NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Super Rasierseife von www.der-seifensieder.de » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
28.10.2003, 16:33 Uhr
ThomasRein
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

habe vor kurzem auf dem Rittermarkt eher zufällig eine Rasierseife von einem Stand gekauft, nur mal so zum ausprobieren.

Bis jetzt hatte ich immer die Hasslinger Seife benutzt, die steht jetzt aber zusammengetrocknet im Alibert weil ich diese nicht mehr benutze seit dem ich meine neue Seife habe.

Auf der Tüte in der die Seife verpackt war, stand dann auch eine Internetadresse ( www.der-seifensieder.de) drauf was ich darauf hin auch sofort probiert habe.

Meine Bestellung kam dann ca. 2 Wochen später ordentlich verpackt bei mir zuhause an.


Doch nun zur Rasierseife:

Die nennt sich Sandelholz Rasierseife und ergibt ohne grosse Mühe einen festen, homogenen Schaum der sich prima aufpinseln lässt. Nach der Rasur konnten keinerlei Hautiritationen festgestellt werden. Da brennt nix, da ziept nix, einfach nur gut, das beste was ich bis jetzt auf den Pinsel bekommen habe.

Probierts mal aus.


Greetz Thomas


P.S.: Hatte mir auch einige normale Seifen mitbestellt, und bin durchweg von der Qualität begeistert .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.10.2003, 18:21 Uhr
Raimund
registriertes Mitglied


ThomasRein schrieb:

Zitat:
Die nennt sich Sandelholz Rasierseife und ergibt ohne grosse Mühe einen festen, homogenen Schaum der sich prima aufpinseln lässt. Nach der Rasur konnten keinerlei Hautiritationen festgestellt werden. Da brennt nix, da ziept nix, einfach nur gut, das beste was ich bis jetzt auf den Pinsel bekommen habe.

Hi,

ganz interessant. Aber ich sehe da weder Abbildungen der Seifen, geschweige denn eine Angabe der Inhaltsstoffe.
Sowas waere schon noetig.

Gruss

Raimund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.12.2004, 15:05 Uhr
Horst Burmeister
registriertes Mitglied


ich kann nur bestätigen. Die beste Rasierseife, die ich je hatte. (P.S. ich habe schon viele ausprobiert).

Sehr schneller, stabiler Schaum. Sehr gute Einweichung der Barthaare. Super Ergebnis. Keine Hautirritationen.
Ich habe genug probiert. Das ist jetzt "meine" Seife.

P.S. Aber vermutlich werde ich aus reiner Neugier weiter probieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.12.2004, 15:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Immer diese Verlockungen...habe jetzt auch die Sandelholz bestellt, sehe zwar auf der Page keine Abbildung und keine Angabe zur Menge/Stck., aber ein Versuch ist es wert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.12.2004, 15:24 Uhr
Horst Burmeister
registriertes Mitglied


Die Seife wiegt 75g und ist sehr ergiebig. Das Stück ist nett in Papier und kleinen Karton eingepackt. Du wirst vermutlich begeistert sein.
Gibt doch bitte einen Bericht ab.

Gruß






Frage: Warum rasiert sich eigentlich der Weihnachtsmann nicht? Dieser lange weiße Bart ist doch nicht mehr zeitgemäß.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.12.2004, 15:28 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Hinweis für Benutzer des Firefox-Browsers:
Mit Firefox kann man nicht vernünftig auf die oben genannte Seite zugreifen. Es wird kein Untermenü unter "Shop" geöffnet, wenn man dort klickt. Geht bei mir nur mit dem Internet Explorer.

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 03.12.2004 um 16:07 Uhr von AbSchnitt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.12.2004, 16:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Horst Burmeister schrieb:

Zitat:
Die Seife wiegt 75g und ist sehr ergiebig. Das Stück ist nett in Papier und kleinen Karton eingepackt. Du wirst vermutlich begeistert sein.
Gibt doch bitte einen Bericht ab.

