gramm und einen Griechischen Virginia Flake für 5 Euro - bei vergleichbarem Geschmack und Qualität, dann rauch ich bestimmt nicht den Deutschen.

Zitat:
Die merken und schätzen auch den kleinen Unterschied bei Klingen, Seifen, Pinseln

Oder überproportional viele die sich das zumindest einbilden. Der Snob-Effekt spielt ja schließlich auch für manche Kleingeister eine Rolle - wie sonst kämen denn Leute auf die Idee 50 Euro für nen Sack Holzkohle auszugeben? Oder Superdünnflüssiges Vollsynthetisches Motoröl in den Rasenmäher oder V-Power in den Vorkammerdiesel zu kippen...
Klar, jeder hat das Recht ein Depp zu sein solange er andere nicht damit schädigt - aber darüber beschweren das andere über solche Albernheiten lachen braucht man sich in dem Fall auch nicht.

Zitat:
so bemühe ich mich doch bei bestimmten Dingen im Leben, mir die höheren Weihen zu erarbeiten und dann das Ergebniss zu genießen

Nun, das Problem ist eher das viele mit dem "erarbeiten" sehr lange brauchen - weil es ganz viele schlaue - aber untalentierte - Leute gibt die Ihnen erzählen wie unglaublich schwierig - teuer - und kompliziert derartige Tätigkeiten wären, und dann erzählen man wäre auf Dinge wie den Benzinkanister (oder auch sonstige Grillanzünder) um das bisschen Kohle zum Glühen zu bringen angewiesen... Nur um sich wichtig zu machen, dabei gibts ganz einfache Lösungen die optimal funktionieren. Aber warum einfach wenn es auch kompliziert(aber nicht richtiger) geht?

Komisch das sich hier plötzlich Leute scheinbar persönlich beleidigt fühlen... Das versteh ich doch hoffentlich falsch, oder?

Diese Nachricht wurde am 08.05.2007 um 18:47 Uhr von Milchbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
09.05.2007, 07:02 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Milchbart schrieb:

Zitat:
Tabak... Snob-Effekt ...Nur um sich wichtig zu machen...

Neinein, das ist schon das gleiche. Du kannst Pfeifentabak nur besser differenzieren als ich zum Beispiel, oder Du bildest es Dir zumindest ein (Deine Worte ) Bei den Klingen ist das wieder andersrum.

Snob-Effekt bei Rasierklingen? Bei einem 50-ct-Artikel? Das meinst Du jetzt nicht ernst oder?

Die Cerrus ist ne gute Klinge, keine Frage. Aber zur Merkur besteht meiner Meinung nach schon noch ein deutlicher Abstand.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
09.05.2007, 11:14 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Also Milchbart, mal ehrlich: Wenn die Leute hier sich mit Hobel oder Messer rasieren, kann man doch wirklich nicht sagen, dass sie empfänglich wären für besonders umständliche Lösungen. Ich meine: Sicherlich ist es "aufwändig", sich mit diesen Dingen zu rasieren (im Vergleich zum System oder gar trocken), aber die Geräte sind doch denkbar simpel. Ich meine das als Gegenbeispiel für Dein Grillexempel: Wer sagt, er kann sich auch "nur" mit einer einzelnen Klinge rasieren, wird sicherlich nicht viel mit High-Tech-Grillen anfangen können, oder?

Ich glaube nicht, dass hier die Leute besonders gerne besonders viel für ihr Equipment ausgeben. Ich glaube aber, dass die Leute hier nicht so genau auf den Preis gucken, wenn sie ein Produkt gefunden haben, dass genau ihren Vorstellungen entspricht. Für mich ist das ein Unterschied. Und zwar dieser: Bewusstes Konsumieren. Der Snob tut gerade das nicht.

Gruß, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)