NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Barbierbesuch » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.05.2007, 11:43 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Wer von euch war schonmal bei einem Barbier zum Rasieren oder lässt sich gar gegelmässig von einem Barbier rasieren? Taugen die Barbiere durch die Bank was oder gibt es auch Stümper. Mit welchen Messern rasieren Barbiere heute in der Praxis? Was kostet die Rasur bei eurem Barbier?


Wer Erfahrungen hat....Einfach mal berichten!

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.05.2007, 11:51 Uhr
CCoolCB4
registriertes Mitglied


Hallo, also hier in Duisburg zahle ich für das volle Programm 5,50€, das ist echt sehr sehr günstig.
Und so läuft es ab:

1. Gesicht Waschen
2. Einschäumen
3. Rasieren mit Rasiermesser
4. nochmal Gesicht waschen
5. Kolonya drauf machen
6. eincremen



Gruß
Chris

--
Progress 500 13 Stück --- Merkur, Derby Extra,BIC,Rote Personna,Feather
25er Silberspitz --- ARKO,Fraser,Proraso, ToOBS Rose
Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.05.2007, 12:40 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Im Türkeiurlaub habe ich mich ein paar mal rasieren lassen.
Für 3,00 Euro inkl. Nacken ausrasieren und Ohrenhaare abfackeln.
Rasiert wurde mit einem Rasiermesser mit Wechselklinge.
Momentan rasiere ich mich selbst auch auf diese Weise (mit halbierter Derby-Klinge). Klappt ganz gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.05.2007, 12:54 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


Hier in hamburg ahbe ich zwei Friseursalons angetestet. Einmal Salon harry auf der Davidstraße, der für das volle programm bei meinem bartwuchs und dem ausrasieren der koteletten und co 10€ genommen hat. habe mich bei Ihm in sehr guten Händen gefühlt, eine nette Saloneinrichtung, ganz im Old School Salon Stil. Und der "Barbershop" in der Europa Passage bei dem ich jetzt zweimal zu je 15€ war. Jeweils äußerst nette "Sitzungen" dort gehabt mit Kompressen, eincremen, rasieren und einer unglaublich wohltuenden Nachbehandlung.

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.05.2007, 20:41 Uhr
pieter
registriertes Mitglied


In Rotterdam habe ich mich mehrmalen Rasieren lassen, sehr angenehm. kosten etwa 20 Euronen.Diese preise habe ich auch in Den haag bezahlt.
In amsterdam, bei einer Türkischer barbier war es nu 10 Euronen.

In der Türkei.... nur 5 euronen.

Aber dei reise von Amsterdam nach Izmir was etwa 235 Euronen.

Also, was ist billiger??

Grüsse,

Pieter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.05.2007, 10:44 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Vor allem, bis du zurück bist aus der Türkei, ist der Bart schon wieder nachgewachsen

Lohnt sich also nicht wirklich.

Aber für mich wäre Amsterdam auch indiskutabel...


Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.05.2007, 14:58 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ist zwar noch sehr frueh hier zu berichten, aber es wird in einigen Wochen in Erlangen einen neuen Friseursalon geben. Die Inhaberin, eine 23jaehrige Tuerkin, hat in einer Gewaltanstrengung den Meister gemacht und wird bald in ihrem eigenen Laden die Damen- und Herrenwelt verschoenern. Meine Frau ist ganz begeistert von ihr. Da ich selber schon seit 20 Jahren zu meinem alteingesessenen Friseur gehe, mich aber dort nicht mehr so wohl fuehle, denke ich ueber einen Wechsel nach, natuerlich nur, wenn dieser mit einem Rasiermesser umgehen kann. Da ich mich bisher noch nie rasieren hab lassen, aber Wert auf einen ausrasierten Nacken und Koteletten lege, hat meine Frau mal bei der jungen Meisterin nachgefragt, ob sie auch mit Klinge umgehen koenne. Man staune, dass sie das beherrscht und ernsthaft nachdenkt, als Dienstleistung auch die Rasur mit dem ganzen anderen Schnickschnack (Ohren ausbrennen usw.) den man aus der Tuerkei so schaetzt, anbieten moechte.

