NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Euer schlimmster Schnitt? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
13.05.2007, 22:45 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Hi,

keine Ahnung warum mich des interesiert vielleicht weil ich mir mit einer roten Personna nen schmerzhaften cut am Hals zugezogen hab bin weggerutsch und hatte zu fest aufgedrückt autsch....

Mich würde interesieren ob es euch mit bestimmten Klingen öfter passiert das ihr euch schneidet ich habs schon mit Derbys und Merkur auch geschaft allerdings ohne Narben bei dem Personna cut würd wohl ne kleine übrig bleiben und ob ihr deswegen manche Klingen meidet obwohl sie eigenltich gut sind (Pechklingen hehe).

MFG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.05.2007, 08:24 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Generell neige ich dazu mich bei nagelneuen Klingen in Kombination mit einem oder zwei Rasurfreien Tagen uebelst in der Halsgegend zu schneiden. Die Klingenmarke ist egal. Gestern ist es mir wieder passiert, mit einer Merkur ... na zum Glueck gibts Proraso.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.05.2007, 09:38 Uhr
Spaichinger
registriertes Mitglied


Nein ich schneide mich ganz selten und dann ist es auch nur eine winzige Verletztung die überhaupt nicht weh tut.

Gruss
Spaichinger

--
Merkur Progress 500, Merkur 37 C Merkur, Derby, Personna ,
Feather, und viele andere Mühle Silberspitz, 20iger Bock, Balea Dachs allerlei Seifen und Cremes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.05.2007, 10:17 Uhr
Razorphil
registriertes Mitglied


Habe mir mal ein etwa Cent-großes Stück Haut vom Kinn abgeschnitten. Da ich keine Blutstiller da hatte habe ich in etwa 2 Stunden sehr konstant geblutet. Sah schick aus. Selbstredent war ich an dem Abend auch zu einer Feier eingeladen...

--
- Ich bin dein Barthaar Luke!! -

Wacker 6/8, Dovo INOX 5/8, Dovo Prima Klang, Zwilling 5/8, Bengall Cast Steel Futur, 37c, 34c, 11c Merkur, Feather, Personna Dovo 0 negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.05.2007, 10:48 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Meine Guete ... bei einem 1 cent Krater waerst du sicher gestorben wenn du da nen Blutstift draufgehalten haettest ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.05.2007, 11:07 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Gerade erst heute morgen als ich dache daß es ja lange keinen Cut mehr mit dem Messer gegeben hat.
Hals, linke Seite wenige cm unterhalb des Wangenknochens, ungefähr so lang wie die Messerklinge, wie teif weiß ich nicht, hat aber ordentlich gesuppt...

2. Durchlauf mit neuem Rasierschaum drauf brannte etwas, blutete weiter wie sau. Danach kalt abgeschreckt und wie immer mit dem Alaumbrocken im Gesicht rumgekurvt, kurzer stärkerer Schmerz und das Bluten hörte direkt auf.

Alles zuvor war wohl eine Kleinigkeit ...

Gruß
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.05.2007, 12:41 Uhr
~Barth
Gast


Mal mit nen Jaguarmesser ,als Anfänger ,hab zu sehr aufgedrückt dadurch hat sich ne Welle vor der Klinge gebildet über die bin ich abgeschnappt und beim wieder auf treffen gabs nen Schnitt 4 cm lang und vernarbt , man sieht es je nach Bräunungsgrad mehr o. weniger deutlich !

Passiert eben , mit dem Hobel bis jetzt noch net - nur geköpfte Pickel aber die lassen sich ja eh net vermeiden !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.05.2007, 13:50 Uhr
Razorphil
registriertes Mitglied


@DerGrieche: Das Stück war nicht wirklich massiv. Allerdings halt vom Umfang her doch relativ groß..

Aber ist schon war: Bin fast dankbar, dass ich keinen Blutstiller parat hatte...

--
- Ich bin dein Barthaar Luke!! -

Wacker 6/8, Dovo INOX 5/8, Dovo Prima Klang, Zwilling 5/8, Bengall Cast Steel Futur, 37c, 34c, 11c Merkur, Feather, Personna Dovo 0 negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.05.2007, 14:10 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


... hab mir mal ein schönes Stück Haut mit etwas Fleisch darunter
dicht unterm Tränensack weggeschnitzt. Heidewitzka, des war a Sauerei ...

Aber etwa 1 Alaunstift später gings dann.

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.05.2007, 14:51 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Tennessee schrieb:

Zitat:
... hab mir mal ein schönes Stück Haut mit etwas Fleisch darunter
dicht unterm Tränensack weggeschnitzt. Heidewitzka, des war a Sauerei ...

Aber etwa 1 Alaunstift später gings dann.

Da kamen Dir sicher die Tränen, wo Du Deinen Sack angeschnitten hast.
Ja dass ist bestimmt schmerzhaft.Mit dem Hobel habe ich mir auch schon ein paar Kratzer eingefangen, Dank Alaunstein wars schnell vorbei.
Seit 5 Tagen rasiere ich mich jetzt mit dem Messer und bin stolz mir noch keine wichtigen Körperteile verletzt zu haben, klappt ganz gut.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.05.2007, 14:59 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Ich bewundere eure Tapferkeit!

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.02.2008, 14:32 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


So, Leute.

