NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Nivea AS-Balsam: neue Flasche - veränderte Rezeptur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.05.2007, 15:10 Uhr
JanS
registriertes Mitglied


Hallo Forum,

ich verwende nach dem AS zur Beruhigung ganz gern den duftneutralen AS-Balsam aus der Nivea-Sensitive-Serie. Kürzlich habe ich beim Öffnen einer neuen Flasche festgestellt, daß die Flaschenform geändert wurde. Das ist nicht weiter schlimm, aber ich habe den Eindruck, daß auch die Rezeptur verändert wurde - der Duft scheint mir etwas intensiver, ähnlich dem des Florena-Balsams, den ich vor Jahren mal probiert habe -; vor allem reagiert meine Haut etwas gereizter auf das Produkt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder bilde ich mir das nur ein?

--
Beste Grüße

Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.05.2007, 15:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich benutze das Produkt inzwischen nicht mehr, weil es mir doch zu unterschwellig lange nachduftet. Duftneutral heißt eben nicht parfümfrei und da hat die Kosmetikinustrie leider unterschiedliche Vorstellungen. Ich kenne duftneutrale Produkte, die ich nicht riechen kann - hat eigentlich nichts mehr mit duftneutral zu tun - ein sehr schwammiger Begriff.

Der Balsam ist sonst recht gut in der Handhabung und Wirkung (auch die neue Rezeptur betreffend) und ich habe mir auch die neue Flasche geholt, weil ich mir einbildete, der Duft wäre schwächer wie
vorher, wenn man an der Flasche riecht - doch es ist eher umgekehrt. Ich stimme Dir zu, ich finde die neue Rezeptur noch etwas intensiver im Duft.

Wenn Du nun das Produkt nicht mehr verträgst und das vor dem Rezepturwechsel anders war, würde ich reklamieren bzw. das den Nivea-Leuten mitteilen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.04.2011, 15:29 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Mein erster Balsam war der Nivea After Shave Balsam Sensitiv, gekauft hab ich es 2008/09 und es roch für mein Empfinden unheimlich intensiv und künstlich - da ich in der letzten Zeit auf der Suche nach einem geruchsschwachen und schadstoffarmen ASB war, hab ich mir die neue Version des Balsams gekauft, mit "neuer Formel wie angepriesen.

Enthalten sind 100ml für einen Preis von 4,50€ (Kaufland).

Benutzt hab ich es noch nicht, zu den Eigenschaften kann ich erst morgen Früh genaueres sagen, doch der Duft ist weniger intensiv, zumindest wenn man an der Flasche riecht.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Isopopyl Palmitate, Chamomilla Recutita Flower Extract, Tocopheryl Acetate, Maltodextrin, Tapioca Starch, Trieceteareth-4 Phosphate, sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Methylisothiazolinone, Piroctone Olamine, Parfum.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.04.2011, 10:37 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
Benutzt hab ich es noch nicht, zu den Eigenschaften kann ich erst morgen Früh genaueres sagen..

Gesagt, getan.
Es fettet überhaupt nicht, hinterlässt keinen glänzenden Film auf der Haut und ist nahezu Duftfrei - alles bei guter Pflege der Haut.

Für den Preis und die mittlerweile ja doch "reine" Nivea-Rezeptur für mich im Preis-Leistngs-Verhältnis besser als der Calani ASB.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.04.2011, 10:51 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Hallo JanS,

wenn du Probleme mit dem neuen Produkt hast würde ich das wirklich, wie von dailysoap vorgeschlagen, den Leuten von NIVEA mitteilen. Ohne jetzt auf kostenlose Proben und Ersatz zu hoffen oder gar einfach nur zu meckern, sondern um zu zeigen "vorher war es mir lieber".

Ich stand schon oft mit diversen Supports in Kontakt (ARD-Mediathek, Balea, hr, Zweitausendeins,…); die haben immer sehr positiv reagiert und waren dankbar (O-Ton ARD-Mediathek Supportkerl), dass jemand Probleme mitteilt. Wenn es ihnen niemand sagt, können sie es ja gar nicht merken und evtl. reagieren.

bis dann,
Philipp

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.04.2011, 10:56 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


@Blanker Wahnsinn
Jans Problem ist bestimmt schon gelöst, da der Thread von 2007 ist.
Ich hab mich hier nur dranngebammelt, da es im Grunde das selbe Thema ist.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.04.2011, 10:59 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Ups - gibt es hier einen Schäm-Smilie?

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)