NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Atkinsons andere Sachen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.05.2007, 07:49 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich will meine Frage aus einem anderen Thread noch mal wiederholen, da sie unbeantwortet blieb. Vielleicht ist sie vor lauter Euphorie untergegangen.

Gibts von der Spirit of Amazon auch Rasiersachen?
Wie siehts mit den anderen Serien von Atkinsons, der English Lavender, Gold Medal und For Gentlemen, aus?

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.05.2007, 08:23 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


herzi, herzi, Du verwirrst mich. "Spririt of Amazon" (?), die Serie kenn ich nicht, denn bisher war nur von "Spirit of Afrika" die Rede und wenn ich Deine Vorliebe für natürliche Rasierseifen nicht schon kennen würde, dann fiele mir das vermutlich gar nicht auf. Doch irgendwie macht mich das jetzt doch stutzig.

Ich kenne von I Coloniali nur die beien Rasierseifen, von der Mangovariante noch die RC, einen herrlichen AS Balsam mit Mangobutter, ein Duschbad und eine Bodylotion.

Meine Freundin hat aus der "Spirit of Afrika" Serie auch eine schöne Körpercreme und von Atkinsons einen großen Tiegel mit einer traumhaft nach Tomatenblatt riechenden Bodylotion. Und den Körperpuder, den hatten wir auch schon mal.

Alles andere sagt mir nichts. Doch eine Erfahrung habe ich gemacht. Überall wo Atkinsons und/ oder I Coloniali draufsteht ist richtig gutes Zeug drin. Vielleicht findest Du auch was mit Olivenöl.

Diese Nachricht wurde am 08.05.2007 um 08:24 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.05.2007, 08:56 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich hab das Alles auf der Internetseite von Atkinsons gefunden. Und da bei der Spirit of Afrika auch keine Rasierseife steht wollte ich einfach mal fragen.
English Lavender und Gold medal sehen richtig klassisch und wie ich finde klassisch italienisch aus. Sowas fehlt noch in meiner Sammlung.

Mit Olivenöl? Das weiß ich nicht, ich kann nicht soviel italienisch.

Gruß Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.05.2007, 20:31 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Mensch herzi, daß mit dem Olivenöl war doch nur ein kleiner Witz. Ich wollte nur auf Deine sonstigen Vorlieben anspielen, den davon ist I Coloniali nun eben meilenweit entfernt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.05.2007, 01:43 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Kenne nur 4 Produkte von denen, und 3 davon zählen zu meinen absoluten Lieblingen, eins ist eine Enttäuschung:

Über die Rasierseifen brauche ich eigentlich nicht mehr sagen: Die I Coloniali ist mein absoluter Liebling, die Spirit Of Africa würde ich auf Platz 2 oder 3 bei mir setzen ...
Auf alle Fälle ist sie auf meiner Liste der Seifen und Cremes die ich sicher nachkaufen werde (auf der Liste stehen nur 6 - ansonsten die Musgo Real, die harris Arlington Creme, Proraso für den Hochsommer, Gold-Dachs für struppige Tage und die Rasierseife von Kent).

Absolut genial finde ich den After Shave Balsam mit Mangobutter, der ist überragend - mein absoluter Favorit in dem Segment, mit Riesenvorsprung zum Rest der Welt (dann kommt lange nichts, dann der After Shave Balsam von Givenchy, den ich aber shcon lange nicht mehr gesehen habe)

Eher enttäuschend - und für mich der Grund, wieso ich nicht alles von Artkinson gekauft habe, was ich in irgend einer Form auftreiben konnte - ist für mich der I Colonialli Eu de Toilette Spray - gerade mal guter Durchschnitt und vor allem einfaach ein anderer geruch (Gucci ist aus meiner Sicht wesentlich näher am geniale Geruch der IC Seife).

Wenn aber hier noch so ein paar Empfehlungen kommen, könnte ich mich hinreissen lassen, doch noch was zu probieren ...

