NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Ich bitte um Vergebung... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
07.05.2007, 22:57 Uhr
barba-rossa
registriertes Mitglied


... aber ich bin nach 2 Jahren intensiven Herumprobierens in die Barbarei zurück gefallen!

Ich habe meine Futurs, die Gillettes, den Progress, den 23c und den Feather-Hobel "verhökert"...

... und rasiere mich - ich trau mich kaum es zu schreiben - mit meinem lieben, alten WC (nicht Water Closet, sondern Wilkinson Classic), getunt (soll heissen: die Ecken und Kanten a bisserl "sanft" geschmirgelt!

Die Merkur-Klinge konnte ich nie leiden und auch die Feather nehm ich nur noch so lange mein Vorrat reicht. Danach geht's mit Cerrus für 1,49 EUR / 10 Stück weiter.

Golddachs-Seife, Col. Conk Shaving Soap, Anthony Sport (Öl, Shave Cream, After Shave Repair), Pro Raso Creme... werden aufgebraucht und dann gibt's nur noch .... ah, ich schäme mich ja so - ...Nivea Rasiergel.

und dann - es ist fast unaussprechlich - folgt ein "Bad" in Old Spice.

Wenn Ihr mich auf der Straße trefft, grüßt mich nicht, geht schnell vorbei und betrachtet mich als elenden Abtrünnigen der Rasierkultur.


Mit häretischen Grüßen
Barba-Rossa
(der sich den Bart quick & dirty "schabt" und auch nicht unglücklicher ist, als mit einem von Rasierutensilien überquellenden Spiegelschrank)

--
Wenn nicht jetzt - wann dann?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.05.2007, 23:38 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Naja... Der Schrank muß ja nicht überquellen.

Aber ein bißchen könntest du ja die Kirche im Dorf lassen. Es muß ja nicht gleich Rasiergel sein. Du hättest ja wenigstens den 23C behalten können und Nivea Rasiercreme verwenden.

Dann hättest du nicht gleich alles an Stil und Niveau weggeworfen...

Von mir bekommst du keine Absolution. SO !!!


Gruß, Kay

Diese Nachricht wurde am 07.05.2007 um 23:38 Uhr von cremoer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.05.2007, 23:40 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Das Problem an diesem Forum ist es sind sehr viele perfektionisten unterwegs während sich andere Leute Jahre lang mit einen Produkt zufrieden geben werden hier die Klingen Produkte und Hobel sehr schnell gewechselt. Mach einfach das was dir gefällt hier gibts kein Mobing hehe ... und wichtig an alle im Forum NEVER CHANGE A WINNING TEAM! Wenn ihr von etwas überzeugt seit und am wichtigsten zufrieden damit dann braucht ihr es nicht mehr zu änderen das war auch lange Zeit mein Problem....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.05.2007, 01:45 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


na ja, der wilkinson classik wird ja hier als die mutter der hobel bezeichnet (besonders auf den preis bezogen): Daran kann ich nichts verwerfliches finden. es ist eben eine preisgünstige rasierkultur. auch die vermeindlich billigen cerrus-klingen blühen unter dieser philosophie richtig auf; sie sollen zwar günstig, aber ebenfalls recht gut sein. ABER: rasierschaum/gel aus der dose passt nun wirklich nicht in diese reihe, da es sowohl im preis nicht an die gute alte rasierseife heranreichen kann, noch (bzw. schon gar nicht) in der wirkungsweise. die gute alte rasiercreme oder seife ist pro rasur günstiger,als das dosenzeugs, als auch billiger, da ein stück seife sehr viel länger hält, als eine dose rasierschaum (selbst wenn man den billigsten nimmt).also falls du statt rasierschaum aus der dose die nivea rasiercreme nimmst und nicht die systemis benutzt, sei dir absolution erteilt. allerdings trägst du ab heute den zusatz "pfennigfuchser" oder neudeutsch "centfuschser" im schilde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.05.2007, 06:34 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


barba-rossa schrieb:

Zitat:
ah, ich schäme mich ja so - ...Nivea Rasiergel.

Ja, schäm dich was.
Alles andere ist verzeihlich, aber der Griff zu Dosenprodukten wird dir ewiges Fegefeuer (Rasurbrand) einbringen. Deinen Pinsel willst du wohl auch entsorgen? Frevel!
Obwohl ich deine Konsequenz heimlich bewundere
und selbst eine eine Reduktion auf das Wesentliche anstrebe - ein einziges Messer und eine einzige Seife (jeweils pro Wochentag) . Aber zum Wesentlichen gehört für mich eben das Einseifen mit dem Pinsel.
Kehre um auf den Weg der Erkenntnis, noch ist es nicht zu spät.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.05.2007, 06:56 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Ähh, was ist "Niveau-Rasiergel"?