Gruß






Frage: Warum rasiert sich eigentlich der Weihnachtsmann nicht? Dieser lange weiße Bart ist doch nicht mehr zeitgemäß.

Danke für diese Information. Ja, ich bin gespannt und werde berichten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.12.2004, 16:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


AbSchnitt schrieb:

Zitat:
Hinweis für Benutzer des Firefox-Browsers:
Mit Firefox kann man nicht vernünftig auf die oben genannte Seite zugreifen. Es wird kein Untermenü unter "Shop" geöffnet, wenn man dort klickt. Geht bei mir nur mit dem Internet Explorer.

So war es bei mir auch mit Netscape 7.1. Ich habe das bei der Best. mitgeteilt.
In den Shop (klitzeklein angezeigt) bin nur über die Suchefunktion ("Rasierseife" eingegeben) gekommen, dann werden links die Produkte vom Namen her angezeigt und können auch angeklickt werden.

Diese Nachricht wurde am 03.12.2004 um 16:38 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.12.2004, 16:52 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


Da der Anbieter nur Rasierseifen 75 Gramm Typ Vetiver und Sandelholz im Programm hat mal meine Vermutung, kommen die aus Frankreich von '''Savon du Midi'''?

Ist die in einem gelblich-grauen Pappkarton, beschriftet neben den Inhaltsstoffen mit: Les Chalus, 04300 Forcalquier, made in france?
Ich habe aus einem Naturkosmetikladen die Vetiver und finde die ganz ok (Duft könnte etwas kräftiger sein), hatte ich in einem anderen Faden schon mal vorgestellt.

Diese Nachricht wurde am 03.12.2004 um 16:58 Uhr von Grilletta editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.12.2004, 17:20 Uhr
Horst Burmeister
registriertes Mitglied


die Seife ist rund. Keine Prägung. In Papier eingewickelt und in einen kleinen Karton mit Beipackzettel über Inhaltsstoffe. Steht nichts mit made in france drauf. Normaler brauner Karton.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.12.2004, 20:19 Uhr
Stoppel24
registriertes Mitglied


Hallo Thomas,

im Augenblick gibt es bei uns einen Rittermarkt als Weihnachtsmarkt.

Vielleicht ist es der selbe Veranstalter.

Bitte berichte doch mal, bei welcher Art von Stand du die Seife gekauft hast.

Beste Grüße

Stoppel 24
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.12.2004, 23:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Stoppel24 schrieb:

Zitat:
Hallo Thomas,

im Augenblick gibt es bei uns einen Rittermarkt als Weihnachtsmarkt.

Vielleicht ist es der selbe Veranstalter.

Bitte berichte doch mal, bei welcher Art von Stand du die Seife gekauft hast.

Beste Grüße

Stoppel 24

Der Anbieter hat folgende Dez.-Termine auf seiner HP:


03.-05.12. Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen
04.-05.12. Weihnachtsmarkt Kloster Maulbronn
10.-12.12. Weihnachtsmarkt Bad Wimpfen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.12.2004, 11:30 Uhr
Schnurretiger
registriertes Mitglied


Und was sagt unsere Olivia dazu? ;o)
Grüße, der Schnurretiger

--
Grüße, der Schnurretiger
*schnurr*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.12.2004, 13:06 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Horst Burmeister schrieb:

Zitat:
die Seife ist rund. Keine Prägung. In Papier eingewickelt und in einen kleinen Karton mit Beipackzettel über Inhaltsstoffe. Steht nichts mit made in france drauf. Normaler brauner Karton.