Man darf jedenfalls sehr gespannt sein. Sobald ich naeheres sagen kann, gibts mehr davon. Ich finde es den Verve, den diese junge Frau an den Tag legt sehr bemerkenswert.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.05.2007, 13:06 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Ich habe mich einmal vor ein paar Jahren auf Mallorca mit dem Messer rasieren lassen.

Bzw. - um der Wahrheit die Ehre zu geben - habe ich die Rasur nach 3 bis 4 Zügen abgebrochen.

Das Messer hat nur gerissen, geziept und eigentlich nicht rasiert: Es war nur schmerzhaft.

Auf Anfrage bei einer Auszubildenden in dem Salon, den meine Tochter besucht, wurde mir mitgeteilt, daß Messerrasur heute kein Bestandteil der Ausbildung mehr ist - sie wird nur kurz angesprochen - so nach dem Motto: Das gab es früher einmal...

Wahrscheinlich so ähnlich, als wenn sich heute ein junger Mensch zum KfZ-Mechatroniker ausbilden läßt: Da heißt es dann auch nur mal kurz in der Berufschule, daß es früher einmal Autos gab, die Mann mit dem Schraubenzieher oder-schlüssel reparieren konnte...

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.05.2007, 13:21 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


hehe, genau ... eigentlich finde ich es einen Skandal, dass so essentielle Grundlagen eines Berufes einfach nicht mehr gelehrt werden.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.05.2007, 13:47 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


Bei meinem "Dorfbader" kostet die Rasur mit Messer (Wechselklinge) EUR 6,-. Es wird zuerst das Gesicht gewaschen, dann eingecremt, dann ausgiebig eingeschäumt mit RS und Pinsel. Dann rasiert er mit dem Strich - schäumt nochmals ein - und gegen den Strich. Danach kommt irgendein komisches AS drauf (absolut Geruchsneutral) und abschließend Nivea Creme. Dann fühlt sich mein Gesicht noch glatter an, als ein Po!
Grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.05.2007, 13:54 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


wo praktiziert dein Dorfbader, VNA125 ?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.05.2007, 11:52 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


Im Landkreis Regensburg. Hab ihn auch mal in die Liste hier eingetragen, aber finde die Liste irgendiwe nicht mehr...
Grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.06.2007, 21:39 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Im Deniz-Friseur Studio in München, Landwehrstr. 3, kann man sich eine Nassrasur für 8,-- Euro gönnen. Rasiert wird mit Shavette und der Derby-Profesyonel Klinge. Ich besuchte das Geschäft zum Haareschneiden. Als ich eintrat, saß ein junger Türke im Stuhl und ließ sich seinen Strichbart ausrasieren. Bei mir wars nicht nötig, aber ich weiß gar nicht einmal, weil der Laden recht groß und allerhand Laufkundschaft da ist, ob mir die etwas unruhige Atmosphäre für eine Rasur zusagt. "Jetzt sehen sie fünf Jahre jünger aus", staunten der türkische Friseur und ich synchron.

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.06.2007, 23:24 Uhr
tintin
registriertes Mitglied


Die Rückkehr der Barbiere.
Bin gerade auf einen netten Artikel der Financial Times Deutschland gestossen (eine ganz hervorragende Zeitung, ganz nebenbei): Nach dem Abtreten der letzten Barbiere alter Schule kommt neue Hoffnung auf. In den "In"-Vierteln von Manhattan eröffnen etliche neue Barbershops,und das Geschäft läuft gut. Hier die Adresse :
www.ftd.de/lifestyle/outofoffice/:Out%20Office%20Die%20R%...

Tintin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.06.2007, 10:26 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Nachdem wir hier in Deutschland den Amerikanern ja vorzugsweise jeden Mist nachmachen, wäre dies doch einmal eine wunderbare Gelegenheit, etwas schönes aus USA zu importieren...