@oskar
Die Reduktion auf das Wesentliche, das ist ein schönes Gedankenexperiment . Das wäre bei mir, mal überlegen...

3/8 Paul Hartmann
Cella Sapone
Cerrus-Pinsel
Speick AS

Das Problem hierbei ist sicher der Cerrus-Pinsel, aber ist halt so eine schöne Spartaner-Kombi.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.05.2007, 07:39 Uhr
~Barth
Gast


Gut für Spartaner ist auch folgendes :

- Yuma - Hobel
- Palmolivestick
- Cerrus Klingen+Pinsel

Diese Nachricht wurde am 08.05.2007 um 07:39 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.05.2007, 09:36 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
Ähh, was ist "Niveau-Rasiergel"?

Wahrscheinlich Hydrauliköl von Citroën

Das Spartanische Thema hat schon was, aber sind wir das nicht eh aus Reisen?

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 08.05.2007 um 09:37 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.05.2007, 09:48 Uhr
~TomH
Gast


Reisen????????
Weiß gar nicht was das ist...

Ansonsten denke ich, sollte doch jeder machen was er will und wenn barba-rossa damit klar kommt, bitte sehr, nur würde ich von dem NIVEAU-Gel wegkommen...

Hydrauliköl is' guut, da fällt mir aber spontan nur HLP-46 ein...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.05.2007, 10:30 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@Barba-Rossa: Natürlich kannst Du tun und lassen was Du willst, das ist ja ganz klar. Aber mal ehrlich: Wenn Du schon hier davon schreibst, dann schreib wenigstens, was Dich dazu bewogen hat! Speziell, warum Du nicht mehr Schaum schlagen willst. Das wundert mich doch sehr!

Überrascht bin ich allerdings auch ob der Wahl des WC als alleinigen Hobel... Immerhin, er findet seine Liebhaber.

Gruß, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.05.2007, 11:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das überrascht mich auch. Ich kann nicht begreifen, wie man tatsächlich den 23 c und Progress zu Gunsten des Wilkinson Hobels aus den Händen geben kann.
Das schreit nicht nach Vergebung!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.05.2007, 11:05 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


barba-rossa schrieb:

Zitat:
()
Mit häretischen Grüßen
Barba-Rossa
(der sich den Bart quick & dirty "schabt" und auch nicht unglücklicher ist, als mit einem von Rasierutensilien überquellenden Spiegelschrank)

Es soll ja noch Leute geben die ihr Seelenheil in anderen Bereichen finden....

Aber warum ausgerechnet der Wilkonson Classic, Cerrus und Nivea Rasiergel?

Liest sich wie eine Form der Geisselung?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.05.2007, 11:08 Uhr
~TomH
Gast


Selbstbestrafung zur Erlangung geistiger Reinheit??
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.05.2007, 12:13 Uhr
~Nansen
Gast


Lieber barba-rosa,

Natürlich bist du jetzt besorgt, dass etwas völlig Neues mit dir passiert, aber mach dir über diese Entwicklungen keine goßen Gedanken und schäme dich vor allem nicht. Das ist etwas ganz Natürliches.
Solche Phasen durchlaufen alle Männer. Das gehört zum Erwachsenwerden.
Aber irgendwann wirst du vor dem Rasierspiegel stehen und bemerken, dass dein Leben seinen Sinn verloren hat, dass es öde, langweilig und leer geworden ist.
Und spätestens dann werden Seifen, Hobel und Pinsel wieder den Weg in deinen Badezimmerschrank finden.

MfG

Dein Dr.Sommer-Team

Diese Nachricht wurde am 08.05.2007 um 12:16 Uhr von Nansen editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.05.2007, 12:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


barba-rossa schrieb:

Zitat:
(...)
Golddachs-Seife, Col. Conk Shaving Soap, Anthony Sport (Öl, Shave Cream, After Shave Repair), Pro Raso Creme... werden aufgebraucht und dann gibt's nur noch .... ah, ich schäme mich ja so - ...Nivea Rasiergel.
(...)