Mich würden die Inhaltsstoffe interessieren.
Könntest du diese kurz auflisten ? Danke

Gruß w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.12.2004, 16:57 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Schnurretiger schrieb:

Zitat:
Und was sagt unsere Olivia dazu? ;o)
Grüße, der Schnurretiger

Du meinst, warum ich mich nicht aufreg daß Ihr hier andere Götter habt, neben mir?
Leben und leben lassen, Schnurretiger! Außerdem, wenns die Savon du Midi ist, ist EDTA drin und es interessiert mich dann eh nicht. Wenn sie's nicht ist und er sie selbermacht, hat er wohl ein Lob verdient.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.12.2004, 17:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich funke mal dazwischen, weil ich bestellt habe und auch die Zutaten miterfragt habe, die mir via Mail vorliegen.
Die Rasier-Seife von "Der Seifensieder" wird in Südfrankreich gemacht.
Die Zutaten enthalten auch die "Kalkfänger" in der Art EDTA, die nahezu in allen marktgängigen und auch sog. Luxus-Seifen und vielen engl. Traditionsseifen enthalten sind.
Zu beanstanden wäre an diesen Substanzen, daß sie in Gewässern schlecht biologisch abbaubar sind.

Zutaten:
potassium palmate, sodium palmate, potassium palm kernelate, glycerin, sodium palm kernelate, aqua, parfum, palm kernel fatty acid, cocamide dea, rosmarinus officinalis, sodium chloride, pentasodium pentetate, terasodium etidronate.

Diese Nachricht wurde am 06.12.2004 um 17:28 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.12.2004, 18:17 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Siehste... älter werden hat seine Vorteile.
Danke Dailysoap.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.12.2004, 08:34 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


Bitte um Erklärungen für den nicht-Seifen-Spezialisten.

Fängt dieser Kalkfänger (EDTA, nicht 'der-seifensieder') den Kalk im Wasser welches ich zum Aufschäumen brauche?
Und heisst das dann, dass ich einen anderen Schaum kriege, wenn ich bei Seifen ohne "Kalkfänger" entkalktes Wasser verwende? Also irgendwie aus dem Wasserfilter oder so?

Falls ja, muss ich das wohl schnellstens mal ausprobieren. Hier hat das Wasser eh sehr viel Kalk...



Edit: Schreibfehler korrigiert....

Diese Nachricht wurde am 07.12.2004 um 08:36 Uhr von Roff editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.12.2004, 11:08 Uhr
Horst Burmeister
registriertes Mitglied


Hier die kompletten Inhaltsstoffe:

Potassium palmate, sodium palmate, potassium palm kernelate, aqua, parfum, palm kernel acid, cocamide dea, rosmarinus efficinalis, sodium chloride, pentasodium pentetate, tetrasodium et idronate

Hersteller:
Les Chalus 04300 Forcalquier, made in france
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.12.2004, 13:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Roff schrieb:

Zitat:
Bitte um Erklärungen für den nicht-Seifen-Spezialisten.

Fängt dieser Kalkfänger (EDTA, nicht 'der-seifensieder') den Kalk im Wasser welches ich zum Aufschäumen brauche?
Und heisst das dann, dass ich einen anderen Schaum kriege, wenn ich bei Seifen ohne "Kalkfänger" entkalktes Wasser verwende? Also irgendwie aus dem Wasserfilter oder so?

Falls ja, muss ich das wohl schnellstens mal ausprobieren. Hier hat das Wasser eh sehr viel Kalk...



Edit: Schreibfehler korrigiert....

Olivia kann sicher Näheres dazu sagen.
Allgemein gesagt binden diese Substanzen diejenigen Ionen, die für die Wasserhärte bestimmend sind, vor allem Calcium-Ionen (einfach Kalk) und bilden Komplexe. Durch die teilw. Entfernung von Kalk im Aufschäumbereich, bildet demzufolge die Seife weniger Kalkseife, die sich z.B. (früher) beim Wäschewaschen im Gewebe absetzte. Steht weniger Kalk zur Verfügung (wie beim weichen Wasser in manchen Regionen), dann kann die Seife mehr ihre Wasch bzw. Schaumwirkung entfalten. Ihr Verbrauch geht also nicht zu Lasten der Kalkseifebildung, sondern wird in die Schaumbildung investiert.

Inwieweit diese Effekte bei der Seife/Rasierseife wirklich richtig zum Tragen kommen (weniger Verbrauch z.B.) bleibt die Frage.

