NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Pomander (l'Occitane), gegen die Pest. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.05.2007, 22:28 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Hallo,

gestern habe ich in einem Kaufhaus meines Vertrauens die Occitane-RS entdeckt. Die hatten sie neu. Im Alutiegel. Richtig, da war doch was?
Dann habe ich zuhause nachgeschaut und war unglücklich. Heute tauschte ich sie um gegen ein Nachfüllstück (kommt jetzt in einen Holztiegel).

Aber durch die Recherche bin ich auf dem Pomander von l'Occitane gestossen. Seit 1500 hat das jeder, also fast jeder. Es soll auch gegen die Pest helfen. Also was, dass ich unbedingt brauche.

www.loccitane.com/Default.aspx?a=345&c=1&l=1&...
www.geocities.com/curvess2000/girdle_pomanders.htm
de.wikipedia.org/wiki/Bisamapfel

Nun, ich wollt das euch nicht vorenthalten.

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali

Diese Nachricht wurde am 11.05.2007 um 22:31 Uhr von r a c editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.05.2007, 22:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Interessant. Apropos Pest:
"Die Pest ist auch heute noch nicht besiegt: Von 1979 bis 1992 meldete die Weltgesundheitsorganisation (WHO) 1451 Todesfälle in 21 Ländern. In den USA gab es beispielsweise 1992 dreizehn Infektionen und zwei Todesfälle.

Die letzte größere Pestepidemie ereignete sich von August bis Oktober 1994 im indischen Surat. Die WHO zählte 6344 vermutete und 234 erwiesene Pestfälle mit 56 Toten. Der dort festgestellte Pesterreger wies dabei bislang noch nicht beobachtete Eigenschaften auf. Er zeichnete sich durch eine schwache Virulenz aus und gilt aufgrund einiger molekularbiologischer Besonderheiten als neuartiger Erregerstamm.

Im Februar 2005 breitete sich die Lungenpest im Nordwesten Kongos aus. Nach Berichten der WHO gab es 61 Tote. Durch das Eingreifen der Organisation Ärzte ohne Grenzen konnte eine weitere Verbreitung verhindert werden.

Laut WHO-Berichten wurden am 14. Juni 2006 in der Demokratische Republik Kongo 100 Pesttote gemeldet. Die am stärksten betroffene Region ist dabei der Ituri Distrikt mit bis zu 1000 Fällen pro Jahr, sowohl Lungenpest als auch Beulenpest".
(Infos: Wikipedia)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.05.2007, 22:57 Uhr
osavela
registriertes Mitglied


r a c schrieb:

Zitat:
Hallo,

gestern habe ich in einem Kaufhaus meines Vertrauens die Occitane-RS entdeckt. Die hatten sie neu. Im Alutiegel. Richtig, da war doch was?
Dann habe ich zuhause nachgeschaut und war unglücklich. Heute tauschte ich sie um gegen ein Nachfüllstück (kommt jetzt in einen Holztiegel).

Ich habe meine L'Occitane-RS geraspelt - wegen des Alutiegels, ihr wißt ja, wie diese Tiegel nach einiger Zeit aussehen - und in Oskars Seifendeckel reingedrückt. Das Aufschäumen funzt hervorragend, und welch ein Duft! Einfach herrlich, sage ich.

Gruß
Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.05.2007, 23:23 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Ich habe mich schon gefragt, ob in "Amber Solid Home Perfum" auch Amber drin ist, oder ob es nur so heisst?
Wahrscheinlich ist es doch nur ein Name.

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)