NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierseifen Pinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.05.2007, 13:11 Uhr
Uwe Ahrens
registriertes Mitglied


Kann mir jemand eine Kaufempfehlung für einen Englischen Rasierpinsel geben, der im Haar etwas fester ist, möglichst Silberspitze,
Best Badger oder Super Badger, Ringdurchmesser 21mm, Griff aus
Elfenbeinimitat oder Metall?
Wie sind die Pinsel von Edwin Jagger oder Simpson?
Vielen Dank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.05.2007, 14:41 Uhr
General Bergfrühling
registriertes Mitglied


Darf ich die Frage stellen, warum es ein englischer Pinsel sein soll?

--
Florena, TABAC rs, Klars Kabinett 23c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.05.2007, 14:43 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Also, um ehrlich zu sein: Ich finde, das mit der Härte der Pinsel ist eher irrelevant für die Seifeneignung. Ich besitze einen Kent BK4, ein sehr, sehr weicher Pinsel, aber welche Schaummengen der aus Seife zaubert - man muss es gesehen haben um es zu glauben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.05.2007, 14:56 Uhr
~guilty
Gast


Hier ein Link zu Handgemachten

www.brushmaker.co.uk/hand_made_shaving_brushes.htm

Dieser Shop ist auch sehr interressant
www.shavingshop.co.za

Diese Nachricht wurde am 06.05.2007 um 14:59 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.05.2007, 14:59 Uhr
Uwe Ahrens
registriertes Mitglied


@ General Bergfrühling: Ich mag Englische Rasierartikel
@ moviemaniac: Ich mag keine sehr sehr weichen Pinsel

Die Schaumerzeugung aus Rasierseife ist selbstverständlich auch mit einem weichen Pinsel möglich, aber im Gesicht habe ich es gern nicht so labbrig, wie die meisten Pinsel in Silberspitze nun mal sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.05.2007, 15:45 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Vielleicht schaust du mal nach www.shavemyface.com
Da sitzen die Experten für Simpson's, Vulfix & Co.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.05.2007, 18:49 Uhr
~TomH
Gast


Da muß ich Chris zustimmen, die kennen sich aus, vielleicht auch gleich bei www.badgerandblade.com vorbeischauen..., viel Erfolg
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.05.2007, 11:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wenn man härteres Pinselhaar haben will (und keine Borste mag), dann sollte man darauf achten, dass die Pinselhaare nicht zu lang sind (damit ist der Haarschopf insgesamt weniger elastisch) und keine weichen Silberspitzhaare sind.

Es gibt Hersteller, die drei bis vier Haarsorten anbieten, von sehr dunklen Borsten (beinahe schwarz) über Graubereiche bis zu Silberspitz.

Manche englischen Marken haben tatsächlich in diesem Bereich, insbesondere was die Form des Haarschopfs betrifft, eine große Bandbreite.

Ich denke mit einem nicht zu großen Pinsel bzw. einem Pinsel mit nicht zu langen, dunklen Dachshaaren dürfte man ein weniger geschmeidiges Modell mit "festeren" Haaren bekommen, wenn man das wünscht.

Diese Nachricht wurde am 08.05.2007 um 11:20 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.05.2007, 11:22 Uhr
~TomH
Gast


Ich habe einen dunklen OMEGA im Gebrauch, der sich für RC und RS gleichermaßen gut eignet, das Haar ist etwas fester, obwohl relativ lang..., aber es ist eben kein Engländer...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.05.2007, 13:03 Uhr
drrs
registriertes Mitglied


General Bergfrühling schrieb:

Zitat:
Darf ich die Frage stellen, warum es ein englischer Pinsel sein soll?

Es muß nicht sein, aber es IMHO einfach was. Ich habe mir vor ca. 8 Monaten den Reisepinsel von Vulfix gegönnt (das kleine Schwarze...) und das Ding ist einfach genial. Seidenweich und produziert aus der ToOBS-Lavendel-RC einen Superschaum. Da macht das Reisen gleich noch mehr Spass.

Rolf

--
/ Merkur/Personna/Feather, Merkur, Vulfix Proraso, ToOBS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.05.2007, 08:28 Uhr
John Eastwood
registriertes Mitglied


Hallo Uwe,

was ist los mit Dir?
Ich dachte, Du bist ein absoluter Plisson Fan?
Du kaufst doch sonst alles bei Herrn Hild,
von Trumper und Plisson die Rasierseifen
und Plisson Rasierpinsel und Zubehör.

Gruß John
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.05.2007, 10:01 Uhr
Uwe Ahrens
registriertes Mitglied


Moin John,
ja, eigentlich bin ich Plisson Fan, aber ebenso auch einer der Pinsel von Shavemac und diversen Englischen Pinseln. Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Plisson mit Metallgriff in weissem Dachshaar, bei Herrn Hild gekauft.
Antiquebrass heißt das gute Stück, mußte auch extra von Herrn Hild bestellt werden, ein sehr schöner Pinsel war das.
War aus dem Grund: Er ist mir, genau, wie Herr Hild mir am Telefon sagte; Der darf aber nicht hinfallen, heruntergefallen, jetzt hat er eine Delle und ich kann ihn eigentlich nicht mehr sehen.
Die anderen Griffe der Plisson Pinsel sind mir zu klein und leicht,
allerdings gefallen mir die Ringgrößen von Plisson am Besten, Größe 8
würde ich bevurzugen, ist umgerechnet die Gr. 17 mm am Ring.
John, Du hast, soviel mir bekannt ist, über 20 Rasierpinsel, gib Du mir doch mal einen Tipp, nicht zu soft, größerer Griff, was kannst Du mir raten?
Herr Blos von Shavemac würde mir auch einen Pinsel nach Wunsch anfertigen, vielleicht ist das die bessere Wahl.
Gruß
Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)