NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Nächste Stufe nach Wilkinson Quattro? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.05.2007, 15:15 Uhr
Stoppelhopser
registriertes Mitglied


Halli hallo Leute des nassen Vergnügens!

Bin mit meinem Quattro sehr zufrieden und komme nun auch spielen mit der Nassrasur klar.

Jetzt suche ich nach einer neuen Herausforderung. Wahrscheinlich einem Messer.

Kann mir da jemand Tips geben und mir nebenbei noch verraten, warum Speick Rasierschaum über 4€ kostet? Das ist nicht grade wenig.

Zudem bitte ich um eine detaillierte Aufstellung für meine Schweinerei. Sprich welcher Pinsel, welche Creme etc.

Ich weiß ich bin wahrscheinlich faul, aber es soll für einen Messereinsteiger sein. Und das ist so umfangreich
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.05.2007, 15:26 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Messer? Im Mitgliederhandel fragen
Riemen? Im Mitgliederhandel fragen
Pinsel? Günstiger Dachshaarpinsel vom Drogeriemarkt (z.B. von Balea bei dm)
Creme? Speick
Seife? Tabac oder Palmolive

Warum Speick Rasierschaum über 4 Euro kostet? Keine Ahnung

Das sind ein paar Anhaltspunkte. Wenn alle die das lesen ihren Senf dazu abgeben wirst Du von jedem etwas anderes hören.

Gruß herzi

Ps: Das Lesen wird Dir nicht ausbleiben. Vor Allem zur Msserrasur an sich.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.05.2007, 15:37 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Nö wieso, is doch alles OK.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.05.2007, 15:40 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


herzi, Du bist mir zuvor gekommen

@stoppelhopser
Also den Sprung vom Quattro zum Messer, ich weiß nicht. Ich persönlich halte da den Hobel als Zwischenschritt für nicht ganz so schlecht. Da kannst Du erste Erfahrungen sammeln, wie das mit einer offenen Klinge funktioniert. Außerdem wertvoll, Du trainierst Dein Handgelenk für unterschiedliche Winkelstellung und Druckverhältnisse. Nebenbei, der Preis für den Speick-Schaum entsteht vermutlich so, wie jeder Preis: Herstellungskosten + Kosten für Verwaltung und Vertrieb + Gewinnaufschlag. Sollte Dich nicht weiter belasten, denn als ordentlicher Nassrasierer verwendest Du natürlich RC oder RS

Zitat:
Zudem bitte ich um eine detaillierte Aufstellung für meine Schweinerei. Sprich welcher Pinsel, welche Creme etc.

Dazu benötigen wir eine detaillierte Aufstellung Deiner Vorlieben und Deines finanziellen Rahmens. Wenn Du "wahrscheinlich faul" bist, dann ist die Messerrasur ohnehin nichts für Dich, weil wesentlich aufwändiger als die Systemschaberei.

Diese Nachricht wurde am 09.05.2007 um 15:42 Uhr von Drei editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.05.2007, 16:00 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Lesen,lernen, und ggf. dann fragen...

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.05.2007, 21:16 Uhr
~Barth
Gast


Also Hobel als zwischenschritt halte ich auch für sehr Sinnvoll , schon wegen der Hautverträglichkeit .

Kauf doch folgendes :

-Gillette Adjustable (bei e...y 25 € ,wenn es nix ist kauft den dir sicher einer ab . ich brauch eh noch einen )

-Palmolive Creme oder Stick (Pfennigkram )

-Balea oder Cerrus Pinsel (ca. 10 € Dm ,Bzw. Rossman )

Damit hast du paar Grundsolide Sachen für den nächsten Schritt , wenn es dir nix bringt haste max. 10 € Verlust .

Kaufste dir gleich ein Messer lässt es fallen oder schneidest in den Riemen wirds bedeutend teurer !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.05.2007, 23:15 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Also ich finde persönlich den Umweg über den Hobel zum Messer unsinnig, auch wenn ich ihn selber gegangen bin.

Diese zwei Dinge sind in der Handhabung so grundverschieden, daß ich jedem, der sich mit dem Messer rasieren will, nur empfehlen kann, das auch zu tun.

Also ab in den Mitgliederhandel und ein gutes geschärftes gebrauchsfertiges Messer kaufen


Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.05.2007, 12:57 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Honka schrieb:

Zitat:
Lesen,lernen, und ggf. dann fragen...

Wie war das doch gleich ?

Bei Eisen Schmidt ... oder bei OBI !

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.05.2007, 14:13 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Ob Du Dir erst ein Messer und dann einen Hobel oder umgekehrt kaufst ist eigentlich egal. Rein aus Neugier wirst Du sowieso beides probieren.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)