NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wilkinson Quattro versus Gillette Mach3 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
18.11.2003, 19:35 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Jack the Knife schrieb:

Zitat:
By the way, meine Muttersprache ist Englisch, also entschuldige ich mich an dieser Stelle für allfällige Schreibfehler...

Hättest du das nicht gesagt, wär keine Sau drauf gekommen...Ziepen beim M3T??? Stahlwolle im Gesicht?

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
18.11.2003, 20:27 Uhr
kingandy
registriertes Mitglied


Als ob der M3T der beste überhaupt und für jeden wäre... tsss

@jack: der Quattro war nach 4 Rasuren stumpf? ich denke wir müssen hier mal ernsthaft über die Definition von stumpf sprechen. Ich rasiere mich im Schnitt 8 mal mit einer Quattro Klinge, bis sie leicht anfängt zu ziepen. und das nicht mit einer täglich-Rasur, sondern ich warte meistens bis er recht lang ist wieder (ca. 5-7 Tage).
Und dennoch bleiben keinerlei Haare drin stecken, trotz der Gitter. Das haben die echt gut hinbekommen. Das alles hab ich mit dem M3/M3T nicht hinbekommen!!!

Die lange Haltbarkeit der Quattro-Klinge liegt auch an der patentierten Alpha-Diamond-Beschichtung glaube ich.

Diese Nachricht wurde am 18.11.2003 um 20:29 Uhr von kingandy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
18.11.2003, 22:27 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Kann aber wohl sein, der Quattro scheint eh eine Art "Best of Wilkinson" zu sein, in dem sie alle ihre technischen Patente oder Ideen zusammengemixt haben...warum auch nicht...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
19.11.2003, 10:14 Uhr
Jack the Knife
registriertes Mitglied


>>Hättest du das nicht gesagt, wär keine Sau drauf gekommen...

@Bart Wux: Nettes Kompliment - Thank you!

>>Ziepen beim M3T??? Stahlwolle im Gesicht?

Ausgezeichnete Wortwahl! Genau so fühlt sich es an. Ich frage mich aber, ob es nicht zur Funktionsprinzip gehört. Laut (alte) Werbung werden die Barthaare von der ersten Klinge ein wenig rausgezogen damit der Schnittpunkt der folgende Klinge unter der Hautlinie liegt. Glaube also nicht, dass das Ziepen vom Gitter verursacht wird.

>>@jack: der Quattro war nach 4 Rasuren stumpf? ich denke wir müssen hier mal ernsthaft über die Definition von stumpf sprechen.

@kingandy: Einverstanden. Es war auch nur die erste Erfahrung mit eine der zwei mitgelieferten Klingen. Das Ziepen ist aber schon bei eine neue Klinge zu spühren.

Ich rasiere mich jeden 2-3ten Tag, oder am Abend vor ein Termin mit eine Lady(!).

>>Kann aber wohl sein, der Quattro scheint eh eine Art "Best of Wilkinson" zu sein, in dem sie alle ihre technischen Patente oder Ideen zusammengemixt haben

Und einige vom M3T, wenn man Gillette glauben will!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
19.11.2003, 10:39 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


@ Jack: Wie sieht die Vorbereitung aus?
Lege artis, also das volle Programm mit heissem Wasser einweichen (3X Seiflappen richtig heiss) dann mit Rasierseife oder Rasiercreme in sahniger Konsistenz und 3 Minuten Einwirkzeit?
Die Xtreme3-Kilngen halten bei mir am längsten, nehme an, die haben auch schon die Alpha-Diamond-Beschichtung.
Mit schlechtester Vorbereitung habe ich einen Xtreme3 nach drei Rasuren Stumpf. Das Ziepen dabei würde von Amnesty International auch nicht abgenommen werden.....
Mit bester Vorbereitung, enstsprechend allen Regeln unseres allein seligmachenden Forums, liegt mein Rekord bei über 40 Rasuren- ohne Ziepen.
Heisses Wasser und eine gute Rasiercreme müsste eigentlich alles aufweichen können, ausser einem Igelfell.....
Gruss Jurgus

Diese Nachricht wurde am 19.11.2003 um 10:42 Uhr von jurgus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
19.11.2003, 20:19 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Hallole!

jurgus schrieb:

Zitat:
Lege artis, also das volle Programm mit heissem Wasser einweichen (3X Seiflappen richtig heiss) dann mit Rasierseife oder Rasiercreme in sahniger Konsistenz und 3 Minuten Einwirkzeit?

Hast du den Text auf eine F-Taste gelegt?

Grüßle,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
20.11.2003, 11:33 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


F-Taste?
Da bringst Du mich gerade auf eine Idee......
Aber jetzt mal im ernst: Habe festgestellt, mit der richtigen Vorbereitung werden schon die Weichen für das Ergebnis gestellt.
Nachdem ich nun geläutert bin und meine Haut mir meine Sünden vergeben hat werde ich die Erkenntniss weitergeben und alle verirrten Schäfchen auf den Pfad der Tugend bringen.