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.05.2007, 07:48 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Ich wollte nur auf Deine sonstigen Vorlieben anspielen, den davon ist I Coloniali nun eben meilenweit entfernt.

Erik, ich weiß gar nicht wie Du darauf kommst? Ich such nur was ohne diesen komischen Knservierungsstoff. Ich finde z.B. Viking und Karo toll und dagegen ist die I Coloniali Naturkosmetik

Gruß herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.05.2007, 08:02 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Welchen komischen Konservierungsstoff meinst Du denn? Das gute Borax? Was sogar in Lebensmitteln eingesetzt werden darf?
Ich liebe es und bei weichen Cremeprodukten achte ich sogar darauf, daß es drin ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.05.2007, 08:04 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Nein, das gute alte Phenoxyethanol. Wenn ich etwas mit diesem Inhaltsstoff verwende sehe ich aus als hätte ich zu lange in der Sonne gelegen. Viel zu lange.
Borax? War da nicht mal was, daß es die Zähne weiß macht ? Borax ist mir ziemlich wurscht.
Nur der eine Konservierungsstoff, der macht mir zu schaffen.

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.05.2007, 09:21 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


Ich bin beim googeln auf folgende Seite gestossen:
www.latuaprofumeria.com/catalogo.asp?pag=1&marca=ATKI...

Boaey,so ein umfangreiches Sortiment habe ich noch nie gesehen.
Auch sind da Produkte dabei , die man sonst noch nie gehört hat

--
Gruss Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.05.2007, 11:28 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Wow, Spooky1357, die haben wirklich Auswahl - wenn du da was bestellen willst, ich wäre auch dabei, vielleicht finden sich ja noch andere Eidgenossen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.05.2007, 11:52 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


@platzger
Meine IC und SoA Raserven reichen noch für einige Rasur-Jahre.
Ich werde mir vielleicht ein paar Duschsachen bestellen. Muss mich aber zuerst einmal durch diese Seiten kämpfen - kann leider kein italienisch :-)
Falls sich noch andere Eidgenossen in diesem Tread melden, wäre ich bei einer Sammelbestellung dabei.

--
Gruss Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.05.2007, 12:12 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


gehe nächste Woche für 3 Tage ins Tessin, mal sehen, was ich dort noch auftreiben kann. Die Duschsachen sind wirklich der Hammer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.05.2007, 12:22 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


gehe auch im Oktober ins Tessin. Vielleicht liegt sogar ein Tagesausflug nach Como drin.
Falls du in Lugano bist, gehe in folgende Drogerie:
www.gate24.ch/51725
Die haben IC , Spirit of Africa , Truefitt&Hill, Taylor etc.
Ich habe dort die SoA RS und ASB bestellen können.
Auch IC ASB hatten die, leider die RS nicht :-(

--
Gruss Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.05.2007, 22:11 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Also mir fehlen noch:
• Spirit of Africa (im Tontiegel)
• Truefitt&Hill, die Seife (da gibt es nur eine, mit Bowl)
• Harris, die neue Marlborough (im Mahagony Bowl)

Das bekomme ich nicht in einem Laden, also 3x Versand in die Schweiz macht keinen Spass. So passe ich noch eine gute Gelegenheit ab.

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali

Diese Nachricht wurde am 09.05.2007 um 22:16 Uhr von r a c editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.05.2007, 02:10 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Wie ist denn die IC-Creme?
und wer kennt das IC Aftershave Fluid ohne Alkohol?

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.05.2007, 07:23 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Die Rasiercreme "Crema da Barba emolliente al Rabarbo" habe ich auch ständig in Benutzung und für schlechte Zeiten liegt sogar eine Tube auf Reserve.

Bei diesem Produkt kann es, anders als bei der Seife - die wirklich etwas langsam aufschäumt, keinen Zweifel am Schaumverhalten geben. Schnell, stabil, sahnig & pflegend. Sehr zu empfehlen. Also im Ergebnis so wie die Seife. Nur etwas schneller.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)