Ich behaupte, nebenbei bemerkt, daß gerade eine bestimmte Menge Kalkseife sich eher positiv auf die Schaumkonsistenz und Stabilität auswirkt, auch wenn dadurch etwas mehr Seife verbraucht werden sollte.

Diese Nachricht wurde am 07.12.2004 um 13:11 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
07.12.2004, 14:32 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Ziemlich richtig. Die Unterschiede können je nach Rezeptur der Seife wirklich sehr groß ausfallen.
Im Bereich der handgemachten Seifen fallen sie ohne die Stabilisatoren natürlich zuerst auf. Die von meiner Freundin in einem Weichwasserbereich schäumen in Berlin z.B. gar nicht, schleimen rum und versauen das Waschbecken. Meine aus dem Hartwasserbereich gehen dort bei ihr auf wie Hefeknödel. Könnte natürlich auch bedeuten, daß der für die Rasierseifen veranschlagte Schaum in Berlin stabiler aussieht als er in einem kalkärmeren Gebiet nachher rauskommt.
Der Versuch mit entkalktem Wasser lohnt sich bestimmt. Halt uns auf dem Laufenden.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.12.2004, 17:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die am letzten Fr. bestellte Rasierseife Sandelholz ist bereits am heutigen Mi. angekommen (Deutscher Paketdienst). Test folgt.
Der Geruch ist schon mal sehr gut.
Die Seife ist etwas weich und ich habe sie feucht gemacht und in eine kl. Schüssel gepappt, die am Boden passender Weise den gleichen Durchmesser hat wie die Seife.
Da die Adressenangaben von Grilletta mit denen auf der Packung übereinstimmen, müßte es eine Seife von "Savon du Midi" sein.
Die meisten anderen Körperseifen vom "Seifensieder" werden dagegen nach Firmenangaben selber fabriziert.

Diese Nachricht wurde am 08.12.2004 um 19:31 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
11.12.2004, 10:58 Uhr
HaJo
registriertes Mitglied


Habe diese Seife in beiden Versionen Sandelholz und Vetyver ausreichend benutzt und habe damit meine "Seifensuche" beendet. Die beste Seife überhaupt. Ergiebig, super Rasierqualität (Mercur 34c / Merkur 34g). Kein Rupfen oder reissen, keine Rötungen, sehr angenehmer, leichter Geruch. Wird bei mir mit Dachshaarpinsel benutzt. Meine private Topliste aus langer Versuchsreihe:

1. Der Seifensieder 100%
2. Mühle Rasiecreme 95%
3. Haslinger 90% (rupft, schlechte Ergiebigkeit)
4. Mühle 90%
5. Burma (80%) Standardqualität
6. Col. Clonk 50% (schlechte Rasurqualität, löst sich ratz fatz auf)

Sicherlich hängt alles von der persönlichen Rahmenbedingungen ab. Rasiere mich täglich, starker Bartwuchs, keine Rasierer mit Gleitstreifen, bei denen sicherlich die Ergebnisse bei den anderen Seifen besser wären.

Wie gesagt völlig subjektive, persönliche Beurteilung, also nicht meckern!

Kann jedem nur die "Seifensieder" empfehlen!

--
Der Bart ist ab!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
12.12.2004, 09:38 Uhr
HaJo
registriertes Mitglied


Habe völlig die anderen auch getesteten Seifen vergessen, die auch von der "Seifensieder" verdrängt würden:

- Golddachs
- Tabac Original
- Palmolive Stick
- Wilkinso Seife

Also mein wirklich subjektiver Testsieger. Habe daher auch keine Lust mehr, was anderes zu probieren

--
Der Bart ist ab!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
12.12.2004, 09:41 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


HaJo schrieb:

Zitat:
keine Rasierer mit Gleitstreifen, bei denen sicherlich die Ergebnisse bei den anderen Seifen besser wären.

Interessanter Gesichtspunkt. Wieso sollte ein Gleitstreifen das Ergebnis einer Seife verbessern? Hast du entsprechende Erfahrungen gemacht?

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)