Bruder der Seifenblase:
Das sagst Du JETZT. Bis dahin vergeht noch eine ganze Weile...bis die ganzen Sachen aufgebraucht sind...und Du wirst dabei immer nachdenklicher...es ist noch nicht zu spät....noch ist Zeit zur Umkehr.
www.dradio.de/images/2017/landscape/

Diese Nachricht wurde am 08.05.2007 um 12:21 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.05.2007, 12:43 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Endlich mal jemand, der den Classic lobt.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.05.2007, 12:58 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


Lieber barba-rossa

Du betrittst an einem sonnigen Morgen
dein lichtdurchflutetes Badezimmer.

Du öffnest erwartungsvoll deinen Spiegelschrank und weißt genau:
Golddachs-Seife, Col. Conk Shaving Soap, Anthony Sport (Öl, Shave Cream, After Shave Repair), Pro Raso Creme........warten nur auf mich.

Die Tür öffnet sich noch einen Spalt weiter und deine Hände zittern vor Freude und dann..................ahrrrrrrrrrr eine schnöde Dose Nivea Gel.
Blau und blechern steht sie vor dir................

Bitte Aufwachen

Du hast das alles nur geträumt

Gruß Harald

--
Harald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.05.2007, 13:52 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Nachdem ich heute Morgen im Getränkemarkt meines Vertrauens beim Einkauf eines Qualitätsbieres aus der Region einen Weihnachtsmann entdeckt habe, teilte mir eine Hilfkraft auf meine Nachfage hin mit, daß sie dieses Jahr die ersten sein wollten...

Das hat ausgezeichnet funktioniert!

In diesem Sinn: Respekt.

Du hast Dir ganz sicher den ersten Aprilscherz im voraus geleistet.




Falls nicht: Was rauchst Du sonst noch?????????

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.05.2007, 14:58 Uhr
~Solinger
Gast


Prinzipiell, Barba-Rossa, kann ich das absolut nachvollziehen, sich auf´s Wesentliche zu beschränken. Der ganze Kram, der einem die Fächer im Badezimmer vollstellt, da ein Tiegel, dort ne Schale, Seifen über Seifen und Rasiercremes noch dazu, Hobel ohne Ende, nicht zu vergessen die verschiedenen AS ... und dabei braucht man doch nur jeweils ein (gutes) Exemplar. Ich halte das schon immer so wie Du es mittlerweile machst (wie Du es machen willst ). Alles doppelt und dreifach und im Überfluß, das kann schon belasten.

Aber warum der WC? Ok, hatte ich auch jahrelang, aber da kannte ich nix anderes. Und Dosengel??? Wenn´s billig sein soll, nimm doch den Palmolive-Stick, da gibt´s doch nix zu meckern. Nen Pinsel dazu behalten und fertig.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.05.2007, 15:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Solinger schrieb:

Zitat:
(...)sich auf´s Wesentliche zu beschränken. Der ganze Kram, der einem die Fächer im Badezimmer vollstellt, da ein Tiegel, dort ne Schale, Seifen über Seifen und Rasiercremes noch dazu, Hobel ohne Ende, nicht zu vergessen die verschiedenen AS ... und dabei braucht man doch nur jeweils ein (gutes) Exemplar. Ich halte das schon immer so wie Du es mittlerweile machst (wie Du es machen willst ). Alles doppelt und dreifach und im Überfluß, das kann schon belasten.
(...)

Und jetzt der Befreiungsschlag: werft den ganzen Krempel aus dem Fenster!
Eine Tube Marke X reicht, ein Pinsel sowieso, kein Halter, geschäumt wird in der hohlen Hand, Wilkinson-Hobel und ein paar Cerrus reichen allemal.
So einfach geht´s.

Ich denke man "muss" halt schon (und es ist ja keine Plage) eines ausprobiert haben, um schlussendlich zu wissen, was man braucht bzw. dass man auch möglicherweise weniger braucht.
Also zig Tiegel ausprobieren und zuletzt weiß man, welcher fast ideal ist. So geht das eben auch mit allen anderen Rasiersachen, wie Klingen z.B.
Von fast allen Rasierseife/-cremes des Planeten habe ich für mich etwa 17 Favoriten "ermittelt" und selbst soviele braucht man nicht.
Am Ende wird man bescheiden und genügsam...oder vielleicht doch nicht?