Wer sich gegen die Regeln versündigt wird mit im Feuer des Rasierwassers büssen müssen. Rote und gelbe Kainsmale werden Euer Gesicht entstellen und die Menschen werden sich von Euch abwenden!
Kehrt um, haltet Euch an die Regeln des allein seligmachenden Forums und ihr werdet von den Qualen erlöst werden.
So wird es geschehen.
Pater Jurgus

Diese Nachricht wurde am 20.11.2003 um 12:01 Uhr von jurgus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
27.11.2003, 14:30 Uhr
Andi
registriertes Mitglied


Jack the Knife schrieb:

Zitat:
...

Gleitstreifen beim Quattro weicht sich beim erten Mal völlig auf und
spühlt von selber weg.

...

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich benutze den QUATTRO mittlerweile
fast einen Monat (alle 2 Tage ne Rasur) und der "Gleitstreifen" (der
obere Streifen) als auch der "Hautstraffer" (untere Streifen) sind noch
wie neu. Keine Abnutzung zu sehen!

Zugegeben ich benutze lauwarmes Wasser und kein dampfend-heißes Wasser
zum Spülen zwischendurch, aber auch bei dem lauwarmes Wasser hat der
Mach 3 Turbo Gleitstreifen maximal für 3-4 Rasuren gereicht, dann war das grüne Zeugs ab.

Ich bin ziemlich optimistisch, dass die QUATTRO-Klingen bei mir die
doppelte Lebensdauer (wenn nicht noch mehr) haben als der Mach 3 Turbo.
Bei mir würden das ca. 30-40 Rasuren entsprechen. Abgesehen von der
Schärfe der Klingen.

Gibt es ähnliche Erfahrungen hier im Forum, was die Lebensdauer des
Gleitstreifen, als auch des Hautstraffers angeht?

--
wer lesen kann, ist klar im Vorteil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
28.11.2003, 09:21 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Wen interessiert denn dieser komische Streifen? Da kann der nach einer Rasur weiß sein, ich nehm den trotzdem noch 'ne Woche und merk keine Verschlechterung...tss, wenn ich jedesmal neue Klingen nehmen würde, wenn der Streifen weg ist...das hätt Gilette gerne...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
28.11.2003, 10:03 Uhr
Jack the Knife
registriertes Mitglied


Gestern Abend habe ich ein zweiten Test mit dem Quattro gemacht. 4-Tage Bart, das volle Ritual ausgeführt (5 minuten mit heissfeuchtem Tuch einweichen, Rasierkreme mit Fingerspitzen einarbeiten (Palmolive), 5 Minuten wirken lassen) und meine Erfahrung wie mit der ersten Klinge bleibt unverändert. Diese Klinge benutze ich jetzt zum 2ten Mal und schon wirkt sie deutlich abgenutzt. Die Barthaare werden gerissen als wäre es Stahlwolle. Am Schluss hatte ich viele kleine Schnittwunden im Gesicht. Die Haut war allerdings Glattrasiert und am nächsten Tag ist sie immer noch so, aber der Weg dorthin war hart und steinig.

Im Vergleich mit dem M3 (nicht Turbo) ist der Q4 eine Enttäuschung. Ich bleibe beim M3. Ist auch ein paar Groschen günstiger.

Andi schrieb:

Zitat:
Jack the Knife schrieb:
...
Gleitstreifen beim Quattro weicht sich beim erten Mal völlig auf und
spühlt von selber weg.
...


Zitat:
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich benutze den QUATTRO mittlerweile
fast einen Monat (alle 2 Tage ne Rasur) und der "Gleitstreifen" (der
obere Streifen) als auch der "Hautstraffer" (untere Streifen) sind noch
wie neu. Keine Abnutzung zu sehen!

Es gibt nichts zu sehen. Der Glubschstreifen besteht beim Q4 aus ein silbriger Klebestreifen. Im trockenen Zustand ist nichts fest zu stellen. Wird er feucht, spührt man eine schleimige Schicht. Die lässt sich schnell abreiben. Der silbrige Streiffen sieht aber nacher nicht anders aus.

Zitat:
aber auch bei dem lauwarmes Wasser hat der
Mach 3 Turbo Gleitstreifen maximal für 3-4 Rasuren gereicht, dann war das grüne Zeugs ab.

Beim M3T lässt sich der Streifen entfernen. Der Schleim gibt nur den momentanen Eindruck, die Rasur sei glatter als sie wirklich ist. Erst wenn man abspühlt merkt man die Stellen die man nicht richtig erwischt hat.

Zitat:
Ich bin ziemlich optimistisch, dass die QUATTRO-Klingen bei mir die
doppelte Lebensdauer (wenn nicht noch mehr) haben als der Mach 3 Turbo.
Bei mir würden das ca. 30-40 Rasuren entsprechen. Abgesehen von der
Schärfe der Klingen.

Also, ich habe keine besonders harte Barthaare. Kann sein, dass die 2 mitgelieferte Klingen ein Herstellungsdefekt hatten. Rasierstil und andere persönliche Vorlieben spielen bestimmt auch eine Rolle, aber der Unterschied zum ersten Mal mit diese Klinge ist enorm.