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.06.2007, 12:44 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


@tintin
Habe auch lange Zeit die FTD abonniert, finde aber gar nicht, dass das eine gute Zeitung ist. Denke sowas ist subjektiv. Wenn jemand beruflich im Finanzsektor zu tun hat, ist sie wohl Pflichtlektüre, andernfalls, denke ich, nur eingeschränkt brauchbar.

@all
Sorry, gehört nicht in das Forum, wollte ich jedoch nicht so stehen lassen

Grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.06.2007, 16:28 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Ich würde auch sehr gerne mal einen Barbierbesuch machen. Stelle mir das, bei gutem Können des Barbiers/Friseurs, sehr schön vor. Als ich noch Friseure besuchte, habe ich selbst das Frisieren immer sehr genossen. Wie bekommt man denn heraus ob jemand auch rasiert? Kann mir nicht vorstellen, die ganzen Salons abzuklappern und überall zu fragen.
Bleibt aber bestimmt nichts anderes übrig, oder?
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.06.2007, 16:49 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


henning schrieb:

Zitat:
Wie bekommt man denn heraus ob jemand auch rasiert? Kann mir nicht vorstellen, die ganzen Salons abzuklappern und überall zu fragen.
Bleibt aber bestimmt nichts anderes übrig, oder?

Ich denke, fragen ist da das Beste.
Mir ist aufgefallen, dass so ziemlich alle türkischen Salons rasieren und ältere "Frisierstuben".
Es geht sogar das Gerücht umher, dass das Messer rasieren heutzutage verboten sei, aus hygenischen Gründen. Habe meinen Dorfbader da drauf mal angesprochen, der meinte, die sagen das nur, weil die Friseure das heute nicht mehr können, da man es wohl auch nicht mehr in der Lehre lernt?!
Weiß nicht, was da dran ist. Fakt ist es gibt viele Frisiersalons, die noch nass rasieren. Das die alle legal handeln liegt auf der Hand.
Hier findest Du auch eine immer weiter wachsende Auswahl:

www.nassrasur.com/barbshop.html

--
Grüße

Diese Nachricht wurde am 04.06.2007 um 16:50 Uhr von VNA125 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.06.2007, 23:20 Uhr
~henning
Gast


Vielen Dank
Danach müßte ich mindestens bis Hagen fahren. Ich schau mich hier mal um. Kann ja sein ich hab Glück. Trotzdem danke.
Gute Nacht
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.02.2008, 15:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Angebot einer kostenfreien Rasur in einem Barbershop in New York mit dem GEM Safety Razor um 1930:
Foto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.03.2008, 14:59 Uhr
pic_nik
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!
Lese hier schon einige Zeit mit, jetzt also auch dabei.

Zum Thema:
Den Umgang mit dem Messer lernen die Jungs und Mädels vor allem mit der Shavette zum ausdünen. Man nehme einen Luftballon bis kurz vor Anschlag aufgepumpt, male mit dem Edding ein Gesicht drauf, dann einschäumen und testen.
Der Ballon ist empfindicher als die Haut und erst wenn Du mehrmals ohne Knall rasiert hast darfst Du an den Kunden - aber nur zum ausdünnen.
(Aus den Memoiren einer Berufschullehrerin a. D. und old school- Friseurmeisterin)

Ihre Meinung zum Thema Shavette: Die Dinger sind Mordwerkzeuge für eine Rasur und eigentlich nur zum ausrasieren von Bart und Nacken sinnvoll, nimm lieber einen Sytemrasierer oder wenn schon ein richtiges Messer.

Zu Hoch-Zeiten von HIV gab es ein Verbot, mit Messer zu rasieren. In türkischen Läden auf´m Kiez in HH und B hat man das aber immer bekommen. Ob das Verbot inzwischen aufgehoben wurde weiss ich nicht.

--
Geiz ist niemals geil und je mehr Menschen das begreifen, desto länger und günstiger werden wir uns nass rasieren, Musik auf Vinyl, Fotos mit Film und handgemachte Schuhe leisten können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)