Diese Nachricht wurde am 08.05.2007 um 15:13 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.05.2007, 15:16 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Von fast allen Rasierseife/-cremes des Planeten habe ich für mich etwa 17 Favoriten "ermittelt" und selbst soviele braucht man nicht.
Am Ende wird man bescheiden und genügsam...oder vielleicht doch nicht?

unser Dailysoap wird bescheiden. Früher hat er von 20 Favoriten gesprochen, jetzt sind es nur noch 17

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.05.2007, 15:27 Uhr
~Solinger
Gast


dailysoap schrieb:

Zitat:
Und jetzt der Befreiungsschlag: werft den ganzen Krempel aus dem Fenster!
Eine Tube Marke X reicht, ein Pinsel sowieso, kein Halter, geschäumt wird in der hohlen Hand, Wilkinson-Hobel und ein paar Cerrus reichen allemal.
So einfach geht´s.

So überzogen kann man es natürlich ausdrücken, Dailysoap. So übertrieben war das aber nicht von mir gemeint.

Ich muß auch nicht jeden Tiegel und jeden Hobel und jede Seife dieser Welt ausprobieren, um "mein" Exemplar zu finden. Sonst finde ich in dieser Hinsicht kein Ende und keine Ruhe, bis zu meinem Lebensende nicht. Um es jetzt mal ebenso übertrieben darzustellen.
Ich seh das halt alles etwas simpler, möchte mich lediglich gut und ohne mich zu überschlagen rasieren, jeden Tag, den der liebe Herrgott bringt. Ich mach da aber wahrlich keine Wissenschaft draus.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.05.2007, 15:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@herzi: also doch Bescheidenheit... .

@solinger: so übertrieben war es auch von mir nicht gemeint, hatte ja ein Smilie gesetzt.

Es ist richtig, dass man nicht z.B. jede Seife oder jeden Hobel ausprobiert haben muss, um festzustellen, was gut genug ist oder reicht.
Anderseits, wie will man es herausfinden. Es sei denn, man ist gleich zufrieden, mit dem was man schon so kennt oder beschränkt sich von vornherein auf das Überblickbare.
Für mich führt Vielfalt über einem Konzentrationsprozess zum Wenigen, aber "Richtigen".

Also man probiert 10 Kugelschreiber und kann dann sagen: genau der, dieser eine ist der Richtige. Dann kann man sich täglich darüber freuen, etwas "Ideales" gefunden zu haben, wenn man damit schreibt.
So geht s mir dann auch mit dem Progress. Ich musste erst herausfinden, was für mich infrage kam oder eben nicht. Mit den Butterfly-Hobeln, Zahnkämmen und Torsionshobeln kam ich nicht so zurecht.
Der angfängliche 23c war schon sehr gut.
Aber noch idealer/besser war dann am Ende der Progress. Dieser ist´s.
Aus der Vielfalt blieb also ein einziger übrig.

Diese Nachricht wurde am 08.05.2007 um 15:58 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
08.05.2007, 16:12 Uhr
~Solinger
Gast


@ Dailysoap

Ja natürlich, so gesehen stimme ich Dir zu. Im Rasurbereich ist es natürlich insofern schwieriger, da Du (und ich und wir alle) das ganze Equipment erstmal KAUFEN müssen. Dann liegt´s zuhause rum, ob es jetzt gut ist oder nicht.

Den Kugelschreiber, den Füllfederhalter, das Pfeifenfeuerzeug, den Stopfer oder was auch immer, diese Dinge probiere ich im Geschäft aus. Was nicht gefällt, in meinen Augen nicht ordentlich funktioniert und was nicht gut in der Hand liegt, das bleibt auch dort. Der Favorit wird gekauft.

Insofern: Ja, da bin ich wohl genügsamer, was den Rasurbereich anbelangt. Ohne dieses Forum hätte ich meinen WC wohl noch mit ins Altersheim genommen.

Gruß, Oliver

Diese Nachricht wurde am 08.05.2007 um 16:13 Uhr von Solinger editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
08.05.2007, 23:22 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Honka schrieb:

Zitat:
Nachdem ich heute Morgen im Getränkemarkt meines Vertrauens beim Einkauf eines Qualitätsbieres aus der Region einen Weihnachtsmann entdeckt habe,
()
Falls nicht: Was rauchst Du sonst noch?????????

Mööööööööp!
Habe ich das richtig gelesen??????
Morgens Bier kaufen???????
Ich hoffe das blieb beim kaufen und kam dann, zum späteren Genuss, ordnungsgemäß und löblich in den kühlen Keller!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)