Wie die meisten von euch wissen, sind die schlimmsten Cuts nicht dort, wo man sich rasiert, sondern meistens in den Fingern, die die Haut straffen etc.
Und damit ihr auch richtig was zum Amüsieren habt: Ich hab mich geschnitten, aber nicht mit dem Messer oder dem Hobel, sondern mit einem Wilkinson Xtreme3, nachdem ich mir den Kopf rasiert hatte.
Pinsel ausgeschleudert, in der gleichen Hand den Rasierer und... ZACK!!! Schön den Fingernagel vom Ringfinger meiner linken Hand angesenst.

Hier ein Bildchen:

www.cremoer.de/Rasieren/cut.jpg

Schönen Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.02.2008, 15:40 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Hi,

klingenunabhängig isses mir vor ein paar Wochen mit dem Merkur passiert. Typischer Fehler nach der Umstellung von plastikverkappten Einwegrasierern auf Hobel: Hobel stark verkantet angesetzt unter der Nase und nicht daran gedacht, dass von der Klinge die Ecken freiliegen.

Beim Einwegrasierer Wilkinson Pronto sind die Ecken verkappt. Autsch.

Ansonsten hab ich das Hobeln wieder voll druff

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.02.2008, 18:56 Uhr
AlterFreund
registriertes Mitglied


Also mit dem Hobel hab ich mich tatsächlich noch nie geschnitten, dabei benutze ich den für meine 1-Minuten-Blitzrasuren.
Mit dem Messer hab ich mir auch ein Stück Haut vom Kinn abgeschält, das war grossartig. Blut lief den Hals runter, und für die Idee mit dem Alaunstift hab ich mich anschließend selbst geohrfeigt
Grüße!

--
Messerschwinger, Hobelzieher und Pinselschwenker in Personalunion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.02.2008, 19:01 Uhr
~TomH
Gast


cremoer schrieb:

Zitat:
So, Leute.
(...)
Hier ein Bildchen:

www.cremoer.de/Rasieren/cut.jpg
Schönen Gruß

Na klasse, autsch, da zieht sich bei mir echt alles zusammen, wenn ich das sehe, aber Du gehörst ja wohl auch zu den härtesten, oder?? Gleich die Camera parat...

Diese Nachricht wurde am 03.02.2008 um 19:01 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.02.2008, 19:22 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Hi Tom,

ich fotografiere auch alles, z.B.:

rolfrost.de/raz/dumm.jpg

Gerade eben passiert, wirklich dumm gelaufen

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.02.2008, 19:34 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


buzzer schrieb:

Zitat:
...
rolfrost.de/raz/dumm.jpg

Gerade eben passiert, wirklich dumm gelaufen
...

Mensch, wie kriegst du so einen zähen Rasierschaum hin?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.02.2008, 21:15 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


cremoer schrieb:

Zitat:
Wie die meisten von euch wissen, sind die schlimmsten Cuts nicht dort, wo man sich rasiert, sondern meistens in den Fingern, die die Haut straffen etc.

Was Du da schreibst ist Balsam auf meine Wunde! Genau das habe ich nämlich gestern gekonnt, war 'ne ziemliche Sauerei, und ich dachte schon, ich hätte mich besonders blöd angestellt. Scheine mich aber wohl in guter Gesellschaft zu befinden!

Gruß Volker

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.02.2008, 22:00 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
buzzer schrieb:

Zitat:
...
rolfrost.de/raz/dumm.jpg

Gerade eben passiert, wirklich dumm gelaufen
...

Mensch, wie kriegst du so einen zähen Rasierschaum hin?

Ooops, Thema verfehlt hab ich... das ist Kuchenteig, aber interessant schon, wie sich eine Rührmaschine verheddern kann

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.02.2008, 22:34 Uhr
MatzeLink
registriertes Mitglied


Na ja, da bin ich richtiggehend froh, dass ich nicht der einzige bin...

Seitdem ich an Weihnachten 07 auf die Messerrasur umgestiegen bin, gab es schon mal gelgentlich kleinere Blessuren.

Vor ein paar Tagen hab ich mir einen ca. 3 cm langen Schnitt an der Wange verpasst. Hat am Anfang ziemlich gesuppt. Wird aber wohl ohne Narbe verheilen (hoffentlich). Man soll halt nicht während dem Rasieren mit dem 7-jährigen Sohnemann palavern... vor allem micht als Anfänger .. also selbst schuld.

Gruss
Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.02.2008, 23:14 Uhr
~Solinger
Gast


Erstaunlicherweise schneide ich mich so gut wie nie. Und wenn (zweimal pro Jahr), dann gibt´s nur unspektakuläre Minicuts. Alaunstein oder ähnliche Blutstiller hab ich daher nicht.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
04.02.2008, 15:27 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Mein schönster Schnitt war im Gesicht (gute Güte, bald vier Jahre her):
Forumsdiskussion #1639: [Splatter]
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
04.02.2008, 15:42 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Wenn ich das so lese, dann könnte ich zu der Ansicht kommen, daß man sich eher mit dem Hobel (auch als Sicherheitsrasierer bekannt) schneidet, als mit einem Rasiermesser...

Ts ts ts...


Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
04.02.2008, 16:34 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Vor dem Messer hat man mehr respekt und arbeitet sorgfältiger. Wehe aber, es schleicht sich eine Routine ein, dann ein bisschen Ablenkung ...
Gottseidank bin ich bisher von groben Verletzungen verschont geblieben, kleine Cuts sind auch sehr selten, aber dann und wann passierts dann doch.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
04.02.2008, 18:32 Uhr
Neugierig
registriertes Mitglied


...also meine schlimmsten Schnitte, deren Erinnerung man bei genauem Blick weiterhin sieht, waren mit Systemklingen....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)