Ich teste gleichzeitig eine ganze Reihe rasierer. Der Gillette Blue II gefällt mir besonders gut, aber der Gleitstreifen lässt sich nicht entfernen und der starke Schleim stört beim Rasururteil.

In 3 Tagen ist der M3T dran. Werde meine Erfahrung hier posten.

Diese Nachricht wurde am 28.11.2003 um 10:17 Uhr von Jack the Knife editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
28.11.2003, 11:38 Uhr
Andi
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Wen interessiert denn dieser komische Streifen? Da kann der nach einer Rasur weiß sein, ich nehm den trotzdem noch 'ne Woche und merk keine Verschlechterung...tss, wenn ich jedesmal neue Klingen nehmen würde, wenn der Streifen weg ist...das hätt Gilette gerne...

so weit ich lesen kann, habe ich nie geschrieben, dass ich die Klinge
gewechsel habe, wenn der Mach3 Turbo Gleitstreifen weiß geworden ist.
Auch ich habe den dann weiterhin benutzt. Meist einen ganzen Monat lang
(ca. 15-20 Rasuren).

Bei dem QUATTRO gibt es erst gar nicht das Problem, da der
Gleitstreifen scheinbar eine längere Lebensdauer hat und seine
gleitende Wirkung gleichmäßiger abgibt, als der Mach3 Turbo. Dieser
verliert seine Gleitwirkung bereits deutlich spürbar nach 1-2 mal
Rasieren. Und dann ist nix mehr.

Auch die Klinge des Quattro scheint mir qualitativ besser zu sein.
Von daher rechne ich damit, dass die Quattro-Klingen bei mir doppelt so
lange halten werden, wie die vom Mach3 Turbo. Aber das wird erst die
Zeit zeigen.

--
wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Diese Nachricht wurde am 28.11.2003 um 11:40 Uhr von Andi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
28.11.2003, 11:42 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Dann hab ich das falsch reininterpretiert...gib bei Zeiten das Ergebnis des Langtestes bekannt...ich werd vermutlich trotzdem beim M3 bleiben, da sich meine Erfahrungen mit denen von Jack hundertprozentig decken...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
20.12.2003, 11:30 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
...gib bei Zeiten das Ergebnis des Langtestes bekannt...

Na, Langzeittest beendet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
25.06.2004, 22:02 Uhr
Gentleman007
registriertes Mitglied


Amtliches Endergebnis:
Wilkinson Quattro - Gillette Mach3 Turbo 3:3
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
25.06.2004, 22:11 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich hab derzeit mal wieder den Vierling asusgepackt, um ihn zu testen, bisher bin ich aber mit der Gründlichkeit sehr unzufrieden. Womöglich war da meine Haut aber noch nicht erholt genug und ich konnte nicht richtig testen. Am Montag schnapp ich mir den nochmal...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
26.06.2004, 09:16 Uhr
Gentleman007
registriertes Mitglied


find ich echt spannend, manchmal erziel ich mit dem quattro bessere ergebnisse, manchmal mit dem turbo.(bei gleicher vorbereitung).
es wär doch so einfach, wenn man DEN perfekten rasierer mal finden würde und sich damit für den rest seines lebens rasiert. aber das ist wohl nur ein traum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
26.06.2004, 12:25 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


....also bei mir ist es (auch nach vielem Wechseln) so, dass der Quattro an ebenen Stellen (Wangen) gründlicher ist, aber am Hals kratzt und nicht so gründlich ist wie der Mach3t. Da ich aber die Wangen mit etwas mehr Zeitaufwand mit dem M3t auch gründlich glatt bekomme, bin ich reumütig zu ihm zurückgekehrt.
Übrigens...die besten Ergebnisse am Hals erziele ich mit einem No-Name Produkt meines Sohnes (ich glaub', aus dem Aldi), auch 3 Klingen, aber sehr schmal gebaut. Die Klingen passen nicht in den Mach3, wohl aber in den normalen Gilette.Der ist zwar nicht sooo sanft, aber sanfter als der Quattro, nur mächtig gründlich halt. Ob das an der, im Vergleich zum M3t kompakteren Bauweise liegt, versuch ich gerade durch Probieren 'rauszufinden.

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
26.06.2004, 12:38 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


@gentleman: ich denke, das liegt (wie auch bei vielen anderen hier sic herlich) einfach an der vorbereitung. turbo oder quattro - die sind doch beide gute rasierer! welcher, wann, wo besser rasiert hängt zum überwältigenden großteil von der vorbereitung ab! die vorbereitung kann nicht an absolut jedem tag gleich sein. sie varriert vor allem dadurch, wie lange man das heisse wasser (oder das heisse tuch) im gesicht lässt! heisses wasser im gesicht - das macht für mich jedenfalls 80 % einer guten rasur aus!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
26.06.2004, 16:10 Uhr
Gentleman007
registriertes Mitglied


@blade: du hast auf jeden fall recht mit der rasurvorbereitung.

@Nicolas C. : die Erfahrung mit den Wangen hab ich genauso gemacht. ich werd trotzdem beim Quattro bleiben, weil er einfach besser in der hand liegt und mittlerweile auch nicht mehr kostet wie der turbo. ausserdem hält bei mir die klingen vom quattro länger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)